1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Pferderenn - Saison 2014

• Robin275
  • 25. Juni 2014 um 12:20
  • Geschlossen
  • Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 3. Juli 2014 um 16:21

AyoMagician das ist heftig, nur 1 fps. Mach mehr Speicherplatz im clienten frei und nutz Optifine. Hier gibts viele gute Spezialisten, die dir helfen.

Zariem, ich starte lieber mit 12 als mit 25. Irgendwie muss man das ja auch überblicken können und ich weiß nicht wie das laggt, wenn alle da rumspringen :D .

Heute haben wir mal ein paar Testläufe gestartet. Drei verschieden schnelle Pferde. Und jeder lag mal vorne. Das hat uns gezeigt, dass Streckenkenntnis, Fahrzeugbeherrschung und Reitkunst wichtige Voraussetzungen sind :thumbup: .

Einmal Abzweigung verpasst, einmal zu knapp über die Brücke (platsch ins Wasser), einmal an einer Ecke hängen geblieben und einmal über ne Wiese abgekürzt.Kann nur jedem den Tipp geben, nie aufzugeben. Das Pferd vor einem kann jederzeit einen Fehler machen.

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 3. Juli 2014 um 16:37

Ich glaube es kann nicht schaden teilzunehmen,
    also wenn noch frei ist, ich mach mit! :D
    Find ich klasse!

Bowhu

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 3. Juli 2014 um 18:06

Ja klar :thumbup: , für dich doch immer. Du hast doch auch an der Rennbahn mitgebaut, oder?

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 3. Juli 2014 um 18:09

Ja, ich hab den einen Berg geterraformt,
    war mir eine Ehre! :D
    Ich freu mich schon auf das erste Rennen,
    Möge der Beste gewinnen!

Bowhu

• Atonbombe
    Grinder
    Reaktionen
    86
    • 3. Juli 2014 um 18:56

Naja wenn man viel Erfahrung hat hilft es nicht wirklich viel, denn ich glaub das man nicht soviel rausholen kann im ersten Abschnitt bis zur Hauptstraße. Danach muss Man eh nur auf die taste drücken. Dazu braucht man nicht viel Erfahrung. Da ist die Leistung wichtig und da reicht 0,5 Blöcke pro Sekunde mehr.

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 3. Juli 2014 um 20:00

Wo kann man die Zeit seines PFerdes messen ? Gibt es vielleicht ne Messanlage bei der Pferderennbahn ?
    Würde gerne meins messen :)

LG Strazdasj

• Atonbombe
    Grinder
    Reaktionen
    86
    • 3. Juli 2014 um 20:30

Robin hat eine Anlage zum messen. Kannst ihn ja mal Fragen :)

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 3. Juli 2014 um 20:31

@strazdasj, siehe hier: Pferde-SpeedTester

• schulzin
    Grinder
    Reaktionen
    26
    • 3. Juli 2014 um 21:08

schulzin macht mit :D

Einen Stall brauch ich nicht, da mein pferd schon bei Atonbombe im Stall steht.

A walk in the woods helps me relax and release tension.
    The fact that i am dragging a body should be entirely irrelevant.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 3. Juli 2014 um 21:23

@Bowhu und @strazdasj der Pferde-Speed-Messer Spinnt leider ab Geschwindigkeiten über 11.5 Blöcken pro Sekunde. Ich habe nun aber alternativ einen Geschwindigkeitsmesser ein Stockwerk tiefer gebaut, der mit Cobbleblöcken als Output arbeitet. D.h. ein Cobbleblock ist eine Zehntelsekunde. Ich schreibe sonst schnell eine Anleitung hin zum Umrechnen ;)

Edit: Okay, getan ;) Das Messgerät ist sehr genau und nur zu empfehlen :) Wer die Zeit findet, schaut doch mal bei mir vorbei um sein Pferd zu testen. Die Gestaltung des Raumes ist noch etwas fragwürdig, aber das lag an Zeit- und Materialmangel.

Einmal editiert, zuletzt von Zariem (3. Juli 2014 um 22:06)

• timwid
    Grinder
    Reaktionen
    49
    • 3. Juli 2014 um 22:52

Nichts gegen deine Geschwindigkeits-Messanlage, jedoch hat Robin275 ein GS direkt neben der Rennstrecke und dort ist auch eine Messanlage installiert. Das würde sich natürlich anbieten, wenn man sowieso zum Stall muss :D

Natürlich möchte ich die Entscheidung jetzt nicht Robin275 vorwegnehmen ^^ , denke aber, dass man dort nicht viel kaputt machen kann (Protection...).

mfG Tim

[Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/cimage/i356/Here+you+are%21/Circuits+for+others%21/mca.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png]
    Timwid Ihr Redstone-Ingenieur
    Ich bau Dir deine Schaltung!

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 3. Juli 2014 um 23:12

Robin's Messanlage gut und recht. Aber ich habe noch immer keinen Plan, wie ich die selbst resetten kann. Ausserdem ist der Schaltungsraum natürlich so gebaut, dass da kein Reiter auf dem Pferd durchkann. Und jedes mal, als ich da reinlief und versucht habe, einen Knopf zu finden, musste ich nachher meinem Pferd hinterherrennen...

• TechnicJoker
    Grinder
    Reaktionen
    50
    • 3. Juli 2014 um 23:16

Ich könnte mir auch noch vorstellen daran teilzunehmen. Zariem, ich werde dann noch bei deinem speedtester vorbeischaun :)

Lg Tech

TechnicJoker:
    Ihr Fachmann für kreative und moderne Bautechniken!

• timwid
    Grinder
    Reaktionen
    49
    • 3. Juli 2014 um 23:22

@Zariem

In der Wand eingelassen (bei der Geschwindigkeits-Anzeige) befindet sich ein Button, welchen Du ein einziges Mal drücken musst, um die Maschine zu resetten ;)

mfG Dein Tim

[Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/cimage/i356/Here+you+are%21/Circuits+for+others%21/mca.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png]

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 3. Juli 2014 um 23:28

Oh, ja jetzt seh ich den auch xDD Vielen Dank!

• timwid
    Grinder
    Reaktionen
    49
    • 3. Juli 2014 um 23:30

Für dich doch immer gern, liebe Zariem! ;)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 4. Juli 2014 um 00:09

Oh, hey, mir ist gerade ein kompetitiver Renntyp eingefallen:

Wie wäre es, wenn man am Hauptweg entlang mit dem Pferd (beim Spawn) zuerst mal auf die Schienen springt und danach auf das Gebüsch. Ein reiter rechts, einer links. Dann reitet man los und das Ziel ist es, nicht herunterzufallen, und die einzelnen Bahnstationen möglichst schnell zu überwinden (wofür man mit einem mittelmässigen Springer schon 2 Sprünge braucht). Der Rennleiter (Robin) steht dann nach einer zuvor festgelegten Distanz und schaut, wer gewonnen hat (d.h. die Distanz zuerst überquert hat und vor allem auf dem Gebüsch geblieben ist. Sonstige Schiedsrichter könnten im Minecart nebenan mitfahren :D

Was denkst du? Kreativ genug?

(Dabei spielt man in einem Tableau wo achtel-, viertel-, halbfinale und das Finale untereinander ausgeritten werden.)

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 4. Juli 2014 um 17:04

Ja Zariem, kreativ genug :thumbup: . Es werden ja noch viele Rennen kommen. Auch bei den Rundenrennen auf der Rennbahn, werden wir mit dem KO-System reiten, so dass immer 4 starten und die ersten 2 kommen weiter.

Ok, den Resetbutton habt ihr gefunden (steht auch dran). Der Schaltungsraum ist nur für die, die mal wissen wie das ganze funktioniert 8) .
    Wie genau jetzt meine Speedtestanlage ist, kann ich nicht sagen. Sie misst halt nur halbe Blöcke. also zB. ein Pferd schafft 12,5 Blöcke in der Sekunde.
    Deine Zariem ist dann anscheinend genauer, wenn sie sogar Zehntelsekunde auswirft. Dh. bei dir gehts nicht nach Blöcken pro Sekunde, sondern Zehntelsekunden pro Block?

Schulzin und TechnikJoker, ihr seid in der Teilnehmerliste. Bitte alle daran denken, das Startgeld von 500 Pixel vorher zu bezahlen. Kurz vor dem Rennen wird soviel los sein, dass ich da nicht mehr schauen kann wer jetzt noch zahlt. Also versucht so ab morgen 13 Uhr spätestens an mich zu zahlen, wenn ich online bin.

Noch was zu den Ställen. Um die Mob-Höchstgrenze auf dem GS nicht zu überschreiten ist es zwingend notwendig, dass ihr darauf achtet maximal 2 Pferde im Stall zu haben. Eins davon sollte das Pferd sein, mit dem ihr reitet. Nicht, dass da einige 3 oder 4 Pferde rein machen und der Staff dann alle Pferde löscht :D . Dann ist das Geschrei groß :cursing: .Auch werde ich keine Zeit haben, kurz vor dem Rennen noch Ställe zu vergeben oder die Sicherungen einzurichten. Also bitte möglichst lange davor. Wenn ihr mit dem Pferd zum Rennen kommt, braucht ihr keinen Stall.

So jetzt gewinnen wir heute gegen Frankreich und morgen um 14 Uhr gegen die schnellen Pferde.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 4. Juli 2014 um 17:38

Mein Speedtest funktioniert nicht nach Zehntelsekunde pro block... Ich hab einfach eine Uhr, die Zehntelsekunden misst und eine Streke, deren Länge (40 Blöcke) ich kenne. Dann rechne ich 40/#Sekunden und kriege meine bps ;)

Höhere Genauigkeit krieg ich nur hin wenn ich eine längere Strecke hätte ^^

• Hicki
    Veteran
    Reaktionen
    300
    • 4. Juli 2014 um 20:22

Am Jaskaroner Pferdegestüt gibt es eine Geschwindigkeitsstrecke die 100 Block lang ist und mißt in Sekunden. Resetbutton ist im Zielhaus/Stall... Start demzufolge am anderen Ende ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren