1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Villager und ihre Smaragde.....

• Rockstarente
  • 14. August 2014 um 20:56
  • Geschlossen
  • Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 17. August 2014 um 13:13

Man findet in extreme hills etwa so viele smaragde wie lapis. man sollte halt nur mal da gucken wo nicht jeder guckt. die gebiete werden ja leider deswegen immer als erstes abgeklappert in der farmwelt.
    villager begrenzen würde nix bringen da man eig nur 1 guten villager braucht um damit geld zu machen.

meinung zu dem smaragd handel?
    dadurch dass in der mall z.b. rohes fleisch für mehr als das dreifache als im jobshop angekauft wird, ist das für mich als abenteurer schon mal sehr profitabel
    ab 1.8 gibt es noch größere vielfalt an produkten die villager kaufen, auch für mich als abenteurer.
    die villager stabilisieren ebenfalls die preise der zauberbücher, die früher meistens viel teurer als verzauberte werkzeuge verkauft wurden (plünderung 3 oder behutsamkeit für 12000px zum beispiel)
    was mich eher stört ist, dass smaragde inzwischen eher wie gold geworden sind.

also wäre mein vorschlag eher, einfach nur einen Festpreis für smaragde einzuführen. man kann den wert meinetwegen auch senken dass z.b. 1 smaragdblock 50px wert ist und man den dann in der bank hin und hertauschen kann. oder man macht es in der bank so:
    an die bank werden nur noch smaragde verkauft aber kaufen kann man von der bank nur gold.

>>> Hold me, my beer can do this!

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 17. August 2014 um 15:12
    Zitat von Thelvayne

oder man macht es in der bank so:
    an die bank werden nur noch smaragde verkauft aber kaufen kann man von der bank nur gold.

Das würde den Sinn der Bank als Geld-Tausch-Stelle ja völlig über den Haufen schmeissen, wenn man da kein Gold mehr verkaufen könnte. Es würde darin resultieren, dass der Wert von Gold drastisch sinkt, keiner würde mehr bei der Bank seine Pixel in Gold umtauschen, Smaragde würden so zwar aus dem System fliessen, klar, aber die Pixel bleiben so eher IM System, statt rauszufliessen.

Diese ganze Diskussion ist meiner Meinung nach ziemlich sinnlos, weil wahrscheinlich ausser einer eventuellen Einführung eines Smaragd-Fixpreises gar nichts passieren wird.

• Gamlie
    Grinder
    Reaktionen
    70
    • 17. August 2014 um 18:08

Ich sehe das genauso wie Zariem.
    Das Einzige was man meiner Meinung nach machen könnte, wäre Smaragderze im Minershop zu 100 Pixel je Erz anzukaufen, das würde jedenfalls diesen Smaragden von der Seltenheit eher entsprechen. Im Gegenzug den Smaragdpreis auf je 15 Pixel oder sogar 10 Pixel pro Stück reduzieren, denn man kann ja 24 Papier gegen einen Smaragd tauschen. Aber da sich das mit 1.8 ändern soll, würde ich es erstmal abwarten und schauen wie sichs entwickelt.

• _Bienenkopf_
    Grinder
    Reaktionen
    24
    • 18. August 2014 um 07:44

Die ganze Diskussion ist Banane :saint:

• Smaragdpreis sinkt --> Man kommt zu leicht an gute Items der Villager (selbst verzaubern würde sich z.B. nicht mehr lohnen)
    • Smaragdpreis steigt --> Man erzielt zu hohe Gewinne beim verkauf der Smaragde.

So wie der Smaragdpreis angepasst worden ist, ist es meiner Meinung nach i.O.
    Man kann durch den Verkauf von Smaragden nur noch die Hälfte verdienen und an die Items der Villager kommt man auch nicht zu leicht.

Den Verkauf von Smaragdeerz einzuführen, um der Seltenheit gerecht zu werden, wäre natürlich eine Idee. Aber da haben auch nur die Leute was von, die eine Silk-Hacke dabei haben ^^

[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/bienen/biene_0082.gif] Shop 33 - Biene's MagicShop[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/bienen/biene_0082.gif]

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 18. August 2014 um 18:40

ich sags hier nochmal was ich schon in anderen Beiträgen geschrieben hab:

Buhu die armen Miner

man verdient beim minen eh schon mehr Geld als bei den anderen Berufen da braucht es keine Smaragderze für 100px.

vergleichen wir das einmal:
    ich habe im Keller 8x100 große Weizen Felder für die ich ca. 5min zum abernten und wieder anpflanzen brauch
    über hab ich dann exakt 12,5 stacks weizen und ca 6,25 stacks seeds macht 325px in 5min also 650px in 10min (weizen 20px, seeds 12px)

so jetz frag ich euch was findet nen miner in 10 min? also min. eine Diaader mit 4 erzen im durchschnitt? mit Glück3 abgebaut? 8 Dias x 75px im jobshop?
    ups das sind ja auch schon 600px und dann noch dieser ganze Beifang, Cobble oder stone je nachdem ob ich silk benutze bestimmt 2 kohle adern, vll ne goldader, eine Eisenader, 1-2 Redstone vll ne lapisader? und dann noch diese lvl die ich bekomm.....
    braucht es da noch nen hohen smaragderzwert? NEIN

kla ich kann als Gärtner Kakao abbauen das gibt auch ganz gut Geld mit den halbautofarmen aber es gibt trotzdem keine exp und auch keine Job-ep.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 18. August 2014 um 19:48
    Zitat von _Bienenkopf_

Die ganze Diskussion ist Banane :saint:

• Smaragdpreis sinkt --> Man kommt zu leicht an gute Items der Villager (selbst verzaubern würde sich z.B. nicht mehr lohnen)
    • Smaragdpreis steigt --> Man erzielt zu hohe Gewinne beim verkauf der Smaragde.

So wie der Smaragdpreis angepasst worden ist, ist es meiner Meinung nach i.O.
    Man kann durch den Verkauf von Smaragden nur noch die Hälfte verdienen und an die Items der Villager kommt man auch nicht zu leicht.

Den Verkauf von Smaragdeerz einzuführen, um der Seltenheit gerecht zu werden, wäre natürlich eine Idee. Aber da haben auch nur die Leute was von, die eine Silk-Hacke dabei haben ^^

Eben, ausserdem findet man sowieso nicht genug Smaragderz als das sich das lohnen würde (Meine Meinung).

Da wär ich ja eher dafür Smaragde bei JEDEM JOB verkaufen zu dürfen.
    Miner wären dadurch keineswegs benachteiligt (siehe Temaliens Argumente mit den Dias) und da die meisten Smaragde ja durch den Villagerhandel entstehen und eben NICHT durch das Mining, ist die Tatsache Smaragde lediglich im Miner Shop verkaufen zu dürfen ohnehin unverständlich.

Hier würde ich mir mehr Gleichberechtigung wünschen, denn Villagerhandel hat wie gesagt nichts mit Mining zu tun.

mfG

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 19. August 2014 um 15:18
    Zitat von melks

Da wär ich ja eher dafür Smaragde bei JEDEM JOB verkaufen zu dürfen.

(haha endlich hab ich rausgefunden wie das mit den zitieren richtig geht) ... öhm also alles was das jetzt bringen würde wäre ja nix anderes als smaragde als 2. währung zu verwenden. das soll es aber nicht.

mal so ne kleine aufzählung:

gold bzw pixel ist währung für spieler
    token sind die währung für events (also eig für den staff)
    smaragde sind währung für die villager.

man sollte eig deswegen in keinem job smaragde verkaufen und da bin ich eher davon überzeugt dass smaragde aus den jobshop genommen werden sollten und dafür smaragderze für nen gerechten preis. auf ayo 2.0 lag der preis für 1 smaragderz meines wissens nach bei 350px pro stück. da sich auf ayo 3.0 alles preislich geringer hält würd ich sagen 200px pro stück.

faktisch sind die smaragde halt immer noch eine marktlücke und wenn man mal die snapshots getestet hat denn würde man ab 1.8 bemerken dass die senkung des smaragdpreis von 50px auf 25px eig nix gebracht hat. daher ist die diskussion nicht sinnlos wie manche sagen. mojang macht die snapshots nicht zum spaß sondern damit sich server, modder und texturer schon auf die nächste version vorbereiten können.

>>> Hold me, my beer can do this!

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 19. August 2014 um 22:18
    Zitat von Thelvayne

(haha endlich hab ich rausgefunden wie das mit den zitieren richtig geht) ... öhm also alles was das jetzt bringen würde wäre ja nix anderes als smaragde als 2. währung zu verwenden. das soll es aber nicht.

mal so ne kleine aufzählung:

gold bzw pixel ist währung für spieler
    token sind die währung für events (also eig für den staff)
    smaragde sind währung für die villager.

man sollte eig deswegen in keinem job smaragde verkaufen und da bin ich eher davon überzeugt dass smaragde aus den jobshop genommen werden sollten und dafür smaragderze für nen gerechten preis. auf ayo 2.0 lag der preis für 1 smaragderz meines wissens nach bei 350px pro stück. da sich auf ayo 3.0 alles preislich geringer hält würd ich sagen 200px pro stück.

faktisch sind die smaragde halt immer noch eine marktlücke und wenn man mal die snapshots getestet hat denn würde man ab 1.8 bemerken dass die senkung des smaragdpreis von 50px auf 25px eig nix gebracht hat. daher ist die diskussion nicht sinnlos wie manche sagen. mojang macht die snapshots nicht zum spaß sondern damit sich server, modder und texturer schon auf die nächste version vorbereiten können.

Haha das zitieren ist eine wissenschaft für sich :D

Naja also da stimme ich dir auch voll und ganz zu, ich hab mich halt nur immer gewundert wieso NUR Miner Emeralds verkaufen dürfen.

Solang da jeder Job gleichberechtigt ist, ist dein vorschalg wahrscheinlich auch der bessere ;)

mfG

• CreativeLP
    Raider
    Reaktionen
    184
    • 19. August 2014 um 22:20

Fände das ganz ehrlich auch gar nicht so schlecht wenn alle 40er Shops die Möglichkeit des Smaragdverkaufs erhielten. Über Bevor- und Benachteiligung einiger Jobs geht es hier in diesem Thread nicht, das ist wieder ne andere Geschichte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren