1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Informationen

• Megaro
  • 9. November 2014 um 15:54
  • Geschlossen
  • Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 9. November 2014 um 15:54

Hallo liebe Community,

der Staff hatte heute eine Besprechung. Folgende Änderungen ergeben sich daraus:

1. TNT wird es zunächst nicht geben. Wir werden aber in Zukunft an einer vernünftigen technischen Lösungen arbeiten.
    2. Der Gärtner-Job wurde geändert: 5 XP pro Pilz (Job-Level-Fortschritt ) 15 Pixel für ein Stack Kakao (Job-Shop)
    3. Massenkaufschilder werden ab Job-Level 50 demnächst zu finden sein.
    4. Wir werden uns gemeinsam, mit von uns gewählten Vertretern der jeweiligen Jobs, zusammensetzen und gemeinsam das Job-System (inkl. Job-Shops) überarbeiten.
    5. Die Kriterien für die Stamm-Ernennung wurden verschärft.

Grüße,
    das Staff-Team

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 9. November 2014 um 16:01

Sagen wir mal so eure Entscheidung und die gilt es zu akzeptieren.

So ist der Gärtner Job allerdings total wert und nutzlos :P

Meine meinung :P

• Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 9. November 2014 um 16:09

Dem Stimme ich zu, gegen die Pilze MUSSTE was unternommen werden, das ohne frage, aber der Kakao war leider unnötig.... bis jetzt konnte man sagen "Gärtner: Schnell leveln aber weniger geld als alle anderen" ab jetzt ist es "Gärtner... nicht schnell leveln und sehr viel weniger geld als alle anderen"

• Deathfish17
    Raider
    Reaktionen
    142
    • 9. November 2014 um 16:21
    Zitat von ElasticBaroness

Dem Stimme ich zu, gegen die Pilze MUSSTE was unternommen werden, das ohne frage, aber der Kakao war leider unnötig.... bis jetzt konnte man sagen "Gärtner: Schnell leveln aber weniger geld als alle anderen" ab jetzt ist es "Gärtner... nicht schnell leveln und sehr viel weniger geld als alle anderen"

Seh ich genauso. Da für mich der Job eigentlich eher unwichtig ist und ich nur alle heilige Zeit lvln möchte habe ich jetzt erst mal ein Problem damit dass es jetzt wohl doppelt so lange dauert bis ich erst mal lvl 20 geschafft habe und den shop betreten kann. Irgendwie.. mir fehlt jetzt die Motivation überhaupt einen Job zu haben. Das meiste kann ich auch bei anderen Spielern bekommen/verkaufen und ohne die sachen aus dem Adminshop werd ich auch auskommen.

------------------------------------------------------------------------------
    "Merely, thou art death's fool,
    For him thou labour'st by thy flight to shun
    And yet runn'st toward him still."

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 9. November 2014 um 16:44

Um das nochmal klar zu stellen.

Jobs sind /waren nicht dafür gedacht das man sie als Hauptzeitvertreib sondern als Zeitvertreib neben her.
    Es ist von daher nicht tragisch wenn man zum leveln für einen jobs nen halbes jahr braucht um auf lvl 50 kommt

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Deathfish17
    Raider
    Reaktionen
    142
    • 9. November 2014 um 16:57
    Zitat von Soulseller

Es ist von daher nicht tragisch wenn man zum leveln für einen jobs nen halbes jahr braucht um auf lvl 50 kommt

Ich weiß nicht ob du mich verstanden hast- nein es ist nicht tragisch aber es ist es nicht mehr wert was Gärtner angeht.
    Ich finde generell dass diese Jobs- wenn man schon lange zum lvln braucht- wenigstens was einbringen sollten.

(könnt mich gerne haten aber das ist was ich darüber denke)

• Atonbombe
    Grinder
    Reaktionen
    86
    • 9. November 2014 um 17:39

könnte man dann hauptsache machen das man kakao ab level 30 verkaufen kann, wenn ihr schon den preis in die tiefen schießt? Auserdem kriegt man für kakao keine xp, die sollte man aber dann dafür kriegen.
    kleine info am rande: Miner 1 Stunde farmen 10k px, Gärtner 1 Stunde farmen 5 k px (mit 40 px pro stack)

• CK_Pikachu
    Newbie
    Reaktionen
    18
    • 9. November 2014 um 18:06

Hammer. Das ist ein Verlustgeschäft hoch 10.
    Ich hab noch 70 dk Kakao die jetzt nichtmal die hälfte an Wert haben.

edit: irgendwie macht jede Änderung in den letzten paar Monaten den Server immer bescheidener.

Salz?

Schaut doch mal vorbei: ^^Port Virtus

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 9. November 2014 um 18:59

Jetzt atmet mal locker durch die Hose O.o
    Es steht extra in Punkt 4 das mit Job-Vertretern gesprochen wird um eine dauerhafte Lösung zu finden. Es war erstmal eine Bremse des ganzen da Kakao (anders als viele denken) vom Wachstumsverhalten verdammt schnell ist. In Kombination mit Massenverkaufsschildern kann man innerhalb weniger Minuten einiges umsetzen. Und ein Miner haut nicht so schnell Steine wie ein Gärtner einmal einen Hebel umlegt, um den Kakao abzubauen... Dazu kommt der Materialverbauch den ein Gärtner nicht hat (Spitzhacken, Schwerter, Äxte für alle anderen Jobs)
    Also erst etwas mehr nachdenken, danach schreiben...

Ich persönlich bin ja gespannt, ob und wie das Stammsystem jetzt greift und warum es Massenverkauf erst ab Level 50 gibt. Ich kenne noch keinen Abenteurer in diesem Level ^^

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

• CreativeLP
    Raider
    Reaktionen
    184
    • 9. November 2014 um 19:16

Darf man fragen wer denn diese "Jobvertreter" überhaupt sind? Das fände ich recht interessant zu wissen...

• CK_Pikachu
    Newbie
    Reaktionen
    18
    • 9. November 2014 um 19:26
    Zitat von CreativeLP

Darf man fragen wer denn diese "Jobvertreter" überhaupt sind? Das fände ich recht interessant zu wissen...

Gute Frage.

Salz?

• Kirie_Miau
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 9. November 2014 um 19:33

naja aiike mit seinen 3 lvl 50 acc xDD

• Deathfish17
    Raider
    Reaktionen
    142
    • 9. November 2014 um 19:48

so. Ich habe mich gerade sehr über das Thema aufgeregt und weiß im Nachhinein nicht mal mehr warum eigentlich :| Sorry wenn ich mich benommen hab wie ein 10-Jähriger Troller ^^ .

Das Problem taucht immer wieder auf. Ich kenne das von anderen Spielen, hauptsächlich von RPGs. Es wird wahrscheinlich nie klappen das so auzubalancieren dass es jeden zufrieden stellt. Was mich am meisten an diesem Job System stört ist die Tatsache dass es zwar als Zeitvertreib nebenher gedacht ist, aber Leute die den Job sehr intensiv betreiben trotzdem viele Vorteile haben meiner Meinung nach, weil sie einfach schneller zu viel Geld kommen. Es frustriert wirklich das im Chat dann zu beobachten wie Leute die zur selben Zeit oder später angefangen haben einfach mal 30, 40 lvl mehr haben.... Jetzt dann auch noch festzustellen dass man, wenn man dann mal in den entsprechenden Jobshop kommt, auch noch weniger Geld verdient, war einfach zu viel für mich -.- Ich möchte keine Stunde farmen. Egal was.

Naja. Eigentlich sind diese Änderungen gut und nötig, nur finde ich es ein bisschen einseitig, nur den Verdienst einzuschränken. Das hilft nicht wirklich wenn der Job tatsächlich nur zum gelegentlichen Zeitvertreib dienen soll. Meiner Meinung nach sollte es in allen Shops auch für Leute mit weniger lvl (<20) möglich sein zumindest ein bisschen was zu verdienen. Und ja, wenn der Preis für Kakao schon um über die Hälfte gesenkt wird, dann sollte man ihn auch ein bisschen früher verkaufen können.

Soweit meine Meinung.
    Gruß,
    Fish

• Genius11
    Newbie
    Reaktionen
    6
    • 9. November 2014 um 19:57

So meine Herren und Damen Admins, Herr Owner,
    wir befinden uns hier in einer kniffligen Situation. Der Server, ein zwar teilweise bekannter, aber dennoch eher dezent gehaltener Server, befindet sich an einem Abgrund.
    An einem Abgrund des totalen Spielerverlustes. Vergangene Aktionen (unangemeldete Vernutzlosung der Smaragde oder insgesamt Vernachlässigung der Spielermeinung...)
    haben eine gewisse Antihaltung in der Userschaft, bei Vips und Stamms und, wie man an "unerwatbaren und freiwilligen" Austritten aus dem Staffteam in der Vergangenheit und Gegenwart
    erkennen kann, gebildet.
    Fehlende Informationen und vorschnelle Aktionen sind zwar im Staff bekannt, dennoch war dies ein unschönes Erwachen für alle Gärtner.
    Und der Staff versucht nun, wir wissen alle: "das Gegenteil von gut ist "gut gemeint"", das Wirtschaftssysthem zu erneuern. Der Server, der vor dem genannten Abgrund steht soll nun Schritte nach vorne machen!?
    Eine groteske Idee.
    Alle Gärtner, so wie Pikachu, der nun 70Doppelkisten Bohnen für fast kein Geld mehr verkaufen kann, alle Minenarbeiter, in denen die Erinnerungen an einen Kollateralschaden bei Smaragden erneut aufflackert und die, die Nutzlosigkeit von Diamanten in den Sinn kommt, haben keinen Bock mehr auf diesen Server.
    Massenabwanderungen werden bereits geplant. Aber nicht nur Miner und Gärtner, nein, all jene werden ihre Freunde überreden und andere, die sich nur einmal Gedanken machen über das was hier vor sich geht, werden mit ihnen kommen. Die Menschen werden flüchten, werden neue Server eröffnen im Versuch das zu erreichen, das jeder Mensch im RL erlebt.
    Demokratie, Mitbestimmung, Gerechtigkeit, Sicherheit, Meinungsfreiheit.
    Der Server kann unter bestehenden Umständen nur schlechter werden. Existenz ist nichtmehr gesichert.
    -Genius11

Ich bin der Geist, der stets verneint,
    und das mit Recht,
    denn alles, was entsteht,
    ist wert, dass es zugrunde geht.
    Besser wär's, wenn nichts entstünde,
    so ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörun, kurz, das Böse nennt,
    mein eigentliches Element.

Einmal editiert, zuletzt von Genius11 (9. November 2014 um 20:18)

• Deathfish17
    Raider
    Reaktionen
    142
    • 9. November 2014 um 20:15

Naja ich weiß nicht. Es war vielleicht ein bisschen plötzlich, das stimmt, aber Jobs pushen sollte eigentlich nicht der Sinn von einem MC Freebuild Server sein. Andererseits ist ohne diese OP Jobs das Pixelverdienen auch nicht so einfach, wie ich selber ständig die Erfahrung mache. Diese Änderung nimmt eine ziemlich gute Pixelquelle aus dem Wirtschaftssystem, das ich bisher zwar nicht perfekt aber trotzdem einigermaßen in Ordnung fand. Mhm wir werden sehen. Es wäre mal interessant zu wissen wie viele Spieler mit dem bisherigen Wirtschaftssystem zufrieden waren.

• roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 9. November 2014 um 20:47

Auch ich bin kein Fan von vorschnellen Entschlüssen, aber wer den wirklich Server mag, wird sich nicht durch eine Kleinigkeit wie Verlust von (virtuellem!!!) Geld vom Spielspass abbringen lassen!?

Ich finde die Klagen bezüglich dem Preis etwas komisch.. Ein Abenteurer bekommt pro Stack Schiesspulver 30px, pro Stack Fleisch ca 15px, Verrottetes Fleisch 20px, das lukrativste sind wohl Lohenruten für 70px pro Stack. Erfahrungspunkte sind es 10-25 pro gewöhnliches Monster (Zombie, Skelett, Creeper) wobei Spawnermobs nicht zählen! Nun bekommen Gärtner 5xp pro Pilz und 15px für ein Stack Kakao?? Das ist ja einfach Zuckerschlecken meiner Meinung nach!
    Ich glaube in diesem Vergleich stehen die Gärtner sehr komfortabel da!

2 Mal editiert, zuletzt von roflloler (9. November 2014 um 20:54)

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 9. November 2014 um 21:06

Leute.. mal ganz ehrlich, natürlich ist es für jeden Gärtner nicht schön das er nun nicht mehr innerhalb von ein paar Stunden mit seiner kakao farm, mehrere tausend pixel veridenen kann.
    Aber seht es bitte mal realistisch, das war auch nie so gedacht, das es überhaupt möglich ist/war innerhalb von ein paar tagen intensiven Farmings sich mal "eben" ne million pixel zu verdienen ist ein absolutes unding und genau deshalb haben wir das geändert.
    Und ich versteh nicht warum gleich so extreme aussagen kommen wie: "Der Server ist am Abgrund" und "Alle User flüchten" sorry aber ihr macht euch damit ein bisschen lächerlich, der Gärtner kann auch weiterhin geld verdienen nur halt nicht mehr so übertrieben viel.
    Es kann auch gut sein das wir den kakao wieder eröhen oder zuckerrohr oder sonst was, das wird von uns und eben Vertretern aus den verschiedenen Jobs und erfolgreichen Shops besprochen (wer das ist, ist noch nicht 100% klar, wird dann aber veröffentlicht.)

Und nur weil wir den Kakaopreis geändert haben ändert das doch einfach mal NICHTS daran warum man minecraft spielt, oder tut ihr das tatsächlich nur um den lieben langen tag kakao anzupflanzen und zu verkaufen.... Bezweifel ich stark.

Natürlich wenn ihr meint ein anderer Server würde das besser machen, ok. Wir zwingen keinen hier zu spielen nur... sind das dort auch komplett andere Systeme, die vieleicht noch schlechter sind.
    Versucht doch statdessen lieber mit zuhelfen das bestehende System insoweit zu verbessern das es für möglichst viele Spaß macht ihren Job auszuführen aber ohne das sie damit gleich Unmengen an Geld verdienen und die Inflation noch zu verstärken.

Ich versteh echt nicht, warum bei jeder kleinen Änderung von uns gleich so getan wird als würde die Welt untergehn.
    Wartet einfach ab, und teilt uns Missstände in sachlicher Form mit, wenn es wirklich so ist das nun Kakao zu wenig wert ist dann kann man das tatsächlich auch wieder hochschrauben!

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• CK_Pikachu
    Newbie
    Reaktionen
    18
    • 9. November 2014 um 21:12
    Zitat von Soulseller

Und nur weil wir den Kakaopreis geändert haben ändert das doch einfach mal NICHTS daran warum man minecraft spielt, oder tut ihr das tatsächlich nur um den lieben langen tag kakao anzupflanzen und zu verkaufen.... Bezweifel ich stark.

Natürlich wenn ihr meint ein anderer Server würde das besser machen, ok. Wir zwingen keinen hier zu spielen nur... sind das dort auch komplett andere Systeme, die vieleicht noch schlechter sind.
    Versucht doch statdessen lieber mit zuhelfen das bestehende System insoweit zu verbessern das es für möglichst viele Spaß macht ihren Job auszuführen aber ohne das sie damit gleich Unmengen an Geld verdienen und die Inflation noch zu verstärken.

Es wäre trotzdem sinnvoll das ganze vorher anzukündigen. Ich habe 81 Doppeltruhen Kakao angekauft in der Hoffnung die Schilder mit den 10er Stacks kommen. Jetzt bleib ich auf den Kosten sitzen? 65610-157464= -91854
    Prima Deflation

Salz?

Einmal editiert, zuletzt von CK_Pikachu (9. November 2014 um 21:17)

• Kirie_Miau
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 9. November 2014 um 21:12

wie wäre es dann mit einer abstimmung oder einer besprechung die für alle öffentlich sind ich meine 1 stunde mal mit usern, stamm, guards,supp,mod,smod und so alle mal ideen zusammenbringen ich meine wir alle haben ideen natürlich ist es schwer diese umzusetzen aber eine kleine absprache oder eine vorwarnung soetwas wäre schon schön aber so plötzlich ohne i-was natürlich regen sich die user auf ihr habt alle möglichkeiten um mit den usern in verbindung zu treten ihr nutzt nur die chance nicht

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 9. November 2014 um 21:33

Das Problem was ich sehe ist folgendes:

Du Soul hast ja ingame oft betont, dass der Job ein Nebensache ist die möglichst viel Spaß machen soll.

Das kann ich beim Miner und Abenteurer voll und Ganz unterstützen, beim Holzfäller Job einigermassen, aber selbst den macht man wohl hauptsächlich aus dem Grund, dass man Holz in den Shops sehr gut für viel Geld an den Mann bringen kann.

Aber Gärtnern?
    Eventuell gibt es einige wenige Ausnahmen, jedoch kann ich mich nicht daran erinnern jemals ingame von einem Gärtner gehört zu haben: "Weizen abhauen und nachpflanzen macht mir unglaublich viel Spaß" - Nein der eigentliche Grund Gärtner zu werden (und das werden die wenigsten abstreiten wenn sie nur mal 2 Minuten in sich gehn) war der möglichst viel Geld zu machen - und das ab Level 40, denn davor ist der Job überhaupt nicht lukrativ. Das ist einfach Fakt.

Ich find vor allem dadurch, dass man für Pilze weniger XP bekommt ist der Job völlig unattraktiv geworden, denn sind wir mal ehrlich: Wer will schon durch das ab und anpflanzen von WEIZEN auf Level 40 oder 50 kommen? Das ist viel zu aufwendig dafür, dass man nichtmal das Kakaoangebot hat. Denn Gärtnersachen wie Kartofeln, karotten und co. bekommt man nichtmal in der Mall wirklich verkauft und dann fehlt einfach der nötige Spaßfaktor, den man z.B. als Abenteurer hat.

Zusamengefasst: Ich glaube in Zukunft werden nur noch die wenigsten den Job des Gärtners ausleben wollen - Zu wenig Nutzen (Pixel verdienen) und eigl. auch kein Spaßfaktor. Meine Meinung und da ich darüber schon ingame diskutiert hab stehe ich sicher nicht alleine da :)

mfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren