1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Hauptwelt II

• posaidi
  • 20. Juni 2014 um 21:08
  • Geschlossen
  • posaidi
    Grinder
    Reaktionen
    20
    • 20. Juni 2014 um 21:08

Wenn man so auf der Servermap herumscrollt erkennt man schnell, dass di Hauptwelt schon recht vollgebaut ist. Deshalb dachte ich mir man könnte eine 2. "Hauptwelt" sozusagen eröffnen, die vieleicht etwas andere muster als die alte Hauptwelt hat.
    Man könnte da mit einem Befehl, wie z.B. /h2 oder so hinkommen.
    Diese Welt wäre auch etwas besser, um Griefern aus dem Weg zu gehen (zumindest anfangs).
    Wenn diese Idee verwirklicht werden sollte wäre es vieleicht besser einen 2. Spawn zu bauen, aber diesen dann etwas kleiner, weil es ist ja nicht die richtige Hauptwelt.

Man könnte auch z.B. eine Regel einführen, dass nur Spieler mit einer bestimmten Playtime sich dort Grundstücke kaufen dürfen. Dadurch müsste dieser Teil des Servers nicht ganz so viel Platzt ausnützen und die Bauten dort sind dann im Schnitt auch prunkvoller als einige auf der Hauptwelt (PS: Das ist überhaupt nicht abwertend gemeint. Hoffe ihr versteht was ich meine)

Ich hoffe dieser Vorschlag wird von den Staffs zur Kentniss genommen und besprochen. Würde mich schon auf das Ergebnis freuen :D

Liebe Grüsse euer posaidi MinecraftSquid

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des neuen Captains Posaidi, der viele Lichtjahre vom Reallife entfernt unterwegs ist, um fremde Welten zu entdecken, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen, welche aber nur virtuel existieren. Posaidi dringt dabei in Galaxien vor, die nie ein NPC zuvor gesehen hat.

• saybot99
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 20. Juni 2014 um 21:42

Sehr interessanter Vorschlag, du hast viele gute Gründe dafür verfasst, aber ich denke das es unwahrscheinlich ist. 1. gratis Protection, 2. es ist genug platz vorhanden, 3. wenn man eine schöne Stadt mit schönen Häusern bauen will kann man ein Projekt starten. Es ist nicht meine Entscheidung was passieren wird, ich wollte nur par Argumente einbringen ( nicht falsch verstehen ). Lg

[Blockierte Grafik: http://gamesminecraft.org/games/img/redstone-200x200.jpg]

RED POWER

• blackips
    Newbie
    Reaktionen
    27
    • 20. Juni 2014 um 22:13

Mhh also ich finde die Idee ehrlich gesagt "nicht so gut".

Wir haben auf unserer Hauptwelt immer noch mehr als genug Platz auf der Karte, es werden regelmäßig alte GS zurück gesetzt und somit neuer Platz geschaffen. Außerdem ist es schon jetzt nervig von einer Kartenecke in die andere zu gelangen. Außerdem haben wir dann noch das Problem mit den Mobs, dass diese zwischen den Hauptwelten nicht transferiert werden können. Das Geschreie stelle ich mir echt laut vor, wenn man sein Lieblingspferd nicht in die 2. Welt mitnehmen kann um es Freundin XY zu zeigen.

Nicht zuletzt dann immer die Gespräche im Chat: "Wo bist du?" "Ach in der 2. Hauptwelt, da komme ich jetzt nicht hin"

Also ich bin definitiv dagegen. Nicht zuletzt um den Server zu schonen der so schon viel tun muss

"Viel sacht er ja net, aber wat er erzählt isss Quatsch!"

• Carmensita
    Grinder
    Reaktionen
    20
    • 20. Juni 2014 um 22:50

Ich denke eine zweite Welt zeitgleich mit der eigentlichen Hauptwelt zu öffnen macht keinen Sinn. Es belastet Serverleistung, es muss noch mehr vom Staff " überwacht " werden und wirklich Nutzen sehe ich nicht darin. Wenn ich mich nicht täusche, wird es sowas in nächster Zeit definitiv nicht geben.

LG Carmen

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 20. Juni 2014 um 23:53

Och ich finde die Idee garnicht mal so schlecht besser gesagt sogar sehr gut ich meine dann hätte man deutlich mehr Möglichkeiten und vielleicht auch die Chance denen die eventuell gerne beim Staff Team dabei sein wollen sogar mit hinein zu holen so dass die Staffs nicht ganz soviel zu tun hätten und das Problem mit der Server Leistung ? Okay das könnte zum Problem werden aber wie schon gesagt das ist keine schlechte Idee und ich unterstütze den Vorschlag und mir ist es egal was andere über mich denken ich bleibe bei meiner Meinung .

MFG DJDome98

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 21. Juni 2014 um 06:24

wie schon mehrfach gesagt wurde, es ist noch MEHR als genug platz überall auf der Welt vorhanden plus noch allerlei bauten die immer mal wieder abgerissen werden.
    Abgesehn davon können wir aus erfahrung sagen das sich eine Welt wie du sie vorschlägst sehr wahrscheinlich nicht durchsetzt, gerade dann wenn sie erst ab einer bestimmten playtime/rang/joblevel was auch immer verfügbar ist.
    Wir hatten mal vor einer halben ewigkeit eine "Build" Map wo man sich für wenig , aber auch für viel geld Grundstücke kaufen konnte, nach gut 2-3 Monaten war dort leider absolut tote hose (bis auf ein paar vereinzelte Verzweifelte vieleicht).
    Dies lag einfach daran das die meisten leuten sich nicht erst denn Umstand machen wollen auf eine 2te map zu ziehen wenn es auf der ersten noch so viel platz gibt und das sogar mit noch ziemlich vielen schönen stellen.

Dazu würde natürlich die Mehrarbeit für das staff team und den server kommen, beides etwas wo wir im Moment nicht so wirklich viele Reserven haben.
    Deswegen tut es mir leid dir sagen zu müssen das es sowas wie eine 2te Hauptwelt nicht geben wird.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Daniels
    Grinder
    Reaktionen
    8
    • 21. Juni 2014 um 08:25

Auch hier möchte MrCreepers was dazu sagen MinecraftCreeper
    Wenn man sich die Server Map etwas betrachtet sieht man das nicht mal 20% der Map bebaut sind
    noch lange nicht. Sogar am Hauptweg ist noch mehr als genug Platz.
    Und ohne Nachbarn macht das spiel nur halb so viel Spaß ;(

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 21. Juni 2014 um 11:23

Wir hatten schon diverse Versuche einer 2. "Hauptwelt".
    Beispiele:
    - VIP-Welt
    - Build-Welt
    - Creative Welt

Alle gestrichen und wieder entfernt. Gründe hat Soul genannt. Ich denke es wird wenn überhaupt ein Neubeginn der 1. Hauptwelt kommen, sollte die aktuelle Hauptwelt vor Grundstücken platzen. Jedoch wird dies in Anbetracht der Livemap noch dauern.

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren