1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Social Brotherhood of Ayocraft

• Zariem
  • 28. November 2015 um 16:55
  • Geschlossen
  • Marsmondjunge
    Newbie
    Reaktionen
    62
    • 5. Januar 2016 um 20:30

Ich habs mir mal vor Ort angeschaut, OK, da ist das Gras weitgehend mausetot.
    Aber, so wie ich das sehe, liegt das nur an der Kombination Wasser + Dunkelheit.

Beleuchtetes Gras, über das Wasser fließt, sollte nicht absterben. Das sieht man im Hauptquartier der SBA auch daran, dass in der Nähe der Türen, wo auch Wasser drüberfließt, das Gras noch da ist, weil von außen etwas Licht reinscheint. (Lichtlevel von ca. 6.)

Auf Altayo hatte ich eine Art Feld zum Farmen von kleinen gelben und roten Blumen. Dass war einfach nur eine Wiese, die bei Nichtbenutzung mit Wasser geflutet war, damit bei mir im Keller nicht aus Versehen Tiere spawnen konnten.
    Da ist das Gras auch nie abgestorben, denn es war permanent beleuchtet.

Ich würd einfach mal experimentell die Spawnerräume mit ein paar reversiblen Lichtquellen versehen und die Erde durch Grasblöcke austauschen und gucken, ob das neu gepflanzte Gras dem Wasser trotzt. :)

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 5. Januar 2016 um 20:32

Lange Tage und angenehme Nächte,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, reichen Redstonefackeln aus, damit feindliche Mobs nicht spawnen. Probierts einfach mal aus.

Habe auch gerade mal einen Raum ausgeleuchtet mit eben diesen und es spawnt bisher nichts weiter. Keine Garantie :D

Edit: Mein Kumpel Lyaron hatte mal so einen Spawnerraum, an den Seiten Redstonefackeln und halt normale Beleuchtung zum An- und Ausschalten. Ging Prima.

Edit2: Also nach etwas längerem Probieren und beobachten, muss ich leider feststellen, dass der Spawn nicht komplett erlischt - allerdings kommt es mir so vor, dass er geschwächt wird und nur sehr vereinzelt Monster spawnen - ist aber evtl. nur Empfinden meinerseits.

Habt ihr schon gewusst? Wenn sich zwei Beaconstrahlen kreuzen, stürzt der Server ab.

• smochii
    Raider
    Reaktionen
    302
    • 5. Januar 2016 um 20:46

So...
    Also ich hatte auf meinem alten Gs, es einfach mit Fackeln gemacht.
    Ihr sagt doch selbst das man eine Lichtstärke von 8 benötigt, dann stellt die Fackeln doch so das zum Spawner, dass genau 8 ankommt.

(Ist etwas zeitaufwendig aber geht.)

Oder wie schaut es aus mit Kolben?
    kann ein Spawner so bewegen?

ps. kenne leider die Räume noch nicht also habe jetzt einfach nur paar Tips von mir Hinzugefügt :P

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160105/3y67vn7c.jpg]

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 5. Januar 2016 um 20:52

Soweit ich weiss, kann man spawner nicht mit Kolben bewegen.
    Und das Ding ist ja, dass es in einem Bereich von 9x9Feldern (spawner in der Mitte davon) auf all diesen Feldern kein Lichtlvl über 8 sein darf. Hier geht es nict nur darum, wie stark der Spawner beleuchtet ist, sondern auch darum, wie stark die umliegenden felder beleuchtet sind.

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 5. Januar 2016 um 21:23

Ok, ich muss das Experiment als gescheitert betrachten.

Redstonefackeln reichen leider nicht aus. Eventl. hatte Lyaron Monsterflags (wozu auch immer da dann noch die Fackeln waren oO)

Eine Möglichkeit, sollte das mit dem Wasser ebenfalls scheitern, wäre, eine Decke aus Glowstone (ja, auch recht 'teuer') mit einem Abstand von 7 Blöcken zum Grasboden (also 7 Luftblöcke zwischen Decke und Boden). Dann spawnt nichts (Lichtlevel 8 auf dem Block über dem Gras). Die Beleuchtung könntet ihr dann einfach unter den Spawnern anbringen.

Edit: Mit Wasser blocken funktioniert wohl auch und es verschwindet auch nicht. Das wäre wohl nur der Fall, wenn der Lichtlevel von dem Grasbloch auf unter 4 fällt. Also ist die Idee von Marsmondjunge ebenfalls durchführbar.

Habt ihr schon gewusst? Wenn sich zwei Beaconstrahlen kreuzen, stürzt der Server ab.

• Tahmoh
    Newbie
    Reaktionen
    24
    • 5. Januar 2016 um 21:29

Mit einer Decke aus Glowstone acht Blöcke über der Grasfläche lässt sich ein konstantes Lichtlevel von acht erzeugen, funktioniert einwandfrei auf meinen privaten Gs.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/080aaf-1452026858.png]

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Marsmondjunge
    Newbie
    Reaktionen
    62
    • 5. Januar 2016 um 21:38

Also ich war mal so frei und hab mein Experiment bei den Kuhspawnern eingerichtet.

Ich hab mein Seepferdchenabzeichen herausgekramt, die Schwimmflügel angelegt und oberhalb der Sintflut marsmondsche Glühsteine angebracht und alle Erdblöcke durch Grasblöcke ersetzt.
    Und bisher ist das Gras noch immer quietschfidel. :)

Wenn jetzt vereinzelt ein paar Grasblöcke absterben, dann liegt es nur daran, dass an die betreffenden Stellen zu wenig Licht kommt.
    Wenn die Grasfläche jetzt über mehrere Tage hinweg gut aussieht, dann erwäge bitte die Umsetzung meines Vorschlags mit Dauerlicht und "Wasserwerfern" und gib nicht das viele Geld aus. :3

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 11. Januar 2016 um 10:48

Kurzes Update:
    Wir haben nun bereits 41'500 der angestrebten 100'000 Pixel angespart. Fehlen also nach 58.5k
    Gute Arbeit bisher :) Und besonderen Dank an @smochii, der davon 15k aus eigener Tasche gespendet hat!

Die restlichen Einnahmen kommen von @Miil3, @Mattib3a, @TheGrasRaucher, sowie von ein paar meiner Kunden, die sich von mir Bildvorlagen machen liessen, und dafür je 5'000 Px an die SBA gespendet haben.
    Bald wird es auch @BREgATRONs Bane-Bild zu kaufen geben (in Shop 17):

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Genaueres dazu findet ihr --->> Hier <<--- und von dem Bild gehen rund 80% der Einnahmen an die SBA! Das Heisst, bei einem Preis von 5k gehen 4k davon an die SBA.

Zudem hilft uns @Fredstone_s Stormtrooper-Bild, bei dem mit jedem Verkauf von 3000 Px rund 1/6, d.h. 500 Px an die SBA gehen. Verkauft wird es in Shop 30.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Genaueres dazu findet ihr --->> Hier <<---.

Wer ein Bild mit meinen Bildvorlagen malt, (Klick mich für mehr Infos dazu!) der unterstützt somit diese Gilde enorm.
    Ansonsten sind spontane Spenden gerne gesehen :)

Zudem ist die SBA-Farm momentan im Bau, und das erste Stockwerk ist beinahe fertig gebaut.
    Die Farm befindet sich auf meinem PrivatGS, auf das am Schluss jedoch die SBA-Mitglieder Zugriff haben werden. Dies ist so, weil auf dem ProjektGS keine Farmfläche sein darf.
    Es hat bisher rund 1458 Blöcke Farmfläche, davon 720 Felder mit Karotten und 720 Felder mit Kartoffeln.
    Nach und nach werden alle Gärtneritems auf weiteren Stockwerken angepflanzt, und darunter entsteht eine Baumfarm.
    Das Ganze wird auf den tieferen Ebenen über Tunnels zum direkt angrenzenden SBA-GS verbunden.

Hier auch noch ein grosses Dankeschön an @itsneo für die Erdenspende, @strazdasj für einige Stacks glatten Stein, und @Ciako, der mich ein bisschen bei der Gestaltung unterstützt hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Zariem (11. Januar 2016 um 10:56)

• itsneo
    Grinder
    Reaktionen
    25
    • 11. Januar 2016 um 11:32

zari, wart bitte mit dem Ausgeben von den 100K auch wenn du Sie hast, ich bin gerade etwas am probieren ;) wär doch schade wenn du das geld wegwirfst :P

wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 11. Januar 2016 um 11:35

das passiert also in der Nachbarschaft ;)

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 11. Januar 2016 um 11:56

@itsneo die Mobflags würden wir uns sowieso kaufen. Die waren auch auf der ToDo-Liste. Wär ja voll uncool, wenn ein neues SBA-Mitglied sich eben so auf dem Gelände umsieht, und dann von ner Horde Untoten umgebracht wird ;)

Das Ganze hat sich nur wegen dem Spawnerraum-Zeugs etwas in den Vordergrund gerückt.

• pipapomen
    Grinder
    Reaktionen
    35
    • 11. Januar 2016 um 12:41

hab nomma 20k rüberschwappen lassen ;P

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 11. Januar 2016 um 12:43

Geldüberschwemmung aufm GS nichtmehr zu ertragen gewesen?

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Char ©2015-2020 Ischalik

• pipapomen
    Grinder
    Reaktionen
    35
    • 11. Januar 2016 um 12:45

Mein boot ging unter :(

• BREgATRON
    Raider
    Reaktionen
    310
    • 11. Januar 2016 um 12:52

Weil dein Boot 'ne Walnussschale ist du Hilfsarbeiter!

• pipapomen
    Grinder
    Reaktionen
    35
    • 11. Januar 2016 um 12:56

Sprach es und ging mit seinem Pappmachseeboot vor mir unter

• BREgATRON
    Raider
    Reaktionen
    310
    • 11. Januar 2016 um 13:00

Olle Pappmachse. Pipapappmaxe. Wusste immer, dass dir mein Name gefällt. 8o

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 11. Januar 2016 um 13:23
    Zitat von BREgATRON

ne Walnussschale

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Passt gut dazu!

Zitat von pipapomen

20k

Allerherzlichsten Dank!
    Nun fehlen uns nur noch 38.5k :D

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 11. Januar 2016 um 15:32

dat ma ne wallnuss :D

(Arthur C. Clarke)

Char ©2015-2020 Ischalik

• BREgATRON
    Raider
    Reaktionen
    310
    • 12. Januar 2016 um 13:25

+10k12,5k

2 Mal editiert, zuletzt von BREgATRON (12. Januar 2016 um 13:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren