1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Vorschlag um die Jobs besser auszubalancieren

• Thelvayne
  • 14. September 2013 um 23:53
  • Geschlossen
  • Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 14. September 2013 um 23:53

Hey Leute.

Da manche wissen dass mir die Sache mit den Jobs nicht ganz so gefällt habe ich mal ein paar Vorschäge.

Holzfäller:

Kriegt Exp und Px für das Abbauen von Laub
    Verliert Exp und Px für das Setzen von Laub

Miner

Kriegt Exp und Px für das Abbauen von Netherquarz
    Kriegt Exp und Px für das Abbauen von Bemoosten Cobblestone, Bemoosten Ziegel und Rissigen Ziegeln

Jäger

Kriegt statt für das Töten der Monster Exp, sondern für das SCHLAGEN der Monster Exp.

Oder anderer Vorschlag für Jäger

Im Adminshop wird das kaufen von Spawnern auf 25k oder Mehr erhöht, dafür kriegt man trotzdem Punkte von den Mobs,

Gärtner

Ist gut genug ;)

Einfach ein Vorschlag damit nicht jeder gezwungen ist Gärtner zu nehmen weil der halt OP ist :)

MfG Thelvayne

>>> Hold me, my beer can do this!

• MGQwertz90
    Grinder
    • 15. September 2013 um 00:34

Da sich bis jetzt noch keiner dazu geäußert hat (wie denn auch ist ja schon 00:30 Uhr :P ), äußere ich mich nun dazu. Also beim Holzfäller kann man sich die Sachen mit dem Laub sparen, da sonst der Job zu overpowert wird, weil man sich beim Holzfäller (ähnlich wie beim Gärtner) eine riesige Farm bauen kann und man somit schnell genug leveln kann. (siehe z.B. Black_Chicken572's Baumfarm) Zum Miner könnte man das Netherquartz dazu nehmen und so wie Kohle- oder Redstoneerz von den XP und Pixel werten. Jedoch würde ich den Cobble und die Steinziegel weglassen, da man von dem Zeug reichlich finden kann und man auch durch dann zu schnell levelt und Geld verdient. Die Idee beim Jäger, die Spawner teuerer zu machen, aber dann Geld und XP von den Mobs zu kriegen ist auch eine eher schlechte Idee, da die Leute sich dann entsprechend viele Spawner kaufen werden und so wieder zu schnell leveln. Klar der Spawner ist dann teuerer, aber das wird nur die Neulinge daran hindern sie zu kaufen, weil ein ältere Spieler (älter im Sinne von Spieler die schon länger da sind) schon mehr Geld durch diverse andere Jobs hat und sich so dann viele Spawner leisten kann. Nun noch zu den "Schlag-XP": Dazu kann ich auch nur sagen, .... jetzt kommt's ... dann levelt man auch zu schnell. :P
    Die Jobs sind eigentlich recht ausbalanciert, man muss sich nur entsprechend ins Zeug legen um schnell zu leveln und viel Geld zu verdienen.

Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen.

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 15. September 2013 um 01:06

Da schließe ich mich MGQwertz90 voll an. Bin der gleichen Meinung, möchte aber trotzdem noch einen kleinen Nachteil der Jäger verbessern.

Ob Holzfäller, Miner oder Gärtner, alle können ihren Ertrag auch im Adminshop verkaufen. Ich sitze als Jäger hier auf Kisten voll mit Fäden, Spinnenaugen,
    Zombiefleisch und Knochen. Wäre doch gut, wenn wir Jäger auch was verkaufen könnten.

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 15. September 2013 um 10:38

naja Ich kann jedenfalls nur sagen dass man als Gärtner viel mehr Px bekommt als bei anderen Berufen... Ihr kennt ja unsere Farm... Da kriegt man locker 50k raus wenn man das einmal alles aberntet... Meine Mitbewohner waren in einer Woche auf Level 70 Gärtner, ich war in 3 Wochen level 70 Jäger... Naja gut das bei den Schlag- Xp war wirklich ne blöde idee so kann man ja mit der Faust draufhaufen... Hat nix mit Neid zu tun, ich könnte ja auch Gärtner machen, aber man ist irgendwie gezwungen den Gärtner zu nehmen wenn man schnell an Px will, man sieht ja was für Berufe die reichen Spieler auf dem Server haben...

• Schuduf468
    Grinder
    Reaktionen
    1
    • 15. September 2013 um 12:23

ich stimme MGQwertz zu,jedoch finde ich,dass der Beruf Jäger wirklich verbessert werden müsste,da es eig ein Job ist,der relativ schwierig ist und außerdem mehr arbeit abverlangt als alle anderen.
    Ich finde aber auch,dass die Berufe ausbalanciert sind,da Miner zwar erst suchen müssen jedoch alles verkaufen können.Holzfäller habe ne Farm und können das verkaufen,jedoch ist es schwierig,die Bäume vollständig abzubauen und es dauert lange bis sie wachsen.
    Gärtner geht zwar schnell und einfach,kann man jedoch nicht verkaufen und der Jäger hat meiner Meinung nach den schwierigsten Job...
    Aber ich würde alle anderen Jobs erstmal so lassen,weil sich denn wahrscheinlich wieder andere beschweren......

Lg tom050798

Nur Idioten halten Ordnung.Ein Genie beheerscht das Chaos :D

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 15. September 2013 um 15:08

also, ja es stimmt gärtne ist schon recht stark allerdings brauch man für diesen auch erst einmal eine entsprechend große farm und das kann auch schon dauern.
    Desweiteren kriegt man bei Miner ja auch noch die "MC erfahrungspunkte" dazu und kann seine sachen zu deutlich besseren Preisen verkaufen (also erze ) als das bei gärtner.
    Holzfäller ist zwar auch anstrengend und eher eintönig man wird sein holz aber grundsätzlich in spielershops los, da Holz absolut immer gekauft wird.
    Jäger ist allerdings ein Problem, das liegt aber vorallem am Beruf selbst.

Nun, wir kennen die Problematik und es wird in näherer Zukunft eine überarbeitet Version der Jobs geben. Und wie Dematzia schon sagte, die meisten machen die Berufe die ihnen spaß machen :D

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• PEDE1968
    Newbie
    • 15. September 2013 um 15:10

Ich als Jäger finde Jäger ist der beste Beruf, weil man Geld, Xp, Drops kriegt.
    Geld versteht sich von selbst. Xp kann man mit entchanten und evnt. Verkaufen.
    Drops... irgendjemandt braucht immer pfeile spinnen augen und fäden... also kann man auch das verkaufen.

Nachteil am Job: Man lebt immer in der gefahr Geld Xp und evnt. Items zu verlieren.
    Also ist der Job wenn mans kann recht gut. Wenn mans nicht kann kann man wenigstens Gld und items sichern.
    Lg PEDE1968

Wenn alles schläft und einer spricht , dann nent der Mensch das untericht. MinecraftMagmacube

• schneeberg53
    Grinder
    Reaktionen
    8
    • 15. September 2013 um 15:38

Finde ich auch das alles so bleiben sollte wie vorher

Du kriegst was du gibst wenn du tust was du liebst

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 15. September 2013 um 18:48

Oder eine Idee wäre, für den Jäger noch Exp und Px zu geben wenn er Tiere züchtet...

• PEDE1968
    Newbie
    • 15. September 2013 um 21:10

Also erstmal würde ich gucken das man für wither skells und den wither kohle krirgt...

Wenn alles schläft und einer spricht , dann nent der Mensch das untericht. MinecraftMagmacube

• PEDE1968
    Newbie
    • 16. September 2013 um 19:38

Also was auch voch cool wäre:
    Jäger kriegen etwas(nicht viel aber etwas) Angriffs bonus
    Holzfäller bauen Sachen mit einer Axt schneller ab
    Miner kriegen abbau boost mit spitzhacken
    Gärtner fällt mir nichts ein
    Also irgend ein zum beruf passender "Boost" halt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren