1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Zariem
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Zariem

• Fragen zum Shop

• Zariem
    • 6. Dezember 2015 um 00:16

1. In der alten Welt durfte man in seinem shop genau einen Mob platzieren. Wie das in der neuen Welt aussieht, kann ich nicht sagen.Würdest du einen Villager in deinem Shop haben wollen, müsstest du den also selbst durch den Spawn scheuchen. Viel Spass und Glück damit, da du keine Schienen am Spawn setzen kannst... Ich persönlich rate davon ab, einen Villager in deinen Shop zu stellen.

2.Rein theoretisch ist eine Überraschungskiste möglich, wenn du es mit Redstone umsetzt. Aber solche Maschinen brauchen immer eine Genehmigung und nehmen sehr viel Platz im Shop ein.

3. Die Shopschilder erstellst du wie folgt:
    Erste Zeile lässt du leer.
    Zweite Zeile schreibst du die Anzahl Items drauf, die du mit einem Handel verkaufst oder ankaufst.
    Auf die dritte Zeile schreibst du
    B xxx:yyy S
    Wobei xxx und yyy Zahlen sind. dabei ist xxx der Preis für den du das Item verkaufst und yyy der Preis, für den du das Item ankaufst.
    Du kannst natürlich auch nur
    B xxx
    schreiben, falls du nur verkaufst, oder
    S yyy
    schreiben, falls du nur ankaufen willst.
    Auf die letzte Zeile schreibst du die Item-ID des Blockes, den du verkaufen oder ankaufen willst. Diese findest du, indem du den Gegenstand in der Hand hältst und /iinfo in den Chat schreibst.
    Mehr Befehle gibt es für die Shops nicht, ausser es hat sich seit dem Neustart etwas geändert.

4. Shopschilder limitationen siehe DJDome98's Post, bzw in den Regeln steht auch noch mehr.

Edit: Ach Adjanaa! Jetzt hab ich mir hier so Mühe gegeben. . .

• Malblock Kompromiss

• Zariem
    • 5. Dezember 2015 um 23:56

Das Problem ist, dass um einen Eventwelt-Malblock rein theoretisch die 8 umgrenzenden Karten-Chunks (je128x128 blöcke) frei bleiben muss, da sonst jemand anderes in Malblock 2 die Karten aus Malblock 3 kaputt machen kann, indem er sie in seinen Malblock mitnimmt.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wolltest du ja mehrere Malblöcke. Dies würde in der Eventwelt, viel Platz brauchen.
    Aus bisher für mich unverständlichen Gründen hat mir Adjana mal erklärt, dass diese 8 Chunks plus der Malblock Chunk immer geladen sein müssen, keine Ahnung wieso.
    Hier wäre ich um eine genauere Erklärung sehr dankbar @Adjana
    Dies würde dann halt auch an der Serverperformance ziehen.

An sich finde ich es eine gute Sache, dass du dir hier Gedanken machst, Solunt, aber erstens dauert es doch noch ein kleines Weilchen, bis überhaupt jemand von uns sich einen passenden "Malkasten" mit genügend Blöcken für die benötigten Farben zusammengestellt hat, und zweitens kam mir zu Ohren, dass das Staff-Team, insbesondere Adjana, bereits an einer Lösung arbeiten, und diese möglicherweise bald auch umsetzen können.

In diesem Sinne rate ich zu Geduld.
    Man kann sich ja zur Sicherheit wieder einen Malkasten erfarmen, aber ich persönlich werde mich erst einmal auf nähere Dinge fokussieren, und abwarten und hoffen, dass ich meinen Grumpy und die ZaGa-Fernseher und Boxen hier in der neuen Welt überhaupt mal wieder zu Gesicht bekomme.

• Shopvergabe (Erstvergabe) - HIER teilnehmen!

• Zariem
    • 5. Dezember 2015 um 12:48

Shop 35?
    Hatte LD nicht genbug Geld?

• Sankōsuto

• Zariem
    • 5. Dezember 2015 um 12:26

Ha! Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass Sankosuto ein Wort ist, dass die Japaner aus dem Englischen aufgegriffen haben :D

San -> "sun"
    kōsuto -> "koosto" -> coast

gut zu wissen, melks :D

• Logo Idee

• Zariem
    • 4. Dezember 2015 um 16:24

Ausser dass du überall AyocrTaft geschrieben hast... Eigentlich ganz hübsch.

Ist dir das nicht aufgefallen bei der Bearbeitung?8| Edit: Es wurde ja nun korrigiert ;)

Das zweite gefällt mir besonders gut. Ich weiss ja nicht, aber ich find, dass so Lensflares immer ganz gut wirken.

• SBA - Abstimmungen / Mitgliederliste

• Zariem
    • 4. Dezember 2015 um 14:18

Wuhuuu Brega!
    Willkommen zurück \0/

• Zariem
    • 4. Dezember 2015 um 13:24

@yannPlayzz
    Siehe zweitunterster Punkt meines letzten Beitrages.
    Ihr müsst euch neu bewerben, kommt aber ohne Abstimmung rein. Das ist so, damit die inaktiven Leute automatisch aussortiert sind.

Ich kümmere mich um deine Aufnahme in der SBA, sobald ich zuhause bin :)

• Social Brotherhood of Ayocraft

• Zariem
    • 4. Dezember 2015 um 10:49

Der erste Beitrag wurde bearbeitet, um in Kürze alle wichtigen Fragen zu klären.
    Wer noch Fragen hat, die nicht bereits im ersten Beitrag beantwortet wurden, kann sich an mich wenden, dann ergänze ich dies.

Die ToDo-Liste wurde ebenso bearbeitet.

• Zariem
    • 4. Dezember 2015 um 07:16

Die SBA-Abstimmungen - Wie genau sie ablaufen:

Hallo

Da es scheinbar nicht 100% klar ist, wie die Abstimmungen ablaufen, möchte ich hier ein kleines Beispiel geben. Vor allem die neueren Mitglieder scheinen noch Mühe mit dem System zu haben.

Über wen wird abgestimmt:
    Wird eine Abstimmung gestartet, so betrifft dies alle Leute, die sich in der Mitgliederliste auf der 'Warteliste' befunden haben.
    In die Warteliste kommt man, indem man sich bei mir persönlich, oder hier im Forum in diesem Thread bewirbt.
    Sobald die Abstimmung eröffnet ist, move ich die Namen in den 'In der Abstimmung' - Bereich der Mitgliederliste. So kann jeder sehen, welche Abstimmung momentan läuft.

Wann startet eine Abstimmung? Wann endet sie?
    Eine Abstimmung wird dann gestartet, wenn strazdasj Zeit dazu findet, und keine alte Abstimmung mehr läuft.
    Eine Abstimmung ist beendet, sobald entweder alle Mitglieder abgestimmt haben, oder die Mitglieder, die nicht abgestimmt haben, keinen Einfluss mehr auf das Resultat haben.
    Der Fairness halber werden wir, falls über mehrere Leute zugleich abgestimmt wird, so lange warten müssen, bis das Resultat bei allen Kandidaten eindeutig ist. D.h. auch wenn Spieler A bereits 14 Ja-Stimmen und keine Nein-Stimme hat, werden wir es noch nicht veröffentlichen, solange Spieler B noch mit 7 Ja und 7 Nein stimmen da steht (und 6 Mitglieder noch nicht abgestimmt haben).

Ein Beispiel für eine Abstimmung:

Sobald eine Abstimmung gestartet wurde erhält jedes Mitglied von strazdasj eine Mail, die so aussehen wird:
    Spieler Benjamin_Blümchen/MaxMuster/NyanCat in die SBA? Mail mit JA/NEIN/ENTHALTUNG an strazdasj
    Natürlich sind dies erfundene Spielernamen, und natürlich sieht auch die Mail nicht jedes Mal ganz genau gleich aus, doch grundsätzlich werden die Abstimmungsmails dem hier ganz ähnlich sehen.
    Was muss also das Mitglied tun?
    Ganz einfach: Man muss sich überlegen, wie gut man diese Spieler kennt, ob sie einem positiv oder negativ aufgefallen sind, und dann entscheiden, ob man sie in der SBA haben möchte, oder nicht.
    Sagen wir, ich entscheide mich dafür, dass Benjamin_Blümchen echt voll sozial ist, NyanCat ist mir jedoch schon negativ aufgefallen, und MaxMuster kenne ich kaum.
    Also schreibe ich eine Mail zurück an straz mit dm folgenden Inhalt:
    Benjamin JA, Max Enthaltung, NyanCat NEIN
    Natürlich könnte ich für Max auch Nein stimmen. Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er sich entscheidet.

Die Abstimmungsresultate:
    Die Abstimmungsresultate sind nur strazdasj und mir bekannt, und wir behandeln die Resultate anonym, d.h. wir gehen jetzt nicht hin und sagen 'NyanCat, du wurdest mit 16 Nein Stimmen, 3 Enthaltungen und 1 Ja Stimme abgelehnt. Der einzige, der Ja gestimmt hat, war Spieler XY'
    Solche Infos bleiben natürlich bei uns, um Streitereien zu vermeiden.
    Mögt ihr jemanden nicht in der SBA sehen, so erfahren es nur straz und ich.

Was ist, wenn ich nicht abgestimmt habe?
    Stimmt jemand mal nicht ab, so ist dies weniger schlimm, insofern die Abstimmungsresultate genug klar ersichtlich sind, und nicht von dieser einen Stimme abhängen.
    In diesem Fall wird bei einem klaren Ergebnis nicht auf seine Stimme gewartet.
    Bei einem unklaren Ergebnis sprechen wir den Spieler darauf an, insofern er aktiv ist (und nicht z.B. im Urlaub). Da die SBA-Regelung die Mitglieder ausschliesst, die über längere Zeit inaktiv sind, wird es hoffentlich selten dazu kommen, dass jemand nicht abstimmt, weil er inaktiv war.

Sehen wir die Tendenz, dass ein Spieler kaum oder gar nicht abstimmt, so werden wir die Person darauf ansprechen, und wenn nötig das System nochmal erklären, bzw auf diesen Thread verweisen.
    Falls ein Spieler sich weigert, abzustimmen, werden wir den Fall einzeln abklären, und sehen, ob diese Person sich überhaupt für die SBA interessiert.

Falls mehr als 50% der Mitglieder nicht abstimmen, so werden wir sie persönlich dazu auffordern, da da Resultat nicht repräsentativ ist.
    Ansonsten zählt, wie straz gesagt hat, das Verhältnis der Anzahl Ja-Stimmen zu der Anzahl von Nein-Stimmen.

Ich war vor dem Reset in der SBA. Muss ich mich ernsthaft noch mal bewerben?
    Ehemalige SBA-Mitglieder müssen sich bei Interesse an der neuen SBA bei mir melden, oder in diesem Forumsthread bewerben.
    Über sie muss jedoch nicht abgestimmt werden, da sie schon in der alten SBA angenommen wurden.

Schlusswort:
    Das waren vorläufig alle Infos zu den Abstimmungen.
    Ich hoffe, nun hat sich einiges geklärt.
    Falls ihr eine Abstimmungsmail von straz erhalten habt, diese aber nicht verstanden habt, ist hier die Erklärung dafür :)

Beste Grüsse
    Zariem

• Logo Idee

• Zariem
    • 4. Dezember 2015 um 05:32

@DerXHut absolut kein Problem damit ^^
    Ich würds ja selbst machen, aber momentan bin ich mit so vielen anderen Dingen beschäftigt.
    Also nur zu.

• Social Brotherhood of Ayocraft

• Zariem
    • 3. Dezember 2015 um 22:05

Guten Abend, meine lieben Leute!

Dank @BREgATRONs grosszügiger Spende von 10'000 Pixeln konnten wir uns heute ein Bankkonto für die SBA zulegen.

Nun könnt ihr unserem Projekt jedes Mal, wenn ihr auf der Kohle nur so rumsitzt, oder euch spendabel fühlt, ein paar Pixel spenden, und uns somit unterstützen, damit wir auf dem Projektgelände einige nützliche Flags und ganz viele Tierspawner kaufen können!

Den Kontostand könnt ihr mit /bank sba einsehen

Und Pixel spenden könnt ihr mit /bank send sba (Betrag)

Auf das Bankkonto haben ich, sowie der innere Kreis (d.h. @TheGrasRaucher, @DJDome98 und @strazdasj) Zugriff.
    So können wir euch versichern, dass keiner von uns mit dem Geld was schlimmes anstellt, da wir alle die History sehen.

Wir versichern euch, dass dieses Geld nur dazu genutzt wird, das Hauptquartier der SBA möglichst toll zu gestalten, damit alle Mitglieder optimal davon profitieren können!

-------------------------

Ausserdem habe ich heute eine Schafsfarm errichtet, und jedes SBA Mitglied braucht mich bei Bedarf nur anzumailen, dann dürft ihr die Schafe auch selbst scheren. Natürlich gibt es einige Regeln bzgl. Zucht und Töten der Tiere, aber die klären sich privat.

• Weltenbaum "Ayodrasil"

• Zariem
    • 3. Dezember 2015 um 15:14

Aber je breiter der Stamm, desto grösser die Fläche des Blätterdachs, und desto höher der Baum.
    Wenn du mit einem 50 Block Durchmesser-Baumstamm anfängst, und dann die Fläche erweiterst, so wird das Blätterdach gezwungenermassen flach, da du an die Höhengrenze stossen wirst, und das Blätterdach logischerweise grösser sein muss.

• Weltenbaum "Ayodrasil"

• Zariem
    • 3. Dezember 2015 um 10:42
    Zitat von Temalien

ich hab mir einen Baum mit einem Stammdurchmesser von ca. 50 Block vorgestellt,
    das heißt mit Wurzeln und Baumkrone brauche ich eine Fläche von ca 150x150

Heyhey, Tema
    Ich denke, du solltest dir mal ein paar Bäume anschauen ;)
    Das Verhältnis von der Breite der Baumkrone zur Breite vom Stamm ist niemals 1/3.
    Also wenn dein ProjektGS 150x150 gross wird, dann wäre es vernünftig, den Stammdurchmesser bei etwa 20 Blöcken zu wählen.
    Natürlich kannst du die Wurzeln breiter bauen, wenn's so ein grosser Baum ist, würde ich die auf einer Fläche von 40-50 Blöcken ausbreiten, doch der Stamm selbst .... naja... meiner Meinung nach etwas schmaler.

Ich hoffe, du überschätzt dieses Projekt nicht, und steckst sehr viel Arbeit rein, damit der Stamm z.B. nicht einfach nur ein grader Zylinder oder ein Kegel ist, sondern auch etwas natürlich geformt ist.

Damit wünsche ich dir ein gutes Gelingen!

PS: überschätz die Höhe nicht. Nicht dass du dann an der Baugrenze oben stehst, und deshalb den Baum gegen oben nicht fertig bauen kannst.

• Zariem
    • 3. Dezember 2015 um 08:22

Das mag schon stimmen, trotzdem kann man nicht durch einen User hindurch klicken, falls sich einer in den Weg stellt.

Edit:
    @Megaro hier in der Preisliste solltest du die Shoppreise noch anpassen, da sie sich ja von 3k alle 2 Wochen auf 2k pro Woche geändert haben.

• Zariem
    • 3. Dezember 2015 um 06:43

Gibt es ein Limit für Shopschilder oder Itemframe-Regelungen?
    Wie verlängert man seien Shop, bzw wir läuft das mit dem 'auf die Schilder klicken' um sich später einen Shop zu kaufen (falls man nun nicht gewinnt)?
    Sind diese Schilder dann auch genug hoch oben platziert, dass eine grosse Ansammlung von Leute, die evt rumspringen, nicht verhindert, dass man auf das Schild klicken kann? Denn ansonsten gewinnt eifach der, der am nächsten am Schild steht, und allen anderen die Sicht versperrt.

• Feuerfels - Die Pirateninsel

• Zariem
    • 3. Dezember 2015 um 05:29

@Megaro
    Okay, danke, gut zu wissen :)

• Feuerfels - Die Pirateninsel

• Zariem
    • 2. Dezember 2015 um 22:28

Macht das nichts aus, dass das quer über den Hauptweg geht?

• Der Flachwitze Thread 2.0

• Zariem
    • 2. Dezember 2015 um 18:04

Welches sind die dreckigsten Pferde?

- Die Blumento Pferde

Oder auch
    Welches ist die hellste Schlampe?

- Die Schreibti Schlampe

• Der Flachwitze Thread 2.0

• Zariem
    • 2. Dezember 2015 um 16:26

Was sagt ein Minecraft-Typ zu seiner Minecraft-Zockenden Geliebten?

I can make your Bedrock!

×_×

• Ayocraft World Records 2.1.0

• Zariem
    • 2. Dezember 2015 um 16:11

Bei der höchsten Onlinetime ist es wohl Adjana. .. oder kann jemand sie toppen?
    Zweiter Rang besetzt wahrscheinlich Isa, sind aber nur Spekulationen ^^

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design