1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Pferderenn - Saison 2014

• Robin275
  • 25. Juni 2014 um 12:20
  • Geschlossen
  • Atonbombe
    Grinder
    Reaktionen
    86
    • 6. September 2014 um 09:13

Mir ist da etwas eingefallen, um die Teilnehmerzahl ein bisschen zu erhöhen.
    Eine "Konstrukteurstitel", das heißt: Teams.

Wenn immer 2 im Team fahren, dann müssen beide fahren. Vielleicht wird dann die Teilnehmerzahl etwas weiter oben bleiben. Man könnte dann einfach 20 % vom Rennkonto nehmen. Dadurch gibt es dann 2mal die Möglichkeit zu gewinnen. (Hoffe ihr habt das verstanden :D )

edit: findet heute das rennen statt?

Einmal editiert, zuletzt von Atonbombe (6. September 2014 um 10:39)

• puschibaer
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 6. September 2014 um 14:21

Meisterschaft zu Ende reiten.

• Atonbombe
    Grinder
    Reaktionen
    86
    • 6. September 2014 um 18:05

Leute ihr seid die besten, es war alle da auser 19 Teilnehmer,
    Dieses Gefühl wenn man um 18 Uhr am Samstag alleine auf der Pferderennbahn ist ;(

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 6. September 2014 um 18:14

ich geb mal meinen senf zum ersten mal hier dazu. Ich hab mir extra für sone turniere ein gutes pferd gekauft, allerdings komme ich mit der organisation absolut nicht klar was der grund war warum ich mich hier nicht gemeldet hab. Und der grund dafür ist eig recht einfach. es verhält sich bei sonen projekten doch immer gleich, ob bauen oder events. nie haben alle zeit. sowas kann man nur an höchstens einem tag machen. ein turnier mit kp 8 rennen oder so und am ende des tages wird ausgewertet. zu viele termine, da haben halt nie alle zeit. gerne würde ich mitmachen aber die rangfolge wie sie jetzt ist zeigt mir eig nur an wer an den meisten rennen teilgenommen hat.

prinzipiell würd ich sowas gerne mit machen, nicht wegen dem gewinn sondern weil das spiel die möglichkeit bietet. tut mir leid wenn ich jetz nen paar leute vergrault hab.

>>> Hold me, my beer can do this!

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 6. September 2014 um 21:07

Hat jetzt heute ein Rennen stattgefunden oder nicht ?
    Hatte keine Zeit, zu kommen :(

• Atonbombe
    Grinder
    Reaktionen
    86
    • 6. September 2014 um 21:24

Also falls die 4 runden die ich geritten bin zählen, dann ja. die 500 px bezahle ich dann so an robin :D
    (nein es gab kein rennen, weil es allein keinen spaß macht)

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 17. September 2014 um 14:03

/push

Was passiert jetzt ?

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.967
    • 17. September 2014 um 15:14

Ich glaube das wars

MFG DJDome98

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 17. September 2014 um 19:32

Naja, dann fehlen noch die Preisgelder xD
    Würde gerne etwas von Robin275 selbst hören.. ist in letzter Zeit fast nie on, wieso eigentlich ?

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 23. September 2014 um 05:54

Erde an @Robin275 ---
    Wir würden gerne deine Meinung zu der Zukunft der Rennsaison hören, beziehungsweise, falls dies nun als beendet betrachtet wird, wissen wollen, was nun mit den Preisgeldern geschieht...
    Ich weiss, du hast die letzten paar Foren-Posts gelesen und seither auch schon zu einigen anderen Threads etwas dazugeschrieben. An der Zeit mangelt es dir also nicht. Es wird wohl nicht so schwer sein, uns hier mal über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren, oder etwa doch? Falls du enormen Stress in der Arbeit oder eine extreme Minecraft-Flaute hast, dann sag uns das doch, und wir hören auf hier nachzustochern. Aber so wie die Dinge jetzt stehen, wirkt es auf mich nun einmal, als würdest du dich vor uns drücken.

Sei bitte erwachsen und übernimm die Verantwortung, etwas das du angefangen hast, bis zum Schluss durchzuziehen. Oder gib wenigstens eine gute Erklärung, weshalb du das nicht tust. Aber dieses 'aus dem Weg gehen' bzw. 'Verdrängen' des ganzen Events ist etwas kindisch und für alle Teilnehmer sehr enttäuschend.

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 23. September 2014 um 08:55

Stimmt, zur Zeit habe ich wenig Zeit für Minecraft und schön, dass du dich meldest Zariem.

Am 5. September hatte ich hier nachgefragt, wie es weitergeht, weil so wenig Teilnehmer Interesse zeigen. Meine Frage war:
    "Alle, die bisher Punkte in der Meisterschaft bekommen haben, können hier entscheiden, was ihnen lieber ist. Bis dahin wird erstmal kein neues Rennen angesetzt."

Und heute ist es der erste Beitrag von dir, als Führende der Meisterschaft, zu dieser Entscheidung. Also liegt nicht daran, dass ich nicht erwachsen bin und keine Verantwortung habe. Vielmehr wollte ich ja erst mal wissen ob wir die Meisterschaft beenden und die Preisgelder auszahlen.

Zu Beginn waren es ja mal über 20 Meldungen für die Meisterschaft. Viele gibt es wohl nicht mehr, oder sehen keine Chance mehr in der Meisterschaft auf die oberen Ränge zu kommen. Gerne können wir deshalb beenden, die Preisgelder auszahlen und neue Rennen planen. Jedes neue Rennen soll dann für sich entschieden werden und Preise sofort ausgezahlt werden.

Aber diese Entscheidung wollte ich ja nicht alleine treffen, sondern habe hier nachgefragt.

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 23. September 2014 um 09:32

mein tipp bei der nexten meisterschaft: suche dir ein paar stellvertreter, die das organisieren und mach die termine nicht so weit auseinander. am besten auch nich so ne große. du hättest das lieber so machen sollen: an den und den tagen gibts jeweils kleinere turniere. man kann an jedem turnier was gewinnen und dann halt eine auswertung aller turniere.

>>> Hold me, my beer can do this!

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 23. September 2014 um 15:40

Robin, wir haben uns alle zur Fortführung der Meisterschaft geäussert und standen am letzten offiziellen Renntermin zu siebt auf der Bahn. Ohne dich, ohne jegliche Nachricht von dir, ohne nichts.

Mir scheint als wärst du der Einzige gewesen, der die Rennen als fertig betrachtet hat, oder habe ich da nicht recht?

Wir waren alle motiviert dabei, aber ehrlich, wenn da plötzlich über einen Monat hinweg kein einziges Signal von dir kommt, dann ist uns ja allen klar, was du damit meinst...
    Wenn du keine Lust mehr hast, die Rennen mit je 5-10 Teilnehmern zu vollziehen, dann bitte, sag es uns, und dann schliessen wir dieses Kapitel ab und zahlen die Preisgelder aus.

Aber wenn hier nur Funkstille herrscht, weiss natürlich keiner von uns, was nun los ist.

In diesem Sinne bedanke ich mich für deine jetztige Rückmeldung, sowie für die Organisation dieser Rennmeisterschaft, die uns allen sehr viel Spass bereitete.

Lg Zari

• schulzin
    Grinder
    Reaktionen
    26
    • 23. September 2014 um 18:33

Da kann ich zariem nur zustimmen. Ich persönlich habe keine lust für jedes rennen darauf zu warten bis 10 Teilnehmer gleichzeitig zeit haben, da dies relativ unwahrscheinlich ist. Wenn es so wie jetzt weitergeht dann wäre ih auch dafür diese Saison beendet wird und die preise ausgezahlt werden. (Heißt nicht das ich keine lust mehr auf die Pferderennen habe, nur das ich nicht endlos lange warten möchte.)

A walk in the woods helps me relax and release tension.
    The fact that i am dragging a body should be entirely irrelevant.

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 26. September 2014 um 10:45

Ja ok, dann machen wir das erstmal so und zahlen die Preise aus.
    Wir beenden jetzt die Meisterschaft nach fast der Hälfte der Rennen und zahlen an die Gewinner die Hälfte des Preisgeldes und die gesamten Einnahmen aus den Startgeldern aus. Ausschüttung wie damals angekündigt:1. Platz 50% der Gesamtgewinnsumme 2. Platz 20% 3. Platz 10 % 4. Platz 7 % 5. Platz 6 % 6. Platz 4 % 7. Platz 2 % 8. Platz 1 %.

Startgelder waren je Rennen 500 Pixel. Insgesamt haben bei den ersten vier Rennen 28 Teilnehmer mitgemacht (beim ersten Rennen sogar 10 Teilnehmer). Macht insgesamt 14.000 Pixel, die ich bekommen habe und 50.000 Pixel aus Spenden. Also werden die 64.000 Pixel wie folgt verteilt:
    Meisterschaft-Rangliste
    1. Zariem 32.000 Px
    2. Atonbombe 12.800 Px
    3. Schulzin 6.400 Px
    4. timwid 4.480 Px
    5. strazdasj 3.840 Px
    6. puschibaer 2.560 Px
    7. DJDome98 1.280 Px
    8. BlackEye4 640 Px
    9. TechnikJoker -
    10. yariba -

Ich hoffe, dass damit die meisten glücklich sind und ich alles gerecht verteilt habe :) . Wenn ich euch online sehe, zahle ich den Preis gleich aus. Wenn ihr mich sehen solltet, schickt mir gleich ne Zahlungsaufforderung per /msg :D

Wie es dann weiter geht können wir dann ja gemeinsam planen. Die Idee von Thelvayne, einen Stellvertreter zu bestimmen ist auch sehr gut, dann organisiert auch mal jemand anders.

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• Hicki
    Veteran
    Reaktionen
    300
    • 26. September 2014 um 11:34

Gratulation allen Gewinnern :thumbup:
    und auch ein Danke an Robin für die Organisation

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 26. September 2014 um 11:37

Und danke auch an Creative für die Spenden :)
    Gratulation an alle, die hier ein Preisgeld mit Profit abstauben konnten!

• Atonbombe
    Grinder
    Reaktionen
    86
    • 26. September 2014 um 12:50

Auf einer seite freu ich mich über das geld, auf der anderen... ich habe 12 k für pferde ausgegeben ;(. naja was solls Gz Zariem zum Sieg.
    und eine frage hätte ich noch: nächstes Jahr? wenn du keine zeit hast robin, vielleicht könnte ich das ja mit wem anders organisieren oder dir helfen? Aber warten wir bis erstmal bist zu nächsten Jahr. also ich hätte lust auf ein 2 rennen, dann aber vielleicht black list?...

• schulzin
    Grinder
    Reaktionen
    26
    • 26. September 2014 um 13:29

1gz Zariem! und natürlich auch allen anderen! waren wirklich ein paar sehr spannende Rennen dabei. wenn es eine neue Saison geben wird, bin ich auf jeden fall wieder dabei.

A walk in the woods helps me relax and release tension.
    The fact that i am dragging a body should be entirely irrelevant.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 26. September 2014 um 16:16

Von einer Saison wage ich es nicht zu träumen. Die Aussicht auf einen festgelegten Turniertag mit 2 bis 5 verschiedenen Competitions ist mir dabei durchaus realistischer. Da würden auf die kürze wahrscheinlich noch einige Leute antreten.
    Auch eine Meisterschaft, um das langsamste Pferd zu bestimmen, wäre doch einmal amüsant und würde sicher viele der Leute anlocken, die in der Pferdezucht immer diese negativen Zufälle haben.
    Bemerkt nämlich: das langsamste Pferd ist genauso selten wie das Allerschnellste ;)
    Spezialturniere (z. B. für Esel) und Schweinerennen kann man dann ja just for fun und für die Publikumsattratkion machen. Pferdeseilziehen ist sicher auch noch lustig, wenn man ganze Leinen-Ketten bildet :D

Das waren hier nur ein paar Gedankengänge, sozusagen ein kleines Brainstorming für künftige Pferde-Anlässe

LG
    Zari

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Der Flachwitze Thread 2.0

TeaJay_ 2. August 2025 um 15:02
  • Wöchentliche Community-Frage

Schuna 2. August 2025 um 12:50
  • Sommerevent 2025 Part 3 - Entrückte Welt

MangoHyuk 31. Juli 2025 um 11:13
  • Die Galerie

MangoHyuk 24. Juli 2025 um 21:18