1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Zariem
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Zariem

• Du bist nicht im TS

• Zariem
    • 24. Januar 2015 um 15:43
    Zitat von WhiteHunter90

Ich habe gelesen dass die Ts aktivität nur durch eine sehr lange Aktivität auf dem Server herabgelassen wird. Also kannst du damit rechnen wenn du nicht gerade 6 Monate auf dem Server bist brauchst du dich gar nicht bewerben. Auch ich bin ein Spieler der kein TS benutzt und auch nicht benutzen werde und hab mich damit abgefunden nie Stamm zu werden!

Ausserdem hilft es keinem, wenn du jetzt deine schlechte Laune überall verbreitest und anderen Leuten den Stammrang "schlechtredest".

• Social Brotherhood of Ayocraft

• Zariem
    • 24. Januar 2015 um 15:36

Okay, offensichtlich seid ihr echt alle geteilter Meinung :O

Ich habe die Umfrage einmal geschlossen, hier seht ihr die Auswertung: http://www.haekchen.at/haekchen/auswe…:5555:5995.2805

Folgende Entscheidungen kann ich nun sicherlich treffen:
    - Beide Äxte sind aus Eisen
    - Der Hintergrund des einzelnen Logos ist entweder schwarz oder rot, jedoch nicht hellrot oder weiss
    - Bei den Schriften tendiert ihr zu golden, in beiden Fällen, jedoch ist golden mit nur einer Stimme vor schwarz und mit zwei Stimmen vor den anderen beiden.
    - Bei den Bannern wird es entweder red_white1, 3 oder 4 sein

Da die Teilnahme an der Umfrage einer logarithmischen Kurve glich (anfangs sehr viele Stimmen, beim zweiten Aufruf noch etwa einen Viertel der Anfangsmenge, und bei dem dritten Aufruf noch knapp 2-3 Leute) fand ich es nicht sinnvoll, die Umfrage offen zu lassen.
    Stattdessen habe ich noch einmal die möglichen Kombinationen ausgearbeitet und hier in den Anhang gesteckt.
    Dies ist sozusagen die "engere Auswahl"

Das ist eine "neue" Abstimmung! Auch hier bitte nur einmal pro Person abstimmen! Danke :D

Leute, die anfangs für das blaue Banner, red2, oder red_white2 gestimmt haben, können ihre Stimmen nun erneut auf die drei Favoriten verteilen.
    Ich hoffe dieses Mal auf ein klareres Resultat!
    Ausserdem hoffe ich auch auf eure Teilnahme. Das beantworten dauert keine 5 Minuten, also auch wenn ihr kein Mitglied der Bruderschaft seid, bitte füllt kurz den Fragebogen aus!

Hier ist der Link zum neuen Fragebogen:
    http://www.haekchen.at/haekchen/frage…ser=Zariem&id=4

Dateien

choice.JPG 253,14 kB – 83 Downloads choice_banners1.JPG 227,95 kB – 59 Downloads choice_banners3.JPG 226,05 kB – 63 Downloads choice_banners4.JPG 224,08 kB – 62 Downloads
  • Chatumgestaltung

• Zariem
    • 24. Januar 2015 um 14:55

Einen Kompromissvorschlag, den ich hierbei zu bieten hätte, wäre es, das [User] dunkelgrau, statt hellgrau (gleich der Chatfarbe) zu ändern.
    Ob das vom Staffteam akzepiert wird, bezweifle ich jedoch.
    Da das Dunkelgrau meines Wissens nach noch nicht andersweitig benutzt wird, und die Differenz dieser Farbe zum Hellgrau sehr klein ist, finde ich diesen Vorschlag nicht zu weit gegriffen.

• Du bist nicht im TS

• Zariem
    • 24. Januar 2015 um 14:02

Soweit ich weiss, ist TS-Aktivität nicht zwingend erforderlich für einen Stammi. Ist der Spieler sonst schon sehr lange dabei, ingame und im Forum einigermassen aktiv usw., dann rückt so ein Grund wie z.B. TS-Aktivität schon mal in den Hintergrund.
    Hingegen, wenn der Spieler noch nicht unglaublich lange dabei oder nicht sonderlich aktiv ist, dann hilft es sehr, etwas Aktivität auf dem TeamSpeak zu zeigen, denn alles in allem geht es ja darum, dass man Stammspieler kennen soll, und wenn der Spieler halt auf dem TS ist, dann gibt es direkt eine Interaktion mit anderen Spielern, da er mit ihnen redet.
    Dies ist jedoch nicht zwingend nötig, nein, denn wenn du im Chat (und im Forum) genügend aktiv bist, dann lernen dich die Leute auch etwas besser kennen, und nach einer Weile kann das Staffteam sogar auch den TS-Kritikpunkt fallen lassen.
    Wann diese Weile genau erreicht ist, kann dir niemand sagen, da man da eher nach Bauchgefühl argumentiert :/
    Wenn derjenige Spieler jedoch eine gute Begründung (wie deine hier z.B.) in seine Stammbewerbung schreibt, weshalb er nicht in den TS kommen kann, dann wird das vom Staffteam sicherlich so berücksichtigt.

• Chatumgestaltung

• Zariem
    • 24. Januar 2015 um 10:58

Ausserdem: Würde man allen Usern eine Farbe (wie jetzt z.B. dunkelblau, mal abgesehen davon, dass Guards ja dunkelblau sind) geben, dann wäre der Chat genau gleich unübersichtlich, da wieder alle User die selbe Farbe hätten...

• Zariem
    • 24. Januar 2015 um 00:41

@r3ne617 versteh das nicht falsch, so was baue ich sicherlich nicht auf der Hauptmap :O
    Dafür ist doch die Galerie-Funktion da!

Das Ziel ist es dann, die Karten mit den Logos im HQ aufzuhängen ;)

• Zariem
    • 23. Januar 2015 um 21:29

So, ich habe jetzt einmal einen Teil des Logos in meiner Singleplayer-Welt gebaut, damit die, die es nicht ganz glauben wollen, dass das ingame umsetzbar ist, überzeugt werden :)

Allerdings müsste ich dann die Spezial-Genehmigung von Adjana erhalten, in dem "Malblock" über die Höhengrenze hinaus zu "malen"... Wie ihr ja im ersten Bild seht, ich habe teilweise sehr lange Schatten- bzw. Lichtstreifen, die nun mal für ein enormes Höhenprofil bei den Blöcken sorgen xD

Ich habe das SBA vorläufig noch golden draufgeschrieben. Aus einer Entfernung von 5 Blöcken wird es zwar schwer lesbar, sieht aber im Allgemeinen nicht "fehl am Platz" oder "wie ein hässlicher Fleck" (wie mein Freund es kritisiert hat) aus...

Dateien

Logo_ingame1.JPG 221,11 kB – 67 Downloads Logo_ingame2.JPG 71,36 kB – 64 Downloads Logo_ingame3.JPG 47,14 kB – 65 Downloads Logo_ingame4.JPG 42,95 kB – 64 Downloads Logo_ingame5.JPG 40,2 kB – 65 Downloads

• Zariem
    • 23. Januar 2015 um 19:58

Da noch immer nur 16 Leute abgestimmt haben, verweise ich erneut auf meinen Post auf Seite 14 (Social Brotherhood of Ayocraft), und gebe euch erneut den Link zum Abstimmen. http://www.haekchen.at/haekchen/frage…?uid=28095&id=3

Es haben sich zwar schon die ganzen "Gleichheiten" bzgl. der Stimmen für verschiedene Designs behoben, d.h. es gibt in jeder Kategorie einen Punkt mit mehr Votes als alle anderen, jedoch liegen diese Differenzen leider immer noch bei nur einer Stimme. Da dies noch in die Varianz der Zufallsstreuung fällt, brauche ich dringend ein klareres Resultat :/

Ich hoffe es lassen sich noch ein paar neue Stimmen blicken :)

• Ja auch ich nehm was auf... :D

• Zariem
    • 23. Januar 2015 um 19:41

Ach, ihr lieben: Wenn ich den Chat ausschalte, dann geht aber auch gar keiner dieser Befehle ;)
    Ist mir gerade aufgefallen :D

• Zariem
    • 23. Januar 2015 um 18:58

@MAureuz da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht VIP war, musste ich wohl doch nen Workbench setzen :P
    Ich nehme oftmals mehrere Folgen an einem Tag auf, bin dann aber immer etwas zu faul zum nachbearbeiten und Untertitel schreiben, weshalb die Folgen immer etwas verzögert online gehen ;)
    Aber danke für den Tipp, in der Zukunft kann ich den gut gebrauchen :D

Ausserdem: Zu "Stägene"
    "Stäge" ist eigentlich das Wort für "Treppe", und "Stägene" ist der Plural, also "Treppen". Dass ich gestern von meinem zürcher Freund völlig schräg angekuckt wurde, als ich diesen Plural mit einem anderen Wort gebildet habe, bin ich mir jedoch nicht so sicher, wie viele schweizer Akzente diese Form des Plurals nutzen xD
    @strazdasj und auch an alle anderen Schweizer: Würdet ihr "Stege" auch so in den Plural setzen? :D

@Tom_Ansch_1802 danke :D

• Zariem
    • 23. Januar 2015 um 15:58

Juhuu, ich habe euch, um euch den Start ins Wochenende zu versüssen, hier noch die nächste Folge :D

Enjoy!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Klinik Aufenthalt

• Zariem
    • 23. Januar 2015 um 15:02

Es freut mich sehr, das zu hören, Dome :D
    Willkommen zurück :)

• Zariem
    • 22. Januar 2015 um 18:30

Momentan sind die Resultate der Abstimmung ziemlich ausgeglichen:
    Redwhite1, 3 und 4 teilen sich mit einer gleichen Anzahl an Stimmen die Spitze, bei den Schriften steht es bei jeder (in beiden Abstimmungen) genau bei 25%, nur beim Hintergrund und bei den Äxten bildet sich langsam eine Tendenz...
    (Diese werde ich jedoch nicht nennen, um zukünftige Abstimmungen nicht zu beeinflussen.)

Hier nochmal der Link:
    http://www.haekchen.at/haekchen/frage…?uid=28095&id=3

Bisher haben 12 Leute abgestimmt. Die Bruderschaft umfasst momentan 26 Mitglieder. Ich werde die Abstimmung bis am Sonntag offen lassen, in der Hoffnung, dass sich bis dahin zwischen 20 und 30 Teilnehmer gefunden haben :)

• Zariem
    • 22. Januar 2015 um 17:27
    Zitat von melks

Ich denke man kann das GS einfach als Hauptquartier bestehen lassen, und nach Bauabschluss könnte man dann darüber nachdenken an einem anderen Fleck Erde eine Stadt zu gründen (ein Projekt also), in der jedes Mitglied sein Haus hätte.

Das wär ja dann ein riesiges Community Projekt mit allen SBA Membern und würde sicherlich Spaß machen

Das wär mein Vorschlag.

Wenn nur schon knapp 3/5 der jetztigen Mitglieder mitmachen würden, dann wäre das je bereits eine Grossstadt xD
    Ich finde die Idee toll, und ich bin mir sicher, dass dazu auch der Platz auf der Hauptwelt zu finden wäre. Die Frage ist nur, ob, bzw. wie viele Leute aus der SBA mitmachne würden...

• Zariem
    • 22. Januar 2015 um 15:40

So, damit wir uns alle einmal auf eine eindeutige Version des Banners festlegen können, habe ich hier mit einem Internet-Tool einmal eine Umfrage dazu erstellt.

Ich bitte natürlich insbesondere alle SBA-Mitglieder, ihre Meinung abzugeben, hätte es aber gerne, wenn auch noch andere Leute, die nicht in der SBA sind, einfach einmal ihre Meinung abgeben. Je mehr teilnehmer, desto klarer wird hoffentlich das Resultat sein.

Im Anhang findet ihr die Bilder mit entsprechenden Bezeichnungen. Im Abstimmungs-Formular referenziere ich diese Bilder.

Hier findet ihr den Link:
    http://www.haekchen.at/haekchen/frage…?uid=28095&id=3

Bitte stimmt kurz ab. Es sind 5 Fragen, das dauert überhaupt nicht lange. Ob ihr nun ein Mitglied seid, oder nicht, macht keinen Unterschied.

Ausserdem bitte ich jede Person, fair zu sein, und nur einmal abzustimmen. Ich kenne die Software noch nicht gut genug, um zu wissen, ob es möglich ist, mehrfach abzustimmen, also falls es möglich wäre, bitte tut es nicht, damit ich die Meinung der Allgemeinheit abschätzen kann, und nicht die Meinung der Person, die das Formular am häufigsten ausgefüllt hat ;)

Liebe Grüsse
    Zariem

EDIT: ich weiss nicht, ob die farben nur bei mir so scheusslich aussehen, oder ob das bei euch auch so ist xD
    Wenn ja, dann kommt das vermutlich davon, dass Photoshop die Farben beim Export als jpeg nicht genauso mitgeben kann, wie sie im Dokument wirken. Auf den einzelnen Bildern, die ich früher gepostet habe, habe ich jeweils auf meinem Haupt-PC einen Screenshot gemacht, und somit blieben auch die Farben angenehm und anschaubar.
    Vielleicht liegt es ja auch nur an meinem Display. Egal. Ihr wisst ja, wie die Bilder an sich aussehen ;)

Dateien

axes.jpg 832,64 kB – 73 Downloads logo_bg.jpg 824,94 kB – 67 Downloads writing_color.jpg 821,7 kB – 65 Downloads banners1.jpg 983,69 kB – 73 Downloads banners2.jpg 990,6 kB – 70 Downloads banners3.jpg 989,65 kB – 83 Downloads
  • Städte ergänzen bestehendes Projektsystem!

• Zariem
    • 22. Januar 2015 um 14:47

Hey, @Megaro, ich find's super, dass ihr das Konzept von MrsMrMo in Betracht gezogen habt!
    Ich freue mich darüber, dass auf dem Server auch Änderungen geschehen, denn das macht das Ganze interessanter :)
    Auch danke ich euch für die grosszügigen "Preise", die man bei einer Stadterweiterung bekommt!

Das einzige, was mich etwas beunruhigt, ist die Frage: Wenn man z.B. eine Siedlung beginnt, und dann einige Leute, die nicht in der Siedlung mitmachen, rundrum ihre Häuser hinbauen, so dass man keinen Platz mehr zum Erweitern ver Siedlung zu einem Dorf hätte (rein hypothetisch)... was macht man dann?
    Kann sich ein(e) Siedlung/Dorf/Stadt rundrum eventuell schon etwas Platz "reservieren", oder kommt das absolut nicht in Frage?

Das andere, was mich Wunder nimmt, ist dass ihr immer von "Grundstücken" schreibt (also z.B. +4 aktive Spieler (+Grundstücke)). Wie definiert sich so ein Grundstück nun? Ist es einfach eine 2500 Blöcke grosse Fläche, oder kann das auch z.B. nur 20x20 (=400 Blöcke), oder auch 100x100 (10'000 Blöcke) gross sein?
    Ab wann sieht das Staffteam eine Fläche (mit einem Haus drauf) als ein Grunstück an, und welche Limitationen gibt es dazu?

Da dies auch zur ungefähren Grössenbestimmung einer solchen Stadt (Siedling/Dorf, etc.) beiträgt, hoffe ich auf eine Antwort diesbezüglich :)

Liebe Grüsse
    Zariem

• Zariem
    • 21. Januar 2015 um 16:01

6 Minuten nach BlackEye4's Post, 5 Minuten bevor du die Frage noch einmal hervorgehoben hast.

• Zariem
    • 21. Januar 2015 um 15:50

@payapa wenn du auf die Zeitangabe schaust, siehst du, dass straz seinen Beitrag eigentlich als erstes, 6 Minuten nach BlackEye geschrieben hat. Irgendein technisches Problem zeigt den Post jedoch erst viel später in der Timeline dar :P

• Zariem
    • 21. Januar 2015 um 14:59
    Zitat von melks

Naja weil man im Grunde ja nur als Designer designen "darf"

Bei dir hätte ich zwar ne Ausnahme gemacht, aber vllt. wär es doch besser wenn du dabei wärst

Ob man "darf" oder nicht, wäre mir eh egal. Ich bin ein freier Mensch, und darf meinem Bedürfnis, mich Kreativ auszuleben gerecht werden ;)
    Ob es von euch akzeptiert würde, wäre eine andere Sache ;)

Ich habe mich ja eigentlich zurückgehalten, da ich anfangs nicht erwartete, dass diese Gilde so einen grossen Ansturm haben wird.
    Ausserdem wollte ich mich dir nicht unterstellen, melks xD Aber ich habe mir dieses Argument in den letzten zwei Wochen noch einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen und kam zu der Feststellung, dass du dich im letzten 3/4 Jahr vom Verhalten her so enorm gebessert hast, dass ich beide Augen zudrücken kann, und dich als einer der Anführer der Bruderschaft anerkennen und akzeptieren kann.
    In diesem Sinne: Du hast dir meinen Respekt über lange Zeit hinweg erarbeitet. Daumen hoch. Das bringen nicht viele hin ;P

• Zariem
    • 21. Januar 2015 um 14:28
    Zitat von melks

Und Zariem willst du dich nicht als member bewerben?

Mir ist's eigentlich egal ob ich dabei bin, oder nicht, solange ich weiter kreativ an solchen Ideen arbeiten und sie euch vorschlagen kann XD

Aber gut, wenn ihr meint...
    Dann bewerbe ich mich somit also auch für die "Bruder"schaft, obwohl ich n Mädchen bin *lach*.
    Oh Gott, aber dann muss ich auch noch abstimmen xD

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design