1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Signatur im Forum

• vendeTTa1984
  • 24. Oktober 2013 um 11:40
  • Geschlossen
  • vendeTTa1984
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 24. Oktober 2013 um 11:40

Huhu Ajocrafterchens,

ich komme direkt zum Thema:

Prolem zur Größe des Signaturbilds --> Die maximale Größe liegt bei 530*200 Pixel und 20 kB.

Nichtmal in der Steinzeit, gibt es Bilder mit der Größe :)

Bitte mal um Stellungnahme des HP-Admins...

mfg vendeTTa

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 24. Oktober 2013 um 11:53

Wir sind kein Filehoster und lassen nur das Nötigste auf unseren Server.

Du kannst aber externe Bilder (von Filehostern) einbinden.
    Einfach auf das hübsche Bild oben Klicken und die URL angeben.

• vendeTTa1984
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 24. Oktober 2013 um 17:26
    Zitat von Megaro

Wir sind kein Filehoster und lassen nur das Nötigste auf unseren Server.

Du kannst aber externe Bilder (von Filehostern) einbinden.
    Einfach auf das hübsche Bild oben Klicken und die URL angeben.

Ja, und genau da kommt ja dann die Meldung.

• Myrelle
    Newbie
    • 26. Oktober 2013 um 20:05

Signaturen kann man nur über einen Filehoster in das Profil einbinden ;) Die Größe der Signaturen wird eigentlich erst ab MB-Größe für Foren problematisch. Und das nicht für den Server (solange kein Homeroot) sondern eher für User, deren Internetverbindung nicht so gut ist und die beim Durchscrollen dann Performanceprobleme haben.

Wäre auch dafür die Größe auf ca. 200-500kB zu setzen, vorher wird die Quali doof (wie man auch bei meiner Sig sehen kann, die ich qualitativ in den Keller setzen musste).

[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/p08gau1t/Unbenannt1.jpg] 

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 26. Oktober 2013 um 22:29

Lange Tage und angenehme Nächte,

also ich bin ebenfalls dafür, die maximale Größe der Signatur anzuheben. Ich möchte dann 2-3 Wallpaper und noch meine Biografie, vielleicht auch die meiner Eltern und sonstigen Verwandten an jeden Beitrag anhängen können... Das ganze in Farbe und Bunt und Hochglanz und am besten noch mit sich bewegenden Bildchen. Paar Hochauflösende Fotos meiner Lieblingstiere und eine Liste aller Lieblingsfilme die ich habe sollten dort auch noch Platz finden. Mir fällt bestimmt auch noch mehr .... UNSINN ein. 8)

Jetzt Ernsthaft. Es handelt sich nur um eine kleine Signatur. Und wenn ich das bei Myrelle sehe, was da derzeit möglich ist, reicht das vollkommen aus. Und jetzt mal angenommen, ein etwas längerer Beitrag, so 10 Posts und jeder davon von einem anderen User mit Signatur, jede in etwa 300kB groß, was nach Adam Ries ca. 3MB macht, plus die Seite selbst, kann schon bei schwächeren Internetleitungen länger dauern, also mehrere Sekunden, bis es geladen ist, was einfach mal nicht nötig und für Betroffene wohl recht nervig ist. Hat schon einen Grund, warum so etwas recht klein gehalten wird.

Größere Vorstellungen von sich selbst, kann man in den Vorstellungsthread packen. Ich hab nicht so die Ahnung von diesem Sche... ähm Zeug, aber das erklärt sich mir einfach aus der Vernunft heraus. Man braucht da keine supertollen Bildchen oder sonstwas. Und die, die es nötig haben ihre Beiträge zu "signieren", haben diese Möglichkeit, meiner Meinung nach, schon zur Genüge.

MfG Miluinus

Habt ihr schon gewusst? Wenn sich zwei Beaconstrahlen kreuzen, stürzt der Server ab.

• Vanryu
    Raider
    Reaktionen
    9
    • 26. Oktober 2013 um 22:35

*Miluinus nutzt Attacke wall of text*
    *wall of text trifft kritisch*

Ich finde sowas wie meine Signatur ist ausreichend. ^^

So long ...

Vanryu

... and thanks for all the fish.

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 26. Oktober 2013 um 22:42

Trifft nur kritisch bei Leuten denen es schwer fällt, kurze Texte zu lesen.

Deine Signatur ... ist ... zumindest noch nicht so abgedroschen wie: "Rechtschreibfehler dürfen behalten werden" etc.. "Kritisch treffen" liegt da aber auch schon recht nahe.

Habt ihr schon gewusst? Wenn sich zwei Beaconstrahlen kreuzen, stürzt der Server ab.

• Mondmann01
    Grinder
    Reaktionen
    21
    • 27. Oktober 2013 um 00:40

Ich finde auch, dass die Signatur vollkommen ausreicht.
    Is ja nur ne Signatur und kein Profil Bild.

• LlAaPpEeNn123
    Grinder
    Reaktionen
    10
    • 27. Oktober 2013 um 07:31

Noch ne Frage :D
    Wie macht man sich eigentlich eine Signatur?

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 27. Oktober 2013 um 08:22

Links, da wo du dich einloggst, einfach auf Profil bearbeiten klicken und dann oben Signatur auswählen (es gibt dort 2 Tableisten in der unteren ist der Punkt zu finden).

lg

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

• LlAaPpEeNn123
    Grinder
    Reaktionen
    10
    • 27. Oktober 2013 um 08:35

Ok danke :)

• Unbekannt
    Newbie
    • 27. Oktober 2013 um 09:06

Also eine langsame Internet Leitung hab ich und eine größere Signatur ist unwichtig. Im Moment dauert es bei mir paar Sekunden wenn da noch Bilder sind.

• vendeTTa1984
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 28. Oktober 2013 um 19:42

Mal ehrlich jetzt...

Zuerstmal möchte ich sagen, das ich hier auf Ayocraft gerne Spiele, die Regeln einhalte, und auch gerne Helfe, wenn ich kann und Zeit habe... dennoch muss ich diesbezüglich etwas anmerken:

Wir leben nicht mehr in der Steinzeit! Und das ist Fakt... Mein PC hat lächerliche 2 Kerne usw. ist also ein relativ veralteter Rechner aber schafft das I-Net mit allen seinen Klamotten locker... zwar keine 1080px Videos bei YT aber 720 reichen mir auch aus! Minecraft kann ich nur mit 64x64 Texturen maximal Spielen, und selbst da ruckelt es etwas wenn ich z.B. zum Spawn porte. Vor gut 2 Jahren hatte ich noch eine 6k Internetverbindung, jetzt eine 50k.

Warum muss man sich da über etwas (nicht viel ETWAS) mehr Bandbreite aufregen, weil man gerne ein Signaturbild haben möchte?

Sorry aber meine Meinung vertrete ich, weil sie richtig ist... ich bin einfach Ehrlich und sage was ich denke... wenn das jetzt bedeuten sollte das ich niemals Stamm werde o.ä. ist mir das Herzlichst egal, ich werde mich da sowiso nicht für Bewerben, weil ich der Ansicht bin, das die Leute schon auf einen zukommen werden/müssen, wenn sich jemanden für ein Stamm-Mitglied halten und damit was ausdrücken wollen.

Jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen aber ich hoffe ihr nehmt es Sachlich auf... ist jetzt kein Geflame oder Geheule o.ä. sondern einfach meine Sicht der dinge.

mfg vendeTTa

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 28. Oktober 2013 um 20:07

Natürlich nehmen wir das Sachlich auf^^ Und es wird auch keine Auswirkung auf deine mögliche Stamm Bewerbung haben.

Back 2 Topic: Ein guter oder schlechter Rechner ist im großen und ganzen Irrelevant wenn es um die Internetleitung geht.
    Beispiel: Du hast einen 8 Jahre alten rechner ( 1 Giga Hz Single Core Prozzesor, 256 Mb Ram Nvidia 6000 Grafikkarte) und dazu einen 100k I-Net Anschluss.

Dann wäre das einzige was langsam wäre das Laden des Browers, das Runterladen der Bilder bzw Generell Dateien würden Auch Instant gehen ( k die Festplatten Schreibgeschwindigkeit spielt da auch eine Rolle aber nunja..)
    So anders Rum du kannst den Besten Rechner Haben mit noch so viel Ram und SSD Festplatten wie du willst , wenn du nur eine 56kbits leitung hast, dann hast du halt nur eine 56kbits Leitung und das wars.

Und du magst es nicht für möglich halten aber es gibt immer noch einige die vieleicht nur max eine 2k Leitung haben.
    Desweiteren, wenn ihr externe Bilder nehmt , sprich woanders hoch lädt, wie hier zum Beispiel : http://imageshack.us/ ist das ganze im Allgemeinen kein Problem. Hat bei mir wunderbar funktioniert.
    Als Info das Bild was ich eingefügt habe war 2MB Groß.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• vendeTTa1984
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 28. Oktober 2013 um 20:28
    Zitat von Soulseller

Natürlich nehmen wir das Sachlich auf^^ Und es wird auch keine Auswirkung auf deine mögliche Stamm Bewerbung haben.

Back 2 Topic: Ein guter oder schlechter Rechner ist im großen und ganzen Irrelevant wenn es um die Internetleitung geht.
    Beispiel: Du hast einen 8 Jahre alten rechner ( 1 Giga Hz Single Core Prozzesor, 256 Mb Ram Nvidia 6000 Grafikkarte) und dazu einen 100k I-Net Anschluss.

Dann wäre das einzige was langsam wäre das Laden des Browers, das Runterladen der Bilder bzw Generell Dateien würden Auch Instant gehen ( k die Festplatten Schreibgeschwindigkeit spielt da auch eine Rolle aber nunja..)
    So anders Rum du kannst den Besten Rechner Haben mit noch so viel Ram und SSD Festplatten wie du willst , wenn du nur eine 56kbits leitung hast, dann hast du halt nur eine 56kbits Leitung und das wars.

Und du magst es nicht für möglich halten aber es gibt immer noch einige die vieleicht nur max eine 2k Leitung haben.
    Desweiteren, wenn ihr externe Bilder nehmt , sprich woanders hoch lädt, wie hier zum Beispiel : http://imageshack.us/ ist das ganze im Allgemeinen kein Problem. Hat bei mir wunderbar funktioniert.
    Als Info das Bild was ich eingefügt habe war 2MB Groß.

Dankeschön für deine Antwort Soul ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren