1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Senior-Titel

• Mondmann01
  • 25. September 2014 um 00:23
  • Geschlossen
  • Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 28. September 2014 um 11:48

Es ist insofern unfair: Der server verändert sich ständig, durch die leute, das forum, durch updates und wenn eine neue welt aufgesetzt wird wegen nem neuen biom code oder weil die alte welt zu voll wird, ändert sich auch das aussehen des server drastisch. Kurz: die menschen bestimmen den server und nicht die titel, und darum verstehe ich nicht was das für einen nicht-egoistischen zweck haben soll? der staff soll für euch urgesteine extra nen neuen titel erstellen damit ihr euch geehrt fühlt?

da gibts genug vernünftigere wege, die man auch als user wählen kann. wie gesagt mein vorschlag: tut euch zusammen und baut ein projekt der urgesteine, dann sehen auch mehr neulinge wirklich dass ihr urgesteine seid und vllt nicht nur sporadisch mal online kommt weil ihr vllt doch nicht so wirklich lust auf ayo habt.

baut doch den alten spawn nach als projekt oder so. das wäre ne geile sache.

>>> Hold me, my beer can do this!

• Frredy
    Grinder
    Reaktionen
    15
    • 28. September 2014 um 13:17

Es tut mir Leid, ich kann deiner Argumentation nicht ganz folgen.
    Für mich ist immer noch nicht klar inwiefern es unfair ist.

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 28. September 2014 um 16:28

Als jemand der der Idee negativ gegenübersteht würd ich jetzt einfach nochmal gerne folgendes wissen:

- Was bringt euch der Rang?
    - Ab wann erhält man den Rang?

Das sind einfach die elementar wichtigsten Punkte und die hab ich hier einfach nicht hundertprozentig rauslesen können.

mfG

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 28. September 2014 um 22:46

mal zu der Idee mit dem Projekt...
    vor oder nach dem TNT spektakel?

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• Feuerpilz13
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 29. September 2014 um 01:01

Also ich finde die Idee super!

Melks ich kann dir relativ genau sagen was der Rang dem Inhaber bringen soll:

Es ist nämlich wie Thelvayne bereits angesprochen hatte ein Komplett Egoistischer zweck. Das hat auch nichts damit zu tun, dass die Anfänger wissen an wen sie sich wenden können, denn dafür können auch die Stammis herhalten. Inhaber könnten dadurch einfach auch ihre Verbundenheit zum Server der Öffentlichkeit ausdrücken und sich besser(überlegen) fühlen.
    Der Aufwand ist tatsächlich minimal einen zweiten Rang mit gleichen Rechten wie Stamm und anderem Namen ein zu richten, und Schwupp hat man alteingesessenen Ayocraftlern als Dank für ihre Verbundenheit dem Server gegenüber eine Freude bereitet.
    Der Geringe Aufwand verbunden mit dem relativ hohen befriedigungspotential lässt mich zu dem Schluss kommen, dass es durchaus sinnvoll ist.
    Die zeit bis zur Erhaltung eines solchen Ranges sollte schon noch etwa 2 Jahre betragen. Natürlich lässt sich das nicht messen, aber man kann so etwas durchaus schätzen.Die Forenanmeldung zum beispiel ist kein schlechter Indikator. Ausserdem sollte man Selbstverständlich Ts-Aktiv sein. Und ich finde Hickis "Veteran" schon ganz gut ;)

Ich bin mir übrigens bewusst, dass man hier eindeutig herauslesen kann, dass ich selbst es darauf Abgesehen habe einen solchen rang zu erhalten. So ein kleiner boost fürs Ego ist nämlich immer was schönes^^

Er hat Kohle Gefunden! Es muss ein X-rayer sein!!!

Einmal editiert, zuletzt von Feuerpilz13 (29. September 2014 um 01:09)

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 29. September 2014 um 01:48

Hmmmmm

Bin ich der Einzige der das nicht nachvollzieht?
    Das mit dem Rang und dem Ego...

• Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 29. September 2014 um 09:24

Um auch mal kurz meinen Senf dazuzugeben:

Auch wenn ich gewissen Leuten diesen Rang durchaus gönnen würde... Finde ich die Idee ziemlich schlecht... Wir haben Aktuell schon viel zu viele Ränge: Trial ,User, Stamm, VIP ,StammVIP, Guard

Ich versteh beim besten Willen nicht warum 6 verdammte Userränge nicht ausreichen und man noch einen siebten braucht. Guards sind per se schon ziemlich selten und es reicht komplett aus wenn "Alte Hasen" diesen erhalten, was besonders als Ex-Staff ja gefälligst drin liegen sollte.
    Es herrscht ohnehin schon viel zu viel Eifersucht und "Mimimimimi ich bin viel besser als du und Staffmitglied xy mag mich viel mehr als dich mimimimi blblblblbl" und das ganze wird durch eine erneute Separierung garantiert nicht besser, Hicki (nur als random Beispiel gewählt, ich habe absolut 0 Problem mit Hicki) war Staff und ist schon ziemlich Lange auf dem Realm? Schön... woran liegt hier die Leistung? Er hat den Server 2 Jahre früher entdeckt als andere und eine Staffbewerbung eingereicht die angenommen wurde? ... Und? Macht ihn zum Guard und gut ist (Wie gesagt, das ist absolut 0 gegen Hicki, absolutes Random-Beispiel und nicht persönlich abgezielt). Der Rang Guard reicht ein dieser Stelle schon völlig aus um die Verbundenheit zum Server auszudrücken und ist auch ziemlich "cool". Zumal wir entgegen der Meinung des Staffs ohnehin viel zu wenig Guards haben...

Dauernd erlebe ich Leute die Spammen und sich im Chat wie das Letzte aufführen (meist Trials) und keine einziger Staff ist da... auch kein Guard... Wenn Guards schon Userränge sind dann VERGEBT diesen auch häufiger als alle 13 Jahre wenn die Sterne und der Mond in der richtigen Konstellation stehen während Ihr eine aus dem Aramäisch ins Deutsch übersetzte Chinesische Bedienungsanleitung eines Kernspintomographen Rückwärts auf einen aus Drachenhaut gefertigten und von einem sterbenden Priester gesegneten heiligen Papyrus schreibt (jaja Barlow ;) ) ... Wobei genau das geizen mit Guards macht diesen Rang ja so toll... aber es stört keinen Menschen wenn 5-7 Guards mehr auf dem Server Rumdackeln.... im Gegenteil, ich glaub wir haben im Moment weniger Guards als "Lilane" (Mods/Smods) und das ist einfach Falsch.

Kurzum: Ein neuer Rang erzeugt noch mehr Missgunst, neid und ein "Ich bin besser als du", ihr wollt "Besser sein als andere"? Dann lasst euch zum Guard befördern, ich betrachte es als keine besondere Leistung den Server früher entdeckt zu haben als andere... das erzeugt nur einen Swagger/Hippster-Feeling: "Ich kannte Naruto schon bevor es cool wurde" "Ich kannte Spiel XY schon bevor es Cool wurde" *eyeroll* ...

just my 5 Cents

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 29. September 2014 um 11:04

nur ein Einwand zu dem Titel:

weil es ja so Ehrenhaft ist mal aktiv gewesen zu sein, dem Server über Monate wenn nicht Jahre den Rücken zugewandt zu haben, um dann wieder zu kommen und irgentwelche Ansprüche zu stellen xD

wie schon ein Paar vor mir geschrieben haben, Ehre verschafft man sich Ingame wie im RL durch den Namen.

nur als Beispiel: Hicki und Jagon sind nicht häufig on aber ich kenne sie und weiß was sie in der Vergangenheit geleistet haben (und auch noch, Hicki Projekt Pferdebahn, Jagon Guard)
    wohingegen ich Mondmann z.B garnicht kenne, auch wenn er den Titel Veteran bekäme, was würde das ändern dann kenn ich in trotzdem nicht, dann weiß ich nur das er in der Vergangenheit den Server im Stich gelassen hat ^^

edit:

und wie auch schon geschrieben wurde, halte ich es auch für ein großes Problem, dass sich viele Stammis für was besseres halten, euch fällt es vll nicht auf aber insbesondere neuen Usern fällt es auf.
    aber wenn man dann einen Thread verfasst der vll nicht ganz so rüber kam wie ich mir das vorgestellt hatte, wird man dafür über Wochen hinweg ausgelacht nicht nur von stammis sondern auch von Staffmitgliedern, aber gut das Thema hatte ich für mich abgehackt.

wenn es nun noch einen Titel mehr gibt, gibt es noch eine Fraktion mehr die sich zusammen rottet und über andere stellt.

Einmal editiert, zuletzt von Temalien (29. September 2014 um 11:12)

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 29. September 2014 um 12:20
    Zitat von Temalien

weil es ja so Ehrenhaft ist mal aktiv gewesen zu sein, dem Server über Monate wenn nicht Jahre den Rücken zugewandt zu haben, um dann wieder zu kommen und irgentwelche Ansprüche zu stellen xD

Genau so kommt mir das nämlich auch vor.

• Frredy
    Grinder
    Reaktionen
    15
    • 29. September 2014 um 12:26

Silber- und Goldhochzeit sind auch keine Hammerleistung wenn man mit dieser Argumentation arbeitet

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende

• Gamlie
    Grinder
    Reaktionen
    70
    • 29. September 2014 um 12:28

Vielleicht sollte man das andersrum sehen,um der Stammi-Flut entgegen zu wirken sollte man den Titel auch häufiger wieder einziehen.Für mich ist es auch so das in letzter Zeit einige Stammtitel auftauchen und ich mich frage: wer ist das? Und ich war das letzte halbe Jahr viel online.Momentan sind die Bedingungen für Stamm: onlinetime und halbwegs charakterlich in Ordnung sein. Für mich sollte sich aber ein Stammi auch auskennen, also up to date sein, das heißt zum Beispiel die Community:

- Welche Projekte sind aktuell, wo und wer baut mit
    - Wer hat welchen Baustil, das man da ein paar Namen sagen kann und wo man sich sowas anschauen könnte.
    - Wer Hilfe sucht, oder wo man vielleicht mit bauen könnte, zum Beispiel versuchen DaOsterhase & Co eine moderne Siedlung aufzubauen
    wo man entsprechend sein Haus daneben setzen könnte
    - Wie sind ungefähr die Preise von den gängigsten Materialien wie Wolle, Quarz, Eisen, Pferde usw.
    denn die Shops sind da nicht immer aktuell, und wer verkauft sie
    - Allgemein den Großteil der Community kennen

oder mit dem Spiel:
    - Wie man Teppich in der Luft verlegt
    - wie man unsichtbare Wände bauen kann
    - oder auch zwei Maultiere vermehrt

Man kann nicht alles wissen, aber man sollte sich schon gut auskennen und nicht wie die Alpha Version war. Wer eben länger als ein halbes Jahr nicht online war kann halt kein Stammtitel mehr tragen, denn der Server entwickelt sich täglich ein Stückchen weiter. Bei einer Neubewerbung kann man das dann vielleicht berücksichtigen.

P.S. Wer die Fangfrage gefunden hat kann sie behalten.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 29. September 2014 um 12:28

Ich find auch nicht das Silber und oder Goldhochzeiten überhaupt Leistungen sind.

Aber man sollte jetzt auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

• Frredy
    Grinder
    Reaktionen
    15
    • 29. September 2014 um 13:31

Gamlie
    Die kriterien finde ich richtig nice
    Jedoch solltest du bedenken das eine Stammspielerflut eigentlich nur gut für den Server ist denn das heißt die Spieler bleiben lange und sind engagiert letzt endlich ist es ja für jeden das Ziel Stammspieler zu werden

Melks :D hast ja recht xD

Alle die sagen das würde eine weitere Teilung des Servers hinzufügen suchen meiner Meinung nach das Problem nicht an der Wurzel den das Problem sind nicht die Ränge sondern das denken der Leute mir ist das total egal ob ich User, Trial, Stamm oder Owner bin Ich verhalte mich immer gleich.

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 29. September 2014 um 15:51

also ist schon ein recht "kreativer" vergleich son schnöden titel mit sowas wirklich besonderem und ehrenswertem wie ne goldhochzeit zu vergleichen. sowas muss man in der heutigen zeit in der fast jede ehe nach nen paar jahren in die brüche geht erstma schaffen. aber ok, ich schweife ab.

ne stammiflut - was ist da schlecht dran? es wird doch regelmäßig ausgemistet, bin ein gutes beispiel dafür. der staff hat halt auch n RL. mit meinem letzten post wollt ich das thema hier eig ein bissel zum ende leiten, weil wenn man ehrlich ist: es wiederholt sich doch eh nur noch alles.

>>> Hold me, my beer can do this!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren