1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Verzauberte Bücher

• Finnttv
  • 3. Mai 2013 um 22:40
  • Geschlossen
  • Finnttv
    Newbie
    • 3. Mai 2013 um 22:40

Ich glaube jeder war schon mal auf der suche nach nem verzaubertem Buch und musste dabei die Ganze Zeit den Chat zu Schreiben mich auf jeden fall nevt das.
    Deswegen fände ich es gut wenn es eine Art Shop geben würde wo es für jedes Buch ne Truhe gibt.
    Wenn ich z.B. Jetzt nen Buch mit Glück 2 los werden wolle gehe ich in den Shop und lege das Buch dort in die Truhe dann kommt ein anderer Spieler der dieses Buch sucht kauft es und ich erhalte das Geld. Wenn das Buch aber nicht los zu werden ist oder noch nicht verkauft ist kann ich es aber natürlich jeder Zeit wieder Rausnehmen. Das Geld erhalte ich aber erst wenn das Buch verkauft ist. Der Preis muss natürlich für jedes Buch gerecht und dem Wert des Buches entsprechen.
    So kann Mann sich das suchen und verkaufen von Büchern erleichtern.

MfG Finnttv

• andi3050
    Grinder
    Reaktionen
    3
    • 3. Mai 2013 um 22:50

Diese Idee finde ich Recht gut, aber dafür bräuchte es Wahrscheinlich ein Plugin das vielleicht noch gar nicht exestiert, Das geht wahrscheinlich Kàumlich über das Shop Plugin würde ich jetzt mal sagen.

von stefan3050 :)

Der wohl schwierigste aber zugleich schönste Triathlon ist der alltägliche Wahnsinn.

• Finnttv
    Newbie
    • 3. Mai 2013 um 22:54

Ich meine mehr das der Shop von Stamms oder admins geleitet wird und der Verkaufspreis so hoch ist wie der Ankaufs Preis und das man das Geld erst bezahlt bekommt wenn jemand das Buch bezahlt hat

• andi3050
    Grinder
    Reaktionen
    3
    • 3. Mai 2013 um 22:55

Habe den ersten Text bearbeitet.

Der wohl schwierigste aber zugleich schönste Triathlon ist der alltägliche Wahnsinn.

• Finnttv
    Newbie
    • 3. Mai 2013 um 23:02

Gut aber es war halt nen Vorschlag ich weis auchnicht ob das mit dem Shop Plugin geht.

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 3. Mai 2013 um 23:53

Das ganze ist nicht umsetzbar.
    Zum einen haben verzauberte Bücher keine eindeutige ID.
    D.h. PlugIns etc. können nicht zwischen einen Effizienz 1 und einem Dornen 3 Buch unterscheiden.

Dann haben wir ein Shopsystem bereits auf dem Server (dieses kann natürlich auch nicht kontrollieren welches Buch gehandelt wird das ganze basiert in dem Fall auf Vertrauen) wo du im Prinzip deine Bücher verkaufen kannst genau wie in deinem Vorschlag.

Wenn du nun einen Allgemeinen Shop haben wollen würdest (der Ankauf ist wie gesagt nicht über PlugIns möglich) müsste ein Spieler dafür extrem viel Zeit aufwenden ohne davon Gewinn zu machen (Ankauf und Verkaufspreis sind ja gemäß deiner Idee gleich) und ich denke nicht, dass das einer machen wird. Und selbst wenn würde wegen der Ankaufgeschichte die Schreiberei im Chat nicht wirklich weniger werden.

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

• MiriLein
    Gast
    • 4. Mai 2013 um 00:22

naja, aber man kann doch auch verzauberte items etc. via chestshop verkaufen wenn man das item in der hand hat und /iteminfo in den chat eingibt.
    diese info bei chestshop in die ID zeile eingetragen funktioniert es eig. ganz gut.

frage ist natürlich nur ob es ein plugin auch mit den genannten /iteminfo id's erkennen würde.

• Finnttv
    Newbie
    • 4. Mai 2013 um 07:46

Ich könnte mir schon vorstellen das das viel genutzt wird da fast jeder auf dem Server regelmäßig Bücher verzaubert.Viele Bücher davon Brauch man selber aber garnich. Also will man sie verkaufen dafür muss man aber was in den Chat schreiben und das meist nicht nur einmal. Wenn es jetzt aber diesen Shop gibt (natürlich muss ihn jeder kennen) werden die Leute ihre Bücher dort anbieten und warten bis sie jemand kauft. Wenn aber niemand Interesse an dem Buch hat kann er es jederzeit wieder rausnehmen. Das Geld bekommt er aber erst dann Ausgezahlt wenn das Buch jemand kauft. Habe aber keine Ahnung ob das mit dem Plugin funktioniert.

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 4. Mai 2013 um 08:05

Im Grunde wäre das eine Mall für alle kostenlos nutzbar und mit festen Preislisten, zwar nur für Bücher, aber trotzdem ein Schritt in die falsche Richtung. Der Chathandel ist nunmal neben dem Mall-Handel die Einzige Möglichkeit und das soll so bleiben.

Wie Jagon schon sagte gibt es für Bücher KEINE eindeutige Itemdaten, mit welchen man die Verzauberung dieser Items gezielt erhalten kann. Jedes verzauberte Buch hat die selbe ID. Es ist also eine Frage der Ehrlichkeit, ob das Buch, welches ausgeschildert ist, auch wirklich verkauft wird. Und soviel Vertrauen wird wohl kaum jeder jedem Spieler gegenüber haben, zumal es genug schwarze Schafe gibt.

Kein Plugin kann aktuell die Bücher unterscheiden. Wenn dann nur mit einer eigenen Datenbank, welche modifiziert wurde und die Bücher unterscheidet. Daraus resultiert aber, dass jedes Plugin auf diesem Server, welches mit der Datenbank arbeitet auch aktualisiert und spezialisiert werden muss. Das ist Aufwand, den keiner betreibt.

Fazit: Dein Vorschlag ist in keiner bisher möglichen Weise umsetzbar. Hinzu kommt das aushebeln des bisherigen Handelssystem, welches doch ohne Probleme funktioniert.

Wozu gibt es deiner Meinung nach den Trade-Channel? Damit der Haupt-Channel nicht durch Handelsdiskussionen überflutet wird. Und ja man kann den Trade-Channel ausblenden.

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

• Finnttv
    Newbie
    • 4. Mai 2013 um 08:40

Ich habe das ja jetzt auch verstanden es war ja auch nur nen Vorschlag
    Weil ich kenn niemand der die ganze Zeit im Trade Channel ist also müsste man erst im Hauptchannel nachfragen und dann in den Trade Channel wechseln ganz erlich das ist auch nicht wirklich Super

• Neqoo
    Grinder
    Reaktionen
    11
    • 4. Mai 2013 um 10:39

Ich verstehe nicht, wieso ein Plugin die Enchantment nicht unterscheiden kann.. ich wette, ihr meint die ID des Verzauberten Buches, die ist immer gleich, aber das Item hat hat noch die Metadata(weitere Daten), und da ist es drin zu finden...
    Bukkit macht es mir sogar so leicht, dass ich direkt abfragen kann, ob eine Verzauberung drauf liegt... Naja, zerfleischt meine Worte ;)

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 4. Mai 2013 um 11:10

tjaa dann du als unser Plugin schreiber villeicht kriegst du ja was ordentliches zusammen umd die Bücher beim Verkaufen besser zu unterscheiden.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren