1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Grundstückskosten

• Megaro
  • 19. April 2013 um 14:36
  • Geschlossen
  • J3NnE
    Raider
    Reaktionen
    7
    • 20. April 2013 um 08:57

meine motivation an minecraft ist, das ich bauen kann was ich will und wo ich will und wenn das nicht mehr möglich ist, weil es dann kostenpflichtig ist... nunja
    wie ihr wisst bin ich schon recht lange auf ayo und bin trotzdem pleite. ich hab 20k, von denen hab ich 10 von Brunz und deswegen find ich die px zahlen mit denen hier rumgeworfen werden ein bisschen extrem.
    mein vorschlag:
    User haben 2 grundstücke frei, danach meinetwegen 20-25k pixel pro gs
    Stamm und VIP haben 3 grundstücke frei, danach 20-25k pro gs
    Trial sowieso nur eins
    und staffler soviel sie wollen

lg Jenne ;)

• J3NnE
    Raider
    Reaktionen
    7
    • 20. April 2013 um 09:09

wie ihr wisst bin ich schon recht lange auf ayo und bin trotzdem pleite, ich habe einen job bei brunz gekriegt und deshalb hab ich jz 20k oder so, ist aber auch egal xD
    Deswegen find ich es ein bisschen übertrieben mit welchen pixelbeiträgen hier rumgeworfen wird.
    mein vorschlag:
    User: 2 Grundstücke frei, danach 20-25k höchsten für jedes weiteres gs
    Stamm und VIP: 3 Grundstücke frei, danach......
    Staffler: soviel sie wollen

lg Jenne ;)

• Catano
    Veteran
    Reaktionen
    54
    • 20. April 2013 um 10:57

Ich bin, genau wie Carmensita, GEGEN die Einführung der GS-Kosten..

Minecraft is a game where I can build anything I can imagine. The only thing I can't build, is what I can't imagine...

• Neqoo
    Grinder
    Reaktionen
    11
    • 20. April 2013 um 12:49

Ich würde es so machen: Erstes GS kostenlos zweites 2k(nicht zu teuer) drittes 10k viertes 15k fünftes 25k... 2 Gs haben viele aber 3 aufwärts denke ich mal nicht. Also die ersten beiden eben eins kostenlos und das andere für 2k.. wer unbedingt mehr als 2 Gs haben will sollte immer etwas mehr zahlen. Dann noch zum erweitern: da schlage ich einen pro block Preis vor..

• Zin_
    Newbie
    Reaktionen
    5
    • 20. April 2013 um 14:17

Ich würde sagen so um die 20.000Pixel das auch Anfänger sich das leisten können.

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 20. April 2013 um 14:50
    Zitat von vincibus

Ich bin, genau wie Carmensita, GEGEN die Einführung der GS-Kosten..

Das steht nicht zur Diskussion.

• plasticmirror
    Grinder
    • 20. April 2013 um 15:22

Hey.

1. Kosten für ein GS sind ein sinnvolle Idee wie schon viele meiner Vorredner sagten. Diese müssen sich aber in grenzen halten. Weniger als 10k definitiv nicht da ein spawner schon 10k kostet und den mit einem GS gleich zu setzten ist meiner Meinung nach quatsch. Also zwischen 10-20K ist ein guter Preis.

2. Der Bauboom. Mich stören auch die kleinen hütten, welche mal schön und mal nicht so schön sind aber das Aussehen lassen wir jetzt mal außen vor. Ich finde durch die kosten ist man zum einen rstmal an ein Gs gebunden und versucht dadurch all seine Kreativität dort rein zu stecken (so läuft es bei mir immer). Wenn man nun ein Gs fertig hat und wirklich am ende der Ideen ist, die das Gs verbessern können, kann man über ein 2. nachdenken und schonmal Pläne schmieden. Und das ist ein sehr wichtiger Punkt. Das Planen!!! Sogibt man sich wesentlich mehr mühe und am Ende sieht es umsobesser aus, außerdem werden so bauruinen verhindert, da man nicht mal schnell ein gs macht und dann das 2. und dann keinen bock mehr auf MC hat. Solche leute gibts ja auch.

Meine kleine Geschichte:
    Ich habe zwischen West 1 und spawn angefangen zu bauen und bin dort immernoch. Ich habe dort mittlerweile mein 3. GS eröffnet und schon fleißig bebaut. Allerdings sind die 3 Gs die ich da habe nicht alle maximal groß. Nein, sie sind so wie es "Natur" vorgeben hat. Ich habe mit meinem Nachbarn eine Art kleines Dörfchen errichtet und sehr viel Wert auf die Optik gelegt. Sein GS und meine Liegen direkt beieinander und bilden somit das besagte Dörfchen. :D Ich habe immernoch SEHR viele Ideen die ich in die Tat umsetzten würde allerdings würde mich dabei die GS-Kosten bremsen, was ich sehr gut finde. Stellt euch vor jeder ist so ein Fleißiger Häuslebauer wie ich, dann wäre der Server schnell rappel voll und Neunankömmlinge hätten keinen Platz mehr.

FAZIT:
    Gs-Kosten ein ganz klares JA! --- Warum? Bauboom, Intensiveres beschäftigen mit einem GS, Planen einen weiteren GS, ...
    Höhe der Kosten sollten zwischen 10-20k liegen und Pro GS Steigen.

So das war mein Textchen. Falls ihr euch mein "Dorf" mal ansehen wollt Findet ihr dieses Zwischen West 1 und Spawn. Eine Wassermühle gehlört dazu und ist deutlich am weg zu sehen. Den rest seht Ihr schon am Baustil.

Grüße vom spiegelnden Plastik

[Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/cimage/i128/Treament+finished%21/Haters+gonna+hate%21/mca.png]

• plasticmirror
    Grinder
    • 20. April 2013 um 15:22

h

[Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/cimage/i128/Treament+finished%21/Haters+gonna+hate%21/mca.png]

• andi3050
    Grinder
    Reaktionen
    3
    • 20. April 2013 um 15:57

Ich finde ein 2.GS darf etwas kosten aber nicht zu viel. Nur weil ein paar Spieler Geld ansammeln.
    Da kann mann ja einfach ein Limit einführen dass mann z.b nicht mehr als 30 k haben darf es sei denn mann spart für etwas was wirklich mehr als 30 k kostet.

von stefan3050

Der wohl schwierigste aber zugleich schönste Triathlon ist der alltägliche Wahnsinn.

• MizukiSaito
    Newbie
    • 20. April 2013 um 16:55

Ich sehe das genauso wie Carmen doch muss ich dazu sagen dass es ja wie Chris meinte "außer frage steht", der preis von 20 k viel zu überteuert ist und ich finde das der Preis für diese Erweiterung zwischen 5-10 k liegen sollte.

• RSjabber93
    Grinder
    • 20. April 2013 um 19:25

Wenn man das Geld nicht hat könnte man sich doch einem Community Projekt anschließen oder ein eigenes Einzelprojekt gründen. Das kostet nichts und man kann seine creativität ausleben.
    Wär aber lieber alleine bauen möchte muss halt dann bereit sein sich ein neues GS zu kaufen. Eigene GS sollten ja eig als privates Dominzil einen gewissen Stellenwert haben und nicht so mir nichts dir nichts aus dem Boden gestampft werden nur aus Spaß am bauen. Dann lieber ein Projekt anmelden und die Vorteile eines großen Servers nutzen und mit anderen tolle Ideen umsetzen.

:)
    RSjabber93

"Ohne Macht Verrückt werden ist langweilig, niemand hört einem zu!" -The Simpsons

• Panzei
    Gast
    • 21. April 2013 um 12:09

hi, Ich wäre dafür, da damit etwas geld aus dem spiel genommen wird.

mein vorschlag wäre, das man es Staffelt.

zb:
    1.gs Kostenlos
    2.gs 20k
    3.gs 40k
    usw...

ich finde den vorschlag gut, weil es doch ein anreits ist, seinen job zu leveln um geld zu verdienen. daher find ich das eine gute idee.

lg Panzei

ps: Das projekt Elementartempel sucht weiter großzügie Spender. :thumbup:

• faxe20
    Raider
    Reaktionen
    31
    • 26. Mai 2013 um 16:23

Hallo,

ich möchte jetzt auch mal MEINE Meinung dazu geben. Wie carmen schon gesagt hat,"Auf einen freebuildserver, sollte das baun auch kostenlos bleiben"
    Meiner Meinung nach hast du das vollkommen Recht.

Aber ich wäre für eine kostenpflichtige Grundstückserweiterung.
    Ich weiss zwar, das dass Staff Team nicht einfach so dir Grundstücke vergrößern lässt. Aber ich würde mich um eine Grundstückserweiterung freuen. Egal ob gratis oder nicht.

Mein Tipp wäre für zusätzliche 25x25Blöcke. 12.500Pixel.

Lg. faxe20 :rolleyes:

„Im Sommer gibt es keinen Orkan,

alles andere können wir ab!

Wir laufen aus!”

„The captain´s word is law!”

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 26. Mai 2013 um 23:42

da das ganze längst eingeführt wurde und soweit auch funktionerit und angenommen wurde

closed

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren