1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Gärtner skillen leicht gemacht.

• Splitsides
  • 7. April 2014 um 12:11
  • Geschlossen
  • Splitsides
    Newbie
    • 7. April 2014 um 12:11

Hallöchen ihr Ayocraftler,

Temalien und Ich (Splitsides) haben uns mal gedacht, eine Farm für die Gärtner, und natürlich auch für andere Spieler, zu machen.
    Ihr findet sie auf der Farmwelt oben rechts auf der Karte. Wieso wir sie dort oben aufgebaut haben, hat einen einfach Grund: Wie jeder weiss, darf man auf der Farmwelt alles abbauen, so auch die Farm.
    Damit nicht jeder mit Leichtigkeit zur Farm kommt und dort randaliert, haben wir sie so weit wie möglich vom Spawn weggebaut.
    Ihr könnt euch natürlich dort einen Spawnpunkt setzen.
    Wir werden bei jedem Reset, von der Farmwelt, eine neue Farm bauen. Natürlich wird sie immer unterschiedlich ausfallen. Außerdem wird sie immer so weit wie möglich vom Spawn weggebauen.

Wir haben auch nur 2 kleine Bitten an euch, wenn ihr dort farmt.

1. Nachpflanzen wäre sehr nett, damit jeder was davon hat. Außerdem bekommen die Gärtner fürs nachpflanzen auch Skillpunkte.
    2. Wenn ihr aus versehen was kaputt macht, dass passiert recht oft bei den Kakaobohnen, da man dort mit der Axt arbeiten kann, repariert es mit genau dem Material, was dort war.
    Die Farm soll ja auch bisschen schön aussehen und nen gepflegten Eindruck machen. :)

Liste, was ihr bei der jetzigen Farm, finden könnt:

Karotten,
    Kartoffeln,
    Weizen,
    Kakaobohnen,
    Kürbise,
    Melonen,
    Zuckerrohr,
    Kakten

Netherwarzen, bauen wir erstmal nicht an.
    Bei Pilzen macht es einfach keinen Sinn.

Wenn ihr Fragen habt, z.b. ob ihr die Enderkiste benutzen dürft, einfach eine mail an Splitsides Ingame schicken.

Liebe grüße Temalien und Splitsides. :)

P.S. Auf eine gutes zusammenspielen. :)

• Onion_Cutter
    Grinder
    Reaktionen
    34
    • 7. April 2014 um 14:50

kleine frage kann man da dann auch bäume fällen und so

You can't plan your life. It doesn't work.

Lemmy

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 7. April 2014 um 16:01
    Zitat

Liste, was ihr bei der jetzigen Farm, finden könnt:

Karotten,
    Kartoffeln,
    Weizen,
    Kakaobohnen,
    Kürbise,
    Melonen,
    Zuckerrohr,
    Kakten

Alles anzeigen

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 7. April 2014 um 16:20

Fraglich ob es "Griefer" wirklich fernhält :S,
    aber nette Idee :thumbup:

Bowhu

• Peperoni007
    Grinder
    Reaktionen
    39
    • 7. April 2014 um 18:34

Ich hätte ja auch ne super Idee für eine Baumfarm, aber da griefen in der Farmwelt nicht geahndet wird, leider die Mühe nicht wert.

Mir ist aber auch schon aufgefallen, das sich in der Farmwelt einige von unseren Usern echt rücksichtslos verhalten und nicht nur "vergessen" nachzupflanzen sondern auch ackerflächen bewußt zerstören. Ich denke das der Großteil des Schadens in der Farmwelt nicht durch Griefer verursacht wird.

Schön wäre es, wenn man eine Zone für Farmflächen einrichten könnte in der wenigstens die zerstörungswut einiger Spieler bestraft werden würde. Wahrscheinlich wäre das aber mit einem sehr hohen Aufwand verbunden.

Super Idee von euch :thumbup:

LG Peperoni007

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 7. April 2014 um 18:57

Finde die Idee auch sehr gut, aber bezweifle, das es nicht gegrieft wird. Habe auch schon ein paar mal am Ende der Farmweltne öffentliche Farm gebaut ---> Ich sage im Chat dass man vorbeikommen kann ---> Alles "gegrieft". Nichts mehr da.

• Splitsides
    Newbie
    • 7. April 2014 um 19:23

Natürlich wurde bei uns auch schonmal Farmfläche zerstört und wir mussten es neu aufbauen. Aber dies ist bis lang erst 2 mal passiert und dass waren auch nur kleine Schäden, die wir flicken mussten. Die Farm besteht auch schon gut nen Monat und dafür das dort erst 2 mal gegrieft wurde, ist das doch nen guter Schnitt.

Zu den Greifern: Es hilft auf jeden Fall, denn das erste mal dort hin gehen ohne sich zu porten, ist recht nervig.

Bevor ich es vergesse... Ja wir haben dort auch ne kleine Baumfarm. Hatte ich blos zu vergessen zu erwähnen.

lg Split :)

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 7. April 2014 um 19:26

Hmm,
    bei mir warens leider keine "kleine" Schäden :(
    Komme, alles zerstört, Oberfläche völlig abgebaut.... Nichts mehr da, ausser mein Schild : Öffentliche Farm
    Also, ich wünsche euch einfach mal viel Glück.

Lg Strazdasj

• Splitsides
    Newbie
    • 7. April 2014 um 19:31

jaaa... Ich bin auch grade wiedergekommen und wollte auf die farm... joaaa man kann sich des grade gerne anschauen :D Putt putt putt alles schrott, aber okee :D wird wieder

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 7. April 2014 um 19:51

Versuchs lieber garnicht mehr aufzubauen - unnötige Geschenke an Griefer.
    Wenn sie die Farm entdeckt haben, werden sie immer wiederkommen, dass kann ich dir sagen.

• LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 7. April 2014 um 20:09

Wirklich nette Idee, bin allerdings auch der Meinung, dass das auf lange Sicht nichts wird.

Auf jeden Fall schön, dass ihr euch die Mühe gemacht habt und es versucht habt.

Gruß,
    LunatiXx

:evil: Hardcore, what else? :evil:

[Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/MDmhg.png]

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 8. April 2014 um 07:00

Immer wieder versuchen hier Spieler öffentliche riesige Farmflächen in der Farmwelt zu betreiben. Ihr regt euch auf, dass Griefer alles abernten und wollt auch noch, dass die bestraft werden oder eure Farmfläche geschützt wird.

Nun mal im ernst, jeder hat ein Grundstück auf der Hauptwelt, auf dem er 10.000 Blöcke Farmboden haben darf und wo griefen auch bestraft wird. Also, wenn ihr dann diese Regel umgeht und weitere riesige Farmflächen auf der Farmwelt erstellt, um euren Joblevel zu pushen, dann könnte man auch darüber nachdenken, euch zu bestrafen statt die "Griefer", die ja eigentlich die Erlaubnis haben, dort alles abzubauen.

Ihr seht, man kann es auvh von einer anderen Seite sehen. Es ist ja sehr nobel, für alle, oder für Neulinge, dort alles mundgerecht anzubauen. Aber wo bleibt der Sinn des Spiels oder des Berufes Farmer, wenn man nur mal schnell in der Farmwelt, möglichst noch nahe am Spawn, alles ernten kann. Demnächst kommt noch ein Abenteurer, der eine 1000 Tiere große Herde in der Farmwelt züchtet, um schnell zu leveln.

Versteht mich nicht falsch, eine tolle Leistung sowas zu bauen, aber keine kommt auf die Idee, dass auf seinem eigenen GS anzubieten. Die Farmwelt gehört keinem.

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• Splitsides
    Newbie
    • 9. April 2014 um 12:00

Robin wir regen uns nicht auf. Wir wissen ganz genau, dass sowas passieren kann. Wir haben auch eigene Farmen auf der Hauptwelt.
    Wir machen das hier einfach nur aus Spaß und selber an Kohle zu kommen.
    Wenn Griefer meinen zu müssen, dass sie die Farmen schrott machen müssen... okee.. muss man mit leben. Tun wir dementsprechend auch.

Man muss außerdem die Farmen nicht benutzen, wenn man es nicht will. Aber es gibt genug Leute, die gerne einen Ort haben, wo sie schnell was farmen können oder ihren Job skilln.
    Gärtner ist halt ein Beruf hier, den man ziemlich schnell hochbringen kann. Vor und Nachteile hat alles hier.

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.966
    • 8. Mai 2014 um 09:04

Ich muss ehrlich sein das solche Griefer nur versuchen euch zu provozieren was völlig sinnlos ist liebe ( besser gesagt böse) griefer .

MFG DJDome98

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 8. Mai 2014 um 10:22

nö,
    wie sicher einigen schon aufgefallen ist gibt es in dieser Farmwelt keine große Farm mehr, da ichs nach dem ich Elas post im offtopic gelesen hab,
    einfach leid bin. Wenn manche Leute meinen sie müssten zum eigenen Profit anderen den Spaß verderben dann sollen sie es so haben.

GZ der Egoismus hat mal wieder gewonnen

• blackips
    Newbie
    Reaktionen
    27
    • 8. Mai 2014 um 13:05

Also ich war auch erschrocken, als ich gesehen habe was aus der Farm geworden ist. Ich war extrem froh das es so einen Zufluchtsort gab, als ich vor 2 Wochen auf Ayo angefangen hab, dem entsprechend haben _Freezer_3000_ und ich auch mehrere Stunden damit verbracht, die kaputten Mauern wieder aufzubauen, die Fläche zu erweitern und den Mienenschacht gegen Mobs zu sichern.

Nachdem aber dort mehrfach Vandalen durch gezogen sind, die Egoistisch alles abgebaut hatten ohne diese Dinge nachzupflanzen, war ich es auch irgendwann leid wieder und wieder alles aufzubauen. Nicht weil es keinen Spaß macht oder weil es so frustrierend ist, sondern einfach weil es anscheinend nicht möglich ist, dass sich Leute an die einfachsten Regeln halten. Und das finde ich auch für die heutige Welt im RL so bezeichnend - leider.

"Viel sacht er ja net, aber wat er erzählt isss Quatsch!"

• varnish_ape
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 8. Mai 2014 um 18:36

Ich glaube da oben dürfte die Farm recht sicher sein. Da verirrt man sich wohl kaum zufällig und so extrem auffällig sieht es auf der karte auch nicht aus.
    Der "Normale" Griefer ist doch eh weniger im Forum unterwegs und bekommt von dem Post hier eh nichts mit.

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 9. Mai 2014 um 00:28

@ Blackips

nur um das etwas zu erklären, wir (Xion84, Splitsides und ich) hatten in der alten farmwelt eine Farm gebaut die eine ungefähre Farmfläche von 10k blöcken hatte, die lag am letzten Ende der Farmwelt wo sich kein Griefer hinverirrt.
    Nein was mir Ela mit ihrem Beitrag aufgezeigt hat ist, das Stammspieler auf dem Server gezielt seuche Farmen aufsuchen und z.B. Kakaoplantagen zerstören oder Jungletree Baumschulen, nur damit nich einfach jeder so viel farmen kann wie er mag, und der Preis hoch bleibt.

Das ist für mich Egoismus pur und dafür ist mir dann doch die Zeit zu schade um es immer wieder aufzubauen.

Aber naja solche Leute machen auch vor einem Spiel nicht halt, die treiben auch an der Börse den Preis von Weizen hoch weil es ihnen in die Tasche spielt....... und Menschen der dritten Welt hungern......

ah verdammt ich schweif ab, wo warn wir? ach ja

EGOISMUS

• SebraMining
    Newbie
    • 9. Mai 2014 um 02:05

Ich finde es bewundernswert, wie manche ihre Zeit opfern und an andere denken...als ich anfangs diese Farmen sah, konnte ich es kaum glauben so ein Farmparadies vorzufinden. Nun, kurze Zeit später waren es "Blockwüsten". :cursing:
    Das immer noch welche einen Neustart wagen find ich klasse. Ich selbst hätte wohl schon resigniert angesichts so vielen Egomanen. Von wegen "Preise" kaputt machen....wo sind wir denn hier...na ja, Gier frisst Hirn, wie man so schön sagt. :(

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 9. Mai 2014 um 10:24

Da es die alte Farmwelt nicht mehr gibt und die darauf befindliche Farm

Closed

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Die Galerie

MangoHyuk 21. Juni 2025 um 13:12
  • Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Lange Geschichte

331 Antworten, Vor 8 Jahren