1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Verbesserungsideen von j0shiii

• j0shiii
  • 14. Oktober 2013 um 21:53
  • Geschlossen
  • j0shiii
    Grinder
    • 14. Oktober 2013 um 21:53

Hallo Ayocraft-Community

Ich spiele nun schon ziemlich lang auf dem Server und hab mit der Zeit ein paar Verbesserungswürdige Dinge
    festgestellt.

Ich bin mir sicher das ich mal 3. Dinge hatte mir fallen momentan nur 2 ein. Sollte mir der 3. Punkt aber wieder einfallen werden ich
    diesen umgehend editieren. :)

1. RandomVoteBonus

Dieser wurde vor einigen Monaten von Megaro eingeführt.
    [Wer nicht weiß was das ist hier kurze Info :
    - Jeder Spieler hatte beim Voten die Möglichkeit einen Nennenswerten Betrag zu gewinnen]

In den folgenden Wochen war dieses Plugin aber falsch eingestellt / programiert ,sodass diese Chance Enorm hoch war zu
    gewinnen <80%+ .
    In diesem Zeitraum wurde das meiner Erinnerung nach gefixt.
    Problem Momentan :
    Diese Rate geht leider gegen 0

Habe seit diesem Fix leider keinen VoteBonus mehr gesehen :I .

2. TnT ^^

So bevor ihr hier alle Hated lasst mich erklären :)

Im folgenden werden ich , für mich durchaus umsetzbare TnT-Regeln , nennen .

Regeln :
    - TnT kann nur von StammVips + aufwärts gesetzt werden
    -TnT darf nur in einer bestimmten max. Zahl gleichzeitig zum zünden gebracht werden (z.B. 25 )
    - TnT darf man nur auf einer sich selbst erkauften Protection setzen

======================================================================================

So meine begründung der Regeln
    Ich persönlich finde es eine Einschränkung auf einem Survival-Server ohne TnT zu spielen.
    Das wohl am häufigsten genannte Argument des Staffes ist berechtigt die Server-Performance.
    Diese würde sich aber eig. ausgleichen lassen durch : VIPs --> Geld --> Investition für Server :).
    ganz klar die 2. Regel :
    Massenhafter Exploding-Spam verursacht Lags.
    Und sollten nur StammVips aufwärts Tnt setzen dürfen,
    wv % wären das ? nichmal 5 oder ?
    achja und Warum nicht nur Vip , klar jmd könnte Spenden und damit quasi als Unkown Spieler mal eine große Sauerei veranstalten.

Nunja ich hoffe es gibt leute die meine Meinung teilen oder konstruktive Kritik haben
    also Haters gonna hate :)

Lg j0shiii

Shit happens <3

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 14. Oktober 2013 um 22:11

Zu 1: Wundert mich nicht das die Chance gegen 0 geht da das ganze wieder entfernt wurde. Wir haben nun ja dafür seit 2 Wochen ein komplett neues Vote-Plugin entwickelt von unserem Owner selbst was ja nun auch Jede Woche einem Glücklichen eine gewisse Summe spendiert.

Zu 2:

Tja theoretisch wäre das machbar, allerdings bei den Strikten regeln lohnt sich TNT dann überhaupt?? Ich meine wenn ich nun erst einmal umständlich 25 TNT herstellen muss, anschließend sinnvoll platzieren und dann auch noch ordentlich verkabeln, wäre es da nicht schneller einfach schaufel und spitzhacke zur hand zur nehmen und die paar Blöcke selber weg zu hauen? Vorallem gibt das , zumindest beim Beruf Miner, ja sogar noch Job XP und Geld.

Das ganze ja eh nur auf meinem protecteten Bereich, Wozu wir im übrigen wieder eine Flag bräuchten um Explosionen nur auf deinem Gs wieder zu erlauben, was wiederrum noch mehr Arbeit wäre und noch eine weitere Flag bzw globale Einstellung die Geändert werden müsste, was wiederum zu Folge hat das jedesmal wenn nun irgendwer Versucht was Explodieren zu lassen der Server umständlich abfragen muss , darf er das? und wenn nein dann die Explosion verhindert. Im Moment fragt er erst gar nicht da es ja global als Nein eingestellt ist und er so weiß es gibt gar keine andere Möglichkeit. Folge daraus mehr Serverlast.

Zum Survival feeling, naja natürlich ist TNT ein Block der zu dem Vanilla Minecraft Feeling dazu gehört, nichtsdestotrotz ist es ein Block der Serverseitig einfach nur extrem Viele Umstände bereitet die recht einfach zu lösen sind mit deren Gesamten Verbannung. Nutzen und Problematik sind im Verhältnis einfach zu unausgewogen.
    Der einzige Nutzen von TNT ist ja schließlich das man zu faul ist die paar blöcke eben von Hand wegzuhauen.

Hoffe damit konnte ich deine Fragen klären
    mfg Soulseller

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• j0shiii
    Grinder
    • 14. Oktober 2013 um 22:32

hehe wie ich wusste das genau so ein Text von dir oder Brunz kommt :D

Wäre cool wenn du , weil ich zu dumm dafür bin , hier vllt. so eine von diesen Umfragen aufmachen könntest
    z.B. Tnt ja/nein oder halt Faul & Tnt oder Arbeit und XP oder sowas

Un nur so nebenbei wir sind nicht alle Miner ;D

ich zum Beispiel . habe schon allein auf diesem Server schon fast 100.000 Cleanstone zerschlagen und Unteririsches hat einfach so eine Epic,
    bin es aber schon beinahe leid so massenhaft Stein zu zerschmetter.

Und vllt. fällt ja noch jmd vom Plugin-Team oder sonst wem noch eine ClevereIdee ein , um deinen im 2 Punkt 2 Absatz gekannten Probleme vllt. zu umgehen

Zu 1. Das mit dem 1nem Glücklichen war mir noch nicht bekannt vllt. weil ich pech habe oder es noch recht Neu ist aber ansonsten wäre der Punkt eig schon erledigt

lg

Shit happens <3

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 14. Oktober 2013 um 22:59

tnt an sich ist schon ne böse sache... frag mal chris was er davon hällt n halben stack tnt auf einmal zu zünden :P
    was ich z.b. dahingegen eine interessante option fände wäre der tnt block placebar aber explosion generell unterbunden...
    tnt ist tödlich für server in lag hinsicht wie auch in "grief" hinsicht.
    und der vorteil von einer so "begrenzten" menge tnt wie du sie erwähnst... minimal (siehe soul's beitrag)

• 3ad_R0ck
    Newbie
    • 15. Oktober 2013 um 02:20

j0shii!

Ich bin dafür ! Ich schwör Cree! xDD
    Ne spaß.
    also ich würde das mit dem TnT schon recht cool finden ;)

Co-Owner von Grepolis

[Blockierte Grafik: http://mag.racked.eu/cimage/i7.1/3ad_R0ck/Der+Unsterbliche+Spieler+%21/mca.png]

• Schuduf468
    Grinder
    Reaktionen
    1
    • 15. Oktober 2013 um 10:36

Also um ehrlich zu sein finde ich das mit der vote gewinn rate nicht so.Jeder hat ne gerechte chance und es ist jetzt sozusagen so wie bei dem Lotterieplugin was wir mal hatten.
    Du sollst ja auch nicht von den Votegewinnen abhängig werden :D

Und zu dem TNT:

Ehrlich?Ich meine ich baue zwar auch eine Farm und alles wegzuspregen wäre nicht schlecht aber denn bezahle einfach leute,die das für dich machen.Ich finde den Aufwand würde es nicht lohnen, vor allem, wenn nur StammVIP das machen darf und das denn auch nur auf einer Protection möglich ist.Außerdem ist es unfair,wenn die StammVIPs viel mit TNT rumspielen und somit das Spielerlebniss der anderen verschlechtern.Wenn dann auch ein neuer auf den server kommt,der sich vllt. vip holen wollte und es bei ihm am anfang immer laggt geht er wieder und ein schlechtes Bild von dem Server...
    OK,wenn es wirklich was bringen würde könnte man vllt. darüber hinwegsehen aber es bringt einfach nichts...

Ist in der Farmwelt eig TnT erlaubt :D ?

Naja was die Umfrage angeht könnte ich gerne eine machen...aber das kannst du auch selber wenn du nach unten bei einem beitrag gehst
    steht da doch Smileys; Einstellungen; ShapeLoft.Upload etc. da steht auch Umfrage,dann klickst du rauf machst die frage darein in jeder zeile eine antwort und fertig....

Na gut das war dann auch schon alles.

Ihr könnt mir ruhig was nützlich nennen,was man mit tnt außer höhlen freisprengen oder sein haus abreißen machen könnte...

Lg tom050798

Nur Idioten halten Ordnung.Ein Genie beheerscht das Chaos :D

• j0shiii
    Grinder
    • 15. Oktober 2013 um 11:34

hmm das mit der Umfrage bekomm ich nicht hin :I

Aber du hast auch eine Aspekt genannt z.b. Tnt kanonen etc. Dafür brauch man ja keine Massensprengungen.
    Und das ist halt der Punkt, Mit Tnt muss man ja nicht nur Sprengen damit kann man halt auch noch ganz anders Herumspielen
    und das sind halt die Spielerlebnisse die mir fehlen.
    Naja das ist aber auch nur einer kleiner Fisch im großen Meer d.h. ich persönlich finde es zwar schön , es reizt mich aber auch nicht in Stück wenn ich kein Tnt habe.
    Mir ging es hier hauptsächlich darum , zu sehen was die einzelnen Spieler davon halten.

lg

Shit happens <3

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 15. Oktober 2013 um 13:26

Tnt kanone?? klar... damit wir nun auch noch den nachbarn mit TNT beschießen können^^ naja wohl nicht so das beste Szenario.

Im Moment ist es so das selbst wenn TNT gezündet wird, es nicht explodiert bzw keinen Schaden anrichtet, es ist vom Server her trotz allem einfacher zu Handeln das erst kein TNT gesetzt wird.
    Man könnte, wenn es wirklich nur zu Deko Zwecken sein soll, auf einem protecteten GS sich ein paar TNT Blöcke setzen lassen vom Staff, mag zwar umständlich sein aber besser als gar nichts oder?
    Werde das mal mit Megaro absprechen inwiefern das dann noch Probleme verursachen könnte.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 15. Oktober 2013 um 13:32
    Zitat von j0shiii

[...]Das wohl am häufigsten genannte Argument des Staffes ist berechtigt die Server-Performance.
    Diese würde sich aber eig. ausgleichen lassen durch : VIPs --> Geld --> Investition für Server :).
    [...]
    Lg j0shiii

Diese Rechnung geht nicht auf. Die Performance ist ja bereits vorhanden und steigt nicht mit der Zahl der VIP. Die VIPs decken lediglich vorhandenen Kosten. Jede Leistungserweiterung ist mit viel Aufwand und Zeit verbunden und meistens nicht nötig da der Flaschenhals (schwächtest Glied in der Kette) ohne hin Java ist.

• j0shiii
    Grinder
    • 15. Oktober 2013 um 14:03

Oh alles klar mir war bis jetzt es immer so bekannt das man
    wie bei der Slot-Zahl auch die Leistung beim Host dazukaufen kann.
    Aber da der " Flaschenhals " ja Java ist lässt sich das wohl kaum lösen.
    Es sein denn irgendjemand hier kann das alles umschreiben :D

Lg

Shit happens <3

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 15. Oktober 2013 um 14:48

Wir haben einen eigenen dedizierten RootServer. Was bedeutet das wir ein Serverrechner mit viel Leistung haben, auf dem Linux Debian installiert ist. Darauf kann man dann alles einstellen, wenn man weiß wie. Die Firma bei der wir diesen Server gemietet haben, hat nichts am Hut mit den Dingen die auf dem Server laufen. Wenn ich möchte kann ich 50.0000 Slots einstellen nur wir würden irgendwo an die Leistungsgrenze des Servers geraten.

• j0shiii
    Grinder
    • 16. Oktober 2013 um 10:16

Hmm alles klar ein mir bis jetzt noch unbekanntest Prinzip
    aber solange es funktioniert :)

lg

Shit happens <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren