1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Pferderenn - Saison 2014

• Robin275
  • 25. Juni 2014 um 12:20
  • Geschlossen
  • Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 30. Juni 2014 um 17:26

Wollte nicht, dass das jetzt so herüberkommt,
    als ob ich böse auf euch wäre, von mir aus könnt ihr das selber klären.
    Ich hatte nur Mitleid mit Robin, der macht sich so schön Gedanken
    und da wollte ich nur mal meine Meinung zu dem Ganzen darbieten.
    Hoffe du verstehst wie ich meine!
    nur mal so:
    Normalerweise bin ich Gemütsmensch und suche keinen Streit (Ich sollte mich mal vorstellen).
    Also heißt: ich will niemandem was böses oder so und du solltest dich garnicht angegriffen fühlen...

Bowhu, ich bin doch nur ein kleiner AyoCrafter, aber alle haben Angst vor mir ;(:D , Spaß...

• Atonbombe
    Grinder
    Reaktionen
    86
    • 30. Juni 2014 um 18:20

Wenn ich etwas schreibe muss er es ja nicht machen. Außerdem habe ich geschrieben "könntest du". Ich habe 4 k für das Pferd ausgegeben (danke für den Rabatt Robin) und dann noch 5 k Start Gebühren, da will man schon bei jedem Rennen dabei sein

Sry falls ich jemanden beleidige ist nicht so gemeint

Und Robin nicht das du denkst, dass das Pferd überteuert ist. (Ein sehr guter Preis :) )

• Atonbombe
    Grinder
    Reaktionen
    86
    • 30. Juni 2014 um 19:19

Außerdem denke ich das es bei der renn Saison um jeden noch so kleinen Punkt gehen wird. Wenn es da um 75.000 px geht ist man halt einbischen voreilig und ich werde versuchen bei jedem Rennen dabei zu sein.

Ich hätte da noch ein paar Fragen:
    Welche rennarten wird es geben?
    Wem soll ich die Start Gebühren geben?
    Mein Vorschlag: keine Rennen in der Nacht (ingame) wegen den mobs.

Einmal editiert, zuletzt von Atonbombe (30. Juni 2014 um 19:53)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 30. Juni 2014 um 19:56

@Atonbombe wenn es längere Rennen wie z.B. das Rennen von Hickis Rennbahn zum Spawn gibt, dann wird es nur schwer, da der Minecraft-Tag ungefähr 13 Minuten, und die Minecraft-Nacht etwa 7 minuten dauern. Irgendwann gibts immer Mobs, denen kann man aber in den meisten Fällen davonreiten. Für den Fall, dass ein Creeper dich in einer Sackgasse erwischt gilt dasselbe wie für den Fall, wo du mit deinem Pferd eine Klippe hinabstürzt: Einem Formel 1 fahrer wird ja auch nicht vom Organisator des Rennens ein neues Auto gestellt, d.h. für dein Pferd wird in diesen Fällen nicht gehaftet.
    Dass Creeper am Tag nicht despawnen ist dir hoffentlich auch bewusst.

Man kann das Rennen schon an einem Sonnenaufgang beginnen, jedoch weiss ich nicht, ob sich die Mühe lohnt, weil man bei längeren Strecken (und vllt nicht gerade mit dem schnellsten Pferd) mehr als 13 Minuten braucht und somit eh in der Nacht reitet.

Die Startgebühren gehen wahrscheinlich an Robin.

Rennarten sind:
    Geschwindigkeit (auf Hickis Rennbahn)
    Sprungkraft (auf dem Springreitparcours bei Hickis Rennbahn)
    Cross Country (wie z.B. nächsten Samstag von der Rennbahn zum Spawn)

evt. noch Military, wurde zumindest so vorgeschlagen. Das wäre ein Rennkurs, der sehr naturbelassen ist, jedoch die Sprungkraft des Pferdes benötigt ist, man nur begrenzt vom Weg abweichen kann (Alternativroute, die z.B. etwas länger geht, jedoch keinen so hohen Sprung beinhaltet) etc.
    Hier noch meine Frage an @Robin275, ob es möglich ist, ob du so was naturbelassen-aussehendes, forderndes bauen könntest.

• EvIILBee
    Newbie
    • 30. Juni 2014 um 21:01

Ich würde mich gerne für das Rennen anmelden.Habe schon eine Stall.wäre froh könnte ich dabeisein

LG EvIILBee

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 1. Juli 2014 um 10:19

Hier ist ja echt viel los :) . Danke Zariem, dass du viele Fragen schon vorbildlich beantwortest hast. :thumbup:

EvllBee und melks, ihr seid dabei. Jederzeit können noch Nachmeldungen kommen, auch während der Saison. Selbst wenn man die ersten Rennen verpasst hat, kann man ja mit ein paar Siegen zum Schluss noch gut dabei sein.

Die Pferderennbahn, wie auch die Hauptstadt sind gegen feindliche Mobs geschützt. Ausserhalb sollte euer Pferd halt schneller sein als ein Zombie :D.

Die 500 Pixel Startgebühr müssen bis spätestens vor dem Start an mich gezahlt werden. Mir dazu kurz ne /msg Startgebühr online senden. Wer nicht bis zum Starttermin gezahlt wird, wird nicht gewertet. Ihr könnt ab sofort, wenn ihr mich online seht, zahlen. Wer will kann auch für mehrere Rennen zahlen. Ich habe eine Liste und werde alles genau eintragen.

Die Startgebühren und Sponsorengelder gehen ausschliesslich an die Sieger. Ich werde davon nichts verwenden.

Es werden noch viele Rennarten ausgetragen, die mir bestimmt noch einfallen, wenn ich die ersten Rennen sehe. Ja Zariem so einen NaturParcours könnte ich auch bauen. Auch auf der Rennbahn kann man noch einige Schwierigkeiten wie Soulsand, Eis und Wasser einbauen, um die man dann drum herum reiten müsste oder abgebremst durch reitet.

Terminänderung vom 18.8. auf 23.8. ist grundsätzlich möglich, außer es melden sich jetzt viele Teilnehmer die da auch nicht könnten ;). Ansonsten ist es schon richtig, dass man es nie allen recht machen kann und die Uhrzeiten so gewählt sind, dass jeder mal kann.

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 1. Juli 2014 um 10:35

Danke für das schnelle Feedback Robin

Ich persönlich würde auf dem Springreitparcours bei der Rennbahn jetzt nicht direkt solche Bremsen und Fallen reinbauen, das würde eher in einen solchen Naturparcours reinpassen. Ausserdem hat man dort ja auch die Wassergräben, die einen schon bremsen und der ganze Kurs ist in der Mitte der Rennbahn schon gestopft genug, da drückt man eh schon dauerzeit auf die Leertaste, um fehlerfrei durchzukommen. Bei einem längeren Naturparcours könnte man diese Elemente jedoch gut einbauen ;)

• Atonbombe
    Grinder
    Reaktionen
    86
    • 1. Juli 2014 um 13:40

Wichtige Frage! Wenn z. B. Bei einem Rennen nur 6 Leute mit machen werden dann alle punkte zusammen gezählt und wieder geteilt oder werden die Punkte normal vergeben?

Vorschlag: Qualifikations Runde am Anfang damit man ein bischen Ordnung am Start hat

Z. B. Auf der Pferde rennbahn

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 1. Juli 2014 um 14:25

@Zariem Nein, auf dem Sprungparcours wollte ich keine Bremsen einführen, eher auf dem Rundkurs. Aber erst viel später um auch da noch anspruchsvolle Rennen zu liefern.

@Atonbombe Egal wie viele mitmachen, die Punktevergabe ist immer gleich, so wie oben angekündigt. Je weniger starten, je größer ist die Chance auch Punkte zu bekommen.

Qualifying wird es auch geben, aber nicht beim ersten Rennen. Da können gerne alle zusammen starten. Die Strecke ist lang genug. Man muss nicht gleich beim Start vorne sein. Ist so wie die Starts bei einem Marathonlauf (den ich vor ein paar Jahren in Berlin gelaufen bin :) ). Zu den Rundkursrennen wird es ein Qualifying geben. So dass immer nur 4 Reiter ein Rennen bestreiten und die zwei ersten in die nächste Runde kommen (ist das gleiche wie eben bei der WM).

• Atonbombe
    Grinder
    Reaktionen
    86
    • 1. Juli 2014 um 20:11

Wieso ist das Rennen am 27.7 so spät in der Nacht? :-O

Einmal editiert, zuletzt von Atonbombe (2. Juli 2014 um 18:51)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 1. Juli 2014 um 20:47

Damit auch jeder mal zeit dazu findet. Leute, die erst Abends um 8 von der Arbeit heim kommen sollten auch eine Chance bekommen, an den Rennen teilzunehmen

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 1. Juli 2014 um 21:23

Hallo...
    Wenn es geht, würde ich mich wieder abmelden für die Rennen, da mir kaum eine der Daten passt :(

Lg Strazdasj

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 2. Juli 2014 um 02:03
    Zitat von Atonbombe

Wieso ist das Rennen am 27.7 so spät in der Nacht? :-O

Das Rennen ist am Samstag den 26.7. (nicht 27.7.) und 22 Uhr, Samstag, das ist doch nicht spät. Die Nachtrennen kommen erst noch :D . Wie wärs mal mit 2 Uhr früh? :thumbup:

Strazdasj, brauchst dich nicht abmelden. Wer Zeit hat, reitet mit und sammelt Punkte. Wer nicht kann, zahlt auch keine Startgebühr und reitet halt mal mit, wenn er kann. Es wird immer so sein, dass wir 15 Leute nie unter einen Hut bekommen. Wer weiß, vielleicht kannst du zu einem Rennen, wo nur 2 weitere auch können, und schon bekommst viele Siegpunkte.

Übrigens können auch Sponsoren auf mich zukommen. Wer gerne seinen Shop oder Pferdeverkauf bekannt machen will kann über eine Marketingkonzeption mit mir reden. So was wie
    "die Pferderenn-Meisterschaft 2014 wird präsentiert von Shop 21" oder Werbeschilder neben der "Rangliste der Sieger" auf der Rennbahn und im Forum. Alle Spenden werden ausschließlich für die Gewinnprämien verwendet. :thumbup:

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 2. Juli 2014 um 10:55

Man könnte ja auch ein Gewinnspiel machen (natürlich nur für Leute, die nicht mitmachen, aber eifrig mitfiebern wollen)
    Ich würde dafür auch einige Pferde meiner Zucht als Preise stellen (und damit meine ich Pferde mit 11.5 Blöcken pro Sekunde Geschwindigkeit minimum, oder als Special auch Springpferde mit 4 Blöcken Sprungkraft)

Da man ja laut Reglement keine Wetten abschliessen darf, frage ich am besten direkt mal an die Staffler, die das lesen:
    Darf man eine Lotterie machen?
    Wenn ja: Hier wäre mein Konzept:
    Je nach Anzahl Teilnehmer kostet ein Ticket 100Px (ab 15 erwarteten Teilnehmern), 50Px (ab 30 erwarteten Teilnehmern) und 25Px (ab 60 erwarteten Teilnehmern) kosten.
    Somit ergibt dies einen Umsatz von +1500Px, die natürlich in die Rennkasse gehen.

Mein Reglement entspricht nicht ganz den normalen Lotto-Regeln, deshalb eine kurze Erklärung:
    Jeder schreibt dem Lotteriemeister per Forum-Konversation EINEN Tipp, der aus 6 verschiedenen Zahlen zwischen 1 und 30 besteht (mit 1 und 30)

Dann wird *gezogen*, was bedeutet, 8 Zahlen zwischen 1 und 30 werden (ohne Repetition) mit einem Zufallsgenerator (wie z.B. http://www.random.org/integers/ ) gezogen. Falls eine Zahl in der Menge 2 mal vorkommt, wird sie nur ein mal notiert und es werden erneut randomisierte Zahlen erzeugt, bis man 8 unterschiedliche Zahlen hat.
    Dies wird natürlich objektiv gemacht, d.h. man geht nicht extra auf einen
    Lotterietipp eines guten Ingamefreundes ein. Deshalb wäre es auch vorteilhaft, wenn die Zufallszahlen von einem zweiten Lotteriemeister gestellt werden, der die Tipps nicht kennt.

Gewichtet wird nach der Anzahl übereinstimmender Zahlen, dann im Falle zweier Spieler mit der gleichen Anzahl übereinstimmender Zahlen wird nach der Reihenfolge der Zahlen im Tipp gewertet.

Glückliche Gewinner zahlen dann ~100Px für ein gutes Pferd, Verlierer spendieren stolz einen kleinen Beitrag an die Rennbahn.

Und jetzt noch zum mal nachfragen, ob die Idee überhaupt ankommt eröffne ich kurz ein neues Thema, denn in einem angefangenen Thema kann man ja anscheinend keine Umfragen erstellen 8| (Zumindest habe ich nichts gefunden)
    Link hier: Abstimmung zur Pferderenn-Lotterie

Edit: Ich habe mir die Regeln noch einmal genau durchgelesen und habe nichts gefunden, was Glücksspiel verbieten würde...

3 Mal editiert, zuletzt von Zariem (2. Juli 2014 um 14:39)

• Atonbombe
    Grinder
    Reaktionen
    86
    • 2. Juli 2014 um 13:19

Darf man ein Ersatz fahrer haben?
    2 uhr nachts! übertreib nicht ;)
    Das mit dem Fahrer hat sich geklärt
    Nein darf man nicht

2 Mal editiert, zuletzt von Atonbombe (2. Juli 2014 um 16:21)

• Atonbombe
    Grinder
    Reaktionen
    86
    • 2. Juli 2014 um 16:19

Jetzt mal ehrlich! Wer hat alles ein Pferd das MEHR als 12.5 Blöcke Pro Sekunde schafft? Würde mich interessieren. :)

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 2. Juli 2014 um 16:43

Das hört sich alles sehr kompliziert an Zariem. Ich glaube nicht, dass das erlaubt wird. Warten wir die Staffantwort ab.

Atonbombe, diesen Thread bitte jetzt nicht dauernd mit einzelnen Fragen voll mü...äh machen.
    Können wir alles ingame klären. Ein 12,5er Pferd ist schon spitze. Es wird aber auch auf den Reiter ankommen, auch bei der Formel 1 gewinnt nicht jedesmal das PS stärkste Auto. Übrigens gibts in meinem Pferdehaus noch ein 13er und 13,5er. Du weißt nie, ob die noch einer kauft 8o .

Ich freue mich, euch mitzuteilen, dass für unsere Pferderenn-Meisterschaft 2014, der reichste Ayocraftler gewonnen werden konnte. Die Meisterschaft wird präsentiert und gesponsert von CreativeLP. :thumbup:
    Damit sind die angekündigten Siegprämien gesichert. (Und falls jetzt noch einer Fragen sollte, ja auch wenn nur einer mitmacht, gewinnt er die volle Summe).

Einmal editiert, zuletzt von Robin275 (2. Juli 2014 um 23:58)

• AyoMagician
    Gast
    • 3. Juli 2014 um 14:23

entschuldigung aber ich werde dank meines PCs nicht teilnehmen können. da er beim reiten direkt auf 1 fps sinkt und ich mir das sicher nicht antue

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 3. Juli 2014 um 14:26

Es springen so plötzlich so viele ab :o

Will sonst wer mitreiten? Wär echt cool wenn wir bei den Rennen jeweils um die 15 Leute hätten...

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 3. Juli 2014 um 15:55

Ich bleibe dabei zariem :)

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren