1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

RP Map

• Mondmann01
  • 10. Juli 2012 um 00:50
  • Geschlossen
  • Mondmann01
    Grinder
    Reaktionen
    21
    • 10. Juli 2012 um 00:50

Hi Leute,

ich wollte euch mal ein Event vorstellen das ich von einem andern Server kenne. Ich hab es noch ein bisschen verändert:
    Auf der RP-Map (Rein PvP) darf jede Stadt eine eigene Burg bauen. Es können die Eigenen Materialien aus der Hauptwelt verwendet werden oder neue in der Minigwelt gefarmt werden.
    Wenn dies geschehen ist können die Städte dort dann "Krieg" führen. Aber nur wenn es abgesprochen wurde:
    Das heißt es darf keine leere Burg angegriffen werden. :) Außerdem muss immer ein Ziel (Block oder kleines Gebäude) geben das es zu zerstören gilt. Dieses sieht bei beiden Stätten gleich aus und wird vor dem Kampf vereinbart. Es darf NICHT Wahl los die Burg zerstört werden (außer es wurde vereinbart). Es kann natürlich auch ein Preis fest gelegt werden (z.B. jeder der Verlierer muss beim Gewinner eine halbe Stunde Cobble farmen)

Auf dem anderen Server hat es immer unheimlich Spaß gemacht und ich würde mich freuen wenn es hier auch so was geben würde. Außerdem finde ich das lustiger als mit der PvP Arena.

Wenn fragen offen sind kommt doch zu mir in den TS Channel.

MfG Modmann

PS: Ihr könnt gerne auch verbesserungs Vorschläge machen :)

Einmal editiert, zuletzt von Mondmann01 (10. Juli 2012 um 01:03)

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 10. Juli 2012 um 11:03

Die Idee an sich find ich gut.
    Hatte das auch bereits mal auf einem Server wo es drei Parteien gab, diese Welt war aber gleichzeit die Hauptwelt mit City-Survival.
    Leider war dort nur ein Dorf (Adea :D wo ich Leiter war) militärisch aktiv, weswegen sobald wir angegriffen haben die anderen Leute reienweise dc gemacht haben um ihre Ressourcen zu behalten...

Hier sehe ich auch übertragenderweise ein Problem. Zum einen gibt es sicherlich Leute, die in keiner Stadt sein wollen aber an sowas Intresse hätten und zum anderen gibt es die Städtebauer, die mit PvP nichts am Hut haben.
    Mein Vorschlag wäre also, dass man 2 unabhängige Parteien gründet (Freunde aus Städten können hier zusammenbleiben) und diese Parteien dann gegeneinander kämpfen. Neue User würde dann die nominel schlechtere Partei unterstützen.
    Das ganze macht halt einfach mit ausgewogenen Teams allen viel mehr spass.

Für die Burgen müsste es auch Bauregeln geben sonst wird sich einfach ein langer Flur komplett öffnen (Pistons) und alle die drüber laufen fallen in Lava und das ist ja nicht sinn der Sache.
    Ein weiterer zuklärender Punkt wäre was passiert mit Toten während eines Kampfes?
    Sind diese bis zum Ende ausgeschlossen oder bekommen diese eine "Zeitstrafe"(langer Fußweg vom Warppunkt aus) oder dürfen sie via warp wieder sofort in die Schlacht.

Ich hoffe, dass sowas zustande kommen wird.
    mfg
    jagon

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

• Vanryu
    Raider
    Reaktionen
    9
    • 10. Juli 2012 um 12:49

Ihr könnte ja alle eure Gedanken hierdrin verewigen und diesen Thread als Diskussionsgrundlage dahernehmen. Zusammen können wir vermutlich ein gutes Konzept erstellen, was wir dann präsentieren können. ^^

So long ...

Vanryu

... and thanks for all the fish.

• Mondmann01
    Grinder
    Reaktionen
    21
    • 10. Juli 2012 um 14:11

Die Idee von Jagon ist, meiner Meinung nach noch bisschen besser.

Es wäre nur mal hilfreich wenn sich noch mehr Leute (eventuell auch einer der Owner) mal zu diesem Thema äußern würden.

MfG Mondmann :)

• Vanryu
    Raider
    Reaktionen
    9
    • 10. Juli 2012 um 14:19

Gebts dem Thread noch ein wenig Zeit. So lang isser ja noch nich da. und Chris is eh im Urlaub. ^^

... and thanks for all the fish.

• Mondmann01
    Grinder
    Reaktionen
    21
    • 10. Juli 2012 um 14:25

Stimmt auch wieder xD

• Hawtin
    Newbie
    • 11. Juli 2012 um 13:46

Es handelt sich hier um eine komplette Map. Daher benötigen wir etwas Zeit um deinen Vorschlag zu besprechen.

Alternative könntest du dir vielleicht das ganze in einer "kleineren" Version überlegen.

mfG Hawtin

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 11. Juli 2012 um 16:50

also ich wäre bei dem Event auf jeden Fall dabei!!

naja idee wäre einfach das eine map für die Zeit halt kurz erzeugt wird wo man entweder jedem Teilnehmenden Spieler dann Creativ für eine festgesetzte Zeit gibt, in der es halt gilt die Burgen aufzubaun, und dann halt wegnimmt damit sich die Parteien dann bekriegen können. (allerdings eher langweilig weil dann jede partei perfekt ausgerüstet ist mit allem^^
    oder halt das jeder Spieler einfach nur eine kiste mit steinwerkzeugen und ein bissel nahrung bekommt damit alle spieler in der welt erstmal ein bissel abbaun muss um dann damit so schnell wie möglich die Burgen hochzuziehn. Es sollte dann aber auch auf jeden fall am anfang ne Zeit gegeben werden in der Waffenstillstand herrscht damit sich keiner erstmal in die quere kommt, weil sonst kommt es wahrschienlich nicht mal zur ner burg :D^^ naja man kann ja sagen die ersten 3 Stunden sind zum bauen und auf rüsten da und dann ncoh ne Stunde oder so fürs fighten wobei es dann halt gilt entweder die gegnerische Burg komplett kaputt zu haun und die gegner zu töten oder einfach nur in die gegnerische Burg ein zu dringen um z.B. irgendnen special Block (nen obsi blcok oder so ) zu klauen und in die eigene Festung zu bringen.

Soweit habe ich das Event jetzt verstanden! oder sehe ich das falsch?

naja ich wäre auf jeden fall dabei!1

mfg Soulseller

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 11. Juli 2012 um 17:10

Also man muss dafür ja nicht gleich ne ganz neue Map machen.
    Man kann auch auf der jetzigen Hauptwelt einen Bereich reserveiren und dort später PvP aktivieren.

Ich bin auch hier (wie so oft) gegen creative mode, weil so das ganze einfach realisticher bleibt.

Die Flächen der Festen müssten natürlich idententisch bzw sofern nicht planiert gespiegelt sein.
    Wie groß sollen diese Flächen sein? Ich würd 50x50 sagen und 20 Blöcke Zwischenraum (120x50 also insgesamt).

Den Waffenstillstand zum bauen würde ich sogar auf mindestens einen Tag verlängern.

Die Erweiterung mit dem Block in die Festung bringen gefällt mir. Man hat dann nur gewonnen, wenn beide Blöcke in der eigenen Festung stehen.

lg

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren