1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Zariem
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Zariem

• SBA - Abstimmungen / Mitgliederliste

• Zariem
    • 15. Mai 2016 um 17:04

So, die Abstimmungsrunde ist beendet, und ich darf stolz verkünden, dass sowohl @schnappnase, als auch @maxiking9988 aufgenommen wurden :)
    Herzlichen Glückwunsch, und herzlich willkommen, ihr beiden!

Leider haben wir heute auch drei inaktive Mitglieder entfernt:
    @Fluffel, der sich ingame Flarou nennt, sowie @Alaska93 und @XxBrainwave wurden wegen Inaktivität aus der SBA entfernt.
    Besonders schade finde ich dies bei Brainwave, der bereits kurz nach seiner Aufnahme in die Gilde inaktiv wurde, und somit kaum was davon mitgekriegt hat, dass er überhaupt mal dabei war :/ Wir danken ihm trotzdem für die Hilfe beim Bau des Hauptquartiers, die er uns schon vor seinem Beitritt entgegenbrachte. Er hat ja unseren Balkon gebaut :)

• Klassenfahrt!

• Zariem
    • 14. Mai 2016 um 21:57

Viel Spass :)
    Macht nicht allzu viel Unsinn ;D

• Social Brotherhood of Ayocraft

• Zariem
    • 14. Mai 2016 um 06:47
    Zitat von cookingsum

Dann wird der Spieler zum jeweiligen Spawner teleportiert und unter Aufsicht des Mitgliedes könnte dieser sich dort im gewissen Maße und einer bestimmten Zeit austoben.

Zitat von Zariem

des weiteren bin ich hier die einzige, die Leute auf die Protection eintragen kann

Wie bereits erwähnt, wenn wir nicht gleich die ganze Protection entfernen lassen wollen (bestimmt ne geniale Idee!) wäre ich aus technischen Gründen die einzige, die hier babysitten könnte, und leider Gottes habe ich auch noch ein RealLife!

Zitat von cookingsum

Ich persönlich würde mich halt über so kleine soziale Events freuen, die die SBA in regelmäßigen Abständen veranstaltet.

Kistenbietevent der SBA 27.5.16
    Hier :) ein soziales Event für dich.

Zitat von cookingsum

jedem Spieler, der im Chat nach Hilfe fragt (sei es beim Bauen, bei einer Redstone-Schaltung, mangelnder Ressourcen, kein Essen) einfach mal helfen.

Das tue ich im Normalfall auch, wenn ich nicht grad wichtigeres zu tun habe, mich sonst wer im Privatchat anspricht etc.
    Und ich sehe auch oft, wie andere SBA-Mitglieder im Chat auf Fragen antworten. Aber "ich sehe oft" genauso wie dein "es ist mir noch nie aufgefallen" sind beides sehr schwache Aussagen, weil wie schon gesagt NULL Ausdruck dahinter steckt.

Zitat von cookingsum

Woher sollen neue Spieler oder Spieler in Not wissen, dass ihr so einen Essensdropper habt?
    Oder vielleicht auch gar nicht unbedingt Werbung, sondern eher sagen, dass ihr einen Essensdropper habt, wenn ein Spieler nach Essen fragt. Gegenfalls diesen dann auch porten oder erklären wo er hin soll

Die Frage ist dann immer "tröten wir es wild in die Welt und riskieren, dass ein einzelner Spieler innerhalb von 5min den ganzen Kasten leert? Oder teilen wir es denen dezent mit?" ich persönlich lass die Leute den selbst finden, porte aber Hungernde immer wenn sie im Chat klagen zu mir, und gebe ihnen was zu Futtern.
    Sowas muss euch doch global gar nicht auffallen, weil sich alles ohne heldenhaftes "Warte! Hier, ich geb dir einen halben Stack Fleisch, gratis!!!" abläuft, sondern das wird im Flüsterchat und mit /tpahere geklärt und gut ist.

• Zariem
    • 14. Mai 2016 um 00:05
    Zitat von SomaMC

das sich an der SBA wieder was ändern muss, damit die SBA das bleiben kann was sie eigentlich schon immer war.

Ich bitte dich, hier keine Forderungen zu stellen. Das ist nicht deine Gilde, du bist kein Mitglied.
    Kritik - okay. Wir werden uns die genannten Punkte natürlich auch sauber im inneren Kreis besprechen.
    Aber Forderungen? - Nope, falsche Adresse.

EDIT: will man bleiben, was man schon immer war, so muss man sich nicht ändern ;)

Zitat von SomaMC

aus welchen Gründen auch immer, die SBA einen nicht so guten Stand in der Ayo-Community hat.

Aus den Gründen, dass Leute wie du und Vio nicht aufhören können, nach seltsamen Gründen zu suchen, euch in die internen Angelegenheiten und Planungen einer Gilde einzumischen, mit der ihr nicht sonderlich viel am Hut habt. Wir haben es im Griff. Dass Mitglieder uns verlassen ist normal. Dass Mitglieder hinzukommen ebenfalls. Danke für eure Anteilnahme, aber ich denke langsam habt ihr uns genug klar gemacht, dass ihr nur hergekommen seid, um uns zu ändern, oder uns zu zerstören. Eins von beidem. Entweder wir werden von euch in die passende Form gedrückt, oder ihr versucht, uns aufzulösen, indem ihr versucht, unsere Mitglieder gegen uns aufzubringen.

Zitat von SomaMC

Ich denke auch, dass wir uns alle erstmal wieder etwas beruhigen sollten und mal in Ruhe drüber nachdenken

Ja, das ist eine gute Idee.
    Tut mir Leid, dass ich euch hier keine 25'000-Zeichen lange Rechtfertigung geschrieben habe, wie auf Solunt' Kritik damals, oder auf CrazyYoungPower's Vorwürfe. Aber ich kann es langsam echt nicht mehr sehen. Vorwürfe kommen ohne feste Grundlage, es wird immer argumentiert mit "einige User sagten", oder "mir ist aufgefallen, dass so manche..", was überhaupt völlig ohne Ausdruckskraft ist. Sachen wie "nun ist die SBA eben anders", helfen auch nicht weil "anders" nicht genau definiert ist.
    Aber ich geh nun ins Bett, ich hab genug von diesen ständigen Missverständnissen bezüglich den Konzepten dieser Gilde.

• Öffentliche Villager

• Zariem
    • 13. Mai 2016 um 23:50

Die Idee hinter den öffentlichen Villagern war es ja, nun, da die Villager "rar", bzw ein Spezialitem wurden, die man nur noch über Votepoints erhalten kann, diese "Ungerechtigkeiten" auszubügeln zwischen denen, die ihre Votepoints zur Umstellung des Villagersystems nie genutzt hatten (wie z.B. ich, jeden Tag gevotet, nie einen Token gekauft -> 550 VP und sogleich 11 Spawneier am ersten Tag) und denjenigen, die zwar oft gevotet haben, ihre VP aber aus verschiedenen Gründen für Token oder ähnliches ausgegeben haben.

Wer viel gevotet hat, hat de facto schneller mal die geilen Villager, und baut sich ein Monopol auf mit den Preisen.
    Preischaos im Handel mit verzauberten Büchern war ja der Auslöser für das Drama.
    Unser (SBA) primäres Ziel war es, jedem User die Chance zu geben, die Verzauberungen für Smaragde zu erhandeln zu können. Dann würde sich der Bücherpreis so fixieren, dass man für die Arbeit beim Lvl-Investieren fürs Verzaubern guter Gegenstände, sowie für das Farmen und handeln für/mit Smaragde/n entlöhnt würde. Anfangs, und ich weiss nicht wie es jetzt aussieht, da ich mich nicht wirklich mit der Mall befasse, hatten viele User Panik, dass bei einzelnen Büchern ein enormer Preisanstieg kommt, da ein User der einzige mit diesem Villager ist, und dies auf lange Zeit, da die Villageranzahl durch die niedrige "Spawnrate" (pro User alle 9 Tage ein Villager) sehr langsam anwächst.

Zudem ist es für die SBA einer der Aspekte, den wir jedem einzelnen User anbieten können, da nicht-Mitglieder unsere Villager anhandeln, aber nicht töten können.

• Zariem
    • 13. Mai 2016 um 22:13

@SomaMC Die Idee ist an sich schon gut und recht, so ein System gab es auch damals in den Städten, und es wurde eigentlich nie genutzt, da es den Leuten der Preis nicht wert war.
    Einziger Unterschied zu den Städten ist hier aber, dass die Spawner der SBA in der Mitte des Grundstücks liegen. Es ist uns also unmöglich, dort, auch mit dem zusätzlichen Feature für 75k + 5k eine Protection für die Spawnerregion aufzustellen, und dann alles rundherum in separate Protections zu stecken, dass wir auch garantieren können, dass jemand, der die Spawnernutzung "mietet" nicht einfach mal kurz all unseren Quarz farmt, all unsere Villager tötet und so weiter. Das heisst, dass so ein User praktisch die ganze Zeit über unter Aufsicht sein sollen; vor allem solche User, die wir noch nicht lange kennen. Da viele "Alteingesessene", denen man vertrauen kann, bereits eine eigene Ansammlung an Spawnern haben, werden diese wohl kaum das Kleingeld ausgeben, um unsere Spawner zu nutzen.
    Zudem ist die SBA-Region bereits jetzt mit so vielen Namen von Mitgliedern vollgestopft, dass es schwierig ist, zu bemerken, falls jemand unabsichtlich nicht wieder von der Protection entfernt wurde.
    Und des weiteren bin ich hier die einzige, die Leute auf die Protection eintragen kann, und ganz ehrlich habe ich mit meinem RL schon genug am Hut, dass ich nicht auch noch über all die Leute wachen möchte, die uns potentiell das gesamte GS zerstückeln könnten.

Also an sich gute Idee, aber administrativ kaum umsetzbar.

• Zariem
    • 13. Mai 2016 um 21:06

@MissFuxXx richtig, ich bin es echt langsam Leid.
    Und nein, ich habe erst selten Beiträge löschen lassen, uznd alle stellen das eben grad in ein schlechtes Licht, aber ich will es noch einmal mehr erläutern, obwohl ich dies schon einige Male erklärt habe:
    Die Beiträge, die gelöscht wurden beinhalteten folgende ungefähre Wortlaute:
    "Toll, ich hab zwar ne Elytra, kann sie aber nicht mehr reparieren, was kann ich tun?"
    "probier xyz"
    "vielleicht wegen abc"
    "ah, das problem kenne ich wegen blabla"
    und dann von melks
    "wo ist eigentlich mein büro?"
    mit den antworten
    "vielleicht in der abstellkammer?"
    "wo soll ich denn meine Pläne schmieden?"
    "in der Abstellkammer?"
    "das ist unter meinem niveau"
    "geh doch unter die brücke"
    "als wüsstest du es besser"
    usw.

das waren plusminus 20 Beiträge, die abolut gar nichts mehr mit der SBA zu tun hatten, und ausser die Frage mit dem Büro hatte auch keiner dieser Posts direkt was mit der SBA zu tun.
    Da es offtopic, (bzw. mit dieser Menge an Posts auch Spam) und teilweise von user zu user aggressiv/stichelnd war, liess ich es entfernen, und antwortete auf die einzige seriöse, SBA-betreffende Frage, nämlich die mit den Büros, mit dem Entscheid des inneren Kreises.
    Das Löschen der simplen Frage zum Büro und der ganzen unnützen Diskussion wirkte jedoch auf melks so, als hätte ich seinen Post als grobe Kritik aufgefasst, was nicht der Fall war.

Und nun geht jeder, der hier flamed und raged nur auf den Punkt ein, dass ich scheinbar "Kritik" zensiere, und somit der Teufel bin.

Ich habe ernsthafte Kritik nie löschen lassen, und die groben Beschuldigungen immer beantwortet. Wenn ihr Kritiker euch die Zeit nehmen würdet, dann würdet ihr sehen, dass die meisten Anschuldigungen schon mal irgendwo vorkamen und ich ein gerechtfertigtes Gegenargument bringen konnte. Nun ist's mir nicht wert, mich auf sowas wie eure Anschuldigungen runter zu lassen und zu beantworten, was doch schon lange beantwortet worden ist.

Zudem, man kann mir noch so gerne sagen, dass die SBA ein Sinkendes Schiff ist, wenn man währenddessen alles gibt, um mir Löcher in meinen Bug zu häckseln. Die SBA ist stabil, dass uns das eine oder andere Mitglied verlässt ist hin und wieder vorgekommen, und sei dies nun Urgründer melks oder inneres Kreis-Mitglied Dome, wir haben sehr viele andere Leute, die noch immer voll hinter uns stehen, und sich nicht von nichtigen Argumenten wie den eueren beirren lassen. Der innere Kreis zählt mit mir 7 Mitglieder, und meine 6 Kumpels unterstützen mich so gut wie der innere Kreis es auch schon tat, als Dome und Brega statt Fred, Ravyn und yann mit dabei waren.
    Unsere Mitglieder sind nett und hilfsbereit, und ich sehe keinen Grund, ab dem Abgang zweier Leute, die die alte SBA geformt und geprägt haben, Angst zu bekommen, dass die neue SBA daran untergeht. Die SBA hat sich offensichtlich gewandelt, und das Auswahlverfahren wurde härter, ja. Aber wir sind nicht sozial im Sinne von "wir lassen jeden rein", sondern sozial im Sinne von "die die drin sind sind auf jeden Fall sozial"! Heisst, dass es auch soziale Leute gibt, die nicht in der SBA sind, aber dass wir darauf achten, dass keine nicht-sozialen Leute in der SBA sind. Klar, das ist subjektive Einschätzung, hier müssen wir über die Leute urteilen, aber eben genau deshalb besteht unser Aufnahmesystem aus einem "Vorschlagen", und dann aus der Abstimmung. So werden nur Leute, die sozial auffallen, überhaupt vorgeschlagen.

• Zariem
    • 13. Mai 2016 um 19:21

Soma, lass dies mal unser Problem sein, okay?
    Und das hier:

Zitat von DwC_xVioLencE

In meinen Augen ist die SBA eine Farce... Sozial das ich nicht lache!!!

Ausführung 6!!! SETZEN!!!

Zitat von SomaMC

Social Brotherhood of Arrogance

bezeichne ich durchaus als Flame im Übergang zu Cybermobbing ;)

• Zariem
    • 13. Mai 2016 um 19:09

Leute, könnt ihr mal den Flamestorm lassen?
    Was ihr da schreibt ist keine Kritik, sondern einfach nur kindische Fertigmache.

• Zariem
    • 13. Mai 2016 um 05:54
    Zitat von Der einzig Wahre

vermeintliche Kritik

Denn als solche wurden meine Beiträge anscheinend aufgenommen.

Zitat von Zariem

arg abschweifend

Zitat von Zariem

Es hatte nichts mit dem Thema zu tun

Melks, das "angreifend" war nicht so gemeint, dass wir uns als SBA angegriffen gefühlt haben. Eher so, dass von User zu User gestichelt wurde, und einzeilige Beiträge mit "das ist unter meinem Niveau" und "dein Niveau ist so tief" hier einfach nicht hinein gehörten. Das hier ist kein Chat, wo jeder mal einfach einen Einzeiler nach dem anderen bietet, und so 1.5 Forenseiten zugespammt werden. Das hier ist ein Thread, bei dem es UM die SBA, und nicht um Elytren mit Mending-Problem oder ums Wohnen unter der Brücke, und genausowenig um deine finsteren Pläne zur Übernahme der Weltherrschaft geht. Ich weiss, dass deine Frage nicht böse gemeint war, und daher haben wir sie ja im Kreis besprochen, und hier diese Antwort gepostet. Mich nervts nur, dass über solche Unterhaltungen, die besser im ingame Chat geführt werden, der Fokus verloren geht, worum es überhaupt in diesem Thread geht.

Und @DJDome98 wenn du was daran hättest ändern wollen, dann hättest du nie austreten sollen, und im inneren Kreis deine Meinung dazu sagen können.
    Ehrlich, ich find's nicht nice von dir, wenn du so viele Sachen, die wir gemacht haben, nicht gut fandest, und trotzdem immer erst im Nachhinein gekommen bist.
    Diese Entscheidung wurde von meinem inneren Kreis abgesegnet, also offensichtlich unterscheiden sich unsere Meinung von deiner. Und da du die SBA aus eigener Wahl nicht mehr mitformen wolltest, bitte ich dich herzlichst darum, uns im Nachhinein nicht immer vorzuwerfen, was für einen Mist wir deiner Meinung nach machen. Danke.

Zudem, melks:

Viele stört dabei das Wort "sozial" im Namen der Bruderschaft.

Der Name der SBA kommt von dir, und wirf uns das nun bitte nicht vor. Zu old-ayo Zeiten war die SBA mir persönlich weniger sozial aufgefallen, als heutzutage.
    Ich finde, dass die meisten jetztigen SBA-Mitglieder sich sehr sozial verhalten.

eine reine Geldmaschinerie

Was sollen wir denn mit all den Spenden anfangen? Klar, ich könnte ja auch alles Geld für die Bauanleitungen selbst beanspruchen. Dann wäre ich nun reich. Wollte ich aber nicht.
    Wir haben gute Einnahmen und wissen nun mal nicht, wohin damit, also stecken wir sie in andere Projekte. Ich sehe nicht, was an DIESER Form der Geldmaschinerie schlecht sein sollte.

• Zariem
    • 12. Mai 2016 um 17:57

Da die gestrigen Beiträge nun arg abschweifend wurden, habe ich die Staffler darum gebeten, sie zu entfernen. Es hatte nichts mit dem Thema zu tun, und wurde teilweise auch angreifend.
    Zur Bürofrage: wir haben uns entschlossen, den ursprünglichen Gründern der SBA kein Büro im Hauptgebäude zu geben. Das liegt unter anderem an dem limitierten Platz - 8 Schreibtische, von denen 6 an den inneren Kreis gehen und 1 an mich, die Präsidentin - aber auch daran, dass die Tische vor allem an die Leute gehen, die die SBA seit dem Serverreset aufgebaut und geprägt haben. Daher werden wir das eine übrige Zimmer unseren Baumeistern Gamlie und Saphira_20 widmen, die das Hauptgebäude mit viel Mühe aufgebaut und eingerichtet haben, und somit mehr Anspruch auf diesen Platz haben, als die allermeisten Leute hier. Ich hoffe, das ist nachvollziehbar.
    Bitte nutzt den SBA-Thread künftig nicht für eure Diskussionen, die nur minim was mit der SBA zu tun haben. Hier geht es um ein Projekt. Bei Detailfragen könnt ihr euch auch an mich persönlich (via Foren-Privatnachricht oder ingame im Chat) wenden.

Grüsse
    Zariem

• Forum auf dem Handy?

• Zariem
    • 12. Mai 2016 um 14:20

Gab es einst mal...
    Wurde aber irgendwann rausgenommen, weiss nicht mehr wieso.

• Kistenbietevent der SBA 27.5.16/3.6.16 (BEENDET)

• Zariem
    • 12. Mai 2016 um 05:40

Der Erlös wird an den Ersteller der Kiste gegeben. Was er dann damit macht, können wir nicht beeinflussen ;)
    D.h. wenn der Kistenersteller seinen Erlös spenden möchte, dann darf er es offensichtlich tun.

Das Ziel der SBA ist es jedoch nicht, sich daran zu bereichern. Wir haben ja auch jetzt schon (über meine Bauanleitungen und viele spendenfreudige Leute) immer mal wieder plötzlich über 100k auf dem Konto, die wir dann halt an andere Projekte weiterspenden, die von dem Geld einen besseren Nutzen ziehen können. Es ist uns immer eine Freude, unser Geld in die anderen Projekte zu investieren, aber es zeigt halt auch, dass wir mittlerweile keinen solchen enormen Nutzen mehr aus den Geldmengen ziehen können, wie anfangs.

• Zariem
    • 11. Mai 2016 um 22:47

@Ravyn ist nun übrigens meine Assistentin :) Sie wird in meiner Abwesenheit Kisten entgegennehmen!

• Abmeldung Walkich

• Zariem
    • 11. Mai 2016 um 11:19

Viel Erfolg dabei!
    Wenn du noch irgendwo die Kaufbestätigung zum Account hast, dann kannst du wieder Zugriff zum Account bekommen.

• Übersicht Projekte (alt)

• Zariem
    • 11. Mai 2016 um 07:49
    Zitat von Gembler

Das Projekt KIG

Was genau ist nochmal KIG?

• Nur eine weitere Vorstellung...

• Zariem
    • 11. Mai 2016 um 05:57

Also hast du nun doch Name und Alter verraten ;)
    Wie viel wiegst du denn?

Ne, Scherz :D Obwohl ich rund eine Dekade jünger bin, kenne ich Smallville tatsächlich! Hab damals ca. 8 Staffeln gekuckt, meine Güte, was ich da an Zeit in diese Serie gesteckt hab XD Aber eigentlich ist ja fast jede Folge dasselbe:

Spoiler anzeigen

1. Kurze Vorschau des Bösewichts, seiner Entstehung/Superkräfte und eine seiner Taten/Verbrechen
    2. Clark und seine Freunde führen ein normales, ruhiges Leben. Gesprächsthema ist meistens Schule/Schülerzeitung
    3. Etwas Schlimmes passiert
    4. Weiterhin friedliche Szenen mit Clark & co.
    5. Clark oder einer seiner Bekannten bemerkt, dass ein Übeltäter am Werk ist
    6. Etwas Schlimmes passiert
    7. Clark oder einer seiner Bekannten geht dem Übel auf die Schliche
    8. Etwas Schlimmes passiert
    9. Clark findet heraus, was los ist
    10. Clark rettet den Tag
    11. Friedliche Szenen

Und nach 8 Staffeln fällt das einem schon auf ;D

Nun geht es mir ähnlich wie dir, ich bin auch fasziniert von all den Marvel- und DC-Filmen, lese/schaue Game of Thrones, und sollte mal Flash weiterschauen ;D
    Die Fantasy Basel wär was für dich ^^ Das ist sozusagen die Schweizer ComicCon. War da letztes Wochenende, und das war abartig geil!
    Man sieht sich mal online ;)

Grüsse
    Zariem

• Zariem
    • 10. Mai 2016 um 05:03

Japp, als Info zur Kiste gibts nur den Titel :)

• Zariem
    • 9. Mai 2016 um 23:01

Schönen guten Abend, meine lieben Mitspieler

Lange schon währt die Tradition der Kistenbietevents auf Ayocraft, in Discidium wurden sie damals mehrfach abgehalten.
    Und um die guten Erinnerungen wieder zurückzuholen, möchte ich dieses Event nun auch auf neu-Ayo aufleben lassen!

Was genau ist denn ein Kistenbietevent?

Bei diesem Event können allerlei User des Servers für eine kleine Bearbeitungsgebühr von 500Px eine Kiste stellen.
    In diese Kiste füllen sie allerlei tolle Gegenstände, praktisch wie eine Wundertüte. Dabei achten wir jedoch darauf, dass in den Kisten nicht nur Müll liegt. Jede Kiste soll einen Mindestwert haben, für den es sich zu bieten lohnt.
    Diese Kisten werden dann mit einem Titel versehen, der auf ihren Inhalt schliessen lässt, jedoch nichts Genaueres verrät.
    Am Tag des Events, in unserem Fall am Freitag, dem 27.5.16 um 19:00 werden wir uns alle im Eventsaal der SBA versammeln, und ihr könnt im Lokalchat auf die Kisten bieten (ausser auf die, die ihr selbst gestellt habt). Der höchstbietende überweist dann das Geld an die Bank der SBA, und bekommt nach dem Event den Inhalt der Kiste. Dann rechnen wir ab, und geben den Kistenerstellern 100% des Geldes, das auf ihre Kisten geboten wurde.

Die SBA selbst wird auch eine Kiste stellen, auf die der innere Kreis und ehemalige innere-Kreis-Mitglieder nicht bieten dürfen, da sie bereits das eine oder andere Item kennen, das dort drin landet ;)

Regeln:

• Spieler dürfen maximal 2 Kisten stellen.
    • Es handelt sich hierbei um kleine Kisten.
    • Um eine Kiste zu stellen, zahlt ihr 500Px Bearbeitungsgebühr, dafür erhaltet ihr 100% des Geldes, das auf eure Kisten geboten wurde :thumbup:
    • Die Kisten müssen einen gewissen Grundwert haben. Wir behalten uns das Recht vor, Kisten, die hauptsächlich aus Müll bestehen, abzulehnen.
    • Man darf nicht auf seine eigenen Kisten bieten, auch nicht über einen Zweitaccount.
    • Der Titel der Kiste wird von der Leitung des Events bestimmt, wir werden jedoch auch auf Ideen des Kistenerstellers eingehen, und diese übernehmen, insofern die Titel von der Art her zu den restlichen Titeln passen und nicht zu viel über den Inhalt verraten.
    • Wer eine Kiste ersteigert hat, der muss das Geld sofort an die SBA-Bank überweisen. Wir werden erst dann mit der Versteigerung fortfahren.
    • Gebote nur im Lokalchat /ch l
    • Nur bieten, wenn man das Geld dazu auch auf dem Konto hat.
    • Startgebot wird 1000 Px sein.
    • Die Organisation (d.h. ich und mein/e Assistent/in) darf nicht bei den Kisten mitbieten, da wir den Inhalt kennen.

Weiteres:

Kisten dürft ihr ab jetzt zusammenstellen, und einfach eine Mail an mich oder meinen Assistenten aus dem inneren Kreis, den wir noch festlegen werden.
    Der Kisteninhalt wird dann zur SBA gebracht und im Eventgebäude gelagert, bis das Event startet :) Zugriff darauf werden nur ich und mein Assistent haben.

Besonders erwünscht sind benannte Items und kreative Ideen, wertvolle Items, oder Gutscheine, Gedichte, was auch immer euch einfällt :)

Das Event startet am Freitag, dem 27.5.16 um 19:00
    Bis dahin habt ihr 2.5 Wochen Zeit, die geilsten Items für eure Kisten zusammenzusammeln :)

Und wer weiss, vielleicht sahnt ihr ja voll ab, wenn jemand viel Geld für eure Kisten bietet ;)

Ich hoffe, das Event findet Anklang!

Beste Grüsse
    Eure SBA-Präsidentin und ihr innerer Kreis
    @Zariem, @strazdasj, @TheGrasRaucher, @_Rarek_, @Fredstone_, @_yann und @Ravyn

• Zariem
    • 9. Mai 2016 um 22:22

Ein etwas spätes Update:
    Viel hat sich getan im Bau der SBA! Das Hauptquartier oben ist nun zu 95% fertiggestellt!
    Erlaubt mir, euch ein paar Screenshots davon zu zeigen :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das Hauptgebäude ist nun äusserlich fertiggestellt. DJDome hat das Treppenhaus gebaut, und auch den kleinen Platz davor, bzw dessen Übergang zu dem Balkon, der übrigens von XxBrainwave gebaut wurde.
    Danach habe ich die etwas langweiligeren Wände mit Planzen verziert, und einen Baum an den Fluss gebaut :)

Im inneren war Gamlie fleissig, und hat vor mehreren Wochen die Büros ausgestattet:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Auch ein Konferenzraum für den inneren Kreis durfte nicht fehlen:

Und ein weiterer, grösserer Konferenzsaal wurde von Saphira_20, mit etwas Unterstützung von Gamlie gebaut. Davon leider keinen Screenshot, weil ich nicht mehr als 10 Bilder posten kann ^^

Im oberen Stockwerk hat Gamlie zudem eine Kantine gebaut:

Zudem haben wir ja auch die Besucher-Pferdeboxen, wieder eine geniale Idee von Gamlie. Mit Genehmigung der Staffler durften wir diese ausserhalb der SBA bauen, damit auch nicht-SBA-Mitglieder die Zauntore sichern können, und ihre Pferde bei uns abstellen können, wenn sie sich mal in der SBA umsehen wollen.

Unsere öffentlichen Villager, in die wir bisher übrigens bereits 33 Villagerspawneier investiert haben (hierbei ein grosses Dankeschön an @Gamlie für 3 Eier, @strazdasj für 6 Eier, @xXMinecraftlerXx für ein Ei, @_yann für 4 Eier, und die restlichen 18 sind von mir, sowie eins von meinem Zweitaccount Sorboya) gibt es ja auch noch :) Wer sie noch nicht gefunden hat: Hier ein Screenshot!

Wir haben viele tolle Verzauberungen, versuchen aber stets, ein besseres Angebot zu erzeugen :)

Ich und Saphira haben uns zudem an den Event-Gebäudeteil der SBA gesetzt, und diesen tollen Eventsaal hier designt:

Hier wollen wir bald schon unser erstes Event abhalten :)

Ausserdem bekam ich in der Zwischenzeit die Genehmigung der Staffler, über der SBA ein Flugzeug zu bauen, welches dem einen oder anderen von euch sicher bereits aufgefallen ist:

Es handelt sich hier um ein Fallschirmspring-Flugzeug, speziell für Elytraflieger gebaut, und ich kann euch, wenn ich on bin, gerne hochporten :) Elytraflieger dürfen sich da ein Home setzen, und können danach vom Flieger aus starten, um z.B. einen schönen Flug über den Spawn zu geniessen. Wer ohne Elytras da ist, der muss sich keine Angst machen, denn das Flugzeug ist über dem Fluss, und wer diesen verfehlt, tut dies mit Absicht ;)

Letzten Freitag hat unser talentierter Baumeister und Redstonearchitekt Gamlie uns zudem eine Pferde-Messanlage auf das GS gestellt. Diese ist hübsch verziert, und momentan für jedes SBA-Mitglied zu benutzen. Damit andere sie benutzen können, müssten wir meines Wissens eine Flag kaufen, und da müssen wir noch daran arbeiten. Es ist jedoch das Ziel, dass dieser Geschwindigkeitstester bald für alle Ayos zu nutzen ist :)

Ihr findet die Rennbahn, wenn ihr dem Weg westlich der SBA folgt :)

Aber nicht nur oben ging es weiter!
    Auch im untersten Stockwerk wurde gebaut. Yann hat losgelegt und etwas geterraformt, und ich habe ihn dabei ab und an unterstützt, und so kam es, dass eine halbe Wand sich transformiert hat :)

Da kommt noch mehr :) Aber alles zu seiner Zeit. Uns würde ja langweilig werden, wenn es hier nix mehr zu bauen gäbe ;)

Beste Grüsse
    Eure Präsidentin mit ihrer viel zu späten Zusammenfassung der Baufortschritte!

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz