1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Social Brotherhood of Ayocraft

• Zariem
  • 28. November 2015 um 16:55
  • Geschlossen
  • xVio
    Grinder
    Reaktionen
    123
    • 13. Mai 2016 um 21:05

Also um es noch ma zu trennen mir geht es nicht um die menschen in der sba oder um die gilde selber... ich will nicht flamen mich ärgert lediglich das sie es unter dem deckmantel von sozial ect. machen... entweder das eine oder das andere ... das sie ne gilde sind is ja nicht schlecht und das sie gewisse sachen unterstüzen auch nicht ... aber das ist halt nicht das was sie vorgeben zu sein ...

sich selber treu bleiben... der eine wird abgelent für die sba weil er punkte hat und der andere wird mit punkten aufgenommen ...

Ausserdem, schrieb ich nie das die einen mending villager öffentlich machen sollen eher um die story drumherum...

zarie macht ihre sache als präsidentin gut und kämpft für ihr baby wie eine mutter und da ist man nicht immer objektiv

da ist einfach keine grade linie

Sie hat der gilde einen neuanstrich verpasst und der ist ja auch nicht schlecht also zumindist für die mitglieder die fühlen sich ja scheinbar wohl ... aber evl sollte das grundkonstrukt noch einmal neu aufgerollt werden und es sollte überlegt werden was sie wirklich wollen

[Blockierte Grafik: http://signaturecraft.us/signatures/eJw9ijEKgDAQBPt7xb0giOADbCxTidbRLBrUEy4n8fmmsphihvGPcoFyDJn7BWJ4qpWwmXOOKiVpZKmVZ5wG4fpErAfE0Tulm0aEi4dbTZEzt-RhO5TarvtpPvLfIGA~.png]

Abenteurer Level 50 von 50

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 13. Mai 2016 um 21:06

@MissFuxXx richtig, ich bin es echt langsam Leid.
    Und nein, ich habe erst selten Beiträge löschen lassen, uznd alle stellen das eben grad in ein schlechtes Licht, aber ich will es noch einmal mehr erläutern, obwohl ich dies schon einige Male erklärt habe:
    Die Beiträge, die gelöscht wurden beinhalteten folgende ungefähre Wortlaute:
    "Toll, ich hab zwar ne Elytra, kann sie aber nicht mehr reparieren, was kann ich tun?"
    "probier xyz"
    "vielleicht wegen abc"
    "ah, das problem kenne ich wegen blabla"
    und dann von melks
    "wo ist eigentlich mein büro?"
    mit den antworten
    "vielleicht in der abstellkammer?"
    "wo soll ich denn meine Pläne schmieden?"
    "in der Abstellkammer?"
    "das ist unter meinem niveau"
    "geh doch unter die brücke"
    "als wüsstest du es besser"
    usw.

das waren plusminus 20 Beiträge, die abolut gar nichts mehr mit der SBA zu tun hatten, und ausser die Frage mit dem Büro hatte auch keiner dieser Posts direkt was mit der SBA zu tun.
    Da es offtopic, (bzw. mit dieser Menge an Posts auch Spam) und teilweise von user zu user aggressiv/stichelnd war, liess ich es entfernen, und antwortete auf die einzige seriöse, SBA-betreffende Frage, nämlich die mit den Büros, mit dem Entscheid des inneren Kreises.
    Das Löschen der simplen Frage zum Büro und der ganzen unnützen Diskussion wirkte jedoch auf melks so, als hätte ich seinen Post als grobe Kritik aufgefasst, was nicht der Fall war.

Und nun geht jeder, der hier flamed und raged nur auf den Punkt ein, dass ich scheinbar "Kritik" zensiere, und somit der Teufel bin.

Ich habe ernsthafte Kritik nie löschen lassen, und die groben Beschuldigungen immer beantwortet. Wenn ihr Kritiker euch die Zeit nehmen würdet, dann würdet ihr sehen, dass die meisten Anschuldigungen schon mal irgendwo vorkamen und ich ein gerechtfertigtes Gegenargument bringen konnte. Nun ist's mir nicht wert, mich auf sowas wie eure Anschuldigungen runter zu lassen und zu beantworten, was doch schon lange beantwortet worden ist.

Zudem, man kann mir noch so gerne sagen, dass die SBA ein Sinkendes Schiff ist, wenn man währenddessen alles gibt, um mir Löcher in meinen Bug zu häckseln. Die SBA ist stabil, dass uns das eine oder andere Mitglied verlässt ist hin und wieder vorgekommen, und sei dies nun Urgründer melks oder inneres Kreis-Mitglied Dome, wir haben sehr viele andere Leute, die noch immer voll hinter uns stehen, und sich nicht von nichtigen Argumenten wie den eueren beirren lassen. Der innere Kreis zählt mit mir 7 Mitglieder, und meine 6 Kumpels unterstützen mich so gut wie der innere Kreis es auch schon tat, als Dome und Brega statt Fred, Ravyn und yann mit dabei waren.
    Unsere Mitglieder sind nett und hilfsbereit, und ich sehe keinen Grund, ab dem Abgang zweier Leute, die die alte SBA geformt und geprägt haben, Angst zu bekommen, dass die neue SBA daran untergeht. Die SBA hat sich offensichtlich gewandelt, und das Auswahlverfahren wurde härter, ja. Aber wir sind nicht sozial im Sinne von "wir lassen jeden rein", sondern sozial im Sinne von "die die drin sind sind auf jeden Fall sozial"! Heisst, dass es auch soziale Leute gibt, die nicht in der SBA sind, aber dass wir darauf achten, dass keine nicht-sozialen Leute in der SBA sind. Klar, das ist subjektive Einschätzung, hier müssen wir über die Leute urteilen, aber eben genau deshalb besteht unser Aufnahmesystem aus einem "Vorschlagen", und dann aus der Abstimmung. So werden nur Leute, die sozial auffallen, überhaupt vorgeschlagen.

• _yann
    Veteran
    Reaktionen
    208
    • 13. Mai 2016 um 21:23

@MissFuxXx hat ja jetzt mit ihrem Post eigentlich alles auf den Punkt gebracht, wie es eben ist. Ich hab da nur noch ne kleine Ergänzung ...

Nochmal dazu, das melks kein Bürozimmer zugesprochen wurde. Das haben wir nicht nur so gemacht (siehe Diskussion weiter oben, falls sie noch da ist), sondern einfach deswegen: Wir haben nur eine bestimmte Anzahl an Räumen, die wir als Bürozimmer nutzen können/wollen. Da melks sich ja seit dem Neustart von Ayo eher weniger um den Aufbau des HQ etc. gekümmert hat, haben wir uns dazu entschieden ihm kein Bürozimmer zu geben. Ist im echten Leben auch nicht anders. Wenn der Gründer einer Firma geht, bekommt er ja nicht auch noch einen Bürozimmer dazu. Wir werden natürlich ihn nicht vergessen, denn ohne ihn gäbe es das hier gar nicht.
    Soviel dazu.

Um nochmal zum Thema Farmflächen/Spawnerfarm für alle zu kommen: Es wollten einfach nur noch alle am Anfang von Neu-Ayo in die SBA kommen, da diese im Vergleich zu manch anderem schon einige Spawner hatte. So kam es einerseits dazu, dass der soziale Gedanke nachgelassen hat (und dabei waren nicht NUR die Verantwortlichen schuld (mMn)).

Das Problem mit der Essensfarm ist folgendes. Wie ihr ja alle wisst/wissen solltet, darf ein Projekt nicht solche Farmflächen haben wie auf Privatgrundstücken. Die komplette Farm liegt hier auf dem GS von Zariem, das direkt neben der SBA liegt. Soll also jeder einfach so die Farm benutzen dürfen? Zariem wäre dafür verantwortlich, falls jemand grieft oder etwas zerstören würde. Dieses Risiko einzugehen, wäre viel zu gefährlich. Natürlich würden wir euch alles anbieten was wir könnten, aber es wird immer einige Einschränkungen geben ....

Außerdem steht neben dem Haupteingang auch ein Essensdropper, wo jeder theoretisch kostenlos Essen bekommen könnte. Dies wird auf immer mal wieder aufgefüllt (halt selten, da kaum jemand was rausnimmt), und mehr wie anbieten können wir auch nicht.

Jetzt habt ihr ja auch oft Kritik geäußert, die wir nicht erkannt haben, bzw. wir wussten ja nicht, dass andere Spieler dies so empfinden. Es wäre also sehr hilfreich, wen ihr mal Vorschläge geben könntet, was wir tun könnten, um spezielle Probleme zu lösen.

Aktueller Job: Abenteurer 39/50

SBA, SBA-City, Schlag den Ayocrafter, Mittgard

• BREgATRON
    Raider
    Reaktionen
    310
    • 13. Mai 2016 um 21:50

Einfach jedem weinenden User 5000 pixel zuschieben, dann ist die SBA wieder sozial und jeder kann sich wieder mit sich selbst beschäftigen, wenn schon so viel Langeweile herrscht :)

• SomaMC
    Grinder
    Reaktionen
    45
    • 13. Mai 2016 um 22:01
    Zitat von _yann

@MissFuxXx hat ja jetzt mit ihrem Post eigentlich alles auf den Punkt gebracht, wie es eben ist. Ich hab da nur noch ne kleine Ergänzung ...

Nochmal dazu, das melks kein Bürozimmer zugesprochen wurde. Das haben wir nicht nur so gemacht (siehe Diskussion weiter oben, falls sie noch da ist), sondern einfach deswegen: Wir haben nur eine bestimmte Anzahl an Räumen, die wir als Bürozimmer nutzen können/wollen. Da melks sich ja seit dem Neustart von Ayo eher weniger um den Aufbau des HQ etc. gekümmert hat, haben wir uns dazu entschieden ihm kein Bürozimmer zu geben. Ist im echten Leben auch nicht anders. Wenn der Gründer einer Firma geht, bekommt er ja nicht auch noch einen Bürozimmer dazu. Wir werden natürlich ihn nicht vergessen, denn ohne ihn gäbe es das hier gar nicht.
    Soviel dazu.

Um nochmal zum Thema Farmflächen/Spawnerfarm für alle zu kommen: Es wollten einfach nur noch alle am Anfang von Neu-Ayo in die SBA kommen, da diese im Vergleich zu manch anderem schon einige Spawner hatte. So kam es einerseits dazu, dass der soziale Gedanke nachgelassen hat (und dabei waren nicht NUR die Verantwortlichen schuld (mMn)).

Das Problem mit der Essensfarm ist folgendes. Wie ihr ja alle wisst/wissen solltet, darf ein Projekt nicht solche Farmflächen haben wie auf Privatgrundstücken. Die komplette Farm liegt hier auf dem GS von Zariem, das direkt neben der SBA liegt. Soll also jeder einfach so die Farm benutzen dürfen? Zariem wäre dafür verantwortlich, falls jemand grieft oder etwas zerstören würde. Dieses Risiko einzugehen, wäre viel zu gefährlich. Natürlich würden wir euch alles anbieten was wir könnten, aber es wird immer einige Einschränkungen geben ....

Außerdem steht neben dem Haupteingang auch ein Essensdropper, wo jeder theoretisch kostenlos Essen bekommen könnte. Dies wird auf immer mal wieder aufgefüllt (halt selten, da kaum jemand was rausnimmt), und mehr wie anbieten können wir auch nicht.

Jetzt habt ihr ja auch oft Kritik geäußert, die wir nicht erkannt haben, bzw. wir wussten ja nicht, dass andere Spieler dies so empfinden. Es wäre also sehr hilfreich, wen ihr mal Vorschläge geben könntet, was wir tun könnten, um spezielle Probleme zu lösen.

Alles anzeigen

So, jetzt geht's doch langsam in die Richtung mit der sich deutlich besser arbeiten lässt^^

Also ich für meinen Teil kann verstehen, das nicht alles für jeden zugänglich gemacht werden kann. Zwecks den erwähnten Sicherheitsrisikos. (man lässt ja schließlich auch nicht jeden einfach so z.b in den Bundestag^^)
    Aber ein Vorschlag meinerseits wäre, die Pforten für Farmen, Spawner etc zumindest zeitweise und unter beaufsichtigung (ja klingt doof, aber es gibt nunmal immer schwarze schafe) zu öffnen. Meinetwegen auch gegen eine kleine Gebühr (die natürlich im Rahmen liegen sollte, damit auch als neuling die Chance hat diesen Service zu nutzen, denn grade solche Leute sind eher auf so etwas "angewiesen" bzw. würde denen helfen, als den alt-eingesessenen). Und eine Gebühr würde ich auch gar nicht schlimm finden, da mit solch Aktionen auch "kosten" für die SBA selber entstehen. Und mit diesen, ich nenne es mal erlösen, kann man doch auch deutlich besser und effizienter den anderen Projekten unter die Arme greifen.

Und wer jetzt wieder mit dem Argument der Geldmaschinerie kommt. Ich finde nicht das, dass von mir genannte irgendwas mit Geldmacherei zu tun hat. Eine Gebühr wäre in diesem Vorhaben völlig legitim. Schließlich ist die SBA eine Gilde die Leuten helfen will und nicht die Wohlfahrt die ihre vorhandenen Mittel fröhlich in die Welt hinausbläst. Von dieser Seite aus kann ich die "scharfe" Seite der SBA wirklich verstehen.

[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/0ZFGCZz/Soma-Khaos.png]

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 13. Mai 2016 um 22:13

@SomaMC Die Idee ist an sich schon gut und recht, so ein System gab es auch damals in den Städten, und es wurde eigentlich nie genutzt, da es den Leuten der Preis nicht wert war.
    Einziger Unterschied zu den Städten ist hier aber, dass die Spawner der SBA in der Mitte des Grundstücks liegen. Es ist uns also unmöglich, dort, auch mit dem zusätzlichen Feature für 75k + 5k eine Protection für die Spawnerregion aufzustellen, und dann alles rundherum in separate Protections zu stecken, dass wir auch garantieren können, dass jemand, der die Spawnernutzung "mietet" nicht einfach mal kurz all unseren Quarz farmt, all unsere Villager tötet und so weiter. Das heisst, dass so ein User praktisch die ganze Zeit über unter Aufsicht sein sollen; vor allem solche User, die wir noch nicht lange kennen. Da viele "Alteingesessene", denen man vertrauen kann, bereits eine eigene Ansammlung an Spawnern haben, werden diese wohl kaum das Kleingeld ausgeben, um unsere Spawner zu nutzen.
    Zudem ist die SBA-Region bereits jetzt mit so vielen Namen von Mitgliedern vollgestopft, dass es schwierig ist, zu bemerken, falls jemand unabsichtlich nicht wieder von der Protection entfernt wurde.
    Und des weiteren bin ich hier die einzige, die Leute auf die Protection eintragen kann, und ganz ehrlich habe ich mit meinem RL schon genug am Hut, dass ich nicht auch noch über all die Leute wachen möchte, die uns potentiell das gesamte GS zerstückeln könnten.

Also an sich gute Idee, aber administrativ kaum umsetzbar.

• SomaMC
    Grinder
    Reaktionen
    45
    • 13. Mai 2016 um 22:54
    Zitat von Zariem

@SomaMC Die Idee ist an sich schon gut und recht, so ein System gab es auch damals in den Städten, und es wurde eigentlich nie genutzt, da es den Leuten der Preis nicht wert war.
    Einziger Unterschied zu den Städten ist hier aber, dass die Spawner der SBA in der Mitte des Grundstücks liegen. Es ist uns also unmöglich, dort, auch mit dem zusätzlichen Feature für 75k + 5k eine Protection für die Spawnerregion aufzustellen, und dann alles rundherum in separate Protections zu stecken, dass wir auch garantieren können, dass jemand, der die Spawnernutzung "mietet" nicht einfach mal kurz all unseren Quarz farmt, all unsere Villager tötet und so weiter. Das heisst, dass so ein User praktisch die ganze Zeit über unter Aufsicht sein sollen; vor allem solche User, die wir noch nicht lange kennen. Da viele "Alteingesessene", denen man vertrauen kann, bereits eine eigene Ansammlung an Spawnern haben, werden diese wohl kaum das Kleingeld ausgeben, um unsere Spawner zu nutzen.
    Zudem ist die SBA-Region bereits jetzt mit so vielen Namen von Mitgliedern vollgestopft, dass es schwierig ist, zu bemerken, falls jemand unabsichtlich nicht wieder von der Protection entfernt wurde.
    Und des weiteren bin ich hier die einzige, die Leute auf die Protection eintragen kann, und ganz ehrlich habe ich mit meinem RL schon genug am Hut, dass ich nicht auch noch über all die Leute wachen möchte, die uns potentiell das gesamte GS zerstückeln könnten.

Also an sich gute Idee, aber administrativ kaum umsetzbar.

Na gut, soweit hatte ich jetzt gar nicht gedacht, das der administrative Aufwand sehr hoch ist. War auch erstmal nur ein Vorschlag so auf die schnelle

• LuckyLuke_123
    Raider
    Reaktionen
    331
    • 13. Mai 2016 um 23:19

Oh Mann, Leute.
    Es nervt. Lasst doch mal die SBA in Ruhe. Fast euch doch mal an die eigene Nase! Denkt ihr wirklich sowas wie, wir wollen die Weltherrschaft oder der Wirtschaft Schaden, auf unseren eigenen Vorteil bedacht sein. Ich mein langsam fühlt man sich echt mies wenn man in der SBA ist. Ich denke teilweise wollt ja ihr doch eh nur auch die kleinen Vorteile haben die die SBA bringt. Ihr macht einfach alles runter. Seht doch nicht bloß das schlechte an der SBA, seht auch das Gute. Mir reichts langsam ihr seid unfair und asozial wenn ihr jeden in der SBA beleidigt.

Leiter der FutureCity

Seit Anfang 2014 auf Ayo

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 13. Mai 2016 um 23:24
    Zitat von Luckyluke_123

Mir reichts langsam ihr seid unfair und asozial wenn ihr jeden in der SBA beleidigt.

1. Werden die Mitglieder NICHT beleidigt.
    2. Ist das nicht sozial von dir andere als asozial undu unfair zu bezeichnen.
    3. Es wird (zumindest jetzt wieder) ganz normale Kritik geäußert.

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

• LuckyLuke_123
    Raider
    Reaktionen
    331
    • 13. Mai 2016 um 23:27

Ich nehme das als leichte Beleidigung, dass die SBA auf ihren eigenen Vorteil bedacht ist. Und wir sind nunmal die SBA wir Mitglieder.

Außerdem meine ich bloß welche die lauter Vorwürfe machen die auf die Mitglieder zurückfallen.

Leiter der FutureCity

Seit Anfang 2014 auf Ayo

• SomaMC
    Grinder
    Reaktionen
    45
    • 13. Mai 2016 um 23:39
    Zitat von Luckyluke_123

Oh Mann, Leute.
    Es nervt. Lasst doch mal die SBA in Ruhe. Fast euch doch mal an die eigene Nase! Denkt ihr wirklich sowas wie, wir wollen die Weltherrschaft oder der Wirtschaft Schaden, auf unseren eigenen Vorteil bedacht sein. Ich mein langsam fühlt man sich echt mies wenn man in der SBA ist. Ich denke teilweise wollt ja ihr doch eh nur auch die kleinen Vorteile haben die die SBA bringt. Ihr macht einfach alles runter. Seht doch nicht bloß das schlechte an der SBA, seht auch das Gute. Mir reichts langsam ihr seid unfair und asozial wenn ihr jeden in der SBA beleidigt.

Jetzt geht das ganze wieder von vorne los. Ich kann deine "Wut" verstehen, ich würde mich auch nicht grade besonders gut fühlen. Aber wir waren grade wieder auf einer sachlichen Ebene angekommen.

Das Problem ist auch nicht, das wir alle die Vorteile der SBA nutzen wollen. Das wollen denke ich mal die wenigsten die hier an der Diskussion teilnehmen.
    Wir machen auch nichts runter, wir weisen lediglich (zugegebener Maßen in schäferem Ton) darauf hin, das sich an der SBA wieder was ändern muss, damit die SBA das bleiben kann was sie eigentlich schon immer war.
    Aktuell kann man, gerade anhand dieser Diskussion, auch nur das schlechte an der SBA sehen. Ich würde gerne mal wieder die gute Seite der SBA sehen, so wie ich sie von alt-ayo in Erinnerung habe.
    Nur müsste dafür mal eine wirklich konstruktives Gespräch auf die Beine gestellt werden. Es ist momentan halt so, dass, aus welchen Gründen auch immer, die SBA einen nicht so guten Stand in der Ayo-Community hat.
    Ich kenne Zeiten da war das anders. Aber da SBA nunmal eins der größten, aktivsten und auffälligsten Projekte ist bleiben solche Diskussionen nicht aus.

Wenn sich aber mal alle am Riemen reissen würden, könnte man irgendwann auch mal zu einer Lösung kommen, die die User glücklich macht die nicht in der SBA sind und die, die SBA selber glücklich macht.
    Aber solange wir uns auf dieser, von dir wieder aufgerollten Gesprächsebene bleiben können wir in 10 Jahren noch darüber diskutieren was gut und was schlecht an der SBA ist.

Ich bin ja schon soweit einzulenken und wirklich produktiv zu helfen und das obwohl ich mit der SBA ungefähr nichts am Hut habe, aber mir liegt die gesamte Ayo-Community und das schließt auch die SBA mit ein, sehr am Herzen und hab eigentlich wenig Lust mich hier zu verstreiten, weil ich sonst irgendwann nämlich keine Lust mehr habe hier zu spielen, was ich sehr schade finden würde.

Nachtrag:

Ich denke auch, dass wir uns alle erstmal wieder etwas beruhigen sollten und mal in Ruhe drüber nachdenken (ja ich weiß einigen brannte dieses Thema schon länger unter den Nägeln)
    Aber solange wie wir uns hier nur gegenseitig anzicken, kommen wir ja auch nicht voran^^

• BREgATRON
    Raider
    Reaktionen
    310
    • 13. Mai 2016 um 23:57

Die SBA, geleitet von melks (keine Sorge Schätzchen, ich meine das nicht böse), hat auf Alt-Ayo eigentlich nichts soziales getan. Es wurden keine anderen Projekte finanziell so sehr unterstützt wie es aktuell der Fall ist (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Dass aber nicht jedes Projekt Geld geschenkt bekommen kann, sondern nur diese, die aktiv sind, liegt eigentlich auf der Hand. Die "alte SBA" ist nur in guter Erinnerung, weil sie eben einfach da war. Jetzt werden Diskussionen geführt, weil nicht jeder aufgenommen wird oder das eine oder andere Projekt nicht unterstützt wird. Das ist meckern auf hohem Niveau, Freunde. Theoretisch könnte die SBA auch die ganzen FREIWILLIGEN Spenden behalten, auf andere Projekte scheißen und die Füße still halten. Dann wäre es doch wieder eine gute SBA. Keine Events, keine Foreneinträge, nur ein Projekt mit vielen Leuten.

Im Endeffekt ist die Social Brotherhood of Arrogance niemandem etwas schuldig, denn da sie eine Sekte mit internen Problemen ist, sollten wir uns auch nicht beruhigen, sondern den schärferen Ton beibehalten. (Achtung, dieser Satz kann Spuren von Ironie enthalten)

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 14. Mai 2016 um 00:00
    Zitat von BREgATRON

Die SBA, geleitet von melks (keine Sorge Schätzchen, ich meine das nicht böse), hat auf Alt-Ayo eigentlich nichts soziales getan.

Richtig. Genau deshalb habe ich sie auch aufgegeben. Weil MEIN Vorhaben gescheitert ist und ich somit versagt habe :)

Allerdings hatte ich mir etwas anderes vorgenommen und das war sehr wohl sozial :P

mfG

Edit:
    Ich weiss aber auch gar nicht wieso die alte und die neue SBA ständig verglichen werden.
    Es gibt hier anscheinend Kritikpunkte (an der aktuellen SBA), die ja auch auf Neu Ayo schonmal ein anderes Wahlsystem hatte.
    Deshalb frage ich mich wieso hier von beiden Seiten aus ständig mit der alten SBA argumentiert wird.
    Das ist nicht zielführend, weder für die Kritiker, noch für die SBA Member und mich juckt das sowieso nicht weil ich mit der SBA nichts zu tun habe.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 14. Mai 2016 um 00:05
    Zitat von SomaMC

das sich an der SBA wieder was ändern muss, damit die SBA das bleiben kann was sie eigentlich schon immer war.

Ich bitte dich, hier keine Forderungen zu stellen. Das ist nicht deine Gilde, du bist kein Mitglied.
    Kritik - okay. Wir werden uns die genannten Punkte natürlich auch sauber im inneren Kreis besprechen.
    Aber Forderungen? - Nope, falsche Adresse.

EDIT: will man bleiben, was man schon immer war, so muss man sich nicht ändern ;)

Zitat von SomaMC

aus welchen Gründen auch immer, die SBA einen nicht so guten Stand in der Ayo-Community hat.

Aus den Gründen, dass Leute wie du und Vio nicht aufhören können, nach seltsamen Gründen zu suchen, euch in die internen Angelegenheiten und Planungen einer Gilde einzumischen, mit der ihr nicht sonderlich viel am Hut habt. Wir haben es im Griff. Dass Mitglieder uns verlassen ist normal. Dass Mitglieder hinzukommen ebenfalls. Danke für eure Anteilnahme, aber ich denke langsam habt ihr uns genug klar gemacht, dass ihr nur hergekommen seid, um uns zu ändern, oder uns zu zerstören. Eins von beidem. Entweder wir werden von euch in die passende Form gedrückt, oder ihr versucht, uns aufzulösen, indem ihr versucht, unsere Mitglieder gegen uns aufzubringen.

Zitat von SomaMC

Ich denke auch, dass wir uns alle erstmal wieder etwas beruhigen sollten und mal in Ruhe drüber nachdenken

Ja, das ist eine gute Idee.
    Tut mir Leid, dass ich euch hier keine 25'000-Zeichen lange Rechtfertigung geschrieben habe, wie auf Solunt' Kritik damals, oder auf CrazyYoungPower's Vorwürfe. Aber ich kann es langsam echt nicht mehr sehen. Vorwürfe kommen ohne feste Grundlage, es wird immer argumentiert mit "einige User sagten", oder "mir ist aufgefallen, dass so manche..", was überhaupt völlig ohne Ausdruckskraft ist. Sachen wie "nun ist die SBA eben anders", helfen auch nicht weil "anders" nicht genau definiert ist.
    Aber ich geh nun ins Bett, ich hab genug von diesen ständigen Missverständnissen bezüglich den Konzepten dieser Gilde.

• cookingsum
    Newbie
    Reaktionen
    41
    • 14. Mai 2016 um 00:24

Ich kann hier nach wie vor beide Seiten völlig verstehen.
    Einerseits versteh ich die User, die sich hier im Forum, sowie Ingame, über die SBA auslassen, andererseits versteh ich auch die SBA, die aktuell ja mehr oder weniger unter Dauerbeschuss steht.
    Ich zu meinem Teil kann nur sagen, dass ich nicht viel von irgendwelchen Aktivitäten der SBA mitkriege, wenn ich online bin. Ich bezieh mich bewusst nur auf die Zeit, wo ich selbst online bin,
    da ich alle anderen Stunden nicht beurteilen kann. Und halt in eben dieser Zeit sehe seitdem ich wieder hier spiele einfach nichts von der SBA.
    Ich weiss ja auch nicht, ob dieser Streit bzw. diese Diskussionen schon länger, quasi bevor ich hier wieder angefangen habe,
    existieren oder ob eben jene Probleme erst seit kurzem bestehen.

Ich persönlich würde mich halt über so kleine soziale Events freuen, die die SBA in regelmäßigen Abständen veranstaltet.
    Wie diese sozialen Eventes aussehen könnten, kann ich leider grad selbst nicht sagen. Irgendwie nützliche Starter-Items oder Essen am Spawn verteilen eventuell?
    Man könnte auch die Spawner nur an bestimmten Tagen oder nur per Anmeldung nutzen, natürlich müsste das alles immer beaufsichtigt werden,
    was, wie schon beschrieben, nicht grad die beste Lösung ist. Aber mal angenommen die SBA erlaubt die Spawner-Nutzung per Anmeldung, heisst:
    Es wird eine Nachricht an ein SBA-Mitglied gesendet (dieses Mitglied könnte bestimmt werden bzw sich freiwillig melden oder an dem Tag, wo Anmeldungen angenommen werden, Werbung machen),
    dieses Mitglied prüft die Anmeldung und schaut welcher Spawner frei ist, welcher schon besetzt ist und solche Sachen.
    Dann wird der Spieler zum jeweiligen Spawner teleportiert und unter Aufsicht des Mitgliedes könnte dieser sich dort im gewissen Maße und einer bestimmten Zeit austoben.
    Natürlich finden diese Anmeldungen nicht jeden Tag statt und auch nicht den ganzen Tag, sondern auch nur dann wenn ein oder mehrere SBA-Mitglied(er) Lust und Zeit dafür hat/haben.
    Klar wäre dann auch wieder jemand dafür zuständig aufzupassen, aber halt nicht über einen dauerhaften Zeitraum, sondern nur über eine gewisse Zeit.

Es könnte sich auch ein Mitglied ja vielleicht mal hinsetzen und jedem Spieler, der im Chat nach Hilfe fragt (sei es beim Bauen, bei einer Redstone-Schaltung, mangelnder Ressourcen, kein Essen) einfach mal helfen.
    Natürlich mein ich nicht damit, dass man sich stumpf hinsetzt und einfach nur wartet. Man kann ja nebenbei auch noch was machen. Es muss ja auch nicht den ganzen Tag sein.
    Man könnte sich ja auch selber sagen "So, jetzt bau ich hier so zwei Stunden bisschen was rum oder mach mein Joblevel und helf nebenbei so vielen Spielern wie möglich".
    Irgendwie sowas fehlt alles..

Und dann auch nochmal was zum Thema Geld und Spenden.. Die SBA ist nichts anderes als ein Projekt. Projekte werden meist finanziert durch Spenden oder aus Tasche der Member.
    Ohne diese Gelder würde glaub ich kein Projekt lange überleben. Und grade die SBA, die ja das Geld nicht vollends selber nutzt, brauch ja auch irgendeine Einnahmequelle.
    Wenn Leute freiwillig viel und in Massen spenden, dann ist das halt so. Das Geld könnte auch in jedes andere Projekt auf diesem Server fließen.

Zitat von _yann

Dazu muss ich auch noch was sagen. Wie wäre es mal mit Werbung machen? Woher sollen neue Spieler oder Spieler in Not wissen, dass ihr so einen Essensdropper habt?
    Oder vielleicht auch gar nicht unbedingt Werbung, sondern eher sagen, dass ihr einen Essensdropper habt, wenn ein Spieler nach Essen fragt. Gegenfalls diesen dann auch porten oder erklären wo er hin soll

Ich möchte auch noch mal anmerken, dass ich das hier nicht vollends beurteilen kann. Es kann ja auch sein, dass die SBA vielen Spielern hilft und ich krieg das entweder nicht mit, wenn ich online bin, oder es passiert
    größtenteils wenn ich halt offline bin. Ich kann nur darüber urteilen, wie ich die Sache sehe und miterlebe, nicht mehr und nicht weniger.
    Natürlich liest man ab und zu im Chat auch wie andere User über die SBA denken und schnappt so vielleicht auch falsche Informationen auf.
    Vielleicht interpretier ich den Sinn der SBA auch einfach völlig falsch und es geht nicht um die grosse Hilfe unter Usern, sondern ich weiss nicht worum.

Meiner Meinung nach hat der Thread hier aber aktuell auch was Gutes:
    Man sieht die Meinung beider Seiten, die der User und die der SBA.
    Vielleicht sollte @Zariem sich auch überlegen einen "Lob und Kritik"-Thread für die SBA zu eröffnen. (Nicht nur wegen der aktuellen Ereignisse, wäre eventuell auch so oder so für jedes Projekt praktisch)
    In diesem Thread sollte dann vielleicht nicht so scharf diskutiert werden wie hier, aber man sollte die Möglichkeit haben sich zu äußern, seinen Lob auszusprechen, zu kritisieren, aber dann auch Verbesserungsvorschläge machen.
    Denn das hier ist eigentlich ja eindeutig der falsche Thread dafür.

[Blockierte Grafik: http://signaturecraft.us/signatures/eJxLzs_PzsxLLy7NVdBV8MjPqUo7vCQnJ7VIIbG0WMEnNTMlNa84OSMxrYTLMzlDISkzDyyRkpqrUJSZnFGSmZ6aB9amkJ4KVJeXWVJVwpUMN5PLNzMvNbkIpD24NK8osziVy8jUFI4NALFPLFc~.png]
    [Blockierte Grafik: https://achievecraft.net/i/c1a799/cookingsum/Verdammte%20Axt.png]

• MissFuxXx
    Grinder
    Reaktionen
    175
    • 14. Mai 2016 um 01:02

Wollte eigentlich nichts mehr hierzu schreiben, aber irgendwie versteh ich grad nicht was hier vor sich geht.

Ihr, @cookingsum , @SomaMC und @DwC_xVioLencE habt Kritik (sehr unsachlich zu Beginn, wie ich finde) geäußert und das ist laut @Zariem und anderen SBA Mitgliedern (wenn auch nicht in diesem Rahmen) erwünscht und OK.

Aber was mir nicht in den Kopf gehen will: Wieso wollt Ihr (ich schließe da nun xVio mal aus, weil von ihr in der Sache nun nichts mehr kommt) nun der SBA / Zariem sagen was man verbessern könnte/muss?
    Ihr habt eure Meinung zu einigen Punkten hier geschrieben und die SBA hat diese mit Sicherheit gelesen. Und was nun passiert, das liegt ganz alleine bei der SBA. Nur weil es euch nicht gefällt, heißt es nicht dass die SBA auch alles ändern wird, so dass es euch gefällt.
    Das Argument, dass viele User so denken ist für mich nichtig. Es gibt immer noch User, die lieber heute als Morgen der SBA Beitreten würden. Die Gründe dafür sind (mMn) eher zweitrangig.

Ich sehe es so: Ich selbst habe ein Projekt und habe meine Vorstellungen von dem Projekt im Kopf. Nicht nur wie es bautechnisch aussehen soll, sondern auch wie es konzeptionell werden soll. Gerne kann man mir Vorschläge machen oder mal sagen "Hey MissFuxXx, dies und das ist nicht so toll, vllt solltest du das mal überdenken." Gar kein Problem sowas und ich bin mir sicher, dass das bei der SBA genau so ist. Aber das was ihr macht... sorry, das geht für mich gar nicht. Wie Zariem schon schrieb: Ihr seid keine Mitglieder der SBA und die SBA ist auch nicht euer Projekt / Gilde.
    Ich denke auch nicht, dass ihr es toll finden würdet, wenn Ihr ein Projekt / Gilde habt und ein User kommt an und will mit euch erstmal groß und breit diskutieren was ihr verändern müsst.(Die SBA MUSS übrigens gar nichts verändern...)

Kritik wurde geäußert und ist angekommen. Was damit geschieht liegt einzig und alleine bei der SBA.

BTW gründet doch eine eigene Gilde, die ihr so führt, wie ihr die SBA gerne hättet. Dann braucht ihr euch auch nicht mit der SBA rumärgern. Einfach ignorieren und eine "Gegenpartei" bilden. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft. Wäre doch mal was, oder?

:thumbsup: Shop 18 - Verzauberte Bücher zu guten Preisen :thumbsup:

Besuch das Projekt "Shurima"
    Warpschild im Bahnhof

• xVio
    Grinder
    Reaktionen
    123
    • 14. Mai 2016 um 02:11

Ich will die SBA nicht ändern ... mich ärgert nur der Begriff Sozial...

[Blockierte Grafik: http://signaturecraft.us/signatures/eJw9ijEKgDAQBPt7xb0giOADbCxTidbRLBrUEy4n8fmmsphihvGPcoFyDJn7BWJ4qpWwmXOOKiVpZKmVZ5wG4fpErAfE0Tulm0aEi4dbTZEzt-RhO5TarvtpPvLfIGA~.png]

Abenteurer Level 50 von 50

• Ravyn
    Staff
    Reaktionen
    497
    • 14. Mai 2016 um 02:34
    Zitat von Zariem

Was genau ist die SBA?
    Die SBA ist eine Gilde, die die soziale Zusammenarbeit der Mitspieler in den Vordergrund stellt.
    Wir sind keine Eigenbrötler, wir spielen zusammen, kommunizieren, und helfen anderen Spielern bei Fragen oder mit Items aus, insofern wir diese Items entbehren können. (Wer z.B. eine riesige Farm hat, und einen Überfluss an Essen, der kann ja auch mal einem Spieler was abgeben, dem soeben das Essen ausgegangen ist.)

Ich denke, dass die Definition der SBA voll zutrifft und auch durchaus den Titel 'sozial' verdient hat.
    Viele Mitglieder helfen, wo sie können. Vor allem auch Spielern, die gerade neu auf den Server gekommen sind.
    Das meiste bekommen Außenstehende gar nicht mit. Man portet den Spieler einfach und erklärt ihm im privat-Chat alles. Man sollte sich deshalb mit Vorwürfen und 'Muss-Verbesserungen' sehr zurück halten.

Und sozial bedeutet nicht, sich ausnutzen zu lassen. Ich helfe gerne anderen Projekten oder Spielern, aber wenn diese Spieler immer wieder anfragen, sage ich auch mal nein. Und auch das Ablehnen von Hilfe (kann aus diversen Gründen einmal passieren) bedeutet nicht, dass es gleich unsoziales Verhalten ist.

• BREgATRON
    Raider
    Reaktionen
    310
    • 14. Mai 2016 um 03:09
    Zitat von DwC_xVioLencE

Ich will die SBA nicht ändern ... mich ärgert nur der Begriff Sozial...

Wieso? Ist dir die SBA nicht sozial genug? Hast du noch nichts abbekommen von der Geldmaschinerie? (Achtung, hier wird Geld nur durch freiwillige Spenden generiert) Wirft dir kein SBA-Mitglied wöchentlich einen Stack Diamanten hinterher? Mich ärgert der Begriff Violence, du bist ja gar nicht so gewalttätig. MinecraftSnowman
    Gewisse Dinge liegen nunmal im Auge des Betrachters. Kann man auch gerne zum Ausdruck bringen, allerdings sachlich und nicht mit "HAH, EINE FARCE IST DAS; DASS ICH NICHT LACHE; AUSFÜHRUNG 6! SETZEN!". Der Ursprungsgedanke war nun mal eine Gilde, die sich untereinander supportet und gemeinnützig handelt (gemeinnützig hattest du ja auch in den Raum geworfen). Dass diese Geschichte erweitert worden ist und nun auch andere Projekte mit sehr großzügigen Geldspenden bereichert werden (was ja auch ziemlich sozial ist, nech), ist keine Selbstverständlichkeit. Das bedeutet auch nicht automatisch, dass die SBA eine Wohlfahrt ist.
    Wie bereits angesprochen: Es steht jedem frei ein eigenes Projekt zu gründen und alles besser zu machen. Nennt es beispielsweise "die helfenden Hände" und dann helft ihr jedem User beim Hausbau, bei seiner Redstoneschaltung, beim Angeln, bringt Wassereimer in die Minen oder wahlweise in den Nether und verschenkt Fleisch ohne Ende.
    Es ist immer einfach andere Personen für Kleinigkeiten durch den Kakao zu ziehen, aber kaum ein anderes Projekt hat bisher solange durchgehalten und gleichzeitig versucht anderen Projekten unter die Arme zu greifen. Ihr müsst euch ja nicht mit der SBA beschäftigen. Ihr seid auch nicht verpflichtet am Kistenbietevent teilzunehmen, wo übrigens jeder mitmachen darf und jeder durch die SBA zu Geld kommen kann. Wahnsinnig asozial.

Entspannt euch alle mal :)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 14. Mai 2016 um 06:47
    Zitat von cookingsum

Dann wird der Spieler zum jeweiligen Spawner teleportiert und unter Aufsicht des Mitgliedes könnte dieser sich dort im gewissen Maße und einer bestimmten Zeit austoben.

Zitat von Zariem

des weiteren bin ich hier die einzige, die Leute auf die Protection eintragen kann

Wie bereits erwähnt, wenn wir nicht gleich die ganze Protection entfernen lassen wollen (bestimmt ne geniale Idee!) wäre ich aus technischen Gründen die einzige, die hier babysitten könnte, und leider Gottes habe ich auch noch ein RealLife!

Zitat von cookingsum

Ich persönlich würde mich halt über so kleine soziale Events freuen, die die SBA in regelmäßigen Abständen veranstaltet.

Kistenbietevent der SBA 27.5.16
    Hier :) ein soziales Event für dich.

Zitat von cookingsum

jedem Spieler, der im Chat nach Hilfe fragt (sei es beim Bauen, bei einer Redstone-Schaltung, mangelnder Ressourcen, kein Essen) einfach mal helfen.

Das tue ich im Normalfall auch, wenn ich nicht grad wichtigeres zu tun habe, mich sonst wer im Privatchat anspricht etc.
    Und ich sehe auch oft, wie andere SBA-Mitglieder im Chat auf Fragen antworten. Aber "ich sehe oft" genauso wie dein "es ist mir noch nie aufgefallen" sind beides sehr schwache Aussagen, weil wie schon gesagt NULL Ausdruck dahinter steckt.

Zitat von cookingsum

Woher sollen neue Spieler oder Spieler in Not wissen, dass ihr so einen Essensdropper habt?
    Oder vielleicht auch gar nicht unbedingt Werbung, sondern eher sagen, dass ihr einen Essensdropper habt, wenn ein Spieler nach Essen fragt. Gegenfalls diesen dann auch porten oder erklären wo er hin soll

Die Frage ist dann immer "tröten wir es wild in die Welt und riskieren, dass ein einzelner Spieler innerhalb von 5min den ganzen Kasten leert? Oder teilen wir es denen dezent mit?" ich persönlich lass die Leute den selbst finden, porte aber Hungernde immer wenn sie im Chat klagen zu mir, und gebe ihnen was zu Futtern.
    Sowas muss euch doch global gar nicht auffallen, weil sich alles ohne heldenhaftes "Warte! Hier, ich geb dir einen halben Stack Fleisch, gratis!!!" abläuft, sondern das wird im Flüsterchat und mit /tpahere geklärt und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren