1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

mehr leben ins forum bringen..

• Savajin187
  • 14. April 2013 um 04:49
  • Geschlossen
  • Savajin187
    Grinder
    • 14. April 2013 um 04:49

Hey AyolerInnen !!

Gestern wurde mir wiedermal klar, dass eindeutig zu wenig los ist im Forum!
    Und zwar durch die Auktion von cpt_perry !!
    Es sehen zwar regelmäßig Leute rein..aber leider immer die Selben..
    Um das Forum attraktiver zu gestalten, könnte man einen der folgenden Vorschläge in betracht ziehen:

1. Freischaltung statt wie bisher durch PW nur mehr über aktivierten Forenaccount!
    erklärt sich von selbst...

2. Wöchentliches oder Monatliches Gewinnspanne im Forum wo man Items oder Pixel gewinnen kann!
    würde mich hierzu freiwillig melden! habe Erfahrung durch kostenlose Foren ala forumieren usw..

3. Steigerung des stündlich erhaltenen Pixel Betrages durch Forenposts!
    man könnte den stündlich erhaltenen Pixelbetrag erhöhnen wenn man "X" Forenposts erreicht hat!
    zB: 0-10 Posts = 20px die Stunde, 20-30 Posts = 30px die Stunde...usw..!!

Hoffe diese Ideen bringen ein wenig frischen Wind ins Forum, und beleben dieses ein wenig!!

peace
    ein etwas betrunkener Sava..xD

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/iconpb1za5t6x0.png]

Einmal editiert, zuletzt von Savajin187 (14. April 2013 um 04:58)

• WittiGaming
    Newbie
    • 14. April 2013 um 06:06

Grundsätzlich keine schlechte Idee, allerdings halte ich die Ausführung eventuell für falsch, besonders Punkt 3 könnte hier zu ziemlichem Gespamme führen, und das ist ja nicht Sinn der Sache...
    Vielleicht eher für jeden Dank oder so :)

MfG

Witti

Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 14. April 2013 um 09:50

mit punkt drei seh ich auch so meine probleme ^^ damit "belebst" du das forum nicht, damit erzeugst du einfach nur ne große menge von dieses assoziationsketten-threads oder irgendwelche sätze-bilden-threads und so weiter. glaub mir, dann is vllt mehr im forum los aber geistreicher isses deswegen nicht :D

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 14. April 2013 um 10:19

naja.. Punkt 1 bringt nicht viel! dann haben wir zwar mehr registrierte accounts möglicherweise aber heißt ja nicht das die dadurch anfagen sich am Forum wirklich zu beteiligen!
    und Beteiligung gegen Pixel sehe ich auch so meine Problem, wir haben ansich schon ne recht große pixelflut.

Ehrlich gesagt will ich auch keinen zwingen ins Forum zu gehen, denn wir Brunz schon sagte damit erreicht du nur das die ganzen Offtopic themen komplett zu gemüllt werden.
    Ich habe lieber ne etwas kleinere dafür geistreicherer Runde als 10000 Leute die dauerhaft nur müll schreiben.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 14. April 2013 um 11:42

Ich stimme meinen Vorredner zu.

Ich fände es zwar auch toll wenn mehr Leute aktiv im Forum wären aber ich denke nicht, dass eine der oben genannten Maßnahmen zu einen akzeptablen Ergebnis führen würde.

Punkt 1 bringt einfach garnichts außer, dass wir die E-Mailadressen haben. Aber man kann wenn man interessiert ist auch ohne Akount das Forum lesen und wenn man kein Bock aufs Forum hat isses egal ob man nen Akount hat oder nicht.

Punkt 2 könnt ihr gerne selbst machen indem ihr solche Aktionen macht und dann ingame Werbung macht aber haben derzeit sehr viele Pixel und auch Dias im Umlauf.
    Dies versuchen wir derzeit zu ändern und sowas von Stafflerseite aus wäre kontraproduktiv.

Zu Punkt 3 muss man nicht viel sagen außer Maßenspam. So vertreiben wir die interessierten und degradieren das Forum zu einem Kindergarten.

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

• MiriLein
    Gast
    • 14. April 2013 um 11:46

vl könnte man ne einmalige kleinigkeit (im pixel oder auch itembereich) an user vergeben die eine SCHÖNE vorstellung im forum posten?

also zb so sachen wie "hi, ich bin ingame XXXXX. schön hier zu sein." wäre für meinen geschmack dezent zu kurz.

• Mondmann01
    Grinder
    Reaktionen
    21
    • 14. April 2013 um 12:55

Ich finde, wie Miri schon sagte, dass Personen, die einen Sinnvollen oder
    schönen Text schreiben, eine kleine Belohnung
    bekommen sollten. ;)

Ein guter Text, zur Belustigung des Volkes gehört natürlich auch dazu :D

Die Belohnung sollte aber meiner Meinung kein wervolles Item, wie ein Dia oder Gold sein, da man so die Wirtschaft langsam zerstören würde.
    Also würde ich eher eine Pixel Belohnung vorziehen.

Eine xp Belohnung wäre aber auch reizvoll um coole Texte zu schreiben. ;)

MfG Mondmann

Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 14. April 2013 um 13:06

nicht gold und dia, dafür pixel? ich denke mit pixel machste das wirtschaftssystem mehr kaputt als mit materiellem zeug :P

• MiriLein
    Gast
    • 14. April 2013 um 13:33

man könnte sich auch 1x die "arbeit" machen und quasi einen belohnungskatalog zusammenstellen aus denen sich die user nach einem schön geschriebenen (vorstellungs)beitrag was aussuchen können.

was würde theoretisch dagegen sprechen wenn sich fleissige user zwischen einer kleinen kiste sandstein, glas, oder anderen baumaterialen entscheiden müssten?

@brunz: wegen einem "bilde einen satz thread" - bei sowas gibts doch auch die möglichkeit alle offtopic threads aus der beitragsrechnung raus zu nehmen?
    da würde das ganze offtopic gespamme ja sowieso nix bringen um seine postanzahl zu pushen ^^

• Mondmann01
    Grinder
    Reaktionen
    21
    • 14. April 2013 um 13:33

Brunz,da muss ich dir leider wiedersprechen :P

Wenn man den Useren Wertgegenstände wie Dias, Gold etc. zur Belohnung schenkt, verliert dieser Gegenstand an Wert und lässt sich nicht mehr so gut verkaufen.

Wenn du den Usern aber Pixel zur Belohnung schenkst, werden sich die Preise auf dem Markt nicht verändern, da die Gehenstände ja immer noch gefarmt werden müssen.
    Und die Forum Schreiber, die jetzt mehr Geld haben, gehen jetzt, um z.B Dias für ne neue Hacke zu bekommen, eher mal in die Shops in der Mall um sie dort zu kaufen, anstatt selbst Minen zu gehen.
    So machen die Shopbesitzer dadurch auch noch einen Gewinn. :thumbup:

MfG Mondmann

Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 14. April 2013 um 18:32

inflation entsteht dadurch, wenn du mehr geld in den kreislauf pumpst als güter im gegenwert vorhanden sind oder nicht? und ne deftige inflation is doch in etwa das blödste, was nem wirtschaftssystem passieren kann ?

• Savajin187
    Grinder
    • 14. April 2013 um 19:04

Na da hab ich ja ne Diskussion los getreten..^^

Muss der Kritik an meinen Vorschlägen zustimmen..
    Niemand will die Wirtschaft auf dem Gewissen haben und schon gar nicht 10000 Spamthread lesen.. X(
    Trotzdem wäre es schön mehr Forenaktivität zu sehen.. Hoffe dass noch jemand ne gute Idee hat um vielleicht etwas mehr Leben ins Forum zu bringen! ;D

EDIT: Miris Vorschlag find ich gut! Könnte man was draus machen! ;D

Einmal editiert, zuletzt von Savajin187 (14. April 2013 um 23:13)

• Carmensita
    Grinder
    Reaktionen
    20
    • 15. April 2013 um 08:06

Ich geb hier mal meine Erfahrung aus diversen anderen Spielforen kund.
    Erstens: Nette Forenspiele (Wortketten, Rechenspiele etc.) bringen maximal ein bis zwei Wochen was, dann macht keiner mehr mit. fazit-sinnlos
    Zweitens: Gesprächsrunden führen zu meterlangen Quelltexten von spammfreudigen Personen, welche zwar meist unterhaltsam aber auf Dauer langatmig zu verfolgen sind. fazit-sinnlos
    Drittens: Schreibwettbewerbe (z.B. Gedichte oder Geschichten über MC) bringen kurzzeitig etwas Abwechslung ins Forum, man kann hier Gewinner ermitteln, welche einen Preis erhalten und einen zeitlichen Rahmen festlegen. fazit-am ehesten geeignet um ab und zu mal was anderes im Forum zu lesen ohne zu viel Spam- u. Quatschposts zu haben

Ansonnsten finde ich es nicht schlimm, das sich unser Forum hier auf die wesentlichen Dinge konzentriert, es liegt genug Unterhaltungswert in so manchen Posts, wichtige Meldungen gehen nicht in Spamfluten unter und wer sich gern mit anderen austauschen möchte, kann ja im Spiel mit den Usern chatten oder sich im TS die Klappe fusslig plappern :P .

Liebe Grüße, Carmensita

• N30Pr1nc3
    Newbie
    • 17. April 2013 um 13:47

Hi

Ich kann mir vorstellen das es evtl funktioniert wenn man stat Posts diese Danksagungen belohnt. dann wird spam nicht belohnt.

Gruß Neo

• MiriLein
    Gast
    • 17. April 2013 um 16:29
    Zitat von N30Pr1nc3

Hi

Ich kann mir vorstellen das es evtl funktioniert wenn man stat Posts diese Danksagungen belohnt. dann wird spam nicht belohnt.

Gruß Neo

dabei könnt ich mir aber gut vorstellen das sich einige leute gegenseitig die danksagungen geben um sich zu pushen.

• N30Pr1nc3
    Newbie
    • 17. April 2013 um 16:33

Klar ... oder Doppelaccounts Die müsste man wieder bannen und das kostet Zeit seh ich ein

• Savajin187
    Grinder
    • 17. April 2013 um 17:45

Na da klick ich Mal auf den Danke Button unter Miris Beitrag! XD
    Nette Idee aber muss Miri da Recht geben..würd nur zu Danksagungen unter Freunden führen..

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 18. April 2013 um 17:09

Eine Idee wäre vllt noch, den täglich Besuch und Login auf der HP zu belohnen. Wer halt täglich kurz auf der HP vorbeischaut bekommt 50 Pixel. Ist kein riesen Betrag und der User schaut wenigstens kurz auf die HP. So kann man zumindest erreichen, das die Leute eventuell eher von News was merken als, wenn man es per Ingamechat nur querverweist.
    Zudem besteht dann die Chance das sich Leute am Forum beteiligen, weil sie hier und da noch etwas zu einer der News abgeben wollen und/ oder andere Vorschläge etc. anbringen. Mit einem kleinen Mittel einfach ein wenig locken und der Rest muss sich alleine entwickeln.

Die 50 Pixel sind ein Pauschalbetrag und können durch jeden anderen Wert ersetzt werden.

PS: Endlich Rechtschreibkontrolle beim Schreiben :D Erspart mir ja ne Menge Korrektur-Lesearbeit ^^

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

• Finnttv
    Newbie
    • 3. Mai 2013 um 16:33

Ich finde die Idee ansich sehr gut
    allerdings sind die vorschläge schwer um zu setzen
    man könnte das vieleicht eher so machen das wenn man am Tag
    einen Forenbeitrag leistet einen gewissen pixel betrag zu erhalten

Gruß Finnttv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren