1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Job-Bezogene Events in Regelmäßigen Abständen

• Thelvayne
  • 10. Januar 2014 um 18:20
  • Geschlossen
  • Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 10. Januar 2014 um 18:20

Hi Leute. Um mal ein paar neue Events vorzuschlagen. Was haltet ihr von folgenden Events.

1. Gärtnern

Jeder, der mit macht bekommt z.B. ein 18x18 feld zur verfügung. Jeder hat 1 Stunde Zeit soviele Gärtneritems an einen Speziellen Chestshop loszuwerden. Man bekommt in dem Event keine px für den Verkauf sondern nur Score-Punkte. wer nach 1 Stunde am meisten Punkte erfarmt hat, der hat gewonnen. Es kann dabei egal sein, was er anbaut, es gibt für verschiedene Items halt unterschiedlich viel Punkte.

2. Holzfällern

Es steht für jeden Spieler ein riesiger Baum zum Fällen. (natürlich für jeden die gleichen) Wer als erstes den Kompletten Baum gefällt hat, der hat gewonnen.

3. Minern

In einer verlassenen Mine oder auch in einem bestimmten Bereich sind massenhaft erze versteckt. Wer die meisten Findet und sie in einem ähnlichen Chestshop wie beim Gärtnern verkauft gewinnt. (also eig. wie im Buddelevent nur mit Stein und Erzen.)

4. Abenteurern

Last man Standing Mob Arena. Es spawnen unmengen an Monstern jeglicher Art in einem großen Raum. Wer als letztes Überlebt der hat gewonnen.

>>> Hold me, my beer can do this!

• tim128er
    Grinder
    Reaktionen
    2
    • 10. Januar 2014 um 18:28

Finde die Ideen gut, hätte auf jeden Fall Spaß daran und würde mich freuen wenn etwas in der Art umgesetzt werden könnte :)
    Allerdings würde ich mir überlegen ob verzauberte Werkzeuge erlaubt oder verboten müssten würden... denn es ist klar dass jemand mit Effizienz IV schneller ist als sein Gegner ohne Verzauberungen.

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 10. Januar 2014 um 18:30

naja vllt kann man das so machen, dass man zum event nur hin kann wenn das inventar leer ist und man alles vor ort bekommt

• Hylianer04
    Veteran
    Reaktionen
    552
    • 10. Januar 2014 um 18:52

Ich finde die Ideen super, allerdings sollte man über die Länge bzw. die Machbarkeit des Gärtner Events nochmal nachdenken.
    Weil wer würde den eine Stunde nur Sachen anbauen und sonst nix. Dort müsste man mal schauen was da so machbar wäre.
    Außerdem müssten alle die Items die sie beim Event erfarmen würden abgeben (also die Job XP natürlich nicht, insofern es dort dann welche gibt). Aktuell würden ja nur die Miner und Gärtner was abgeben müssen, dass wäre wieder "unfair", da die anderen das erfarmte Zeug danach verkaufen könnten.
    Ansonsten ist noch die Frage ob z.B. auch Miner beim Abenturer-Event mitmachen dürfen. Also ob man an den Job Spezifischen-Events auch teilnehmen darf wenn man nicht der Job ist.

LG Hylianer04

<3

• tim128er
    Grinder
    Reaktionen
    2
    • 10. Januar 2014 um 19:43

Ja, das mit dem leeren Inventar wäre denke ich eine gute Lösung, da die Staffler einen Befehl zum leeren des Inventars haben.

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 10. Januar 2014 um 19:54

als plugin wie bei spleef, da hat man auch ein leeres inventar für diese zeit.

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 10. Januar 2014 um 20:10

Tolle Ideen diese Wettbewerbe, hast du dir gut ausgedacht. Da mach ich gerne mit :thumbup:

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• Raex98
    Newbie
    • 10. Januar 2014 um 20:25

Ich finde die Idee sehr gut, vor allem die beim Abenteurer. Man könnte das vielleicht eine Arena erstellen, in der es auch Platz für Zuschauer gib, da es auch zur Unterhaltung der anderen dienen könnte. ;)

Amicus certus in re incerta cernitur-Den wahren Freund erkennt man in der Not. (Marcus Tullius Cicero)

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 10. Januar 2014 um 21:20

wieso ist das verwerflich? es ist doch nichts schlimmes daran dass man für eine kurze zeit einen kleinen boost im leveln hat. man kann ja auch es so machen, dass man imer 1 token bezahlen muss um bei dem event mit zumachen oder sowas

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 10. Januar 2014 um 22:09

Na Das mit dem Token zahlen ist so ne Sache. Weil dafür muss man ja bereits welche besitzen, also bei einem Event mitgemacht haben.

Aber ich finde das auch nicht bedenklich dass dabei EXP vergeben werden. Ich meine, ob man nun als Gärtner daheim Pflanzen anbaut für ne Stunde, oder im Event (da selbe zählt auch für die anderen Arten von Events)

Übrigens, zu der Idee mit dem Abenteurer Event. Es gibt nicht nur den /clear name (...) Befehl sondern auch die Gamerule doMobLoot, welcher angibt ob NPCs Items droppen ;)

Insgesammt: Finde die Ideen super, aber bin mir nicht sicher ob sie auf unserem Server Platz finden werden. (auch wenn ich mich drüber freuen würd :) )

Mabush

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 10. Januar 2014 um 22:41

dematzia das hat nix mit job pushen zu tun, diese events. man geht einfach nur seinen job nach. ja das mit den token war vllt nicht die beste idee. aber um jetzt mal zum thema zurück zu kommen und nicht auf sone kleinen details rumzuklabustern, stelle ich mir diese events eig eher wie spleef und arena als freiwillige minispiele vor, bei denen man punkte sammeln kann und ggf noch mit einer rang liste wer in seinem job der beste ist.

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 11. Januar 2014 um 00:19

Dematzia@ Du scheinst uns misszuverstehen, die von dir genannten Punkte waren keine Gründe für die Events. Grund für die Events wäre zbsp Abwechslung durch Job bezogene Events , sowie besondere Belohnungen. Eine angenehme Tatsache ist, dass die Events das Lvln unterstützen würden ;)

Und den Befürwortern dieser Events fallen sicher noch ein paar Worte dazu ein ;P

• tim128er
    Grinder
    Reaktionen
    2
    • 11. Januar 2014 um 13:19

Natürlich kann man sowas auch in der Farmwelt machen, aber es ist doch viel schöner zwischendurch Abwechslung mit solchen kleinen Events reinzubringen. Ich wäre allerdings dafür, dass man nicht so einfach joinen kann wie beim Spleef oder der Arena, sondern dass es feste Zeiten gibt in denen dann das Event stattfindet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Die Galerie

MangoHyuk 21. Juni 2025 um 13:12
  • Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Lange Geschichte

331 Antworten, Vor 8 Jahren