1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

GS im Nether

  • roflloler
  • 24. Oktober 2014 um 12:46
  • Geschlossen
  • roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    Beiträge
    187
    • 24. Oktober 2014 um 12:46
    • #1

    Hi an alle :)

    Ich hab mir mal überlegt ob man evtl im Nether ein protectete GS einführen könnte. Anlass der Idee waren immer wieder Vandalenakte an meiner Farm.
    Ich Habe nun den Blaze Spawner mit prot. Öfen eingemauert, was ja sicherlich nicht der Sinn von /cprivate ist.. aber momentan die einzige Lösung.

    Ich hab mir dazu folgende Punkte überlegt:
    - kostet ca 20k-40k (inkl. Protection)
    - pro Spieler nur EIN 50x50 Stück (nicht erweiterbar)
    - wird bei Reset gelöscht und nicht erstattet
    - keine Mobflags!

    Es wäre auch möglich, dass z.B mindestens 4 Spieler zusammen ein solches GS kaufen müssen (um die Anzahl zu verringern).

    Freue mich über eure Ideen und Meinungen :)

    roflloler

  • Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    Beiträge
    1.433
    • 24. Oktober 2014 um 13:02
    • #2

    Es ist natürlich immer ärgerlich wenn andere das kaputt machen was man selbst gebaut hat.
    Der Sinn der Farmwelten ist allerdings das dort hauptsächlich abgebaut/gefarmt wird.
    Wenn wir protecten würden hätten wir keine übersicht wo was protected ist (der nether ist ja auch mehrschichtig)
    daher muss ich dir leider sagen das wir vermutlich keine protections im nether/in der farmwelt einführen werden

  • Megaflare97
    Grinder
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    59
    • 24. Oktober 2014 um 16:47
    • #3

    Hallo Roflloler

    Wenn du unbedingt ein NetherGS möchtest, warum buddelst du dir dann nicht unter deinem GS ein RIESEN Keller den du dann im Netherstyle mit Netherrack und so auskleidest und dir da dein Netherhome hin baust, wäre bestimmt toll anzuschauen.

    Grüße
    Megaflare97

    Keine Signatur ist auch eine Signatur

  • LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    Beiträge
    644
    • 24. Oktober 2014 um 16:52
    • #4

    Ich weiß ja nicht ob sonderliche viele Spieler eine solche Protection nutzen würden, mich persönlich würde ein Nether-GS nicht wirklich reizen.

    Vor Allem nicht wenn das ganze 20-40k Pixel kostet und in ein paar Wochen/Monaten wieder weg ist.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde es ganz gut so wie es jetzt ist.

    Mfg,
    LunatiXx

    :evil: Hardcore, what else? :evil:

    [Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/MDmhg.png]

  • Vanryu
    Raider
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    302
    • 24. Oktober 2014 um 18:06
    • #5

    Lest ihr überhaupt den Eingangspost, oder nur die Überschrift und schreibt einfach irgend etwas, damit ihr euren Post-Counter hoch treibt?

    Der TE möchte nicht ein Grundstück im Sinne der Hauptwelt im Nether platzieren, sondern seine Farm, in diesem Falle Blaze, so sichern, dass keine Vandalen diese zerstören können.
    Lesen -> Nachdenken -> noch mal Lesen -> Antworten

    Zum Thema:
    Vielleicht hatte ich nur Glück, aber bisher wurden meine Farmen im Nether nicht zerstört, abgesehen vom Reset, der gnadenlos alles vernichtet. :)
    Wäre sicher wieder etwas, was Geld aus der Wirtschaft nimmt, doch zu einem höheren Verwaltungsaufwand.

    Aus meiner Sicht also nicht notwendig.

    So long ...
    Vanryu

    ... and thanks for all the fish.

  • McDagobert
    Raider
    Reaktionen
    38
    Beiträge
    175
    • 24. Oktober 2014 um 18:40
    • #6

    Ich finde wenn wann 20k-40k px bezahlen warum sollte ich z.b das machen? Nach dem reset ist doch eh alles wieder kaput.
    Damit würde man aus meiner sicht die px verschwenden. ||

    [Blockierte Grafik: http://signaturecraft.us/signatures/eJzzTXZJTM9PSi0q0VVwT82sykjMKVZILC1W8EnNTEnNK07OSEwrUeTKKCkpKLbS1y8vL9dLrMxPLgKK6qWk6itEleYqJKUWl6TmKQSnFpWlFily-cKN5PLNzEsFq0WwFFwTi0oyuIxMTeHYEABi1yzW.png] Wer den Kreuzer nicht ehrt ist es nicht des Tales Wert!!

  • roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    Beiträge
    187
    • 24. Oktober 2014 um 20:33
    • #7

    Danke Vanryu für das Lesen meines Eingangsposts! :)

    Dass es sich nur für fleissige Nether-Farmer lohnt soll sicherstellen, dass danach nicht der ganze Nether Protected ist!
    Es sollte dann vielleicht 5 - 10 solche Bereiche geben.

    @Adjana also das protecten würde ich mir wie in der Hauptwelt vorstellen: Koordinaten (x1,z1;x2,z2) (50x50 Quadrat halt) y über die ganze Höhe. da sollte die Mehrschichtigkeit ja kein Problem darstellen, wenn die Ecken markiert werden? Oder versteh ich da was falsch?^^

  • Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    Beiträge
    215
    • 24. Oktober 2014 um 20:51
    • #8

    Da ich in den nächsten Tagen wieder sehr aktiv spielen werde und fast gesund bin möchte ich auch kurz was zu dem Thema schreiben:

    Es passierte nicht selten das ich und ein paar andere unzählige... wirklich unzählige Stunden eine Netherfestung umgebaut haben um dort effizient den Abenteurer leveln zu können, Abenteurer ist ein sehr spassiger Beruf der gut Geld bringt, leider ist er ohne eine umgebaute netherfestung bzw. andere Bewusste Mob-Spawnbereiche (die in der hauptwelt verboten sind da man so sofort über die mobgrenze kommt) absurd schwer den Abenteurer zu leveln... die XP die man kriegt für das töten eines Mobs sind im vergleich zu der Levelgeschwindigkeit anderer Berufe (Gärtner ausgenommen, das das lvln dort viel zu einfach ist weiss jeder) sind viel zu wenig.

    Also zurück zum Thema, man baut stundenlang eine Netherfestung um und gibt womöglich sogar Pixel dafür aus... wenn nicht ewig viel Zeit... und wenn ich ewig meine reden wir hier von teilweise 10h aufwärts.... soweit so gut, ich hab also nun meine Netherplattform, die Mobs spawnen zahlreich.... Witherskelette bringen etwas Geld und man kann ansatzweise normal leveln, auch wenn Holzfäller und Miner immernoch deutlich spürbar schneller sind... immerhin geht's einigermassen....

    leider ist es nahezu jedesmal passiert das der 12 jährige Kevin Dörte Waldtraut Schrödinger und seine zwei letsplay grief-kollegen die Festung irgentwann entdecken.... und sich denken "Oh.... da ist Cobble im Boden! Soviel schöner Cobble! Ich wollte schon immer mal Cobble haben! Desshalb lauf ich ja im nether rum um ganz viel Cobble zu farmen! huehuehuehuehue!" ... und was passiert? Die Arme Ela loggt am nächsten Tag ein und denkt sich "uff.... naja , wir haben uns soviel mühe gegeben mit der Festung... zeit etwas gemütlich zu farmen" also gibt die arme arme arme wunderschöne Ela /home nether ein und was findet sie? Eine durchlöcherte zu 50% abgebaute Plattform bei der man alle zwei blöcke in die Lava fällt.... traurig geht die arme tolle schöne Ela nach Iwanami zurück und flamet im Global random an denjenigen rum die es waren.. auch wenn sie keine Ahnung hat wer es war... indem sie die sexuelle Diskretion seiner Mutter in Frage stellt. Und sie ist sehr sehr traurig dabei! Und ihre Mitbauer sind ebenfalls sehr sehr traurig! Und weinen sich alle in den Schlaf.

    Desshalb:

    Fänd ich es toll wen man gewisse Dinge im Nether eventuell protecten könnte.... 1. Als zugestehung an die armen Abenteurer die sonst 2 jahre brauchen um 40 zu werden. 2. Weils halt einfach... blöd ist... keine Ahnung... primär geht's um die Abenteurer....

    Natürlich muss nicht jeder sein Zeug im Nether sichern lassen können... aber ich fänd es toll wenn der Staff vielleicht 1-2 Umgebaute Netherplattformen pro Reset protecten könnte die sich dann die Leute teilen. Die Protection muss nichtmal wem gehören... sie kann auf einen Staffler eingetragen sein. Leute die Netherziegel abbauen wollen können dies auch in den 28 anderen Festen tun oder sie einfach aus Netherstein schmelzen.

    (Der Post enthält keinerlei bewusste passive oder aktive Aggressivität ... es wurde satirische Stilmittel verwendet um den Post parodischer zu gestalten)

    lg Ela

  • Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    Beiträge
    1.433
    • 24. Oktober 2014 um 22:05
    • #9

    über die komplette Höhe protecten wäre keine gute idee eben weil der nether vielschichtig ist - user die einfach nur farmen würden die bereiche nicht erkennen können zumindest nicht frühzeitig.
    auf der Hauptwelt gibt es ja quasi eine ebene auf der sich alles abspielt(64) im nether gibt es diese "ausgangsebene" nicht

  • roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    Beiträge
    187
    • 25. Oktober 2014 um 10:38
    • #10

    Hmm... ich seh das Problem noch immer nicht xD sry^^
    Deshalb ist es ja dann protected, sie merken es dann, wenn steht "No Permission..." Das kostet die dann vielleicht 10 sec zum ne andere Richtung zu nehmen oder durch den Bereich durch zu laufen.

    Ps. das Problem hab ich beim Hauptwelt-Minen auch immer :P xD

  • mcrafter2012
    Raider
    Reaktionen
    207
    Beiträge
    394
    • 25. Oktober 2014 um 17:11
    • #11

    also mein meinung ist zweigeteilt: Einerseits stimme ich Elas Beitrag zu, da auch ich gern mal ne umgebaute Festung baue und dort farme, deswegen auch die Enttäuschung über die Zerstörungslust anderer verstehe.
    Andererseits muss man auch sehen dass wenn es zb 2 protectete, umgebaute Plattformen gibt die für alle zugänglich sind, dann wird es wahrscheinlich über kurz oder lang dazu kommen dass witherschädel und beacons starke preissenkungen durchmachen müssen..in diesem Sinne finde ich eigentlich dass das Einkommen, was man aktuell durch Schädel hat, den Aufwand gerechtfertigt.




    - 404 Error – Page not found -

  • Online
    Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Beiträge
    2.878
    Einträge
    30
    • 26. Oktober 2014 um 16:08
    • #12
    Zitat von ElasticBaroness

    Als zugestehung an die armen Abenteurer die sonst 2 jahre brauchen um 40 zu werden.


    es gibt soweit ich weiß bereits mindestens einen abenteurer der Stufe 40+, wenn nicht sogar mehr und da es dieses job system erst seit knapp 9 Monaten gibt :D naja... :D

    B2T: Das Dingen mit dem Protections wäre zum einen das was Adjana bereits erwähnt hat, das es für normale user die vieleicht einfach nur strip mining im nether betreiben um quarz zu farmen, erst einmal sehr ärgerlich wenn sie um ein 50x50 "gs" rum graben müssten.
    Zum anderen sind auch Grundstücke in der Hauptwelt die nur dazu benutzt werden um riesige Farmen drunter/drüber zu klatschen auch nicht gern gesehn und verfehlen meiner Meinung nach dem Sinn von MC und im übrigen auch des Joblevelns und des Wirtschaftssystems.

    Jobleveln ist etwas, was angedacht war dies nebenher zu tun und nicht seinen Kompletten Tag damit zu verbringen aber naja... anderes Thema.
    Worauf ich hinaus will, Protectete GS im Nether würden dazu führen, das solche Farmen nun noch mehr auftreten und dies das Farmen noch leichter macht, desweiteren würde dann der nächste ankommen und Protectete GS für die Farmwelt haben wollen, da man ja auch da Mob- Farmen bauen kann und das ja im Grunde das selbe wäre.... usw

    Ich kann verstehn das es natürlich sehr ärgerlich ist, wenn einem die Sachen kaputt gemacht werden für die man lange gebraucht und arbeit reingesteckt hat, dennoch verfehlt es dem Sinn des Survival einfach zu sehr.
    Und ja, auch die Protections auf der Hauptwelt zählen dazu und sind im Grunde durch Logblock auch unnötig und damit eher ein reines Luxusgut wo wir schon einige Komprisse eingegangen sind damit ihr dieses in so breiter Masse nutzen könnt.

    Hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken, wenn nicht man möge mir verzeihen ich habe eine lange Autofarht und ein noch längeres lustiges WE hinter mir :D

    Mööö

    Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

  • Wöchentliche Community-Frage

    Chreedy 1. August 2025 um 17:25
  • Sommerevent 2025 Part 3 - Entrückte Welt

    MangoHyuk 31. Juli 2025 um 11:13
  • Der Flachwitze Thread 2.0

    Thombard 26. Juli 2025 um 10:44
  • Die Galerie

    MangoHyuk 24. Juli 2025 um 21:18
  • Sommerevent 2025 Part 2 - Pfad ins Ungewisse

    DJDome98 24. Juli 2025 um 17:56

Heiße Themen

  • Der Screenshot - Thread

    754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

    607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

    432 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Lange Geschichte

    331 Antworten, Vor 8 Jahren
  • SBA - Abstimmungen / Mitgliederliste

    363 Antworten, Vor 9 Jahren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen