1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Ebl
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Ebl

• Was ich sehr am Server mag, und eine kleine Sache, die ich -persönlich- nicht so gut finde.

• Ebl
    • 25. Februar 2016 um 09:06

Leider muss es irgend eine Form der Reglementierung geben - fliegende Gebäude haben leider das Problem, dasss sie oft sehr...unpassend... wirken - bzw Leute dazu neigen keine sich in die Landschaft eingliedernde fliegende Objekte zu bauen sondern fliegende Würfel, Dirtplattformen etc.
    Soweit ich das jedoch richtig in Erinnerung habe ist es möglich einen Antrag im Forum zu erstellen um die Baugenehmigung für ein fliegendes Objekt zu bekommen.

Auch die Begrenzung des Grundstückes ist so gesehen sinnvoll, da es verhindert, dass nur wild auf der map "herumgewuchert" wird. Bzw der begrenzte Bauraum sorgt meiner Erfahrung nach dafür, dass die Leute zumindest etwas besser planen da sie mit dem Bauraum haushalten müssen. Das Grundstück kann übrigens auf 10.000 blöcke schrittweise erweitert werden (zb 100x100) - nötig sind dafür eigentlich nur, dass jede Ausbaustufe "fertig" ist bevor die nächste erweiterung kommt.

• Dagoberts günstiger Pferdeverkauf

• Ebl
    • 8. Januar 2016 um 13:05
    Zitat von CrysesLine

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben und meinen ärger freien Lauf lassen!
    Seit Tagen sehe ich das die Preise bis auf das Minimum sinken.
    Danke an Rapid_prophet, das du Diamanten für 22 Pixel/Stück verkaufst tolle Leistung!
    Obsidian zum Tiefspreis? Dank SchullegamesTV kein Problem mehr!
    Hard Clay für 30Pixel? Danke melks für deinen Tiefpreis!
    Witherköpfe für 2000Pixel? Kein Problem verkauft jeder 2.
    Da habe ich schon geschluckt und mir gedacht okay, baust du einen Riesen- Stall für Pferde aller Art, baust eine Pferdemessstation und versuchst Pferde zu verkaufen.

Nein, da kommt der nächste und schiebt den Preis nach unten!
    100Pixel für ein Pferd?

Alles klar, demnächst stelle ich mich auch hin und verkaufe die neusten Handys für 5 Euro!

Weißt du was das ist McDagobert?
    Nicht Nachdenken hauptsache billig! Alle die etwas ähnliches aufgebaut haben können jetzt hingehen und sich was Neues ausdenken und ihre Pferde schlachten! Und dafür bist in diesem Fall DU und nur DU verantwortlich.

Okay, jeder Staff sagt, das hier nicht soviel Wert auf Geld gelegt werden soll, aber trotzdem finde ich es eine ABSOLUTE Frechheit so etwas anzubieten!

Wie einige Vor mir das schon gesagt haben.
    Ich bin hauptsächlich auf Ayocraft, weil die Wirtschaft gut geregelt ist, aber wenn jemand mit soetwas kommt, dann kann ich nicht anders als mit dem Kopf schütteln und frage mich ob man denn nicht einmal im Leben nach denken kann bevor man etwas rein schreibt. Ich überlege mal zum Ende auf Alt Ayo zurück dort hat sich Drachen_Kind die mühe gemacht alles genau zu notieren und da sind pferde unter 1000Pixel nicht weggegangen und jetzt muss ich hier sowas lesen...
    Ich wiederhole mich ich weiß, aber ich bin einfach nur fassungslos!
    Danke das ich jetzt alles wieder abreißen darf und mir was Neues ausdenken darf!

Ich kann angesicht von soetwas nicht mal Liebe Grüße schreiben!
    nehm es nicht persönlich, aber du solltest den Preis schleunigst überDENKEN!

Alles anzeigen

Wenn du die neusten Handys für unter 5€ produzieren kannst, ist ein Verkauf von 5€ gerechtfertigt - dh wenn er glaubt der "Aufwand" für die Zucht eines Pferdes liegt bei ihm unter 100 Pixel, kann er es auch dafür anbieten. Selbst wenn es völlig sinnlos ist/wäre es dafür zu tun, bestimmt trotzdem Angebot und Nachfrage den Preis.

Da ein Pferd einen Verbrauchsgegenstand mit doch eher geringem Nutzen darstellt und die "Neuproduktion" in ihrem Aufwand eher gering ist - wie willst du da den Preis eines 0815 Pferdes von 1000+ Pixel rechtfertigen?

Eher Vernachlässigbare Startinvestitionkosten + geringe Produktionskosten + Kaum Zeitaufwand aber eine Wertschöpfung ohne sinnhaften "Wert" des Produktes fordern ist eher absurd.
    Das was du verlangst ist einfach nur das Erschaffen eines künstlichen Preises. Da dieser dank einer Wirtschaft die im Grunde an NICHTS gebunden ist jedoch früher oder später kollabiert, sollte auch dir klar sein.

Du willst eine gut geregelte Wirtschaft, verlangst aber die Einführung von kartellähnlichen Zuständen? Ja.. das hat in der Wirklichkeit (man beachte bitte nun das vorhergehende Wort) ja bisher auch immer sehr gut Funktioniert und ist aus diversen Gründen auch nicht nahezu Weltweit verboten.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn "deine" Idee von jemand anders aufgegriffen wurde und der dich schlicht und ergreifend unterbietet jedoch wäre es sinnvoller dir, statt deswegen rumm zu jammern, eine Alternative einfallen lassen würdest - zum Beispiel der Verkauf "hochwertiger" Pferde.

• Kicked for flying (or related)

• Ebl
    • 15. Dezember 2015 um 14:17

jupp geht wieder - vielen dank!

• Ebl
    • 14. Dezember 2015 um 15:47

Danke für die Antworten, leider flieg ich schon ca 1 sek nach dem Laden der Welt wieder vom Server - nen Befehl in irgendeiner Form einzutippen ist da etwas...schwierig =/
    Nahja muss ich eben warten, bis ein Admin sich hoffentlich der Sache irgendwie annehmen kann.

• Ebl
    • 14. Dezember 2015 um 14:32

Guten Morgen/Tag/Abend,

nach einem Disc werde ich beim einloggen gekickt mit der Begründung "Kicked for flying (or related)" - kann ich das selbst irgendwie wieder richten bzw könnte mir einer der Admins da eben helfen?

• Ohrwürmer

• Ebl
    • 18. November 2015 um 20:28

Das hängt mir jetzt schon seit 2 Tagen im Kopf

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ohrwürmer

• Ebl
    • 22. September 2015 um 20:31

Gloryhammer - Rise of the chaos wizards
    -keine Ahnung ob der Link in Deutschland funktioniert-

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ohrwürmer

• Ebl
    • 19. August 2015 um 09:32

Alestorm - Hangover (cover)
    -keine Ahnung ob der Link in Deutschland funktioniert-

• Mehr Beschwerde als Lob

• Ebl
    • 6. August 2015 um 12:29
    Zitat von Paul

Hier möchte ich nur eine eigene Meinung kundgeben es soll kein Angriff auf irgendeine Person sein.

Ich habe das Gefühl, dass früher die Community zusammenhaltender war.
    Jetzt sind zwar mehr Leute auf dem Server. Jedoch früher hat jeder jeden gekannt (Ayo3.0)
    Jetzt naja was soll mal sagem. Jetzt sind es Leute die sich oberflächlich als Community ausgeben wollen aber es einfach nicht sind.
    Alle Leute von Ayo 3.0 die ich gut kenne sind jetzt alle weg. Ich frage mich bloß wieso ?
    Der "Neuanfang" von AyoCraft hat die Community in 2 Teile gespaltet einmal in die die diesen Neuangsang gut heißen und die anderen die sich fragen wieso das alles und später gehen. D.h. nur nich der Teil die den Neuanfang gut heißen sind jetzt noch da und halt noch die Neuen.
    Der Neuanfange hat die Commuity zerrüttet. Der Neuanfang hat eigentlich keinem etwas gebracht , nur dem Serverbesitzer. Alle low Level Spieler konnten die "Langzeitspieler" garnicht übertrumpfen, deshalb sind viele kurz drauf gejoint und später wieder gegangen und nie wieder gekommen.
    Durch de Neuanfang hatten die low level Spieler eine Chance im Wettstreit zu den Langzeitspielern. So kamen mehr Spieler auf den Server, die man garnicht kennt, während viele Langzeitspieler (Ayomagician,schneeball53) gangen und nie wieder kamen. Vielleicht muss sich die Community auf Ayo4.0 erst noch aufbauen.
    Das ist meine eigene Meinung zu dem Thema ihr könnt gerne andere sein und mir es mitteilen

Wer mich noch kennt:
    Paul

Alles anzeigen

Mich gibt es auf diesem Server erst seit ein bisschen mehr als einem Jahr, daher kann ich nicht wirklich dafür sprechen wie es davor gewesen sein mag. Da ich Berufsbedingt immer wieder längere Pausen einlegen muss, habe ich jedoch einen recht guten Querschnitt der "Veränderungen" die sich in dieser Zeit zugetragen haben ohne vom schleichenden Übergang betroffen zu sein. Und mir persönlich ist, bis auf die Tatsache, dass es bedeutend ruhiger wurde, in Bezug auf griefing etc. nicht wirklich eine Veränderung aufgefallen.

Inwiefern sollen "low level Spieler" denn Langzeitspieler übertrumpfen in Minecraft? In einem Spiel das nur seeeeeeeehr begrenzt was mit Können oder Fähigkeit, sondern in erster Linie mit Kreativität zu tun hat? Ich baue seit knapp 1 1/3 Jahren an ein und dem selben Haus und hatte bis jetzt weder das Bedürfnis noch die Intention mich damit an irgendwem messen zu wollen. Wie auch? Was dem einen gefällt, kann der nächste schon wieder unästhetisch oder übertrieben finden. Mit Pixel? Was bringt es mir der mit den meißten Pixeln zu sein? Man bekommt nahezu alles in diesem Spiel verhältnismäßig einfach und sogar wenn ich unbedingt etwas brauche, das sich nicht erfarmen lässt, bekommt man Pixel schnell genug.

Du findest es schade, dass viele alte Spieler weg sind - und du denkst, dass viele davon nur wegen dem Reset gegangen sind? Natürlich ist es schade bis ärgerlich, wenn das was man erschaffen hat einfach gelöscht wird, jedoch nur deswegen zu gehen um wo anders erst wieder von vorne anfangen zu müssen ist etwas...unvernünftig. Mal abgesehen davon, das Serverresets ja nicht standartmäßig alle 4-5 Monate durchgeführt werden so wie auf manch anderen Servern.
    Ich denke eher, das viele Spieler schlicht und ergreifend die Lust verloren haben und deshalb gegangen sind. Es gibt kaum Spiele, die es dauerhaft schaffen, eine community wirklich zu fesseln. (bitte kommt mir jetzt nicht mit Mmorpgs wie Wow, Aion,Terra und die anderen tausend Ableger die es noch gibt - das Soziale gefüge in einem Mmorpg ist doch .....etwas....anders als einem halb-single-player game wie Minecraft.)

• Frage:Lava/Wasser/Tod durch Fallhöhen

• Ebl
    • 21. Juli 2015 um 08:31

vielen dank für die Antworten =)

Keine Sorge, habe nicht vor mein Grundtück in einen Lavawürfel zu verwandeln, aber ich will ein bisschen mit Kanälen etc rum experimentieren.

• Frage:Lava/Wasser/Tod durch Fallhöhen

• Ebl
    • 20. Juli 2015 um 15:05

Ich weiß, der Thread passt hier leider nicht direkt rein, jedoch habe ich keine passendere Sparte gefunden (Hat das Forum wirklich keine Fragen/Antworten Rubrik oder bin ich schlicht und ergreifend noch blinder als ich dachte?)

Um zum Punkt zu kommen, ich würde ich gerne ein paar Dinge wissen, die in ihrer Gesammtheit evtl etwas zu viel für den normalen Chat sind:

1) Gibt es eine Beschränkung für die Verwendung von Lava und/oder Wasser bei Bauten? Ich habe diesbezüglich leider nichts im Forum gefunden und das Internet liefert leider auch keine wirklich aussagekräftigen Antworten wie stark, groß angelegte Lavaleitungen/Ströme den Server belasten würden. Wäre ganz interessant zu wissen bevor, ich mein nächstes "Hausumbau-Projekt" starte :I

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/3d6txb3dsnya.jpg]

2) Ist es erlaubt Lava frei fließen zu lassen? Zb um Lavavorhänge dazu zu verwenden Durchgänge zu sperren oder zu tarnen. Es ist keine direkte Spielerfalle (niemanden zwingt einen dazu in ne Lavawand zu springen..) aber ich bin mir da trotzdem nicht ganz sicher inwiefern solche Konstruktionen Serverregel-konform sind.

3) Inwiefern bin ich dafür verantwortlich, wenn andere Spieler durch.. Unfälle... in meinem Haus sterben? Ich habe jetzt nicht jeden Quadratmeter mit diversen "Überraschungen" präpariert, jedoch bewirkt die allgemeine Architektur, dass gedankenloses Herumspringen durchaus relativ schnell zu einem fatalen Ende führen kann, wie ich selbst schon das ein oder andere mal feststellen musste. Mörderlicher (1x1 , 2x2, 3x3 usw.) sind keine Vorhanden.

4) Ich würde mein Haus gerne durch einen Weg an den Hauptweg anschließen, jedoch liege ich etwas abseits davon. Ist es erlaubt Ihn ungefähr wie auf den Bildern markiert trotzdem zu bauen?

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/flatido3u7vngk.jpg] => [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/flatroadqc4mdb07o2.jpg]

mit freundlichen Grüßen
    -Ebl

• Ohrwürmer

• Ebl
    • 7. Juli 2015 um 10:17

Starset- My Demons

• Flach Witze Thread *Badumm tsss*

• Ebl
    • 6. Juli 2015 um 10:10

Was ist groß, grün, hat vier Beine und tötet dich wenns vom Baum auf dich fällt?
    Ein Billardtisch!
    hachja......

• Vorläufige Abmeldung

• Ebl
    • 9. Juli 2014 um 11:06

ich möchte mich für die etwas verspätete Abmeldung entschuldigen, jedoch musste ich beruflich recht spontan verreisen - und nun nach meiner gestrigen Rückkehr durfte ich feststellen, dass mein Rechner sich in meiner Abwesenheit selbst getoastet hat. Ersatzhardware ist bereits bestellt, jedoch könnte sich ein erneutes Einloggen aus vorher erwähntem Grund noch etwas verzögern.

mit freundlichen Grüßen
    -Ebl

• Splitterfasernackt

• Ebl
    • 19. Juni 2014 um 22:28

mal abgesehen davon, dass man darüber streiten könnte ob das ein "nacktskin" ist/war oder nicht

• Das leidige Thema mit dem caps

• Ebl
    • 23. Mai 2014 um 11:44

Irgendwie verstehe ich nicht wieso der Thread kein Ziel verfolgen soll? Es geht schlicht und ergreifend darum einen Denkanstoß zu bieten - um vielleicht der einen oder anderen betroffenen Person zu einer kleinen Selbstreflexion zu verhelfen.

Oder muss jede Diskussion deiner Meinung nach mit einer Änderung/Exekution in Verbindung stehen? Ich hoffe doch nicht.

Zitat

Die Leute die sich auch durch "nicht störendes Caps" gestört fühlen stellen wirklich eine Minderheit dar.
    Wozu also Aufregung und Diskussion? :)

Auch wenn es eine Minderheit sein mag, ist es doch diese, die dazu neigt im negativen Aufzufallen.

• Einfach so Dauerhafter Bann?hä?!

• Ebl
    • 22. Mai 2014 um 23:47

NOTES-------
    Server:mc.ayocraft.de by vincibus: Livegriefing 22.05.14 (-100/0)

EDIT: Narg da war jemand schneller :D

• PVP - Farmwelt

• Ebl
    • 22. Mai 2014 um 22:26

an sich eine.... interessante.... nur wie viele würden das wirklich nutzen? Mit dem Wissens, dass du ständig aufpassen musst nicht alles zu verlieren, wenn du zeitgleich auch die Möglichkeit hast, das völlig gefahrlos in der normalen Farmwelt zu tun?

• Ebl
    • 22. Mai 2014 um 22:12
    Zitat von melks

first world problems :)

Ich finde wir sollten alle mal etwas lockerer durch die Hose atmen.

Ich denke die meisten können zwischen akzeptablem und störendem Caps differenzieren.

Was bringt denn dieser Thread? Wollt ihr Strafen für Leute die "Caps aus" schreiben?
    Der Staff reagiert eigl. recht schnell, wenn das Verwenden von Caps störend wird und kickt den Spieler der es geschrieben hat.

Wieso also diese Aufregung? :)

mfG

Alles anzeigen

Ich denke nicht, dass dies ein "Firstworld-Problem" ist, sondern nur ein Thema, dass offensichtlich doch mehrere Personen in irgend einer Form bewegt. Und da wir, in einem First-world-land (wie ich diese Wortkombination hasse) leben, ist es doch gut Probleme mit Diskussionen zu beseitigen anstatt mit etwas mehr.. archaischen Methoden oder?

Des weiteren kann ich mich nicht daran erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass Strafen etc gefordert werden - das ganze sollte eigentlich als Denkanstoß dienen, bzw unterschiedliche Sichtweisen darlegen um eben eine Basis zur Diskussion zu bieten.

• Ebl
    • 22. Mai 2014 um 15:23

Guten Morgen/Tag/Abend

Die letzten paar Tage ist mir immer mehr ein „Problem“ mit dem caps lock im Chat aufgefallen. Nicht jedoch, dass dies vermehrt benützt werden würde, sondern die mittlerweile schon fast fanatische Verfolgung mit der ein benutzen der Großschreibung von manchen Usern bis Stammspielern geahndet wird.

Ich verstehe, dass komplette caps-Sätze Anstoß erregen, da sie durch ihre Auffälligkeit und ihr Potential zum Spam recht nervig sind und viel Platz im chat verbrauchen, jedoch werden schon bei einem einzigen Wort in Großbuchstaben die Fackeln und Heugabeln in Form von bissigen Kommentaren ausgepackt, was ich als wesentlich störender Empfinde als ein „WOHOO!“ oder „JA!“.

Das Ganze hat einfach mittlerweile bei einigen eine übertriebene Empfindlichkeit entwickelt die eher zu einem schlechteren
    Serverklima, als es zur Aufrechterhaltung der uns gegebenen Serverregeln beiträgt.

Um das ganze etwas zu Versinnbildlichen: Manche Spieler erwecken überspitzt gesagt schon fast das Bild, einer Schülerpausenaufsicht, die zwar unglaublich wichtig sein will und auf eine 100% Strickte Einhaltung der Regeln besteht, aber mit ihrer penetranten Art eher „nervt“ und kaum noch ernstzunehmend ist.

Dies spiegelt natürlich nur meine subjektive Meinung wieder, aber da es nicht erwünscht ist, diese Thematik im Chat zu diskutieren, wäre ich über eure Meinung dazu äußerst gespannt.

Mit freundlichen Grüßen
    -Ebl

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller