1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

[Vorschlag] "Bauwettbewerb" Hauptwelt

• melks
  • 5. Mai 2014 um 14:37
  • Geschlossen
  • Getgrip
    Grinder
    Reaktionen
    6
    • 17. Mai 2014 um 19:50

Würde das Redstone gerne drin sehen ;) Habe da so einiges auf dem GS...

Vielleicht könntest du noch (Wenn es nicht zu viel wird) in Richtung Baumaterialien gehen.(Schönstes Holzhaus, schönstes Quarzhaus, schönstes Stein/Erz Haus....)

Zu den Punkten:

Bestes Baumhaus

Bestes Schiff

kann ich nur sagen, mir sind nicht sehr viele Schiffe bzw. Baumhäuser bekannt. Ist zwar eine gute Idee aber da wären die Teilnehmer ziemlich gering.
    Man könnte es als bspw. "Kreativstes Gebilde" zusammenfassen.
    Das "Basic Haus" begeistert mich auch nicht so ...

Aber sonst wie gesagt Super Kategorien! Würde ebenfalls dran teilnehmen...

LG Getgrip

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 17. Mai 2014 um 22:13

im Grunde fehlt nur noch "bestes Todesloch" und jeder Teilnehmer gewinnt.

nein ernsthaft ich würd mich auf max. 3 Kategorien festlegen, wenn du nichts vom Haus des Monats hällst.

und dann nich direkt nach Kategorie sondern Größe

> 20x20

20x20 - 50x50

< 50x50

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 18. Mai 2014 um 08:42

Ich finde die aktuelle Kategorievielfalt einfach verwirrend. Willst du gleich alle etwas größeren und aufwendigeren Bauten in einem Durchgang erledigen? Mir ist klar, dass dann der Intervall von 1/2 Jahr als Minimum gewählt wurde.

In meinen Augen ist soviel Aufteilung übertrieben. Zumal dann für die einzelnen Bereiche sich ja genug Spieler finden müssten. Vor allem darf man sich laut deiner Aussage ja auch nur für eine Kategorie bewerben.
    Sagen wir bei 5 Teilnehmern mindestens pro Kategorie sind das mal eben (bei 10 Auswahlmöglichkeiten) 50 Spieler. Ich bin etwas skeptisch ob das klappt.

Ich finde die Dimensionen sollten erstmal überschaubar bleiben und wenn der erste Versuch gut klappt kann man das immer noch ausbauen.

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 18. Mai 2014 um 09:23

Ich muss mich Joschi schon wieder anschließen, recht hat er. Das Problem ist ja nicht, dass wir zuwenig Kategorien habe, sondern zu wenige die mitmachen. Da machen 15 Leute mit und da es zufällig 15 Kategorien gibt, gewinnt jeder, laaaaaangweilig :rolleyes:

Ich verweise hier noch mal auf meinen Post Nr. 30 mit dem Link zu einem früheren Event mit der gleichen Idee.
    Fang doch erst mal mit einem kleinen übersichtlichen Wettbewerb an. Dann schauen wir mal wie das läuft und wie du das ganze organisierst. Du müsstest doch bei all den Antworten hier, dir einen Eindruck machen was das "Volk" will. ;)

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• _Bienenkopf_
    Grinder
    Reaktionen
    24
    • 18. Mai 2014 um 11:19

Ich muss mich auch Temalien und Joschi anschließen. Im Prinzip ist es richtig, in Sachen Kategorien nicht so auszuarten. Erst mal einen Durchlauf mit max. 3 Kategorien tätigen und gucken wie es läuft.

[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/bienen/biene_0082.gif] Shop 33 - Biene's MagicShop[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/bienen/biene_0082.gif]

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 18. Mai 2014 um 13:47

Naja ich persönlich will da aber keinen Kompromiss schließen. Für mich mich persönlich ist halt eben ein Wettbewerb mit vielen Kategorien sinnvoller, damit eben im Grunde genommen JEDES Gebäude auf dem Server zumindest die Chance hat zu gewinnen.
    Und es ist für ein Basic Haus nun mal leichter in der Kategorie "Basic House" zu gewinnen als gegen Gebäude von Elitesky, Ciako oder Temalien antreten zu müssen.

Ich finde es einfach unfair den Usern gegenüber, denn jeder User ist ein Teil der Community und hat meiner Meinung nach eine Gewinnchance verdient.

Wenn ihr das alle anders seht, dann übertrage ich euch gerne die Leitung des Wettbewerbs, für mich persönlich kommt es halt nur mit den Kategorien in Frage.

Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, eure Kritik ist ja legitim - aber für mich kommt es halt nicht in Frage :)

mfG

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 18. Mai 2014 um 14:38

naja.. kategorien mal beiseite, sie haben ja schon recht das sich die leuten mit den "block" häuser ja generell erst einmal anmelden müssen sonst haste da vieleicht ne kategorie aber wirklich nur einen oder 2 Teilnehmern und von Wettbewerb kann man dann nicht sprechen, wie robin schon sagte.
    Du kannst ja die ganzen kategorien ruhig aufmachen , aber musst dann auch schaun das du ne mindestteilnehmer zahl für eine Kategorie machst und wenn diese nicht erfüllt wird du die häuser der Teilnehmer in eine andere Kategorie steckst. also wenn jetzt nicht genug schlöseer teilnehmen, dann steck die die dabei sind vieleicht in die Bester Garten" kategorie oder so

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 18. Mai 2014 um 14:58

Das ist definitiv drin.

Und genau deshalb würde ich für den Anfang eigentlich noch mehr Kategorien wollen.
    Dann kann man später auch leichter umsortieren ;)

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 18. Mai 2014 um 18:48

Und mit einer Umsortierung, stößt du dann den Leuten vor den Kopf, die sich genau für diese Kategorie beworben haben und sich dort die größten Siegchancen ausgerechnet haben.
    Der Kompromiss hinkt und würde nur noch mehr Teilnehmer abschrecken als locken.

Es ist halt nicht einfach, viele Leute von einer Idee zu begeistern, da müssen einige Für und Wider geklärt werden, bevor da ein Event draus wird.

Wenn du echt die Kategorie-Vielfalt forderst nur um dann doch alle in einen Topf zu stecken, warum erst der Aufwand?
    Ich kann deiner Überlegung dahinter nicht folgen.

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 18. Mai 2014 um 20:10

nicht unbedingt joschi, wenn vorher klar ist das es genug leute für ein kategorie geben muss, sollte es keinen vor den kopf stoßen wenn bei 2 Teilnehmnern umsortiert wird.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 18. Mai 2014 um 21:26

Eben das soll ja nur ne notlösung sein.

Generell sind die Gewinnchancen höher, aber damit wiederhole ich mich jetzt :D

• Nath071
    Newbie
    Reaktionen
    7
    • 19. Mai 2014 um 12:12

Wie wäre es anstelle der Kategorie "Basic-House" eine Kategorie "Elite", wo dann bessere Spieler mit einem höheren Gewinn teilnehmen könnten?

Für mich ist der Begriff Basic House einfach ein bisschen zu schwammig, wobei man sich bei einer "Elite-Kategorie" anmelden kann, wenn man denkt, dass sein gs es würdig ist dort teilzunehmen. Da sollte dann nicht unterschieden werden zwischen den Bauweisen.

mfg nath071

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 22. Mai 2014 um 21:10

Ich will ja rein theoretisch jeden Spieler mit einbinden, deshalb das Basic House.
    Ich meine damit halt eher kleinere Hütten, so schwer ist das gar nicht zu beschreiben, wenn ihr die Hütten/ "Reihenhäuser" sehen würdet, wüsstet ihr Bescheid?

Und oft sind die auch ganz schön gemacht :)

Ich erbitte mir noch weitere Kategorienvorschläge ;)

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 24. Mai 2014 um 23:43

Ich danke allen, die sich bisher mit Vorschlägen beteiligt haben, aber meiner Meinung nach ist das bisher ein bisschen wenig.
    Ist die Beteiligung beim Wettbewerb selbst auch so gering, macht das Ganze natürlich wenig Sinn :(

Mir persönlich fallen halt keine weiteren Kategorien, oder Begrenzungsoptionen mehr ein, deshalb frage ich ja euch :)

mfG

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 26. Mai 2014 um 22:51

Ich sehe mich auf Grund der geringen Beteiligung gezwungen das Projekt vorerst auf Eis zu legen.Ich möchte es in Zukunft aber definitiv machen, nur aktuell ist mir das Interesse zu gering.Trotzdem werde ich in den nächsten Tagen nochmals auf alle Vorschläge die eingebracht wurden eingehen.mfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren