1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. MrKev
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von MrKev

• Laub oder nicht Laub .....

• MrKev
    • 13. August 2022 um 14:14
    Zitat von Tomcatchriss

Du bist aber bescheiden. Ich mein, ich baue was mächtig großes, aber so viel Laub brauch ich nu nicht wirklich.

ja ist nur für die kleine Butze die ich fertig bauen will - die Umgebung muss ich ja auch berücksichtigen - aber die Menge die ich brauche ist nur für den Hof und das Haus

• Laub oder nicht Laub .....

• MrKev
    • 13. August 2022 um 11:21

Guten Tag Ayos,

Für mein kleines privates Häuschen benötige ich Laub aller Art - wenn jemand etwas hat, ich kauf es gerne! Vorzugsweise wären Doppelkisten besser aber auch einzelne Stacks nehm ich!

Benötigt werden:

6 DK Eichenlaub
    9 DK Birkenlaub
    4 DK Fichtenlaub
    8 DK Tropenlaub
    1 DK Azaleen
    und jeweils 1 DK von den anderen Sorten (außer das ganz neue Dings da)

• Roleplay - Freebuild - Noclaim - PvP

• MrKev
    • 10. August 2022 um 15:03
    Zitat von Mabush_Xaul

"Wenn man keinen Spaß hat, macht man ihn sich einfach"

Dir ist hoffentlich bewusst, dass ich dieses Zitat in Zukunft (aus dem Kontext gerissen) nehmen werde oder?!

Zum Thread-Thema:

PVP bzw Role-Play auf Ayo .... ich bin seit fast 10 Jahren aktiv (mal mehr mal weniger) hier am spielen, bisher hatte ich nie das Bedürfnis jemanden mein Schwert auf den Kopf zu hauen (was nicht heißt, dass es nicht schonmal vorgekommen ist)

Role-Play ist nicht jedem seins und um ehrlich zu sein glaub ich nicht, dass die Spielerschaft hier dafür bereit wäre.
    Der großteil der Community kennt sich (z.T. persönlich) was ein effektives bzw ein echtes RP sehr erschweren würde bzw. fast unmöglich macht.

Gegenvorschlag zu deiner Idee: Ein großes PVP-Event #MOBARENA-Feeling?!?! Vielleicht sogar mit passenden Titel (Meister des Kampfes oder so)

• Ayocraft - The return of the first [Placeholder]

• MrKev
    • 6. August 2022 um 19:14

zu Skyblock: Wäre nicht abgeneigt dahingehend zu helfen - müsst nur mal anklopfen.

Die Mobarena wäre echt ein Highlight und könnte ähnlich wie die Raids nebenher betrieben werden (vielleicht mit dem ein oder anderen Item zum Eintauschen gegen bessere Rüstungsteile, welche man in der Arena nutzen kann oder so)

Ayolymics: hab ja schon geschrieben, ich weiß warum das nicht fortgeführt wird

zum rest: Bin gespannt :D

• Ayocraft - The return of the first [Placeholder]

• MrKev
    • 6. August 2022 um 13:28

Hallo Ayos & Bonjour Staff

Ich habe neulich in meinem alten Ayotagebuch geblättert und in Erinnerungen geschwelgt.
    Die Grundaussage "Früher war alles besser" trifft zwar nicht zu aber es gab in der Vergangenheit einige Sachen,
    die heute bestimmt wieder super ankommen würden.

Als allererstes fehlt mir (und einigen anderen Spielern bestimmt auch) die tollen Ayolympics.
    Wir verstehen selbstmurmelnd warum diese nicht fortgeführt wurden aber im regelmäßigen Eventkalender ist da eine große Lücke entstanden.

Ein weiteres tolles Event welches gerne wieder kommen könnte war das tolle Skyblock-Event!
    Es gibt bestimmt Spieler die dafür aus ihrem Winter/Sommerschlaf aufwachen und mitmachen.

Aber der eigentliche Grund für diesen "Vorschlag"-Thread ist: Die Mobarena
    Selten gab es ein Ort an dem ich lieber und häufiger gestorben bin als in der wunderbaren Mobarena.
    Zugegeben die Mobs waren schon etwas aggro aber in der vierer Gruppe zu Kämpfen war ein mega spaß

Ist es Möglich das ein oder andere Nostalgische-Event aus dem Archiv zu kramen, etwas Staub abzupusten und wieder zu veranstalten?!

Euer Kev

• Kleine Änderungen

• MrKev
    • 6. August 2022 um 13:12
    Zitat von Craftilein

Desweitern haben wir, wenn ihr euch zu einem Home z.B teleportiert die Abklingzeit zwischen dem erneuten Porten ohne Premium von 60 auf 20 Sekunden runtergesetzt.

Der /spawn Befehl wurde dabei vergessen, hier sinds 60 Sek (wenn man ihn nutzt, sich versehentlich bewegt)

• Plugin-Vorschlag: Auftragstafeln

• MrKev
    • 1. August 2022 um 09:10
    Zitat von Tomcatchriss

Hol dir lieber mal nen Hauptmall-Shop. Ich nutze deinen Novesto-Shop schon ab und an. Den Shop heute hättest du doch easy ersteigern können.

im Duell mit Tüüüüski? Never 😂😂

Aber ich kann deinen Unmut verstehen.

• Spielerbeibehaltung und mehr Motivation öfter / länger zu spielen

• MrKev
    • 5. Juli 2022 um 18:32
    Zitat von WurstOhneBrot

seit mehreren Monaten habe ich festgestellt, dass immer mehr inaktivität auf dem Server herrscht. Ich habe mir diesbezüglich Gedanken gemacht.

Das bekannte Sommerloch (Urlaubszeit) - Die Leute sind lieber am See, Unterwegs oder wo auch immer als vor dem PC

Zitat von WurstOhneBrot

Ich denke, dass es daran liegen könnte, dass die TPA Funktion nur für Teamler und Premium Spielern gestattet ist.

Die Funktion hat man, wenn man sich nach angemessener Zeit als Stamm-Spieler bewerben würde. Alternativ für eine kleine Serverspende hat man diese für min. 30 Tage auch.

Zitat von WurstOhneBrot

Jobbelohnungen in Form von Gutscheinen, Pixel o. derlgeichen:

Beispielsweise könnte man ein Jobsystem so programmieren, dass man ab jedem 10. Level eine Belohnung erhält. Diese könnte in Form von Gutscheinen oder anderen Gegenstände erfolgen

Die "Belohnung" für deinen Job bekommst du in Form von Leveln und dem damit verbundenen Zugang zu höheren Jobebenen. Außerdem gibt es als Anreiz die Jobs auf 50 / 60 zu Leveln ein extra Shop mit Super-Werkzeug/Rüstungsteilen

Zitat von WurstOhneBrot

Eine weitere Möglichkeit wäre dann noch eine Einloggbelohnung an darauffolgenden Tagen.

Pro Login gäbe es dann bsp. am ersten Tag 10 Cobblestone, am zweiten Tag in folge 5 Lavablöcke, am dritten 5 XP Flaschen oder dergleichen.

Nette Idee aber mal ehrlich: Wenn ich mich einlogge und mein Inventar "zugemüllt" wird fände ich das nicht mehr so toll. Die Voteboxen sind doch eine Super-Sache um Cobble oder anderes Zeugs Random ins Inventar gepackt zu bekommen. Hierfür muss der jeweilige Spieler einfach nur Voten - wenn er dies nicht macht, hat er eben Pech.

Eine "Belohnung" für Tägliche Logins find ich trotzdem nicht schlecht nur nicht in Form von Items im Inventar eher ein "Punkte"-System (ähnlich wie das Vote-Punkte System) und von diesen Punkten kann man sich dann irgendwas tolles holen.

Zitat von WurstOhneBrot

Ohne Premium leiden viele Spieler über die lange Abklingzeit, es wäre super, wenn anstelle von 60 Sekunden diese auf 3 Sekunden reduziert werden würde.

Naja wo bliebe dann der Anreiz sich Premium zu kaufen? - 60 Sek sind trotzdem viel zu lang man könnte diese Zeit halbieren.

Trotzdem nette Ideen hoffe du nimmst meine Kommentare nicht als persönlichen Angriff auf

• Urlaub Freunde

• MrKev
    • 28. Juni 2022 um 16:48

Urlaubsantrag: abgelehnt!

Leider fehlt die Anlage 34b und 34c.
    Wir freuen uns dich morgen wieder auf Ayo begrüßen zu können!

• Der Screenshot-Thread 2.0!

• MrKev
    • 21. Mai 2022 um 18:45

• Der Screenshot-Thread 2.0!

• MrKev
    • 21. Mai 2022 um 18:39

HEXE! Verbrennt SIE!

• Zitate-Thread 2.0

• MrKev
    • 21. Mai 2022 um 18:33

Glibbor: "GeringverBIENEr"

• Harry Potter Bilder

• MrKev
    • 14. Mai 2022 um 20:46

Absofort in Shop 17 erhältlich

• Siedlung - Ayopolis City

• MrKev
    • 14. April 2022 um 19:00

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

UPDATE:

Aus beruflichen und persönlichen Gründen würde ich die Stadtleitung gerne abgeben.
    Hierfür würde aktuell The_Scorpex (alias BockaufWok aka Mabel_Pines_) in Frage kommen.

Lieber Staff ich bitte um eine "Eigentümer-Übergabe" damit The_Scorpex (alias BockaufWok aka Mabel_Pines_) mit dem aufbau der Siedlung beginnen kann.

Freundlichst: MrKev

• MrKev
    • 8. April 2022 um 16:45

Hallo Ayos,

schweren Herzens werde ich die Siedlung "Ayopolis" aufgeben, da sich niemand gefunden hat, der ernsthaftes Interesse am Mitbauen, gestalten und verwalten dieses Projektes hat.

Aus beruflichen und privaten Gründen fehlt mir seit längerem die Zeit / Muse um weiter zu bauen. Meine Hoffnung war, dass sich jemand findet der diese Stadt mitaufbauen möchte. Offensichtlich ist das Thema Alt+Modern nicht sonderlich beliebt.

Wenn jemand doch noch Lust haben sollte, bitte melde dich!

gruß MrKev

• MrKev
    • 17. März 2022 um 20:05

Hallo Ayos,

Ich suche für die Siedlung Ayopolis, welche eine Stadt in der Gegenwart werden soll fleißige Baumeister.
    Jeder kann sich ein "Bezirk" aussuchen und ihn bebauen. Wichtig ist: es soll nach einer Stadt aussehen, sprich Dirthäuser oder Cobblebunker sind eher unpraktisch - DIe Grundidee waren Häuserkomplexe, Hochhäuser, Öffentliche Einrichtungen wie Schulen, Polizei, Kirche etc.

Wenn du Lust hast meld dich bei mir im Spiel oder per Nachricht im Forum.

• MrKev
    • 15. Februar 2022 um 18:35

Update zur Siedlung:

Ayopolis ist aus dem Winterschlaf erwacht und wird in den kommenden Wochen und Monaten ein Gesicht bekommen.Die Bauarbeiten für den ersten Stadtteil sind im vollem Gange.

Hierfür sind folgende Bauwerke vorgesehen: Häuserfront (Mehrstöckig) mit Musterläden (Schneiderei oder sowas), Pixelart-Galerie (klein), Kirche, Marktplatz, Fabrik (oder ähnliches)

Da mir aufgefallen ist, dass es für Ayopolis noch keine Bau-Regeln gibt trag ich diese hier nach

Bauregeln

AYOPOLIS BAUREGELN

§1 - Grundsatz-Regelung:

• Jeder Spieler hat die Möglichkeit eins oder mehrere Grundstücke zu erwerben.

• Grundstücke sind durch die jeweilig anklickbaren Schilder erwerblich.

• die Preise für Grundstücke können sich je nach bebauungszustand ändern.

• Die Stadtverwaltung behält sich vor, die Regeln jederzeit zu ändern bzw anzupassen.

§2 - Grundstücksgestaltung

• Grundthema der Stadt AYOPOLIS ist eine Stadt in der Gegenwart mit Sidekicks zu bestehenden oder ehemaligen Projekten / Städten von Ayocraft.

• Die Tiefe der Grundstücke sind auf maximal 50 Blöcken begrenzt (Grundstücke werden hierfür angepasst) • Bauwerke die für die Stadt essentiell sind (U-Bahn oder ähnliches) und in der Tiefe durch ein Grundstück verlaufen dürfen nicht baulich verändert werden.

• Hochhäuser und Wolkenkratzer sind in den dafür vorgesehenen Gebieten zu bauen.

• Die Stadt besteht aus mehreren Ebenen welche bei Gelegenheit eingebunden werden sollten.

§3 - Vorgaben und Verbote

• Bauwerke, welche gegen die allgemein gültigen Bauregeln verstoßen werden in Absprache mit dem Serverteam entfernt.

• Nach Erwerb eines Grundstückes sollten die Bauarbeiten in 48 spätesten 72 Stunden erfolgen. Inaktive Grundstücke werden nach einer Frist von 30 Tagen freigegeben.
    • Der Baustil muss an die Umgebung angepasst werden.

§4 Abschließende Bestimmungen

• Die Stadtverwaltung kann im Zuge der Grundausrichtung der Stadt AYOPOLIS bestimmte Bauwerke verbieten bzw. erlauben.

• andere Projekte und Städte haben jederzeit die Möglichkeit ein Grundstück zu erwerben (kostenfrei) und im Stil des jeweiligen Projektes / der jeweiligen Stadt zu bebauen

• Stadt- und Projektupdate

• MrKev
    • 2. Januar 2022 um 13:46

Die Lust ist nach wie vor da & je nach Zeit baue ich weiter. In letzter Zeit habe ich angefangen den stadteingang zu planen - hierfür wurde ein großer Berg und viele Bäume abgetragen - außerdem wurde der Hauptweg erschlossen.

In den nächsten Tagen / Wochen werden die ersten Gebäude fertig gestellt.

Gerne stehe ich in der übernächsten Woche im ts rede und Antwort.

Da ich aktuell alleine baue kann auch kein größerer Fortschritt kommen. Ich bin aber gegenüber bauwilligen Mitspielern offen.

• On The Road

• MrKev
    • 26. Dezember 2021 um 11:28

Hallo Ayos,

Ich melde mich mal ab! Bin bis zum 6./7.01.2022 nicht online!
    (Ich schau mal wie ich das mit dem Shopverlängerungsschild mache)

Wünsche euch einen guten Rutsch und bleibt gesund!

Gruß Kev

• Adventswichteln 2021!

• MrKev
    • 24. Dezember 2021 um 20:18

UPDATE

Hallo Ayos
    ich wünsche euch und eurer Familie besinnliche Weihnachtstage und eine geschenkreiche Bescherung!

Die Adventwichtel-Aktion von mir war ein voller Erfolg, dafür wollte ich mal DANKE sagen!
    Unfassbare 30 Mitspieler haben sich gegenseitig reichlich beschenkt!

Aktuell sind noch folgende Geschenkkisten bei mir:

@_Roxau

vm217
    Kolisia

PlayItZone

Amelyve

Ihr könnt euch jederzeit an mich oder auch an savowa2001 wenden. Gerne dürfen die Staffs euch auch zu meinem Home "Wichteln" porten (sofern sie das wollen/dürfen) - die Kisten sind auf den jeweiligen Spieler gesichert.

Ich wünsche euch allen besinnliche Feiertage und einen guten rutsch ins Jahr 2022!

Bis bald und danke nochmal!

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design