1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Verkaufe mein Haus / Grünstück / Und Spawner !

• Assassin7616
  • 11. September 2013 um 23:50
  • Geschlossen
  • Assassin7616
    Grinder
    • 11. September 2013 um 23:50

Hallo liebe Ayocraftler !

Liebe Staff Mitglieder ich habe keine Ahunung ob man sein Haus verkaufen darf oder nicht , wenn nicht mir bitte bescheid sagen, danke.

Ich Assassin7616 fange neuerdings wieder an auf dem Server zu spielen. Da ich einfach nicht mit meinem jetzigen Haus zufrieden bin und es zu schade finde es abzureißen, da ich viel Mühe und arbeit in mein Haus gesetzt habe wollte ich hier mein Haus verkaufen. Ich möchte nämlich neu Anfangnen. Wer interesse hat bitte bei mir melden. Der Käufer würde das Haus so übernehmen auser das ich die Kisten rausnehme.
    Die Spawner würden dann auch von euch übernommen werden, es befinden sich 2 Kuh spawner in meinem Haus.
    Der Preis für mein Haus läge bei gerade mal 20k Pixel. (Die zwei Kuh spawner kosten eigentlich ja schon 30k)
    Bilder von meinem Haus befinden sich im Anhang es kann aber auch besichtigt werden ich würde auch dann vom Spawn herr zu meinem Haus führen.

mgh Assassin7616

Dateien

2013-09-11_23.36.56.png 1,13 MB – 28 Downloads 2013-09-11_23.38.05.png 592,57 kB – 29 Downloads 2013-09-11_23.38.14.png 445,55 kB – 21 Downloads
    Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 12. September 2013 um 00:23

sorry dich entäuschen zu müssen aber das verkaufen von Häuser ist verboteN!!!

ansonsten wenn du ein neues gs anfängst und keine 2te lizenz dafür hast, wirst du dein erstes haus wohl einfach abreißen müssen.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 12. September 2013 um 07:50

Vielleicht können wir hier mal ein paar grundsätzliche Fragen klären, die mich und vielleicht viele andere auch interessieren.

1. Der Verkauf von Häuser und Grundstücke ist verboten, aber vermieten könnte Assassin sein Haus doch. Gibt es da Vorgaben, außer, dass er seine eigenen Kisten aufstellen muss?

2. Die Spawner könnte er aber für 20k verkaufen ;) Und das Haus vermieten.

3. Darf man Werbung zur Vermietung seines Haus machen?

4. Darf man für einen anderen Spieler ein Haus bauen und dafür Arbeitslohn nehmen? Sozusagen wie eine Baufirma?

Danke die Beantwortung.
    Mir macht's hier riesig Spaß auf dem Server :)

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 12. September 2013 um 11:02

Lange Tage und angenehme Nächte,

1. Sofern ich weiß, haben wir keine besonderen Vorgaben fürs Vermieten. Sollte jedoch am GS ordentlich ersichtlichsein, wer dort wohnen darf und damit evtl. Rechte auf Kistenzugriff hat. Baurechte dabei jetzt mal ausgeschlossen, das wäre etwas anderes.

2. Kommt drauf an wo er den Spawner gekauft hat (Admin- oder VIP-Shop). Gewinn darf er dabei nicht machen. Die Kosten für das Umsetzen müssten dann natürlich auch von jemandem getragen werden. Theoretisch sollten 20k aber in Ordnung sein, da ja 2 Umwandlungen mit dabei sind.

3. Solange es nicht in Spam ausartet ja. Zumindest im Chat/Forum.

4. Wichtig dabei ist, dass das GS von Beginn an dem zukünftigen Besitzer gehört. Das heißt, jemand der ein GS hat erteilt einen Bauauftrag an jemand anderen. Nicht Spieler X kauft ein GS, bebaut es und verkauft es dann weiter, dass wäre das gleiche wie hier Gewollte.

Ich hoffe deine Fragen wären damit beantwortet :)

Habt ihr schon gewusst? Wenn sich zwei Beaconstrahlen kreuzen, stürzt der Server ab.

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 12. September 2013 um 11:24

Ja, super beantwortet, vielen Dank.

Diese Regelung finde ich sehr gut. Auch für dich lange Tage und aufregende Nächte :thumbup:

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 12. September 2013 um 12:10

so und noch ein paar infos zum vermieten ( steht aber auch alles in den regeln soweit ich weiß)

vermiete nwie miluinus gesagt hat ist ok, sofern derjenige NICHTS baut sprich die kisten werden vom vermieter gestellt und auf den Mieter gesichert, einfach damit später wenn der Mieter afk gehen sollte und der Vermieter den Raum neu vermieten will nicht erst umständlich pe aufmachen muss und wir die kiste dann entfernen müssen.

Wenn der Mieter Baurechte haben will, muss das explizit auf einem schild erwähnt sein, also das er mieter ist und baurechte hat, dieses schild sollte dann aber auch nciht weg sein wenn der mieter auszieht denn die logs beliben ja. Dies dient dazu das wir nicht Missverständnisse aufkommen lassen wollen was griefing angeht, wenn wir in den logs jemanden sehen der auf keinem schild erwähnt wird, nunja dann halten wir den für den griefer^^
    kann passieren und sollte natürlich vermieden werden.

und was den Spawner angeht, alles über 15k ist in Ordnung. den das ist der reguläre Preis, es ist lediglich verboten als VIP einen zu kaufen und sich es zu nutze zu machen das man die Spawner ein wenig billiger kriegt und daraus halt noch Gewinn schlägt.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Assassin7616
    Grinder
    • 12. September 2013 um 14:36

Tja dann hat sich es erledigt .. :)
    Mal sehen ob ich es noch mal irgendwann vermiete aber ich denke in der nächsten Zeit nicht weil durch das Vermieten würde ich noch extra Arbeit bekommen worauf ich nicht "so" viel Lust hätte. :)

mfg Assassin7616

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Die Galerie

MangoHyuk 21. Juni 2025 um 13:12
  • Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Lange Geschichte

331 Antworten, Vor 8 Jahren