Beiträge von CrysesLine

    Hallöchen Liebe Ayocraftler :D


    Nach einer längeren Pause aus privaten Gründen, habe ich nun die Spitzhacke wieder in die Hand genommen und ärgere wieder die Leute im Teamspeak!


    Liebe Grüße


    CrysesLine :thumbup:

    Hallo liebe Ayocraftler,


    Ich & Miil3 werden in der nächsten Zeit leider nicht die Möglichkeit haben online zu kommen durch eine neue berufliche Situation und viel privatem.


    Ich hoffe das wir bald wieder online kommen können.


    Bis dato viel Spaß euch noch!


    Liebe Grüße


    CrysesLine & Miil3

    Grundsätzlich werde ich meine Ansicht dazu nicht zurück nehmen. Denn es geht hier nicht darum, ob es hochwertige Pferde oder 0815 Pferde sind. Es geht darum, das man einen Preis von sagen wir 1000 Pixel für Pferde ansetzen sollte, da jeder dann die Gleiche Chance hat Pferde zu verkaufen.
    Sprich einen einheitlichen Preis finden.
    Grundsätzlich sieht die Lage nämlich so aus, das nur wenige Leute auf die Werte, dafür mehr auf die Farben achten.
    Demnach ist ein schwarzes Pferd mehr wert, als ein braunes.


    Wenn man jetzt ein Neuling auf dem Server ist und 200 Pixel besitzt könnte dieser sich direkt 2 Pferde kaufen und die dann auch züchten und dann einen Verkauf starten.
    Da dieser am Anfang viel Verkaufen will und dadurch Gewinn machen will ist der nächste der hier Pferde anbietet bei 50Pixel pro Pferd.
    Verkauft man nun aber Pferde für 500 - 1000 Pixel ist die Chance diese Tiefstpreise wie hier fortzuführen verschwindent gering, da sich nicht gleich jeder ein Pferd leisten kann.


    Ein Pferd sollte ein LuxusGüter sein und nicht für jeden sofort zu kriegen sein.


    Somit schafft man nämlich ein gleiches Recht für alle!


    Vorallendingen weil die meisten Pferde nur zu Deko Zwecken verwendet werden, sollte es, wie ein Beacon ein Statussymbol für Reichtum sein.


    Wenn man Pferde mit einem goldenen Apfel züchtet sind wir für eine Paarung bei 40 Pixel.
    Wenn man dieses Pferd sofort groß haben will, braucht man Heu bzw. Weizen.
    Wenn wir also von 35 Pixel für ein Stack Weizen ausgehen haben wir einen gesamt Aufwand von 75 Pixel.
    Dazu kommt noch die Zeit die man dafür verschwendet. In dieser Zeit kann man als Miner z.B. 4 Stacks Cobblestone erfarmen.
    Sprich man kommt auf eine Gesamtausgabe von 135 Pixel.
    Man kann es natürlich auch mit goldenen Karotten machen aber ich denke das Beispiel genügt.


    Möchte man jetzt einen Gewinn von 100% erzielen müsste man die Pferde 270 Pixel verkaufen.
    Inklusive Sattel sind wir dann bei 400 Pixel.
    Ist dieses Pferd nun Schwarz haben wir 500 Pixel und setzt man dem ganzen noch eine Leine und eine Rüstung hinzu haben wir 1000 Pixel.
    Noch Fragen?


    LG
    CrysesLine

    Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben und meinen ärger freien Lauf lassen!
    Seit Tagen sehe ich das die Preise bis auf das Minimum sinken.
    Danke an Rapid_prophet, das du Diamanten für 22 Pixel/Stück verkaufst tolle Leistung!
    Obsidian zum Tiefspreis? Dank SchullegamesTV kein Problem mehr!
    Hard Clay für 30Pixel? Danke melks für deinen Tiefpreis!
    Witherköpfe für 2000Pixel? Kein Problem verkauft jeder 2.
    Da habe ich schon geschluckt und mir gedacht okay, baust du einen Riesen- Stall für Pferde aller Art, baust eine Pferdemessstation und versuchst Pferde zu verkaufen.


    Nein, da kommt der nächste und schiebt den Preis nach unten!
    100Pixel für ein Pferd?


    Alles klar, demnächst stelle ich mich auch hin und verkaufe die neusten Handys für 5 Euro!


    Weißt du was das ist McDagobert?
    Nicht Nachdenken hauptsache billig! Alle die etwas ähnliches aufgebaut haben können jetzt hingehen und sich was Neues ausdenken und ihre Pferde schlachten! Und dafür bist in diesem Fall DU und nur DU verantwortlich.


    Okay, jeder Staff sagt, das hier nicht soviel Wert auf Geld gelegt werden soll, aber trotzdem finde ich es eine ABSOLUTE Frechheit so etwas anzubieten!


    Wie einige Vor mir das schon gesagt haben.
    Ich bin hauptsächlich auf Ayocraft, weil die Wirtschaft gut geregelt ist, aber wenn jemand mit soetwas kommt, dann kann ich nicht anders als mit dem Kopf schütteln und frage mich ob man denn nicht einmal im Leben nach denken kann bevor man etwas rein schreibt. Ich überlege mal zum Ende auf Alt Ayo zurück dort hat sich Drachen_Kind die mühe gemacht alles genau zu notieren und da sind pferde unter 1000Pixel nicht weggegangen und jetzt muss ich hier sowas lesen...
    Ich wiederhole mich ich weiß, aber ich bin einfach nur fassungslos!
    Danke das ich jetzt alles wieder abreißen darf und mir was Neues ausdenken darf!


    Ich kann angesicht von soetwas nicht mal Liebe Grüße schreiben!
    nehm es nicht persönlich, aber du solltest den Preis schleunigst überDENKEN!

    Es geht hier nicht nur um ein Labyrinth sondern um ein komplettes RätselHaus.
    Dort müssen verstecke Schalten gefunden werden um weiter zu kommen, dort müssen Rästel gelöst werden und vieles mehr.
    Das Labyrinth an sich wird nur auf einem 200x200 Feld sein und ich finde dafür ist es dann eine angemessene Größe um sich ordentlich doll zu verirren.
    Trotz alledem wenn man den Weg gefunden hat, kommt man weiter nach unten und dort werden dann 6 Ebenen a 5 Blöcke hoch sein, die viele Rästel und Fallen beinhaltet. Manchmal geht man einen falschen Weg und manchmal einen richtigen.
    Das Projekt wird deswegen so schwer sein, das wenn man einen falsch weg geht, wieder von vorne anfangen muss.
    Wenn man das dann alles geschafft hat, erwartet den Gewinner einen Schatz.
    Der Schatz und die Wege des Labyrinth werden täglich erneuert werden.


    Ich würde aber um es vielleicht nochmal verständlicher machen alles noch mal im Teamspeak besprechen vielleicht klingt es dann sinnvoller.


    Mfg

    Hallo liebe Leute,
    SGT_Maestro hat es schonmal angesprochen und ich denke, das wird ein riesen Projekt.
    Ich denke viele von euch kennen das RätselHaus von PokéMon?
    Daher ist die Idee entstanden.
    200x200Blöcke ist deswegen so, weil wir gerne ein Projekt haben wollen, was für jeden Spieler frei zugänglich ist und jeder bei Bedarf spielen kann.
    Dieses basiert auf einem Labyrinth, auf vielen Rätseln die gelöst werden müssen und aus ganz vielen Ebenen wo nur einer in eine Art Schatzkammer führt und andere wieder zum Anfang kommen. Das Haus ansich wird mit 5 Ebenen nach oben und 30 Ebenen nach unten geplant.
    Wir schätzen das eine Runde durch das ganze Labyrinth 30min dauern wird.
    Aber grundsätzlich gebe ich hier die Entscheidung zu den Admins und bin gespannt ob dies angenommen wird.


    Mfg
    CrysesLine

    Da ich diesen Thread noch nicht finden konnte ich aber finde, das er auf jedenfall dabei sein sollte, schreibe ich ihn hier mal rein:


    Du hast jemand auf Ayocraft, der Geburtstag hast und möchtest ihm im Forum alles Gute wünschen?


    Jetzt hast du die Chance dazu.


    Schreibe einfach unter diesem Thread deinen Glückwunsch an einen User!

    Dann möchte ich hiermit auch gleich mal die Leute an die Wand stellen, die wegen jedem Rechtschreibfehler oder Caps gleich an die Decke springen.


    Beispiel1:


    Neuling: WANN WIRD DIE FARMWELT ERNEUERT?
    Stamm: Caps aus
    Guard: Caps aus
    User: Caps aus
    VIP: Caps aus
    VIP+: Caps aus


    Beispiel2:


    User, VIP+, VIP, Stamm: Warum wird so auf die rechtschreibung geachtet?
    Stamm: *Rechtschreibung. Ab in die Schule!
    User: *Rechtschreibung. Ab in die Schule!
    VIP: *Rechtschreibung. Ab in die Schule!
    VIP+: *Rechtschreibung. Ab in die Schule!


    Beispiel3:


    Neuling: Hilfe da grieft jemand bei mir!
    Neuling: Hilfe da grieft jemand bei mir!
    Neuling: Hilfe da grieft jemand bei mir!
    User: Spam nicht!
    VIP: Spam nicht und mach eine /pe auf.
    Stamm: Spam nicht und mach eine /pe auf.



    Na erkennt sich jemand wieder? Ich habe schon öfters genau das im Chat wieder erkannt.
    Ist dann dafür nicht auch ein Guard zu ständig?
    - Nein, da darf jeder Chatpolizei spielen und seinen Senf dazu geben. Einige Fälle sind grenzwertig ja, aber auch in diesen Fällen, lässt man einen Guard oder Staff seine Arbeit verrichten oder?


    Ich möchte keinesfalls User direkt angreifen, aber es gibt schon Einige, die den Chat viel zu ernst nehmen.


    Wenn man sich schon ein Härteres durchgreifen wünscht, sollte man auch erst den Kopf einschalten, Hilfe erkennen und dann etwas schreiben!


    Und wenn ihr mit eurer Einstellung, sowieso euren Senf immer dazugeben müsst, dann macht dies nicht nur bei Usern, sondern dann zieht es auch konsequent bei Staffmitgliedern durch, denn dann würdet ihr wenigstens hinter eurem Senf stehen.


    MFG


    CrysesLine

    Warum gibt es keine Ameisen in Kirchen? Weil sie in Sekten sind.


    Was ist ein Cowboy ohne Pferd? Ein Sattelschlepper.


    Geht ein Mann mit seiner Frau spazieren. Sagt er: "Kaktusse!" Sagt die Frau: "Das heißt Kaktenen." Darauf der Mann: "Ich meinte dich."


    Was ist rot, hat Punkte und fährt auf's Meer? Ein Marinekäfer.

    Auch wenn die Diskussion eigentlich schon beendet ist möchte ich persönlich nach meiner Meinung auch noch was dazu sagen.
    Der Titel VIP und VIP+ ist ein Titel, der mit Echtgeld zu kaufen ist. Leider sehe ich immer öfters Leute der jüngeren Generation damit rum laufen, die trotz des VIP´s Rank Sachen nicht wissen oder eine Straftat auf dem Server ausführen.
    Ich muss sagen, das ich genau das ziemlich unverständlich finde, auf der einen Seite muss ich sagen, das es euer Geld ist und was ihr damit anstellt, ist eure Sache aber auf der anderen Seite kann ich es icht in meinen Kopf reinkriegen, warum man sich VIP kauft BEVOR man die Regeln liest.
    Meine Meinung dazu?
    VIP sollte erst ab einer Onlinezeit von 24Stunden zu kaufen sein.


    PS: Dies ist meine ganz persönliche Meinung und beruht auf den jetzigen Erfahrungen die ich auf dem Server gemacht habe.


    Mfg


    CrysesLine

    Auch von mir ein herzliches Willkommen auf dem Server!
    Wenn du mal Hilfe brauchst oder noch fragen hast sind wir gerne für dich da!
    Ansonsten besuch doch mal unseren Teamspeak 3: ts.ayocraft.de
    Das helfen dir bestimmt auch ganz viele Leute! :)


    Bis dahin, wünsche ich dir viel Spaß beim farmen!


    PS: Und das Voten nicht vergessen!


    LG
    CrysesLine

    Auch hier nochmal ein großes Lob an Milu, der es ermöglicht hat, diesen Event auf die Beine zu stellen (natürlich auch an Adjana die mitgeholfen hat).


    Und meinen Glückwunsch an die Gewinner und alle die dort was vernünftiges auf die Beine gstellt haben!


    Ich freue mich auf das nächste bau Event und ich hoffe das ich weiter so viele tolle Projekte sehen darf!


    LG CrysesLine

    Ich muss wirklich sagen, das der reset viel zu früh kommt!


    Auf der einen Seite freuen sich jetzt die meisten, das sie schnell und einfach Diamanten finden und andere Rohstoffe, aber
    ja, jetzt kommt das große aber, wenn man mal überlegt das sich jetzt solangsam aber sicher die Shops eingependelt haben und nicht jeder die Reccourcen besitzt die dort angeboten werden ist es schon wieder ein großer Nachteil für alle ShopBesitzer!
    Ich denke es wird große Einbrüche bei Quarz und Glowstone geben genau so wie bei Diamanten.


    Aber ich hoffe einfach das der nächste Reset dann wirklich ein bisschen später kommt,sodass man dann erst mal alles einpendeln lässt und dann erneuert wird.


    //Edit:
    Preis für Quarz ist um 75Pixel gesunken liegt nun bei 325Pixel/Stack
    Preis für Diamten ist um 5Pixel gesunken liegt nun bei 20-25Pixel/Diamant


    Diamanten viele ihr finden werdet!
    Möge die Spitzhacke mit euch sein!


    LG
    CrysesLine

    Hallöchen liebe Ayo´s,


    Auch wenn ich "erst" seit einem Monat aktiver Spieler auf AyoCraft bin versuche ich mich dennoch an einer Stammbewerbung, weil ich diesen Titel gerne im Chat präsentieren möchte!


    Zu allererst kommen wir mal ein bisschen zu meinem Real-Life:


    Mein Name ist René, ich bin 22Jahre alt und bin gelernter Baumaschinenmechatroniker! Ich habe mein Wohnsitz in Schleswig-Holstein (Norderstedt) und spiele gerne und aktiv Minecraft.


    Gut.. Meine Fähigkeiten sind auf jedenfall Ausbaubar was Minecraft angeht, aber wie ich finde eigentlich Recht passabel. :thumbup:


    Seit ca. einer Woche bin ich aktiv im TS3 unterwegs und ärger dort die Leute ein wenig! :P


    Ich bin sehr ehrgeizig, kann gut im Team arbeiten, bin sehr Kritikfähig und meine Neugier auf neues Wissen wird nie gestillt werden können :thumbup:


    Meine bisherige Bilanz auf AyoCraft, also das, was ich in einem Monat geschafft habe ist relativ überschaubar.


    - Zurzeit habe ich mich Yariba und MrlolDer2 angeschlossen im Projekt Graphit Port. (Weitere Zusammenarbeit folgt..)
    - Desweiteren betreibe ich zusammen mit SGT_Maestro den Shop 24.
    - und arbeite an dem Weihnachtsbauevent mit.


    Das war es schon.. Ist nicht viel aber steckt viel Arbeit drinne.


    Ich habe mir auf dem Server noch nichts zu Schulden kommen lassen und habe mich dennoch immer freundlich gegenüber anderen Usern verhalten und war so weit ich konnte sehr hilfsbereit.


    Auch im Teamspeak verhalte ich mich meines Alters angemessen und habe mir auch dort noch keinen "Anschiss" abholen dürfen.
    Dem Forum folge ich Recht aktiv und schreibe ab und zu ein paar Texte dazu.


    Der Titel Stamm hat auf dem Server eine relativ große Bedeutung wie ich finde, da neue User eher StammSpieler fragen, wenn sie nicht weiter wissen (Insofern kein Guard online ist) und ich somit mehr Usern helfen kann, was wie ich finde eine große Rolle auf dem Server spielt!
    Desweiteren hoffe ich, das ich meinen Erfahrungsschatz erweitern kann indem ich mich als StammSpieler vor neue Herrausfoderungen stelle und immer mehr lernen kann.


    Die Homes spreche ich jetzt nur nebenbei an, da ich diesen Server unterstütze und somit 16 Homes habe.


    Zum Abschluss möchte ich noch los werden, das ich mich über eine Annahme dieser Bewerbung sehr freuen würde!


    Es grüßt euch euer [Vielleicht bald Stammspieler] CrysesLine aka René 8)