1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Marsmondjunge
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Marsmondjunge

• Social Brotherhood of Ayocraft

• Marsmondjunge
    • 5. Januar 2016 um 21:38

Also ich war mal so frei und hab mein Experiment bei den Kuhspawnern eingerichtet.

Ich hab mein Seepferdchenabzeichen herausgekramt, die Schwimmflügel angelegt und oberhalb der Sintflut marsmondsche Glühsteine angebracht und alle Erdblöcke durch Grasblöcke ersetzt.
    Und bisher ist das Gras noch immer quietschfidel. :)

Wenn jetzt vereinzelt ein paar Grasblöcke absterben, dann liegt es nur daran, dass an die betreffenden Stellen zu wenig Licht kommt.
    Wenn die Grasfläche jetzt über mehrere Tage hinweg gut aussieht, dann erwäge bitte die Umsetzung meines Vorschlags mit Dauerlicht und "Wasserwerfern" und gib nicht das viele Geld aus. :3

• Marsmondjunge
    • 5. Januar 2016 um 20:30

Ich habs mir mal vor Ort angeschaut, OK, da ist das Gras weitgehend mausetot.
    Aber, so wie ich das sehe, liegt das nur an der Kombination Wasser + Dunkelheit.

Beleuchtetes Gras, über das Wasser fließt, sollte nicht absterben. Das sieht man im Hauptquartier der SBA auch daran, dass in der Nähe der Türen, wo auch Wasser drüberfließt, das Gras noch da ist, weil von außen etwas Licht reinscheint. (Lichtlevel von ca. 6.)

Auf Altayo hatte ich eine Art Feld zum Farmen von kleinen gelben und roten Blumen. Dass war einfach nur eine Wiese, die bei Nichtbenutzung mit Wasser geflutet war, damit bei mir im Keller nicht aus Versehen Tiere spawnen konnten.
    Da ist das Gras auch nie abgestorben, denn es war permanent beleuchtet.

Ich würd einfach mal experimentell die Spawnerräume mit ein paar reversiblen Lichtquellen versehen und die Erde durch Grasblöcke austauschen und gucken, ob das neu gepflanzte Gras dem Wasser trotzt. :)

• Marsmondjunge
    • 5. Januar 2016 um 19:22

Wie wärs denn, wenn man im Boden, an den Wänden oder in der Decke einfach ein paar Werfer einbaut, die Wassereimer geladen haben?

Evtl. könnte man die mit der Lichtsteuerung koppeln, so dass

Licht an - Wasser aus
    und
    Licht aus - Wasser marsch!

ermöglicht wird.

Wenn einigermaßen noch Platz in den Böden oder der Decke ist, dann dürfte das ja kein Hexenwerk sein. :)

Und es würde vom Material her vielleicht nur ein paar Hundert Pixel kosten statt hunderttausend. :)

Kleiner spontaner Nachtrag:

Ich glaub es geht noch leichter!

Man stellt einfach die Beleuchtung auf Dauerlicht um und schaltet den Spawn der Tiere einfach durch die beschriebenen Werfer an und aus. Tiere spawnen doch nicht auf Gras, wenn Wasser darüber ist, oder?

Dann fällt die Verkabelung fürs Licht weg und kann an Werfer angeschlossen werden.

• Bauwettbewerb - Weihnachtsdekorationen

• Marsmondjunge
    • 24. Dezember 2015 um 14:47

Danke für das schöne Event, das hat mir echt viel Freude gemacht. :)
    Glückwunsch auch von mir an alle Teilnehmer, es macht Spaß, die vielen Häuser und Gärten zu erkunden.

Und danke für den schönen Truheninhalt. :)

• Der Screenshot-Thread 2.0!

• Marsmondjunge
    • 20. Dezember 2015 um 21:44

Im Keller des Hauses, in das ich vor wenigen Wochen neu eingezogen war, fand ich einen versteckten, höchst sonderbaren Raum. Aus einer merkwürdigen Apparatur nahm ich eine verstaubte Flasche.

Als ich sie in der Hand hielt und das Etikett untersuchte, war mir sonderbar zumute und ich hatte für einen Augenblick eine erschreckende Vision... :/

Aber wahrscheinlich hat sie nichts zu bedeuten und wurde nur durch die Dämpfe der neu aufgetragenen Wandfarbe verursacht.

Glück gehabt. :D

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/345613-1450644716.png]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/576025-1450644811.png]

• Votepoints, wie viel es sind, wie viel es wirklich gibt

• Marsmondjunge
    • 19. Dezember 2015 um 21:21

Hallo zusammen,

dieser Thread ist ja jetzt anscheinend wieder ein bisschen untergegangen, aber vielleicht wollen und können sich ja noch ein paar Leute melden.

Bei mir ist es genauso, wie es Rainooor im ersten Beitrag beschrieben hat. Ich vote täglich auf beiden Seiten und es wird dort problemlos bearbeitet und bestätigt, aber im Spiel kommt nur ein Vote an. Egal, ob man beim Voten online war oder ob man offline votet und hinterher /vote get eingibt.
    So wie ich das sehe kommt der Vote der zweiten Seite nicht an.

Einmal hat es wohl immerhin geklappt, dass ich dennoch an einem Tag zwei Votes bekommen habe.

Ich hätte gedacht, dass das Problem vielleicht von alleine wieder weggeht, aber bei Rainoor und mir ist es noch immer wie beschrieben.

Sind wohl nur eine Handvoll Leute betroffen?

Voten geh ich nach wie vor gerne, aber es ist halt ein bisschen ernüchternd, wenn man nun deutlich weniger Belohnung dafür bekommt.

Bis letzte Woche lief noch alles super und ich hab weder an meinem Account, noch an meinem PC etwas verändert.

OK, soweit zu unserer Situation. :)

• Der Screenshot-Thread 2.0!

• Marsmondjunge
    • 13. Dezember 2015 um 08:47

Toller Vergleich, smochii!
    An sowas hätte ich erst gar nicht gedacht. :)

• Bauwettbewerb - Weihnachtsdekorationen

• Marsmondjunge
    • 11. Dezember 2015 um 14:00

Mit der 3 wäre ich gern dabei. :)

• SBA - Abstimmungen / Mitgliederliste

• Marsmondjunge
    • 6. Dezember 2015 um 20:34

Freut mich, jetzt bei euch dabei zu sein! :)

• Feuerwerke zum Abschied dieser Map

• Marsmondjunge
    • 26. November 2015 um 19:37
    Zitat von strazdasj

PS: Ich möchte nocheinmal @Marsmondjunge für sehr grosszügige Spenden danken!

:/

Ach was! Ich finds ja toll dass du damit was machst! :)

• AyoCraft - eine neue Ära (Neuanfang & Event)

• Marsmondjunge
    • 26. November 2015 um 15:30

Ach Mensch, so eine Nachricht. 8o

Also im ersten Moment war ich ziemlich enttäuscht, dass sozusagen alles umsonst war, was man in den letzten Monaten so erfarmt, erspart, erbaut und für die Zukunft vorgesehen hat. Andererseits ist der Neustart aber auch echt eine spannende Sache und ich bin gespannt, wie die neue Map und die Hauptstadt wohl aussehen werden und wie alles wohl so mit der anschließend bald kommenden 1.9 sein wird.
    Aber dass auch all die Joblevel verloren gehen... Na ja, vielleicht gibt es ja auch ein spannendes neues Jobsystem. :)

Dass es die aktuelle Welt dann als Download gibt ist natürlich super, aber sich dort dann im Singleplayer umherzubewegen ist ja leider nicht mehr das gleiche wie vorher.

Aber schön, wenn man wenigstens so auf das Erreichte zurückschauen und sozusagen in Erinnerungen schwelgen kann, bei Bedarf. :)

Zuletzt noch eine Meinung zu den Gemälden:

Ich kann verstehen, dass man diese wegen der mühevollen Arbeit gern mit in die neue Welt nehmen möchte, aber ich fände es *bitte nicht hauen* ehrlich gesagt fast ein wenig ungerecht, wenn sozusagen diese Ausnahme gemacht werden würde.
    Was für einen Maler seine mühevoll gesetzte Pixelart ist, ist für andere ein über Monate mühevoll aufgebautes Grundstück oder Projekt. Und sowas kann man auch nicht mitnehmen.

Wenn der Neubeginn schon so sein muss, dass man weder Geld, Beruf, Gegenstände, Kreaturen oder Grundstücke mitnehmen kann, dann doch wohl aber auch richtig und konsequent? :|

Die Ausnahme mit den Gegenständen aus offizielen Events find ich schön, weil das dann so eine Verbindung zur alten Welt herstellt und weil sie gerecht alle gemeinsam betrifft. (Aber ich bin gespannt, wie das wohl organisatorisch abläuft? Muss man die Gegenstände wohl anmelden? *FAQ*)

Nichts für ungut
    und viele Grüße!

Marsmond MinecraftMagmacube

• Antrag auf "Übernahme" des Museums

• Marsmondjunge
    • 29. Oktober 2015 um 14:33

Hallo Zariem,

danke für den Hinweis! Hab gleich das Museum nochmal besucht, allerdings ist es tatsächlich noch immer wie bei meinem letzten Besuch. Als Außenstehender kann man nichts benutzen und auch die Badausstellung ist noch verrammelt. :|
    Ist vielleicht was schiefgegangen.

Aber wenn es klappt und der gute melks da zukünftig was in die Wege leiten könnte, wär das super. :)

Viele Grüße

• Antrag auf "Übernahme" des Museums

• Marsmondjunge
    • 29. Oktober 2015 um 10:07

Also ich fänds echt super wenn du das machen würdest, melks! :)

Als ich - vielleicht etwa Anfang des Jahres - zum ersten Mal im Museum war, fand ich die ganzen Ausstellungen echt toll und beeindruckend. Und es macht einfach Spaß das alles zu erkunden.
    Jedoch fand ich es damals schon schade, dass einzelne Ausstellungsobjekte nicht mehr da waren.
    An mehreren Stellen fehlen offenbar etliche Itemrahmen, mit denen einst verschiedenste Gegenstände präsentiert wurden.
    Und bei der Mob-Ausstellung sind glaube ich 1 - 2 Käfige leer.

Außerdem bin ich ein Fan der Flag use-allow auf solch öffentlichen Projekten. :)
    Ich fänds super, wenn man Geld für eine solche Flag sammeln könnte, damit man z.B. die Redstone-Konstruktionen vor Ort ausprobieren könnte oder die Schallplatten-Erkennungsmaschine.

Diese use-allow würde auch dafür sorgen, dass man sich die Badausstellung wieder anschauen kann. Als ich vor gar nicht allzu langer Zeit mal wieder im Museum war, war komischerweise die betreffende Tür zu und als Museumsbesucher nicht mehr zu öffnen. Aber vielleicht ist die Tür in der Zwischenzeit ja wieder offen. ;)

Eine weitere Sache für einen neuen Museumsleiter wär sicher auch das Hinzufügen von neuen Blöcken und Informationen in die Ausstellung, vor allem dann ab der 1.9.

Also das wären so meine Punkte - neben denen von melks erwähnten - warum ich es toll fände, wenn sich jemand (melks! :D ) wieder um das Museum kümmert. :)

Viele Grüße!

• Preisübersicht der Jobshops

• Marsmondjunge
    • 9. September 2015 um 13:09

Vielen Dank an euch! :)

• Preisübersicht der Jobshops

• Marsmondjunge
    • 8. September 2015 um 22:49

Kürzlich hatte im Chat jemand gefragt, ob es eine Übersicht mit den ganzen Jobshop-Preisen gibt. Da es eine solche noch nicht gibt, kann man ja gemeinsam eine anfertigen. :)

Ich beginne hiermit mit dem Minenarbeiter-Shop und es wäre cool, wenn User der anderen Berufe je eine Liste über die Preise ihres Jobshops machen könnten. Die Daten könnte ich dann in diesen Ursprungsbeitrag einfügen - oder es gibt einfach für jeden Beruf ein separates Posting. :)

Minenarbeiter-Shop

Stufe 1 / Joblevel 20

Rohstoff

Mengeneinheit

Preis

Kies

64

10

Bruchstein

64

15

Andesit

64

16

Diorit

64

16

Granit

64

16

Kohle

64

35

Eisenbarren

64

100

Goldbarren

64

3200

Stufe 2 / Joblevel 30

Rohstoff

Mengeneinheit

Preis

Feuerstein

64

13

Stein

64

18

Bemooster Bruchstein

64

30

Lapislazuli

64

30

Redstone

64

48

Stufe 3 / Joblevel 40

Rohstoff

Mengeneinheit

Preis

Eis

64

30

Netherquarz

64

50

Glowstone

64

100

Smaragderz

1

40

Diamanten

64

4480

(Preise natürlich in Pixel)

Stand: September 2015

• Mittgard - Alles rund um die Siedlung

• Marsmondjunge
    • 3. September 2015 um 21:49

Wir haben ja noch einiges geplant für die Stadt. :D

(Bei der Gelegenheit noch viel Erfolg für dich, den Alltag und die Prüfungen, smochii. :) )

• Plötzlicher kleiner Geldregen: Verursacher gesucht!

• Marsmondjunge
    • 2. September 2015 um 12:13

Hallo zusammen,

dieser Beitrag ist vielleicht ein wenig seltsam, aber ich erstelle ihn mal trotzdem. :)

Und zwar ist mir letztens sozusagen das Gegenteil von roflloler passiert: ich hatte von einem Tag auf den anderen plötzlich eine auffällige Menge Geld zusätzlich auf dem Konto.
    Da meine Verkaufstruhen in einem normalen Zustand sind, nehme ich an, dass mir jemand heimlich Geld überwiesen hat.

Damit ich mich deshalb bei der betreffenden Person (oder Personen?) bedanken kann, animiere ich diese hiermit, einmal "/mail send Marsmondjunge Ich war das, weil [...]" in die Chatzeile zu schreiben, damit ich mich bedanken kann.

Ansonsten bedanke ich mich hier einfach an Unbekannt! :)

Das wars mit meinem kleinen Anliegen.

Gruß!

• Kistenbietevent in Discidium 6.9.15

• Marsmondjunge
    • 27. August 2015 um 14:50

An sich eine tolle Sache, dass es wieder ein Bietevent gibt.
    Aber muss die Gebühr denn gar so hoch sein? :/
    Beim letzten Event in DSC waren es immerhin nur 1500 Pixel pro Truhe.

• roflloler sagt bb

• Marsmondjunge
    • 27. Juli 2015 um 18:38

Hm, schade... :(

Aber auf alle Fälle alles Gute für die Zukunft und komm irgendwann wieder!

• Shop 31 - Dirt anstatt Diaerz angekauft :(

• Marsmondjunge
    • 1. Juli 2015 um 14:07

Hm, für die Person oder die Personen, die sich an deiner Shoptruhe bereichert haben, besteht ja auch die Möglichkeit, dass sie dir das Geld heimlich zurücküberweisen, wenn du grad nicht online bist.
    Dann bleibt deren Tat geheim und alles ist wieder gut. :)
    Also: /money send roflloler 500000, s'il vous plaît.

Ansonsten wünsch ich dieser Person oder diesen Personen ein schönes schlechtes Gewissen und keine Freude an dem Reichtum. :P

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz