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[Projekt] Port Holmgard

  • Snakehead321
  • 15. Februar 2014 um 18:26
  • Geschlossen
  • Snakehead321
    Newbie
    Beiträge
    1
    • 15. Februar 2014 um 18:26
    • #1

    Port Holmgard

    Port Holmgard, "The Northern Gate", ist der letzte Hafen vor der endlosen Weite des Polareises. Ein im Süden längst vergessener Ort der jedoch weiterhin im Gedächtnis vieler Nordmänner verweilt. Einst hatte dieser Hafen die Größe der Handelsstadt Birka, doch seit die Muselmänner die Seidenstraße bis in den äußersten Osten befahren und die Silberminen von Dyfflin versiegt sind, wird der Ort meist nur noch von zwielichtigen Gestalten angefahren. Wer zum Beispiel einen Satanspriester wie Ulf-Agar, eine Volva (Hexe) wie Freydis oder seien es nur ein paar skupellose Schlächter suchte, der musste nur bei den richtigen Ständen am Marktplatz Andeutungen machen. Doch dies war keiner der Gründe warum die Sverget diesen verpönten Ort aufzusuchen. Nein es ging um wichtigeres. Nur wenige Männer der Fjord Elk wussten genau was sie hier suchten. Doch ihr Jarl (Anführer) wusste immer was er wollte und auch, dass er es bekommen würde. Und so dachte er, währen er die Schädel am Bug der Elk ansah:
    "Bei Odin. Und wenn ich jeden dieser scheinheiligen Christus Anbeter in diesem Hafen ihre Eingeweide um einen Pfahl wickeln lasse"


    Ja meine Freunde, dies ist ein Ausschnitt der Geschichte des sagenumwobenen Hafens Port Holgard.
    Und eben diesen möchte ich bauen. Deswegen möchte ich dies als Projekt starten.

    Inhalt
    Inhalte werden z.B. sein:

    - Marktplatz
    - Schiffe
    - Kleiner Händlerläden
    - Wohngebäude
    - uvm.

    Syle
    Als Baustyle verwende ich einen Nordic Medival Steampunk teils Towerhouse Style im Rahmen eines Winter-Biom Terrains.

    Dabei wird sehr auf einen Ausgleich mit der Natur geachtet und viel Terraforming betrieben. Ein paar Oraganische-Elemente werden natürlich auch verwendet. Auf Abwechslung wird ein hoher Wert gelegt. Als Textur verwende ich das Conquest Pack, welches sich dafür sehr gut eignet!

    Es gilt nicht in der Natur sondern mit der Natur bauen.


    Größe
    Die Größe des benötigten Gebiets ist schwer anschätzbar, da (wie oben genannt) in der Natur gebaut wird und nicht auf einem quadratischen
    Grundstück. Wenn man ein Raster über das Gebiet legen würde, dann würde dabei ein Feld von ca 130 x 150 raus kommen.

    Koordinaten
    Der Mittelpunkt des Gebiets liegt ungefähr bei -1880 zu -2550.

    Baubeteiligte
    Bisher habe ich alles alleine gebaut. Doch ich bin immer offen für gute Helfer. Diese sollten zumindest Mal ein paar Anforderungen erfüllen.
    Dazu würde z.B. das Wissen über verschiedene Baustile, deren Umsetzung, die drei großen Baukategorien, dynamischens Bauen, ..., gehören. Bitte Qualifikationen mit aufführen.


    Soweit wäre das erstmal alles. Unten folgen einige Screenshots. Ich würde mich über eine Projektberechtigung freuen.
    Mit freundlichen Grüßen

    MinecraftMagmacube Micha ~ Snakehead321 MinecraftMagmacube


    PS: Anregungen und weitere Vorschläge bitte in die Kommentare. Thx

    Dateien

    1.png 803,79 kB – 75 Downloads 2.png 1,18 MB – 87 Downloads 3.png 1,18 MB – 80 Downloads 4.png 996 kB – 84 Downloads Unbenannt.png 107,48 kB – 89 Downloads

    4 Mal editiert, zuletzt von Snakehead321 (15. Februar 2014 um 19:12) aus folgendem Grund: Overview Map Pic.

  • schaefchen12
    Grinder
    Beiträge
    106
    • 15. Februar 2014 um 19:01
    • #2

    schaefchen12 hilft gerne !!

  • fex594
    Staff
    Reaktionen
    372
    Beiträge
    429
    • 15. Februar 2014 um 22:36
    • #3

    Nicht schon wieder ein Hafen! MinecraftSquid

    Ne mal in ernst: Es sieht finde ich echt gut aus und auch ein interresantes Thema, aber du bist bestimmt schon der fünfte, der ne Hafenstadt bauen will.
    Ausserdem wurde schonmal ne Hafenstadt abgelehnt, da es sonst zu oft das selbe ist.

    Trotzdem Viel Glück, Gefällt mir! :thumbup:

    Lg, Fex594

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