1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Mega Event: Tribute von Panem

• MsisterM
  • 24. Mai 2014 um 21:06
  • Geschlossen
  • MsisterM
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 24. Mai 2014 um 21:06

Wer hätte alles Lust dazu ( Admins etc. zählen mit ;D ) 15

1. Ich Hab VOLL Bock dazu, Super Idee ;D (*Freuu*) (11) 73%
    2. Neeee... Voll Langweilig, wer läuft schon rum und tötet andere (*Facepalm*) (4) 27%

Hallo ihr Lieben,
    Mir fiel Plötzlich was ganz tolles ein... :) Ein Event wo man sich gegenseitig umbringt.
    Erklärung: Am Anfang hat Niemand was im Inventar weder Noch Rüstung , und Tränke, was weiß ich. Wer BACK macht oder Tpa ... sonst andere Unfairen Aktivitäten wird schwer bestraft
    Es kommen so viele, die wollen, Dann werden sie in Teams eingeteilt. Auf LOS rennen alle weg, egal wo hin auch immer, denn jedes Team kämpft gegen die anderen. Man muss sich verstecken, sich was zu Essen besorgen, eigene Werkzeuge bauen, um sich zu wehren natürlich gibt es auch Mods... damit alles noch spannender wird. so ca. Nach 15 Minuten, werden ALLE , bis dahin überlebenden in eine Arena gespawnt, dort müssen alle kämpfen, der letzte oder das letzte Team, das überlebt, Gewinnt!!
    Tolle Idee oder? freue mich auf Antworten

Grüße MsisterM [/size][/font] ;)

• Muffinmann123
    Grinder
    Reaktionen
    26
    • 24. Mai 2014 um 21:15

Tag,
    Also du hast ja jetzt nur die normalen Hunger Games beschrieben. Denke nicht, dass es eingeführt wird, da es ja schon sehr
    viel Aufwand wäre für den Staff das alles einzurichten und da es ja eig. auch nicht so ganz das Spielprinzip von Ayocraft ist,
    bei dem es mehr um Freebuild/Survival geht, und Events eher so nebenbei zum Zeitvertreib sind.
    Also klar ist der Vorschlag an sich mit Hunger Games gut, passt aber glaube ich nicht auf diesen Server, aber alles nur meine
    Meinung.

MfG
    Muffinmann123

Ein triumphierendes Lächeln,
    dann lief ich gegen die Wand.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 24. Mai 2014 um 23:55
    Zitat von Muffinmann123

Tag,
    Also du hast ja jetzt nur die normalen Hunger Games beschrieben. Denke nicht, dass es eingeführt wird, da es ja schon sehr
    viel Aufwand wäre für den Staff das alles einzurichten und da es ja eig. auch nicht so ganz das Spielprinzip von Ayocraft ist,
    bei dem es mehr um Freebuild/Survival geht, und Events eher so nebenbei zum Zeitvertreib sind.
    Also klar ist der Vorschlag an sich mit Hunger Games gut, passt aber glaube ich nicht auf diesen Server, aber alles nur meine
    Meinung.

MfG
    Muffinmann123

Alles anzeigen

Ich denke das grundproblem ist, dass Hunger Games kein langfristiges Projekt sondern ein "kurzfristig langfristiges" sind :D

Das erklär ich mal kurz:

Skyblock z.B., oder Bauevents sind ja wirklich langfristige Projekte, wo jeder Spieler selbstständig ist, Admins müssen ja eigl. nur am Anfang und am Ende wirklich aktiv sein.

Hunger Games hingegen sind ja eher kurzfristige Events, die allerdings "lange am Stück" dauern. ^^ Hunger Games, die eine halbe Stunde andauern machen meiner Erfahrung nach keinen Spaß, es müsste schon länger dauern (nur halt alles an einem Tag). Das ganze wäre halt organisationstechnisch schwierig, da Ayocraft ein Freebuild Server ist und die Admins für einen langen Zeitraum auf das Hunger Games Event fokussiert wären - es passt meines Erachtens einfach nicht auf einen Freebuild Server.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege oder unverständlich klinge :D

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 25. Mai 2014 um 00:01

Nächstes Problem: Große Community

Hunger Games sind mir eigl. nur in der Form bekannt, dass sich eine kleine Anzahl von Spielern (z.b. 8 Spieler, was schon viel ist) auf einer kleineren begrenzten Welt befindet.

Allerdings ist hier DIe Community deutlich größer. Was ist denn wenn 50 Leute interesse zeigen? Ist die Welt zu klein, ist es zu schnell zuende und uninteressant.
    Ist die Welt zu groß finden die Spieler sich evtl. nicht -> das ganze könnte ewig dauern -> Verweis auf meinen vorigen Beitrag.

Das ist halt organisationstechnisch wahrsch. nicht drin

Korrigiert mich auch hier, wenn ich falsch liege :D

mfG

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 25. Mai 2014 um 00:10

Das dingen ist, um so etwas wirklich qualitativ umzusetzen bräuchten wir definitv ein Plugin für.
    Sei es nur ein Kompass der auf den nächsten spieler oder so zeigt, desweiteren bräuchten wir erst einmal eine passende arena/welt.
    denn einfach eine vanilla welt ist ... naja auch nicht soo viel anders nu wie vorher OpenPVP.
    Sprich es müssten Kisten strategisch versteckt werden, generell sowas wie Ruinen, Häuser oder ähnliches gebaut werden was verdammt viel Arbeit bedeutet.
    Wir können sowas natürlich schon machen, es kann auch gut sein das es mal irgendwann dazu kommt das wir so ein event durchführen aber im Moment wohl eher nicht.

mfg Soulseller

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 25. Mai 2014 um 09:23

Es gibt ja nicht umsonst gefühlte Millionen Hunger-Games-Server.
    Die Leistungen, die solche Server ziehen sind auch ziemlich hoch und würden nur den Ayoserver belasten.
    Ich würde ja sagen, man macht eine Kooperation mit einem Hunger-Games-Server. Man könnte halt dort Events veranstalten und diese dann auf Ayo belohnen.
    Ist rein theoretisch leichter, man müsste nur einen entsprechenden Server finden. Ich nenne aber mal aufgrund von Fremdwerbung keine Server, auf welchen ich grade aktiv zocke (neben Ayo) ^^ Darunter ist auch der eine oder andere HG-Server ;)

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

• Wumme2577
    Grinder
    Reaktionen
    25
    • 26. Mai 2014 um 22:35

Ich bin auch der Meinung dass ein extra HG warp o.ä zu viel wäre und dem Prinzip des Servers wiederspricht.

Wer nun Lust hat "Tribut" zu spielen, kann ja im TS mit dir komunizieren. Sich da mit Steinschwert und essen zu battlen macht bestimmt Spaß.

Heute ist das Morgen von Gestern. =O

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen :D

• Wumme2577
    Grinder
    Reaktionen
    25
    • 26. Mai 2014 um 22:36

Und es genau das gleiche....;)

Heute ist das Morgen von Gestern. =O

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen :D

• LlAaPpEeNn123
    Grinder
    Reaktionen
    10
    • 29. Mai 2014 um 07:56

Also ich muss Joschi1985 da zustimmen, denn diese SG, Hungergames usw. - Server ziehen sehr viel Leistung und dann würde wahrscheinlich Ayo nich mehr so flüssig laufen.

Außerdem, hatte Ayo nich früher schon ne Partnerschaft mit nem Sg-Server? Dann dürfte ja das mit der Partnerschaft garkein großes Problem sein... natürlich kenn ich ein paar die vlt. in Frage kommen.. aber die poste ich jetz mal nich^^

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren