1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Schneefall in der Survival Welt, Diamant Preise, Pistons

• x4nd1r
  • 30. April 2013 um 00:34
  • Geschlossen
  • x4nd1r
    Newbie
    • 30. April 2013 um 00:34

Wie hoch soll der Diamindestpreis? 30

1. Keiner (1) 3%
    2. 100 (0) 0%
    3. 150 (5) 17%
    4. 200 (13) 43%
    5. 250 (6) 20%
    6. 300 (5) 17%

Ich habe mir nun Gedanken zu einigen Sachen gemacht:

1. Schneefall

Nachdem ja in der Survival-Welt kein Schnee fällt, finde ich, dass es in den Schneebiomen doch etwas makaber ausschaut. Deswegen wäre ich dafür, dass man z.B. alle 2 Wochen zu späterer Stunde die Witterung wieder aktiviert, bzw. Dauerschnee/Regen aktiviert. Ich weiß, dass wohl der Großteil gegen Regen/Schnee ist. Allerdings finde ich, dass es beispielsweise Alle 2 Wochen am Mittwoch von 20:00 Uhr bis 04:00 Uhr das wohl die meisten nicht stören wird. Und dann schauen die Schneebiome auch wieder besser aus. Ich weiß auch, dass man Schnee seit 1.5 selber legen kann, ich finde allerdings dass man händisch nicht die Natürlichkeit von dem Schneefall hinbekommt und natürlich gigantische Mengen benötigt.

2. Diamant Preise

Ich habe immer wieder Diskussionen über die Preise von Diamanten gelesen. Die sollen ja dafür sorgen, dass man durch Dumpingpreise nicht auf den Server kommt und sofort mit DiaRüstung usw. rumläuft. Jetzt stellt sich allerdings bei mir die Frage ob man nicht die Preise erhöhen sollte. Bei mir, als ich hier angefangen habe, hat es gerade mal 1 Stunde gedauert, bis ich mit einer Level 30 verzauberten Dia Spitzhacke rumgelaufen bin. Und wenige Stunden später hatte ich genügend Dia Blöcke um mir eine Diamant Vollausstattung zu kaufen. Ich fände eine Erhöhung auf Mindestens 400 angemessen (Bereits durch die Votes hat man nach einem Tag 400 Pixel und damit fast 3 Diamanten). Was haltet ihr davon?

3. Pistons

Auch dort hätte ich eine Idee. Man könnte die Pistons doch ab Spielzeit von 3000 Minuten oder so es auch User ermöglich, Pistons zu "kaufen", also einen Admin dafür zu bezahlen. Pistons sollten dabei pro Spieler auf 5 oder 10 begrenzt sein. Und bei einem Preis pro Piston von 2.500 Pixel würde dies auch dafür sorgen, die Pixelmengen zu verkleinern. Dazu sollte man dann aber Stammis/VIP's untersagen, Pistons zu vergeben um den Sinn dahiner zu wahren.

Und nun liebe Community, zerfleischt meine Ideen ;)

• Mindless_Star
    Grinder
    Reaktionen
    1
    • 30. April 2013 um 05:54

1 und 2 find ich eigentlich gute ideen. Wobei ich 400 doch ein weng hoch find. Bei 3 kann ich dir leider gar nicht zustimmen.

• Pangu
    Newbie
    • 30. April 2013 um 07:21

Finde 2 sehr gut ich würde sagen 350 px oder auch dass der Adminshop dias ankauft für 150 px oder so :)))

Mfg Pangu

Leiter von Ayoworld

• ShiveringDeath
    Newbie
    • 30. April 2013 um 07:26

Da wir beide nachbarn sind und in gleichen boomen leben stimm ich für 1 . Aber 400 pro Dia dann würde meiner
    Meinung der Markt zusammen brechen oder die neuen regen sich auf das Sie sich nur ein Dia holen können. nochmal nicht Schwert und nun mal zu Thema das vip/Stammis Kolben
    Ich weiß es nicht aber wenn z.b dir kein vip spawner für 8000 kaufen dürfen
    weil es amtmissbrauch ist dann dürfen sie glaub ich auch nicht
    für andere Kolben setzen weil es auch amtmissbrauch wäre weil wie
    du schriebst dann jeder die haben kann ,muss man denn titel nicht verdienen.

Einmal editiert, zuletzt von ShiveringDeath (30. April 2013 um 07:31)

• Iliand_I
    Grinder
    Reaktionen
    37
    • 30. April 2013 um 07:28

Hehe es war klar das Pangu sich hier melden muss^^

Zu 2. Die 150 Pixel sind der Mindestpreis leider führt das oft dazu das Dias nur zu diesen Preisen verkauft werden.
    200 ist denke ich ein angemessener Preis. Ich begrüße ich ein reges handeln mit Dias auch wenn ich Pangus vorstellung ein wenig zu teuer finde.

Zitat

vip/Stammis Kolben
    Ich weiß es nicht aber wenn z.b dir kein vip spawner für 8000 kaufen dürfen
    weil es amtmissbrauch ist dann dürfen sie glaub ich auch nicht
    für andere Kolben setzen weil es auch amtmissbrauch wäre weil wie
    du schriebst dann jeder die haben kanntitel und nicht dich ein verdient .

VIP´s / Stammis dürfen euch Kolben setzen.

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 30. April 2013 um 07:32

Ich habe im Staff-Forum diesen Thread zitiert.

An die Staffis: Bitte dort intern Diskutieren! Ergebnisse können wir dann hier mitteilen.

• ShiveringDeath
    Newbie
    • 30. April 2013 um 07:34

Ich hab mit denn Kolben auch nur soweit ich weiß geschrieben ^^

• Iliand_I
    Grinder
    Reaktionen
    37
    • 30. April 2013 um 07:57
    Zitat von Megaro

Ich habe im Staff-Forum diesen Thread zitiert.

An die Staffis: Bitte dort intern Diskutieren! Ergebnisse können wir dann hier mitteilen.

Alles klar chef :D

• hichrissi
    Grinder
    Reaktionen
    1
    • 30. April 2013 um 15:00

2. Finde ich auch eine gute Idee, aber ich denke mal ein Preis von höchstens 250 Pixel würden ausreichen...

BVB :love:
    Real Love

Einmal editiert, zuletzt von hichrissi (30. April 2013 um 23:29)

• Mindless_Star
    Grinder
    Reaktionen
    1
    • 30. April 2013 um 15:05
    Zitat von hichrissi

2. Finde ich auch eine gute Idee, aber ich denke mal ein Preis von höchstens 250 Euro würden ausreichen...

Also 250 Euro find ich dann schon verdammt heftig. xD

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 30. April 2013 um 15:12

Ich habe mal eine Umfrage angehängt.

• Neqoo
    Grinder
    Reaktionen
    11
    • 30. April 2013 um 16:04

200 ist angemessen. Zu hoch würde ich den Preis nicht machen, da sonst jeder die Dias sehr billig jetzt einkauft.

• Pangu
    Newbie
    • 30. April 2013 um 16:17

Ich bin iliands meinug :D

Leiter von Ayoworld

• ShiveringDeath
    Newbie
    • 30. April 2013 um 17:41

Ich finde meiner Meinung nach auch wie ili 200 als angemessen dann kann man sich mit dnn startgeld auch ein schwert holen :D ;)

• Benzinmitcola
    Newbie
    • 30. April 2013 um 18:23

1. finde ich gut aber es sollte eher alle 3-4 wochen sein, schneeräumen ist nicht so tolle auf meiner burg, und ausserdem bauen eh nicht so massig viel leute das man den schnee gleich wieder nachfüllen müsste, aber naja da bin ich nicht zu ernst mit der meinung und bin auch damit zu frieden wenns 2 oder sogar weniger wochen sind

2. zu den diapreisen möcht ich lieber nix sagen... mir kauft die irgendwie niemand ab obwohl ich shcon alles versucht habe, ausser den shop... trotz meiner tollen werbung möchte die niemand haben

3. ja mit 3. ka wenn man mal nen piston braucht fragt man halt lieb nach, da seh ich keine wirkliche notwendigkeit die jetzt verkaufen zu müssen. aber so 1-2 pistens wären nicht schlecht damit man wenn man eine redstone schaltung baut vorher mal ausprobieren kann ob die funktoniert so wie man sich das vorstellt

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 30. April 2013 um 20:49

Mal so ein kleiner Anstoß wegen des Schnees: Damit der Schnee im Biom wieder nachfällt müssten alle Chunks in diesem Biom aktiv sein. Wenn du die Wetterzeit auf diese wirklich späte Uhrzeit legst, würde das in keiner Weise dein Problem Abhilfe schaffen. Das Wetter hat leider 2 Seiten.
    Die Gute ist die natürliche Erhaltung von Schneebiomen.
    Die Schlechte, es führt teilweise zu Laggs und stört allgemein meist den Spielfluss.
    Man kann jetzt zwar mit OptiFine argumentieren, aber nicht jeder will in seiner Minecraft.jar rummodden, weil ihm der Regen/Schnee auf den Zeiger geht.
    Ein Kompromiss wäre, immer an einem Tag im Monat, das Wetter 24 Stunden aktiv zu schalten. Da man den Termin ankündigen kann oder man direkt sagt am XX. jeden Monat gibt es 24 Stunden Wetter, können sich Leute, welche durch Regen/Schnee gestört werden sich vorbereiten.
    Es müssen ja auch nicht 24h sein aber unter 12h würde sich das Ganze auch nicht lohnen.

Die Diapreise sind mit einer Mindestgrenze von 150 Pixel versehen. Damit bleibt genug Luft nach oben. Im Endeffekt hebt man entweder diesen Mindesthandelspreis oder belässt alles wie es ist. 200 Pixel find ich eine ausreichende Anhebung auch wenn ich weiterhin nach oben offen lassen würde.

Ich bin zufrieden mit der aktuellen Handhabung der Pistonverwaltung. Wer Pistons gesetzt haben will, fragt einfach und es findet sich fast immer jemand. Warum alles komplizierter machen? Ich bin gegen Änderungen an dieser Handhabung.

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

• Carmensita
    Grinder
    Reaktionen
    20
    • 2. Mai 2013 um 14:58

Im Grunde bin ich Joschis Meinung. Ich hätte gern ab und zu mal wieder Wetter beim bauen, es gehört zum Servivalfeeling einfach dazu. Schnee pls MinecraftSnowman !

@ BenzinmitCola: Piston und Schaltungen kannst du bestens in einer Singleplayerwelt im Creativmodus testen und sie bei Gefallen und Funktionstüchtigkeit auf Ayo nachbauen ;) .

• MaxLP02
    Grinder
    • 2. Mai 2013 um 16:32

3 und 1 sehr gute idee! 8)

Aber mit 2 bin ich nicht einverstanden gerade die neuen haben nicht viel geld und wollen auch schnell eine diarüssi. ?( :thumbdown:

Luke, komm auf die dunkle Seite der Macht.
    Wir haben Kekse. :D

• MiriLein
    Gast
    • 2. Mai 2013 um 20:26
    Zitat von MaxLP02

3 und 1 sehr gute idee! 8)

Aber mit 2 bin ich nicht einverstanden gerade die neuen haben nicht viel geld und wollen auch schnell eine diarüssi.?(:thumbdown:

naja, es könnte nicht mal jemand sagen das er ewigkeiten ohne eisen auskommen muss.
    ich zb. verkaufe in meinem shop genau für so einen fall eisenrüstung inkl. werkzeug zu einem preis das sich JEDER neue member ohne probleme leisten kann.

da die miningwelt ohnehin vollgepumpt mit dias ist sollte es auch kein problem für neue ayosuchtis sein solche für rüstung usw. zu beschaffen.
    ansonsten steht es jedem frei dirt, cobble etc. im admin shop zu verkaufen & zu voten um an zusätzliche pixel zu kommen.
    alleine das voten bringt ja schon 400 pixel pro tag - fazit: wenn man jeden tag auf beiden seiten votet kann man, ohne minen zu gehn, innerhalb von 12 tagen eine komplette diarüstung besitzen (bei einem preis von 200 pixel je dia).

das nur mal von meiner seite ...

lg miri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren