1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Bitte, Bitte mehr Shops!

• _Bienenkopf_
  • 23. Juni 2014 um 22:25
  • Geschlossen
  • _Bienenkopf_
    Grinder
    Reaktionen
    24
    • 23. Juni 2014 um 22:25

Liebe DrSassy,

vielleicht schaust du erst mal im Forum, ob ähnliche Themen schon aktuell sind ;)
    Ich habe erst heute ein Thema in Bezug auf die Shops erstellt. Kannst ja da noch mal
    deinen Senf dazu geben :) Aber neue Shops wird es wohl vorerst nicht geben.

Guckst du hier: Pflichten für Shopeigentümer

LG

[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/bienen/biene_0082.gif] Shop 33 - Biene's MagicShop[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/bienen/biene_0082.gif]

• Akuma
    Grinder
    Reaktionen
    77
    • 23. Juni 2014 um 22:26

Huhu,

ich glaube dieses Thema gab es schon ziemlich oft und leider haben einige bereits jetzt schon massive Probleme die Mall überhaupt zu betreten.
    Vor der Mall stehen kleine Marktstände, soweit ich weiß ist geplant das diese irgendwann auch gemietet werden können... demnach wäre dann schon wieder für mehr Shops gesorgt.

Ein weiteres Kaufhaus fände ich daher überflüssig, erst recht weil es die Wirtschaft nochmal ziemlich verändern würde..
    Ich wäre allerdings dafür eine Regelung für die Aktivität der Shopbesitzer einzuführen.
    LG

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 23. Juni 2014 um 22:32

abgesehen von den ohnehin schon in der mall rapide absinkenden fps finde ich dass die mall bereits jetzt schon zu groß ist. vllt nicht unbedingt zu groß im sinne von zu viel shops aber die ganzen spieler können aufgrund der unbegrenzen kistenzahl in ihren shops halt so viele verschiedene items rein stellen, dass man schon knapp 20 minuten braucht bis man alle shops durchklappert hat bis man überhaupt einen guten handel gefunden hat. das ergebnis spricht für sich. wenn man das überhaupt in erwägung ziehen sollte, mehr shops zu eröffnen (was ich nicht glaube/ hoffe) sollte man die kistenzahl pro shop begrenzen, um das dadurch noch weiter ansteigende überangebot einzudämmen. fazit: einfach warten weil wenn es nochmehr shops gibt verdienen die ladenbesitzer irgendwann gar nix mehr bzw nur noch 2 bis 3 die sich immer weiter runterhandeln weil sie ihr zeug nicht los werden

>>> Hold me, my beer can do this!

• Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    • 23. Juni 2014 um 23:13

Hallo DrSassy.

Ich möchte an dieser Stelle dem Staff von Ayocraft einen, nach meiner Meinung leicht umsetzbaren, Vorschlag zur Lösung der Shopproblematik vorstellen.

Ich habe bereits mit Glibbor und Soulseller ausführlich über dieses Problem gesprochen, und es gab mehrere Pro- und Kontrapunkte, die berücksichtigt werden müssen.

Laut Soulseller ist eine größere Mall nicht möglich, da es dort zu FPS-Einbrüchen durch die ChestShops kommen würde. Auch seien Shops auf der Hauptkarte nicht erlaubt, da man dort zu schlecht die Preise - auch im Bezug auf den Diamant- und Goldfestpreis - kontrollieren kann.
    Demnach muss also Rücksicht genommen werden auf User, deren Computer die Mallaktivität nicht so gut verkraften können und natürlich auf das Staffteam, denen man nicht zumuten kann die gesamte Hauptkarte permanent nach Shops zu kontrollieren.

Ich schlage deshalb folgendes vor: Die ganze Problematik lässt sich lösen, indem man einfach in der Mall, oder in der Nähe der Mall, ein Gebiet einrichtet, in dem User ein Warp-Schild zu ihrem eigenen Shop -in ihrem privatem Haus auf der Hauptkarte- mieten können.

Ich möchte dies näher erläutern: Das Warp-Schild soll wöchentlich genauso viel kosten wie ein normaler Shop in der Mall, und natürlich auch auslaufen können, damit die jetzigen Shopbesitzer nicht benachteiligt werden. Die Warp-Schilder können noch immer begrenzt werden, sodass eine Kontrolle der Anzahl der Shops möglich ist.
    Durch die Warp-Schilder zu den Privatshops der User kann das Staffteam jeder Zeit unproblematisch diese kontrollieren. Auch ist es den Usern bequem möglich, die Preise der Shops zu vergleichen.
    Durch Privatshops auf der Hauptkarte kommt es nicht zu einer weiteren Belastung in der Mall, es entstehen keine FPS-Einbrüche - und das Bedürfnis nach mehr Shops kann befriedigt werden. Hier wäre es vielleicht sinnvoll, eine neue Regelung einzuführen, wie viele Kisten in einem Shop erlaubt sind.

Man könnte diesen Vorschlag auch sehr gut mit den Minishops auf dem Marktplatz der Mall kombinieren! Man dekoriert die Minishops ein wenig, damit sie wie Shops aussehen -vorzugsweise mit Items, die der jeweilige Besitzer auch wirklich verkauft - und stellt dann gut sichtbar ein kostenpflichtiges Warp-Schild in den Minishop. Ihr bekommt dadurch einen florierenden, genutzten Marktplatz - und behaltet die Mall so wie sie war!

Bitte überlegt euch diesen Vorschlag, denn er ist sinnvoll für die User und gleichzeitig praktikabel für das Staffteam. Ihr habt keine Nachteile, weder das Team noch der Server, aber viele Vorteile wie eine glückliche Community, die euren Einsatz und euer Entgegenkommen sehr schätzt.

Lg euer Kuchengirl :)

It´s all about the Cake! <3

• timwid
    Grinder
    Reaktionen
    49
    • 23. Juni 2014 um 23:14
    Zitat von Yariba

Huhu,

ich glaube dieses Thema gab es schon ziemlich oft und leider haben einige bereits jetzt schon massive Probleme die Mall überhaupt zu betreten.

@Yariba ;) Zum Thema "Laggs in der Mall" wird sich ja dauerhaft im ingame Chat beschwert...
    ...Ich habe jedoch eine gute Lösung gefunden!
    Der folgende Link ist von "Optifine", einer sehr beliebten & Hilfreichen Mod, welche
    1. Verbesserte Grafikeinstellungen zur Verfügung stellt
    2. Die Laggs + Laggspikes reduziert und
    3. Unglaublich einfach zu installieren ist :D

Mir persönlich hat das sehr geholfen, du müsstest möglicherweise ein wenig mit den "Performance" Einstellungen rumprobieren, die können auch einiges verbessern!
    mfG Tim :thumbup:

PS: Natürlich gilt das auch für die Anderen, die bei der Mall fps-EInbrüche haben!
    https://optifine.net/downloads

https://optifine.net/downloads

[Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/cimage/i356/Here+you+are%21/Circuits+for+others%21/mca.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png]
    Timwid Ihr Redstone-Ingenieur
    Ich bau Dir deine Schaltung!

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 23. Juni 2014 um 23:29

ich finde die idee mit den warpschildern echt gut. allerdings würde ich das einfach so machen, dass die warpschilder an dem schwarzen brett angebracht werden. jedem gehören 2 schilder, also so wie es jetzt ist. das erste schild kann für die angebote genutzt werden und das 2. schild ist halt das warpschild. nur ein problem wird dabei wahrscheinlich auftreten: auf privaten GS (so wie ich das jetzt verstanden hab) kann das auch in vereinfachtes griefing ausarten, solange die besitzer keine protections haben und schon wären wir wieder bei mehr arbeit für das staff team, verärgerte spieler und und und.

kistenbegrenzung wäre auf jeden fall ein sehr einfacher und wirksamer eingriff.

was evtl aber auch recht vernünftig wäre ist, dass man die mall nicht auf diese kleine fläche begrenzt. die hauptstadt ist doch sehr groß und da ist so viel ungenutzte fläche. man kann doch einfach die shops in diese kleinen ungenutzen häuser rein setzen? stattdessen könnten ja diese 3 oder 2 unterirdischen etagen weg.

>>> Hold me, my beer can do this!

• _Bienenkopf_
    Grinder
    Reaktionen
    24
    • 23. Juni 2014 um 23:41

Ich finde die Grundstruktur der Mall sollte bleiben. In der Mall sind alle Shops in angenehmer Größe leicht und vor allem strukturiert zu erreichen. Warppunkte, die einen quer über die Map porten, bringen meiner Meinung nach eine zu große Unordnung ins System. Zudem glaube ich, dass das Chestshoppluggin nur auf den Mallbereich begrenzt ist. Es müsste also für jeden Shop ein entsprechender Bereich auf dem GS definiert werden, auf dem das Pluggin funktioniert (ich spekuliere nur).

[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/bienen/biene_0082.gif] Shop 33 - Biene's MagicShop[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/bienen/biene_0082.gif]

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 24. Juni 2014 um 00:16

_Bienenkopf_ trifft es da recht genau, was denn technischen teil angeht, davon aber mal abgesehen weil das eher das geringste Problem wäre ist die Sache mit den Warp schildern aus einem ganz anderen Grund absolut NICHT machbar, um das zu erklären greife ich aber mal ein wenig weiter um.
    Wie die meisten vieleicht schon bemerkt haben hoffe ich sind wir ein Minecraft-Survival server der möglichst nahe mit dem Vanilla Prinzip arbeitet.

Wie vieleicht auch einige bemerket haben, gibt es bei uns so gut wie KEINE Warps, lediglich die 4 in die 4 Eckpunkte des Minecartssystems und halt die für die Events. Die Warps in die 4 Eckpunkte, waren von uns schon bereits ein Kompromiss in Richtung der Erreichbarkeit der Karte, denn Warps schaden unserer Meinung dem Vanilla Prinzip sehr, denn so hat jeder schnell Zugriff auf bestimmte Punkte der Karte. Das mag zwar auf den ersten Blick etwas richtig Tolles sein, aber schaut euch mal die Warps an die wir jetzt haben, insbesondere die Bauten dort, denn viele neue Spieler Porten sich einfach nur dort hin, suchen sich den nächsten Platz und platzieren dort ihre Anfangsbunker ( kein Scherz die 4 Eckpunkte sowie die 4 Himmelsrichtungen sind Großteils die am schlimmsten aussehensten Siedlungen die wir haben, wegen bunkern und unfertigen Häusern).

Jetzt stellt euch mal vor, User x, der irgendwo frei in der Wildnis ein richtig schönes gs hat und dort bau einfach weil er eigentlich seine Ruhe haben will um von möglichst wenig griefern heimgesucht zu werden. Nun holt er sich für relativ wenig Geld nenn warp, und zapp hätte er neben den interessierten Leuten haufenweise User die die tolle Landschaft dort auch toll finden, allerdings sogar noch toller mit cobble bunkern /unfertigen Häusern, unschön getteraformten Grundstücken etc.. ). Das mit den hässlichen Häusern geht natürlich nicht gegen die Leute die nicht besser bauen können sondern gegen die die es nicht besser machen wollen. inaktive Häuser von neuen Spielern die nur einen Tag on sind gibt es halt leider auch zu hauf.

Und stellt euch diese Szenarien nun überall auf der map vor + der Tatsache das das minecart System nach kürzester Zeit sinnlos wird da es ja nun überall Warps gibt zu denen man sich bequem hinporten kann (gegen das Vanilla Prinzip) es hat schon seinen Grund warum wir möglichst keine Warps benutzen und das Staffteam auch keine Leute portet.

Ich will mit dem Post wie schon einmal kurz erwähnt jetzt nicht gegen die User sprechen die ihre bunker etc überall hinsetzen , das ist nun mal so, aber es würde dieses Symptom nur ausbreiten , was wir definitiv nicht wollen.

Deswegen wird es das mit dem Warp definitiv nicht geben, hoffe auch dass es halbwegs verständlich rübergekommen ist.

Die Idee mit der Limitierung der Userschilder wurde uns bei dem vorletzten staffmeeting bereits vorgeführt und dieser vorschlag wird im Moment von uns durchgearbeitet um zu schauen ob dies nicht sinnvoll wäre. Es gilt natürlich zu berücksichtigen wie sich sowas auf die Wirtschaft auswirken könnte und generell auf wie viel wir die Limitierung setzen sollen.
    Auch verfolgen wir natürlich den Thread von _Bienenkopf_ gespannt und versuchen mit den Ideen der User einen möglichst guten Weg zu finden um das Problem zu lösen.

Ich weiß das es viele User gibt, die es sehr frustet das sie keinen Shop haben und es Shops gibt die eigentlich nicht von den Eigentürmern genutzt werden. Dennoch bitte ich euch um Geduld und Ruhe und kann euch versichern das sich auch das Staff team natürlich Gedanken macht.

Mit Freundlichen Grüßen Soulseller

P.S. Diskussion bitte in dem Thread von _Bienenkopf_ fortsetzen damit wir nun nicht 2 Thread mit der gleichen Diskussion haben.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Wöchentliche Community-Frage

Chreedy 1. August 2025 um 17:25
  • Sommerevent 2025 Part 3 - Entrückte Welt

MangoHyuk 31. Juli 2025 um 11:13
  • Der Flachwitze Thread 2.0

Thombard 26. Juli 2025 um 10:44
  • Die Galerie

MangoHyuk 24. Juli 2025 um 21:18