1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Frage:Lava/Wasser/Tod durch Fallhöhen

• Ebl
  • 20. Juli 2015 um 15:05
  • Geschlossen
  • Ebl
    Newbie
    Reaktionen
    9
    • 20. Juli 2015 um 15:05

Ich weiß, der Thread passt hier leider nicht direkt rein, jedoch habe ich keine passendere Sparte gefunden (Hat das Forum wirklich keine Fragen/Antworten Rubrik oder bin ich schlicht und ergreifend noch blinder als ich dachte?)

Um zum Punkt zu kommen, ich würde ich gerne ein paar Dinge wissen, die in ihrer Gesammtheit evtl etwas zu viel für den normalen Chat sind:

1) Gibt es eine Beschränkung für die Verwendung von Lava und/oder Wasser bei Bauten? Ich habe diesbezüglich leider nichts im Forum gefunden und das Internet liefert leider auch keine wirklich aussagekräftigen Antworten wie stark, groß angelegte Lavaleitungen/Ströme den Server belasten würden. Wäre ganz interessant zu wissen bevor, ich mein nächstes "Hausumbau-Projekt" starte :I

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/3d6txb3dsnya.jpg]

2) Ist es erlaubt Lava frei fließen zu lassen? Zb um Lavavorhänge dazu zu verwenden Durchgänge zu sperren oder zu tarnen. Es ist keine direkte Spielerfalle (niemanden zwingt einen dazu in ne Lavawand zu springen..) aber ich bin mir da trotzdem nicht ganz sicher inwiefern solche Konstruktionen Serverregel-konform sind.

3) Inwiefern bin ich dafür verantwortlich, wenn andere Spieler durch.. Unfälle... in meinem Haus sterben? Ich habe jetzt nicht jeden Quadratmeter mit diversen "Überraschungen" präpariert, jedoch bewirkt die allgemeine Architektur, dass gedankenloses Herumspringen durchaus relativ schnell zu einem fatalen Ende führen kann, wie ich selbst schon das ein oder andere mal feststellen musste. Mörderlicher (1x1 , 2x2, 3x3 usw.) sind keine Vorhanden.

4) Ich würde mein Haus gerne durch einen Weg an den Hauptweg anschließen, jedoch liege ich etwas abseits davon. Ist es erlaubt Ihn ungefähr wie auf den Bildern markiert trotzdem zu bauen?

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/flatido3u7vngk.jpg] => [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/flatroadqc4mdb07o2.jpg]

mit freundlichen Grüßen
    -Ebl

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 20. Juli 2015 um 15:25

1) solang du den Server mit dem riesen Lavastrom nicht crashst oder zum laggen bringst, dürfte das ok sein.
    2) sollte ok sein.
    3) du bist für keinen Unfall auf deinem GS verantwortlich.
    4) der makierte Weg ist die kürzest-mögliche Anbindung, also völlig ok.

LG, Bowhu

PS, dein Thema hätte in "Server Probleme" gepasst ^^

• Hylianer04
    Veteran
    Reaktionen
    552
    • 20. Juli 2015 um 15:27

Hallo Ebl

Ja so nen wirklichen Thread für Fragen Antowrten haben wir nicht, also passt das hier schon :P

Zu deinen Fragen:

1. Das kann ich dir leider nicht genau beantworten, aber ich denke nicht, dass du so viel machen wirst, dass es wirklich
    störend wird. Aber frage da lieber nochmal einen Admin, die werden dir das dann sicher genauer sagen können.

2. Jap, wenn es wirklich sowas wie Vorhänge oder so sind und nicht Lava in nem 1*1 Loch, dann ist das ok (und natürlich
    sollte es auf deinem GS sein, aber das ist ja klar :P)

3. Auch kein Problem, wenn es wie gesagt nicht Todeslöcher sind, die wirklich darauf abzielen, dass da jemand reinfällt.
    Also wenn das jetzt nur Höhenunterschiede sind, die durch die Konstruktion zu Stande kommen, ist das vollkommen
    natürlich. Es muss ja niemand auf dienem GS so rumhampeln ;)

4. Auch das ist kein Problem, solange der Weg ansehnlich wird und du kein anderes GS dadruch zerstörst :P

LG Hylianer04

<3

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 20. Juli 2015 um 23:09

Zu 1, alle anderen wurden ja schon ausreichend beantwortet, es gibt keine lava/wasser begrenzung ABER
    Bitte bitte, das heißt nicht das du jetzt dein gesamten haus sagen wir mal unter wasser/lava stellen sollst, nicht im bezug auf mögliche serverlaggs sondern mehr, weils eher bescheiden ausschaut.

So generell, also bau soviel du willst, wenn wir jetzt aber feststellen, das es aufgrund deines lavaverbrauches zu laggs kommt (sind im übrigen wenn überhaupt nur clientseitig, sprich nur leute mit schlechten pc's dürfte das auffalen) werden wir dich darauf hinweisen und gemeinsam eine Lösung finden. Du wirst also sicherlich nicht direkt irgendwelche Strafen fürchten müssen, von daher keine sorge

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Gamlie
    Grinder
    Reaktionen
    70
    • 21. Juli 2015 um 00:31

zu 1. muss ich an den Supervulkan auf der Farmwelt denken,
    der war zuviel und wurde vom Megarogott einplaniert ^^

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ebl
    Newbie
    Reaktionen
    9
    • 21. Juli 2015 um 08:31

vielen dank für die Antworten =)

Keine Sorge, habe nicht vor mein Grundtück in einen Lavawürfel zu verwandeln, aber ich will ein bisschen mit Kanälen etc rum experimentieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren