1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Feedback zum Event

• Jagon
  • 10. März 2013 um 16:42
  • Geschlossen
  • Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 10. März 2013 um 16:42

So ich würde mal bitte alle bitten, die heute bei dem Event mitgemacht haben hier Feedback zu posten.

Was hat euch gefallen?

Was hat euch nicht gefallen?

Was könnten wir besser machen?

Was würdet ihr euch für zukünftige Events wünschen?

Danke für eure Teilnahme.

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

• Neqoo
    Grinder
    Reaktionen
    11
    • 10. März 2013 um 17:36

Für zukünftige Events sollte man eine Gruppe erstellen, die man bei der Teilnahme bekommt, damit es keine Vor-/Nachteile gibt.

Das Event allgemein war gut und hat Spaß gemacht. Ich konnte schon gar nicht gewinnen, da die Homes nicht funktioniert haben.. Ich habe Homes gesetzt, die wurden aber z.B. nicht gespeichert oder man wurde falsch zurück teleportiert.

Aber sonst super!

• Jason Darkstone
    Grinder
    • 10. März 2013 um 17:38

Ich finde, dass man richtig sehen konnte, wieviel Arbeit und Liebe zum Detail in die Sache gesteckt wurde. Es war richtig kniffelig und gemein.

Das Labyrinth am Ende war sehhr gemein, aber mit System dennoch schaffbar. Die actionlastigen Teile waren vor allem für nicht so "actiongewohnte" Spieler wie mich sehr schwer, aber auch nicht zu sehr, sodaß es gar nicht zum machen wäre. Also auch gerade recht. Die Rätsel waren lustig bis kniffelig.

Alles in allem eine gute Mischung.

Was würde ich mir für zukünfige Events wünschen? Vielleicht wäre es eine gute Idee Bounusmaterialen zu verstecken, die beim Bewältigen hilfreich wären. Vielleicht sogar die Möglichkeit sich Vorteile zu verschaffen, indem man anderen die Suppe versalzt :S

Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 10. März 2013 um 17:40
    Zitat von Jason Darkstone

sich Vorteile zu verschaffen, indem man anderen die Suppe versalzt

theoretisch hättet ihr euch in soulsellers pvp welt auch gegenseitig hauen können xD

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

• Jason Darkstone
    Grinder
    • 10. März 2013 um 17:47
    Zitat von Brunzkoata

theoretisch hättet ihr euch in soulsellers pvp welt auch gegenseitig hauen können xD

Hehe, ja, aber macht wohl wenig Sinn in dieser Situation, denn man würde dadurch selber gleich sterben und hat nur dafür gesorgt, einen anderen auch ins Unglück zu stürzen. Ich dachte dabei eher an Dinge, die gewisse taktische Überlegungen notwendig machen würden und vielleicht für diejeneigen die vorne sind unerwartete Situationen erzeugen können.

• Benzinmitcola
    Newbie
    • 10. März 2013 um 17:50

War echt cool hat mir gefallen, bis auf ein paar fragen in dem rätsel teil die ich noch immer nicht kapiere... wir haben 10 welten??
    und das labyrinth ... naja ich mag keine labyrinthe also sag ich nicht daszu ;)

war aber echt super das event!

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 10. März 2013 um 17:58

Ayocraft hat 4 Welten und 10 war garkeine Antwortmöglichkeit bei der Frage:D

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

• Neqoo
    Grinder
    Reaktionen
    11
    • 10. März 2013 um 19:34

:D ja Die Haupt, Die Survival, Die Mining und die Nether-Welt.. mehr nicht

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 10. März 2013 um 20:00

Mir hat richtig gut die Labyrintheinlage gefallen. Sie hat einfach nochmal alles überden Haufen geworfen. Jeglicher zeitlicher Vorteil wärend der vorherigen Teile war plötzlich nichts wert.

Mir persönlich geviel alles sehr gut, weshalb ich keine negativen Aspekte aus dem Event an sich beschreiben kann. Eventuelle Schalter die in anderen Bereich Pistons verschieben und somit den Vorläufern umdenken aufzwingen, find ich gar nicht so schlecht. Genauso würde ich aber umgekehrt vorne Sachen platzieren die einen kleinen Umweg für Nachfolgende mit sich führt. Ein wenig mit Minecarts, Redstone und ähnlichem im hinteren Bereich kann man auch spielen, wenn die Spielermasse sich schon etwas verteilt hat.

VIP muss ich sagen hat sich nach hinten raus kaum noch rentiert. Es war anfangs recht nützlich, ohne Cooldown durch zu kommen. Wenn man sich nicht zu blöd anstellt, hat man es aber überhaupt nicht gebraucht oder der Cooldown war abgelaufen. Wobei bei Soulseller ohne Home durchzukommen schier unmöglich war :P

Alles in allem würde ich so ein Event pro Monat (oder aller 2) begrüßen. Über die Preise lässt sich streiten. Ich denke nach so langer Zeit waren sie schon gut, aber wenn solche Events regelmäßiger kommen, würde ich da etwas drosseln oder eventuell auf mehr Plätze aufteilen. Ein kleiner Trostpreis für jeden der das Event geschafft hat ist vielleicht auch nicht verkehrt, immerhin ist das eine Leistung bei den Aufgaben die es gab.

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

• J3NnE
    Raider
    Reaktionen
    7
    • 10. März 2013 um 20:22

Mir hat das Event sehr gut gefallen, ich finde so gut wie keine negativen Aspekte...
    Mir persöhnlich hat der Anfang sehr gut gefallen mit den jump and run über die Lava und dann übers Wasser, war zwar teilweise sehr schwierig aber es hat sehr viel Spaß gemacht.
    Souls pvp area fand ich auch sehr schön, obwohl es manchmal sehr genervt hat, wenn man vorm Ziel ein Pfeil abkriegt :P
    Das Labyrinth fand ich sehr schwer, aber ich wollte es ja umbedingt schaffen und war der letzte der da rumgeirrt ist, bis RED4 mich dann zum Ziel geführt hat :thumbup:
    Ich würde mich freuen, wenn man so ein großes Event nochmal wiederholen könnte.
    Was ich noch cool finden würde, wäre wenn nicht nur Staffler dort bauen dürfen sondern auch User ihr idee in Teamspeak vorstellen dürften und wenn es den Stafflern gefällt, dass sie es dann Selbstständi

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 10. März 2013 um 20:26

grundstätzlich haben wir nichts dagegen wenn user event ideen haben.
    Im Gegenteil, solange sie gut durchdacht und durchführbar sind unterstützen wir da gerne.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 10. März 2013 um 22:08

Ich möchte noch hinzufügen, dass jeder, der mitgebaut hat, automatisch nicht an dem Event teilnehmen kann, da er sonst Vorwissen über die genaue Ausführung hat (besonders bei Rätseln oder bei Fragen unfair).

Wer dies in Kauf nimmt kann uns gerne unterstützen.

Konfuzius

• J3NnE
    Raider
    Reaktionen
    7
    • 11. März 2013 um 07:32

Der letzte Satz isz ein bisl gefailt^^
    dass dann jeder User es selbstständig aufbauen darf.
    Da gibt es dann wahrscheinlich wieder ein problem, ich denke, dass es recht schwierig ist ohne fliegen und so das aufzubauen. Vllt kann man das irgendwie regeln oder es geht auch ohne die rechte, die ihr habt.
    Und zu jagon: Das habe ich mir schon gedacht, aber mir würde der aufbau mehr Spaß machen, als das Event an sich.
    Also habe ich damit kein großes problem, ich weiß aber nicht wie es die anderen User sehen.

lg J3NnE

Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 11. März 2013 um 11:23

das war sehr wohl ohne flymod machbar ;) auch creative braucht ihr nicht, es geht ja drum eine idee die ihr habt zu verwirklichen, und nicht darum, das alles in eigenregie aufzubauen :P ihr kommandiert dann einfach sonnenstrand95 rum und sagt "hier noch wasser, da noch cleanstone etc " ;)

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

• Iliand_I
    Grinder
    Reaktionen
    37
    • 11. März 2013 um 12:05

Auch wenn viele das laby zu schwer fanden, fand ich das, dass
    Event im Ganzen ein voller Erfolg war.

Wie joschi schon sagte waren alle im laby mehr oder weniger gleich gesetzt. Die
    Idee zu solchen Events, eine Eventuser-Gruppe zu erstellen finde ich gut und unterstütze
    sie.

Was die Regelmäßigkeit dieser Events angeht, finde ich als User alle 2 Monate
    begrüßenswert. Aber ich als Halb/fast Staffler sehe auch die Aufbauzeit dieses
    Events und denke alle 3 Monate würden auch ausreichen, sofern man eine
    Regelmäßigkeit überhaupt für erstrebenswert erachtet.

Generell bin ich aber dafür dass dies nicht das letzte Event in der größen Ordnung
    war.

Von mit gibt es 7 von 10 Daumen Hoch :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• J3NnE
    Raider
    Reaktionen
    7
    • 11. März 2013 um 13:32

Brunz ich glaube dir, das es auch gut ohne Flymod geht, aber glaubst du, dass Soul, jagon, Sonne und Talle lust haben sich herumzukommandieren lassen? :whistling:
    Ich glaube das dann eher nicht, weil sie ja auch selbst was bauen müssten und auch noch was besseres zu tun haben, oder? :P
    und außerdem macht es doch auch mehr Spaß, wenn man selber was baut und nicht wie du gesagt hast da Cobbel hin oder sowas (obwohl es bestimmt lustig ist die Moderatoren herumzuscheuchen :P )

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 11. März 2013 um 14:07

naja.. in der Form wurde das Burgen event ja auch gebaut!
    wir hatten lediglich sky als Supermod der uns aushelfen konnte und jagon ich und red waren damals noch normale user/stammis
    und sky hat lediglich die "groben" sachen gemacht , wie so ungefähres terraforming größere wände und uns dann halt ein paar kisten mit matrialien hingestellt.
    Fertig.
    Der Rest wurde per Hand nachgebessert hingebaut und sonstiges .
    Und wenn man das so hält ist es für jeden user im moment möglich so ein event zu planen, es muss halt nur soweit durchdacht sein, dass man weiß was man benötigt und sich überlegt welche "größeren gröberen" arbeiten ein supermod eben machen kann.
    Dies dann einfach vortragen der Supermod erledigt das dann eben und der rest wird von hand weitergebaut , ohne fly und creativ.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• J3NnE
    Raider
    Reaktionen
    7
    • 11. März 2013 um 15:17

Ok überredet :D
    also wenn nochmal so ein großes Event geplant wird, könnt ihr mir bescheid sagen, denn ich hab da schon die eine oder andere idee :thumbup:

• NoobMob
    Grinder
    Reaktionen
    1
    • 11. März 2013 um 16:45

Hey liebe Staffler und Ayo'ler,
    ich als Gewinner gebe auch mal meinen Senf zum Event ab, vor allem, weil einige gemeckert haben, dass das mit den VIP's unfair war. Natürlich haben sie schon irgendwie Recht, dass es ein bisschen unfair am Anfang gewesen ist, aber wenn man bedenkt, dass zwei Spieler (RED4 und NoobMob), welche beide Cooldown haben, gewonnen haben und zwar vor den VIP's! dann muss ich ehrlich sagen, dass das eine Ausrede ist, weil man wegen der "Niederlage" deprimiert ist und meckern will, denn anscheinend war es ja möglich zu gewinnen, mit den richtigen Taktiken!

Aber ich muss sagen, dass es mir wirklich gut gefallen, besonders das Level aufm Eis, wo Soulseller und Megaro ihre Schießkünste aufgezeigt haben, was relativ schmerzvoll war (Megaro hat mich genau am Ende nochmal fast aus dem Ausgang geschossen, woraufhin ich einen Herzstillstand hatte :pinch: ). Auch sehr gut war der Glasparkour, wenn auch relativ schwer. Zudem ist es unpraktisch, wenn man sich nach 3/4 des Weges ein Home im Wasser setzt :cursing: . Das Labyrinth ... was soll man sagen ... heftige Sache! :thumbup:

Schön fand ich übrigens auch, dass verhältnismäßig viele Spieler beim Event mitgemacht haben, hoffentlich bekommen wir noch mehr Mitglieder und sind vielleicht bald auf der 1. Seite der Liste von Survival-Servern auf minecraft-server.eu
    Wegen den Neulingen würde ich übrigens nochmal gerne an neuen Ideen arbeiten, wie man die freischalten kann, weil sehr viele den Einstieg auf den Server nicht schaffen.

Sooo, jetzt aber zurück zum Event.
    Meiner Meinung nach waren die Preise sehr gut, allerdings würde ich den 1. Preis deutlich von den anderen abheben, weil es doch noch was anderes ist, der Allererste zu sein, als 3. ;)

Als neues Event würde mich ein Spleef-Turnier ja sehr reizen, vielleicht kann man da ja was machen.
    Sonst hätte ich auch mal Lust, bei einem Event mitzuhelfen, falls das denn möglich ist ;)

Peace
    NoobMob

[Blockierte Grafik: http://mag.racked.eu/cimage/i283/NoobMob/CoCoOwner+von+CubeCity/mca.png]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren