1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Map Vergrößerung

• R3dBuLL
  • 17. Oktober 2013 um 02:37
  • Geschlossen
  • R3dBuLL
    Newbie
    • 17. Oktober 2013 um 02:37

Guten Tag,
    Ich hatte ursprünglich vor, mein Projekt zu starten, und habe nirgendwo einen guten Platz gefunden und als ich letztendlich einen guten Platz gefunden habe, merkte ich, dass diese Area protected war. Also dachte ich mir, dass ich einen Thread aufmache, um darauf hinzuweisen, dass die Map überfüllt ist und einen Antrag auf Vergrößerung stellen wollte. Ich bitte euch, das mal zu überdenken und vielleicht die Map zu vergrößern. Das wäre gut für die Leute (wie mich) dich sich irgendwas bauen wollen und auch für alle neuen Spieler die auf den Server kommen. Vielen Dank im Vorraus.

LG R3dBuLL

• j0shiii
    Grinder
    • 17. Oktober 2013 um 09:40

Ich kann dein Prolem verstehen.
    find aber hierfür ist die Lösung nicht eine
    Weltvergrößerung sondern eine strengere Kontrolle bzw. Durchführung bei
    Abriss und Schildern etc.

Lg j0shiii

Shit happens <3

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 17. Oktober 2013 um 11:43
    Zitat von j0shiii

eine strengere Kontrolle bzw. Durchführung bei Abriss und Schildern etc.

Zu den abgelaufenen Schildern:
    wenn ihr welche seht macht eine PE dran auf (/pe new abgelaufenes Schild)

zu der "strengeren Kontrolle":
    der Staff geht täglich über die Map um Bauruinen, hässliche Häuser, etc zu finden.
    erst gestern wurden 2 areale mit 500x300 Blöcken und 200x300 Blöcken frei geräumt.

Ich weiß nicht genau was du dir von strengeren Kontrollen erhoffst joshiii? vieleicht einzel Projekte abzureißen wenn der Owner n Monat nicht wirklich aktiv war? das hätte dann auch deins getroffen.

LG
    Adjana

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 17. Oktober 2013 um 13:39

Ich finde das schon sehr gut so, wie es ist. Es werden immer wieder Schilder aufgestellt mit Ablaufdatum, wenn das Bauprojekt nicht mehr weiter geführt wird.

Was ich schade finde, dass in guter Lage, also nahe am Spawn viele Häuser sind, deren Besitzer schon sehr lange nicht mehr online waren.
    Meine Frage deshalb, wenn ich ein Haus oder GS sehe, dass schon seit vielen Monaten nicht mehr bewohnt wurde, also der User nicht mehr online geht,
    kann man das dann übernehmen? Bedingung wäre ja, Zahlung einer zweiten Baulizenz, eigenes Haus fertig gebaut und das GS wird "jungfräulich" übergeben.

Dann hätten wir genug Platz und wieder mehr Leben in der Stadt.

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• Maiman27
    Grinder
    Reaktionen
    6
    • 17. Oktober 2013 um 14:05

Hallu,
    Ich muss Robin275 da echt zustimmen, denn wenn ich so über die Map laufe, und mir angucke wem was gehört, und wenn ich dann Namen sehe die mir unbekannt sind, mache ich dann oft den '/seen-check'. Dabei fällt mir auf wie viele alte Häuser es so gibt.
    Und als zweite Lösungsmöglichkeit sehe ich dass wieder so etwas wie ein Survival-map-reset durchgeführt wird wie in der Vorweihnachtszeit 2012(Das weiß ich weil ich mir schon mal das Archiv sehr genau angeguckt habe).Ich stelle mir das dann so vor das bis zum Ende einer Frist pe's auf den zu übertragenenden Grundstücken gemacht werden un diese daraufhin schonbin die vorgefertigte, aber noch nicht für nicht Staffler zugängliche neue MKap bertragen werden und das auch noch besondere Bauwerke ohne Personen übertragen werden, z.b. Die Straße der Legenden oder anderes.

Mmmh, lecker vegetarisches Rindersteak! Aus Industrieller Spawnerhaltung!!!

• R3dBuLL
    Newbie
    • 17. Oktober 2013 um 14:54

So ein Mapreset wäre wirklich ne gute Idee. Ich weiß, liebes Staff Team, dass das ne große Arbeit ist, aber as ist es wirklich wert.

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 17. Oktober 2013 um 15:00

Ich wäre klar und deutlich DAFÜR. Wenn jemand unbedingt sein Bauwerk behalten will dann kann man das doch bestimmt rüber kopieren oder so. Das wäre ein perfekter Start mit evtl einem 1.7 Seed... So können alle mal wirklich "Auf Survival machen" weil alle von 0 anfangen. Und die Welt ist erstmal von Griefer-Attacken die evtl schon zu alt zum reseten sind, befreit. Ist Meine Meinung... Ich würde auch mit der jetzigen Welt weiter machen aber wenn man ehrlich ist, es gibt so viele Stellen in der Welt die sich einfach nicht Lohnen, bebaut zu werden...

>>> Hold me, my beer can do this!

• LlAaPpEeNn123
    Grinder
    Reaktionen
    10
    • 17. Oktober 2013 um 15:53

Also ich bin gegen den Map-Reset wenn alles nochmal von 0 beginnt..
    Da wird man mit dem Haus fertig und schon wieder alles weg ..
    Darum wär ich ned dafür

• R3dBuLL
    Newbie
    • 17. Oktober 2013 um 16:29

Nein lappen, du hast das mal wieder nicht verstanden. Jeder hat die Chance, sein GS oder ähnliches wie Projekte und so auf die neue Map kopieren zu lassen. und die aktiven Spieler tun das auch. Die Leute, die seit 2 , 3 oder 4 etc Monaten nicht mehr online waren, interessiert das eh nicht. Letztes Mal hatten Alle 2 Wochen Zeit es kopieren zu lassen.

• tim128er
    Grinder
    Reaktionen
    2
    • 17. Oktober 2013 um 16:38

Ich finde einen Reset der Hauptwelt auch sehr sinnvoll! Ich sehe zwar oft sehr schöne Gebäude die von inaktiven Usern gebaut wurden, allerdings umso mehr hässliche Gebäude inaktiver Spieler. Ein Reset würde zwar nicht die hässlichen Gebäude ausschließen, wäre aber trotzdem sinnvoll. Im momentanen Zustand kann man sich kaum noch Erweiterungen kaufen, da alles voll ist und meine Suche nach einem Platz für mein Einzelprojekt hat sich auch sehr schwer gestaltet.

• Maiman27
    Grinder
    Reaktionen
    6
    • 17. Oktober 2013 um 16:42

Also noch ein kleiner Beitrag von mir,
    ich weiß auch das das viel Arbeit für den Staff sein,
    aber wir könnten dann vllt sogar auf einer 1.7 Map spielen, und ich denke das würde sehr viel Spaß machen. Es könnte ja auch beim nächsten Staffmeeting besprochen werden, oder jmd vom Stadt macht eine Umfrage dazu, mit z.b. den drei Möglichkeiten 1.Dagegen, 2.dafür, aber ohne 1.7 und 3.Dafür, mit 1.7.

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 17. Oktober 2013 um 17:27

Klasse Beteiligung hier. Das Thema scheint interessant zu sein. Ich wußte nicht, dass ein Map-Reset geht, bei dem man sein Haus behalten kann.
    Das wäre ne tolle Lösung. Zumal wenn 1.7 raus ist und alle die schönen Biome haben wollen.

Wir hätten wieder richtig viel Platz weil alle GS von den Usern, die nun wo anders spielen oder garnicht zu Ayocraft kommen, nun frei sind.
    Bei der Gelegenheit kann man die Map vielleicht auch etwas größer gestalten, damit es vielleicht auch Regionen gibt (Die Nordmänner hinter dem
    steilen Gebirge sind schwer zu erreichen - oder - weit auf dem Meer gibt es eine große Insel, Atlantis genannt....).

Da es schon mal Ende 2012 gemacht wurde (Map-Reset), bietet es sich ja an vielleicht Ende 2013 wieder zu machen. Nachem das 1.7 Update raus ist.
    Ayocraft ist der beste Minecraft Server, das wissen immer mehr Spieler. Immer wieder Verbesserungen wird uns an die Spitze treiben :thumbup:

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 17. Oktober 2013 um 18:09

Im übrigen... das wird nicht so leicht mit den neuen Map-generator da alle Biome überhaupt drauf zu kriegen, da die Biome sehr viel Größer sind als mit den alten Map-Generatoren... Find ich eig gut dass die Biome größer sind und man dadurch weiter laufen muss wodurch die Pferde mehr sinn machen. Aber man wird halt nicht alle Biome draufkriegen ohne die Karte größer zu machen.

• Maiman27
    Grinder
    Reaktionen
    6
    • 17. Oktober 2013 um 19:27

Jo, einige biome sollen so selten sein, dass man sie eigentlich nur mit einem speziellen seed findet.
    Vielleicht wird es auch nicht möglich sein die alle auf eine für uns geeignete Map zu bringen. Aber insgesamt wäre es doch gut auch eine 1.7 Map zu benutzen, da es auch neue Pflanzen, Blumen und sonstige Gewächs neu gibt, also ich kann mir da schon ein wundervollen Garten vorstellen. :D

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 17. Oktober 2013 um 19:34

Wer unsere Mitteilungen und das Forum verfolgt weiß: Wir haben bereits ein Plan in der Hinterhand und die Arbeiten sind seit geraumer Zeit im Gange. Was das genau ist können wir zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.
    Lediglich ein Grundsatz bleib: Nach 1.7 bzw. Änderungen unsererseits werden keine Häuser/Items/Pixel der User gelöscht.

Zum Thema Umfrage, bitte unterlasst dies. Neue User können somit falsch informiert werden. Der Staff hat alles im Griff, vertraut uns ;)

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 17. Oktober 2013 um 19:40

meistens findet man die biome leichter wenn man die id des bioms als seed eingibt :D nur so am rande :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren