Mehrere Minecraft-Accounts

  • Regelung mehrerer Minecraft Accounts aka 2. Accounts.

    Was sind 2. Accounts/Mehrere Minecraft-Accounts?


    Sollte eine einzelne Person auf mehreren unterschiedlichen Minecraft-Accounts auf Ayocraft spielen, so zählt einer der Accounts als sein Hauptaccount und die anderen als seine 2. Accounts.

    Sollte eine Person, mit einem schon vorhandenem Hauptaccount auf Ayo, auch Zugriff auf einen anderen Minecraft-Account eines Freundes, der diesen hauptsächlich und als Hauptaccount benutzt,haben dann gilt dieser Account nicht als 2. Account. Trotzdessen sollte es nicht ausgenutzt werden und wird im Fall des Ausnutzens von uns geahndet.


    Beispiele:
    Max Mustermann spielt hauptsächlich mit dem Account DerMustermann auf Ayocraft. Dieser gilt somit als sein Hauptaccount.
    Später beginnt er auch noch zusätzlich mit den Accounts xXMaxMusXx und Mustermax auf Ayocraft zu spielen. Diese gelten dann als 2. Accounts.

    Daher müssen die Accounts xXMaxMusXx und Mustermax als 2. Accounts zu DerMustermann gemeldet werden.


    Max Mustermann spielt hauptsächlich mit dem Account DerMustermann auf Ayocraft. Dieser gilt somit als sein Hauptaccount.

    Weiterhin spielt Erika Musterfrau hauptsächlich mit dem Account DieMusterfrau auf Ayocraft. DIeser gilt somit als ihr Hauptaccount.

    Außerdem hat Max Mustermann auch Zugriff auf den Account DieMusterfrau von Erika und loggt sich damit manchmal ein um Votes abzuholen oder um einige Kleinigkeiten zu erledigen.

    Hierbei gilt DieMusterfrau nicht als 2. Account von Max Mustermann, sondern bleibt Hauptaccount von Erika Musterfrau. Weder der Account DerMustermann noch DieMusterfrau müssen als ein 2. Account gemeldet werden.


    Max Mustermann spielt hauptsächlich mit dem Account DerMustermann auf Ayocraft. Dieser gilt somit als sein Hauptaccount.

    Weiterhin besitzt Erika Musterfrau den Account DieMusterfrau und spielt damit kaum bis garnicht auf Ayocraft. DIeser gilt somit vorerst noch als ihr Hauptaccount.

    Jedoch hat Max Mustermann auch Zugriff auf den Account DieMusterfrau von Erika. Allerdings loggt er sich ständig mit diesem Account ein, spielt mit diesem auf Ayocraft und Erika spielt weiterhin kaum bis gar nicht mit diesem Account auf Ayocraft.

    Hierbei gilt DieMusterfrau nun als 2. Account von Max Mustermann, bis Erika Musterfrau wieder mit diesem Account selber aktiv auf Ayocraft spielt. Demzufolge muss DieMusterfrau auch als 2.Account zu DerMustermann gemeldet werden.


    Wie melde ich meine mehreren Minecraft-Accounts/2. Accounts an?


    Sobald du mit einem 2. Account auf Ayocraft joinst und dich freigeschalten hast oder ein anderer Account aus diversen Gründen nun als 2. Account gilt, musst du diesen mit einer PE anmelden:
    Entweder mit dem Hauptaccount: /pe new Folgende Accounts sind meine 2. Accounts: [Spielername des 2. Accounts], [Spielername des 2. Accounts] [...]
    oder mit dem 2. Account: /pe new Ich bin der 2. Account von [Spielername deines Hauptaccounts]


    Sollte einer deiner 2. Accounts nicht mehr als 2. Account gelten, weil du ihn verkauft, verschenkt oder ähnliches hast, dann melde dich entweder pe PE oder direkt beim Staff.

    Zum Beispiel: /pe new Der Account [Spielername des 2. Accounts] ist nicht mehr mein 2. Account.


    Achtung: Bei nicht gemeldeten 2. Accounts oder dem Ausnutzen von 2. Accounts behalten wir uns das Recht vor sämtlichen Fortschritt der 2. Accounts zu löschen und derartiges Vergehen auch auf dem Hauptaccount zu bestrafen!


    Was mit 2. Accounts verboten ist!


    Jobs:

    2. Accounts dürfen keine anderen Jobs besitzen als der dazugehörige Hauptaccount.

    z.B. Dein Hauptaccount ist Gärtner und Minenarbeiter (von den Zweitjobs abgesehen). Demzufolge darf dein 2. Account lediglich den Beruf Gärtner oder/und Minenarbeiter besitzen. Aber eben nicht Holzfäller oder Abenteurer.


    Privatwelten:

    2. Accounts erhalten keine Privatwelt und dürfen auch keine besitzen.

    Schon existierende Privatwelten von Accounts die noch nicht als 2. Account gemeldet sind, werden gelöscht sobald sie als 2. Account gemeldet werden.


    Shops:

    Lediglich ein Account pro Spieler darf einen Shop besitzen. Demzufolge kann entweder der Hauptaccount oder einer der 2. Accounts einen Shop besitzen.


    Events:

    Eventteilnahme ist mit 2. Accounts nicht gestattet!

    In Einzelfällen, mit nachvollziehbaren Gründen, können aber per Absprache Ausnahmen genehmigt werden.


    Unfairer Vorteil:

    Weiterhin gelten auch alle weiteren Dinge als verboten, die hier nicht explizit aufgelistet sind und einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern bringen.


    Bei Ausnutzung der 2. Accounts oder Missachtung der Regelungen wird dieses Vergehen auf beiden Accounts geahndet und der "illegale" Fortschritt des 2. Accounts gelöscht.


    Was mit 2. Accounts erlaubt ist!


    Grundstücke/Claims:

    Du darfst mit 2. Accounts deinen eigenen Claim haben, wie alle andere auch. Jedoch müssen Flags auch für jeden dieser Claims extra bezahlt werden.

    Wird dann allerdings ein neues Grundstück beantragt müssen alle Grundstücke, auch die von 2. Accounts, fertig gebaut sein um ein neues genehmigt zu bekommen.


    Voten:
    Es darf auch mit den 2. Accounts gevotet werden und die Belohnungen abgeholt werden.


    Chat, Farmen, Rumstehen oder ähnliches:

    Mit 2. Accounts darf weiterhin normal im Chat geschrieben werden, gefarmt werden, Chunks geladen werden oder ähnliches.


    Ansonsten gilt weiterhin der 2. Account darf normal spielen, sofern kein unfairer Nutzen aus dem 2. Account gezogen wird.

    Solltet ihr euch einmal nicht sicher sein, ob dies erlaubt oder nicht erlaubt ist mit einem der 2. Accounts, dann sichert euch vorher ab, indem ihr euch mit einem Staffler absprecht.

    Außerdem behalten wir uns das Recht vor sowohl in individuellen Fälle als auch allgemeinen Fällen Änderungen daran vorzunehmen und einige Sachen zu verbieten/zu verändern.

Teilen