1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

GS Erweiterung

• roflloler
  • 14. August 2014 um 21:08
  • Geschlossen
  • roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 14. August 2014 um 21:08

Hallöchen =)

Ich würde gerne am Eingang meines GS einen Automaten (siehe Screenshots) aufstellen, an dem Freunde Ihren Code eingeben können, um auf mein GS zu kommen. Dazu wollte mein oberflächlich noch nicht vollständig verbautes GS (Auch ein Screenshot) erweitern lassen, was wohl Talrondir für keine gute Idee hielt. Stattdessen wurde mir die Option offen gelassen den Eingangscode in meinem GS aufzustellen, es erweitern zu lassen und dann den Automaten wieder abzubauen und am Eingang neu aufzubauen.. na toll xD

Einige Gründe weshalb ich es angebracht fände das GS zu erweitern:
    - Da ich Hauptsächlich im Untergrund baue (Lager, Tierspawner, Farmen) und dazu nicht extra Platz an der Oberfläche verschwende, sollte ich doch nicht benachteiligt werden?
    - Ich möchte weder den Automaten 2 mal aufbauen, noch in der Mitte meines GS stehen haben^^
    - Ich habe die ganze Fläche, die ich bebaue mühsam aus Sumpf/Ozean zu festem Boden gemacht, und somit noch fast keine sonst brauchbare Baufläche verbraucht
    - Ich möchte mir nicht schon wieder (noch keine 10 Tage on) einen neuen Server suchen, weil ich schon einige Freunde hier gefunden habe und man hier für gewöhnlich 1A supportet wird! =)
    - Mein GS ist schon 8400 (84x100) Blöcke gross -> es wären nur noch 16 Blöcke in eine Richtung

Ich hoffe ich konnte meine Situation verständlich darlegen und bitte aus oben genanten Gründen um die Erweiterung meines noch nicht zu 100.0% fertigen GS. (ich hab ca 50k -70k Blöcke verändert an meinem GS).

Einen schönen Abend euch noch ;)

edit:
    Der Schriftzug meines Namens wird natürlich auf voller Länge mit Stone hinterlegt^^ :)

Dateien

2014-08-14_20.43.01.png 579,82 kB – 79 Downloads 2014-08-14_20.43.14.png 777,37 kB – 63 Downloads 2014-08-14_20.43.42.png 574,72 kB – 57 Downloads 2014-08-14_20.52.10.png 549,77 kB – 60 Downloads
  • roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 15. August 2014 um 17:42

Also ich wurde darauf hingewiesen, dass ich es evtl. etwas verzieren müsste um euch zu überzeugen. Ich arbeite dran.

• roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 15. August 2014 um 18:18

So, hab mal ein bisschen verziert (ich mach das echt nicht gern).

Ich nehme sehr gerne Tipps und Vorschläge entgegen. Die vordere Wand muss aber einigermassen flach bleiben.

Ps. ich denke mittlerweile sind wir hier nicht mehr im richten Thread. Evtl zu Bauwerke verschieben?

Dateien

2014-08-15_17.48.42.png 386,87 kB – 57 Downloads 2014-08-15_18.11.46.png 521,67 kB – 67 Downloads
  • Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 15. August 2014 um 18:34

Wie hoch und breit muss das ganze denn sein?

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 15. August 2014 um 18:37

Naja dazu sag ich mal:

wir spielen hier minecraft, der sinn des spiels liegt im bauen - und das möglichst schön.
    da ist es normal, dass du auch mal was verzieren musst :D

• roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 15. August 2014 um 19:57

@Zariem front ca 50 x 20

@melks Obs in minecraft um schönes oder funktionales bauen geht ist meiner Meinung nach Ansichtssache. Auf jeden Fall muss man auf einem Server beide Aspekte beachten

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 15. August 2014 um 19:58

ich kann sonst mal versuchen, dir da was zu designen. verschieben wir das aber auf den Foren-Privatchat ;)

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 15. August 2014 um 20:18
    Zitat von roflloler

@Zariem front ca 50 x 20

@melks Obs in minecraft um schönes oder funktionales bauen geht ist meiner Meinung nach Ansichtssache. Auf jeden Fall muss man auf einem Server beide Aspekte beachten

funktional ist auch gut.

aber fändest du einen server der nur aus redstoneschaltungen in cobblebunkern bestehen würde attraktiv?

• roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 16. August 2014 um 15:00

Wieso stellst du das so extrem hin? Ich hab ja geschrieben, das auf einem Server beide Aspekte beachtet werden sollen :)

Ich bestaune ehrlich gesagt gerne die Automatisierungslösungen anderer.
    Dass ein Server nur aus Redstoneschaltungen zu bestehen hat oder dass ihre Verhüllungen gar aus Cobble sein müssen fordert hier niemand.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 16. August 2014 um 18:46

ja... sry... ich war high

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 16. August 2014 um 19:09

Du warst high? Naja, so was als Ausrede hinzuschreiben find ich grad ein bisschen peinlich.
    Anstatt hier nur wild rumzukritisieren und uns Infos zu deinem Drogenkonsum zu geben, der uns übrigens nicht im geringsten interessiert, könntest du mal anfangen etwas konstruktivere Kommentare zu schreiben, melks.

Was den hässlichen *Cobblebunker* anbelangt: Der ist aus Cleanstone.
    Ausserdem arbeite ich bereits an einem Design, das man auch anschauen kann, ohne gleich Bauchschmerzen zu kriegen.
    Beenden wir hiermit die Diskussion und eröffnen sie wieder, sobald Screenshots vom *Gehäuse* hochgeladen werden.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 16. August 2014 um 19:22

naja ich finde die Aussage "So, hab mal ein bisschen verziert (ich mach das echt nicht gern)." schon ziemlich merkwürdig.

Vielleicht bin ich auch der einzige der diese Aussage merkwürdig findet, das hindert mich aber trotzdem nicht daran sie zu kritisieren.
    (Kennst du doch aus eigener Erfahrung ;) )

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 16. August 2014 um 19:47

Klar fand ich die Aussage "So, hab mal ein bisschen verziert" merkwürdig, wenn man den Gebüsch-Creeper und die roten Glaspyramiden, zwei Bäume und Laternen als Verzierung bezeichnet. Das "Ich mach das echt nicht gern." Macht mir das ganze aber um einiges verständlicher, denn leider kenne ich genug Leute, die meisten davon auch Studenten derselben Technischen Hochschule, an die ich und roflloler gehen, die zwar technisch super talentiert sind, aber auf der kreativen (in Minecraft also der schön-bau-) Seite nur sehr wenig Talent besitzen.

Das ist auch okay so. Ein Elektrotechniker muss ja nicht zugleich ein Architekt sein.
    In solchen Fällen wirkt es aber meiner Meinung nach sehr destruktiv, wenn man das Konstrukt nur fertig macht weil es hässlich ist. (Die inneren Werte zählen ja. Das merke ich auch bei vielen Informatikern in meinem Studium. Kümmern sich nicht ums Äussere, sehen teils echt abstossend aus, sind aber echt super Menschen, mit denen man sich echt gut unterhalten kann. Und allesamt sind sie intelligent wie nix :D)

Klar soll es auf dem Server gut aussehen. Aber dann bietet man doch Hilfe. Wenn du dem ganzen eine Verkleidung bauen möchtest, dann tu es! roflloler darf dann die bessere von unseren beiden auswählen.
    Somit wärst du immerhin eine Hilfe bei seinem *Kreativitätsproblem* und nicht nur jemand, der ihn für seine Arbeit fertigmacht.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 16. August 2014 um 20:30
    Zitat von Zariem

Klar fand ich die Aussage "So, hab mal ein bisschen verziert" merkwürdig, wenn man den Gebüsch-Creeper und die roten Glaspyramiden, zwei Bäume und Laternen als Verzierung bezeichnet. Das "Ich mach das echt nicht gern." Macht mir das ganze aber um einiges verständlicher, denn leider kenne ich genug Leute, die meisten davon auch Studenten derselben Technischen Hochschule, an die ich und roflloler gehen, die zwar technisch super talentiert sind, aber auf der kreativen (in Minecraft also der schön-bau-) Seite nur sehr wenig Talent besitzen.

Das ist auch okay so. Ein Elektrotechniker muss ja nicht zugleich ein Architekt sein.
    In solchen Fällen wirkt es aber meiner Meinung nach sehr destruktiv, wenn man das Konstrukt nur fertig macht weil es hässlich ist. (Die inneren Werte zählen ja. Das merke ich auch bei vielen Informatikern in meinem Studium. Kümmern sich nicht ums Äussere, sehen teils echt abstossend aus, sind aber echt super Menschen, mit denen man sich echt gut unterhalten kann. Und allesamt sind sie intelligent wie nix :D)

Klar soll es auf dem Server gut aussehen. Aber dann bietet man doch Hilfe. Wenn du dem ganzen eine Verkleidung bauen möchtest, dann tu es! roflloler darf dann die bessere von unseren beiden auswählen.
    Somit wärst du immerhin eine Hilfe bei seinem *Kreativitätsproblem* und nicht nur jemand, der ihn für seine Arbeit fertigmacht.

Und jetzt sag ich dir mal was, was dich evtl. interessieren wird:

Ich bin weder ein guter MC-Architekt, noch bin ich ein Redstone Techniker (GANZ im Gegenteil).
    Ich bin sehr selbstkritisch, was meine Gebäude angeht und auch wenn ich viel positive Kritik für mein Schloss bekommen habe, war ich nie wirklich überzeugt und bin es leider immernoch nicht.

Trotzdem, bei Ayocraft wird der Standard halt so gelegt, dass Gebäude ansehnlich sein sollen, demnach sieht der Staff bekanntlich diese "bunker" als störend an.

Worum geht es in diesem Thread? Richtig, um eine GS Erweiterung und die gibt es halt eben nicht, wenn das GS nicht ansehnlich gestaltet wurde. DESHALB verstehe ich die Aussage nicht.

Meine erste Aussage war da wohl zu verallgemeinernd, da ich mich (mal wieder) in ne Sache reingesteigert habe, dass passiert mir halt leider öfters. Die Aussage "Ich war high" traf allerdings wirklich zu, ob man das positiv oder negativ findet soll jedem selber überlassen sein.
    Allerdings hätte ich den Beitrag wohl auch so geschrieben, deshalb ist es wohl wirklich keine überzeugende Entschuldigung.

Und jetzt möchte ich das wir uns alle wieder lieb haben, da vor allem du Zariem (roflloler "kenne" ich nicht so gut) eigl. ein Mitglied der Ayocraft Community bist, welches ich sehr schätze, vor allem wegen deinen Beiträgen im Forum.

mfg ;)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 16. August 2014 um 20:35

Gut :)
    Und ich verschöner das ganze mal, weil ich die Maschine super finde und es toll fände wenn sie auf dem Server wäre.

Und entschuldigung, falls ich da ein bisschen harsch war. Aber manchmal steigere auch ich mich etwas rein. Ich finde einige deiner Beiträge im Forum extrem gut und hilfreich, und ich schätze dich auch als Person, aber manchmal gibt es da einige unnötige Einzeiler, die mich einfach etwas nerven.

Schliessen wir nun die Diskussion ab, backen einen feinen Versöhnungskuchen und spammen nicht weiter diesen Thread voll ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Zariem (16. August 2014 um 20:43)

• roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 17. August 2014 um 20:03

1. Danke Zari für die Unterstützung! :)

2. Schön dass ihr euch wieder verträgt :)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 20. August 2014 um 21:49

So, ich wollte euch hier mal eine Statusmeldung geben: Das erste von zwei Stockwerken ist fertig gebaut. Ich habe die Schrift neu designt, und an etwas gearbeitet, das bei Nacht so richtig episch aussieht. roflloler darf diese Bauideen problemlos zu 100% übernehmen. Das zweite Stockwerk baue ich auch, sobald ich Zeit habe.

Ich freue mich auf Feedback und Kritik. Los, los, hackt auf mir rum ;)

Btw: Ich hab es mit Absicht etwas *protzig* gemacht.
    Anbei folgen Screenshots von ersten Ideen zur neuen Schrift, zum Baustil und natürlich Bilder vom bisherigen Fortschritt.

Edit: Klar, die Steinplatte oben kommt noch weg. Die ist da, weil ich direkt in rofllolers Welt an seinem Gebäude rumgebaut habe und vorerst lasse ich sie, um eine Ahnung zu haben, wie hoch der zweite Stock wird :D

Dateien

2014-08-16_15.25.07.png 704,1 kB – 55 Downloads roflloler.png 62,74 kB – 59 Downloads roflloler1.png 429,08 kB – 62 Downloads roflloler2.png 528,56 kB – 65 Downloads roflloler3.png 535,66 kB – 59 Downloads roflloler4.png 892,57 kB – 57 Downloads roflloler5.png 665,36 kB – 58 Downloads roflloler6.png 728,78 kB – 55 Downloads
  • roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 21. August 2014 um 13:02

Sieht mal toll aus! Ich muss noch die Einbruchssicherheit prüfen, aber dann hat der Entwurf gute Chancen ;)

Oben hinter dem Zaun könnte man eine Terasse machen =)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 21. August 2014 um 13:08

Wie meinst du, Einbruchssicherheit? Rein und raus in den Raum mit der Codeeingabe sollte ja jeder kommen. Wenn ich zeit habe will ich da auch noch ein bisschen das Innere Designen mit Räumen wo man reinkommt, je nach dem ob man den Code schon eingegeben hat, oder nicht ;)
    Sonst sollte das ja schon Einbruchsicher sein. Wenn du wirklich 100% sicher gehen willst solltest du halt noch eine Anti-Enderperlen-Flag machen xD

Und ja, die Terrasse ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Dann muss ich oben einfach ein paar Ein/Ausgänge bauen.

• roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 21. August 2014 um 13:10

Übrigens entwickle ich gerade einen Brau(au)tomaten, für den bräuchte ich dann wohl auch wieder eine Verpackung. Ich denke das könnten wir dann aber gleich auf dem Server anschauen, da er mit dem Lager gekoppelt sein sollte.

Die Spez des Projekts:
    - Alle Tränke möglich, inkl Optionen (Verlängerung, Verstärkung, Werfbar)
    - Blockt illegale Kombinationen (Nachsicht II z.B.)
    - 3,9,27 oder 54 Tränke aufs mal brauen
    - Trank wählen, Optionen wählen, Start drücken und 1-2 min warten, dann sind die Tränke in der Kiste
    - noch nicht eingebaut: Warnleuchten, bevor etwas ausgeht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren