1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Neue Jobs! Ideen!

• Mioda_Ibuki
  • 9. November 2014 um 16:28
  • Geschlossen
  • Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 9. November 2014 um 16:28

Hallo! Nach dem ganzen heute viel mir irgentwie auf das 4 Jobs einfach zu wenig sind... zumal die meisten davon irgentwie nicht so wirklich bocken.... natürlich ist es schwer noch WEITERE jobs zu finden... dennoch habe ich ein paar Ideen:

-Magier: Er kriegt seine Job-EXP Durch das verzaubern von Items, das verzaubern von Büchern, Das Reparieren von Items. Jedes verzauberte/reparierte Items gibt MASSIVE job-exp da man lvl dafür braucht....wobei hier unterschieden wird zwischen verschiedenen lvl kategorien... lvl 1 verzauberungen geben fast nix, während lvl 30 verzauberungen MASSIV viel bringen. Im Jobshop verkauft er verschiedene Zauberbücher , bzw. verzauberte Items.

-Alchemist: Dieser Kollege kriegt seine Job-EXP durch das herstellen von Tränken, im Jobshop verkauft er in den unteren etagen vorwiegend die indrigenzien für Tränke... fregmentierte spinnenaugen, lohenstäbe, warzen, möhrchen usw..... auf oberene Etagen kann er dann auch seine Tränke verkaufen.

- Der Ingenieur: Er kriegt seine Job-Exp durch das setzen von Redstone-Produkten aller art.... und verliert die gleiche menge beim abbauen, die Job exp müssten hier relativ hoch sein da die konstruktion ja nicht grundlos riesig gebaut werden kann und nen zweck erfüllen soll, im JobShop werden hier repeater, verstärker, redstone und co. verkauft.

-Der Bauer: Er verdient seine Brötchen mit sämtlichen tierprodukten.... eine Mischungi aus abenteurer und Gärtner... seine EXP kriegt er durch das schären von Schafen, das töten von Kühen und schweinen und das angeln von fischen, im Jobshop verkauft er Wolle, gefärbte wollen, Leder, Fleisch.

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 9. November 2014 um 16:35

Finde die Vorschläge an für sich ganz gut :)

Mit dem Magier hätte man nur womöglich das Problem, dass man die verzauberten Bücher (Oder andere Werkzeuge) von Villagern bekommt und diese dann im Jobshop verkauft.
    Das würde dann das Einkommen des Magiers sicher sehr pushen, vor Allem da im Moment Smaragde fast nix mehr wert sind.

Ingenieur finde ich etwas unnützlich :rolleyes:
    Vom Verkaufen her ist es das gleiche wie Miner (Zum Beispiel Redstoneverlängerer : Redstone, Stone), vom Redstone setzen her würde es höchstwahrscheinlich solche geben, die Redstone kaufen (Ist ja gar nicht so teuer) und eine Redstoneverbindung durch dir ganze Famwelt bauen, nur um den Job zu pushen :S

Bauer und Alchemist fände ich eigentlich noch ganz cool :)

Lg Strazdasj

• Deathfish17
    Raider
    Reaktionen
    142
    • 9. November 2014 um 16:38
    Zitat von ElasticBaroness

-Alchemist: Dieser Kollege kriegt seine Job-EXP durch das herstellen von Tränken, im Jobshop verkauft er in den unteren etagen vorwiegend die indrigenzien für Tränke... fregmentierte spinnenaugen, lohenstäbe, warzen, möhrchen usw..... auf oberene Etagen kann er dann auch seine Tränke verkaufen.

Gute Idee... Man müsste allerdings mehr exp für die tränke geben die seltenere Zutaten erfordern und eigentlich keine für die Basistränke, würde das überhaupt funktionieren?

@straz das selbe Problem habe ich auch mit ingenieur und Magier
    Wenn die Smaragde endlich einen Nutzen hätten könnte ich mir allerdings vorstellen dass die Preise schnell ansteigen

------------------------------------------------------------------------------
    "Merely, thou art death's fool,
    For him thou labour'st by thy flight to shun
    And yet runn'st toward him still."

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 9. November 2014 um 16:44

Und wenn die Preise der Smaragde aufsteigen ist der Villagerhandel wieder OP...

• Deathfish17
    Raider
    Reaktionen
    142
    • 9. November 2014 um 17:03
    Zitat von strazdasj

Und wenn die Preise der Smaragde aufsteigen ist der Villagerhandel wieder OP...

Ich weiß nicht ob das ein jetzt soo ein Problem ist- es ist ja nicht ganz einfach ein Villagerdorf zu bekommen. Manche Dinge sollten eben wirklich schwer zu erreichen sein aber dafür auch viel einbringen

((ich glaube ich bin mal lieber weg bis morgen bevor das hier völlig unproduktiv wird))

• Kurokodairua
    Newbie
    Reaktionen
    13
    • 9. November 2014 um 17:05

Der Magierberuf wär vielleicht etwas unfair, wegen dem voten.
    Weil man dann ja kaum was tun muss, um zu verzaubern.

Aye.

• timwid
    Grinder
    Reaktionen
    49
    • 9. November 2014 um 17:46
    Zitat von Deathfish16

Ich weiß nicht ob das ein jetzt soo ein Problem ist- es ist ja nicht ganz einfach ein Villagerdorf zu bekommen. Manche Dinge sollten eben wirklich schwer zu erreichen sein aber dafür auch viel einbringen

((ich glaube ich bin mal lieber weg bis morgen bevor das hier völlig unproduktiv wird))

Ich denke, du hättest früher weggehen sollen^^ ;) Nein, war nur ein Scherz, ist ja nicht schlimm, vielleicht weißt du das ja auch noch nicht, aber man bekommt Villager (relativ) einfach, indem man Villagerzombies umwandelt.
    Da braucht man nur noch 2 Villagerzombies, 2 Goldäpfel und 2 Regenerationstränke (glaube ich :/ ) und schon kann man sich eine Farm aus ganz vielen Türen bauen, welche einem MASSEN an Villager produziert. Dann nur noch die guten behalten und die schlechten töten, und schon hat man eine perfekte Pixel-Farm für den Magier.

Fazit: Man benötigt KEIN Villager-Dorf, um viele Villager zu bekommen. Das einzig "teure" sind halt die 18 Gold für die Goldäpfel, was aber immer noch wenig ist, wenn man bedenkt, wie selten Villager-Dörfer sind!

mfG Tim

PS: Bin nicht so ganz für mehr Jobs, ich finde die Jobs, die es im Moment gibt ausreichend. Es macht ja auch (meines Achtens) wenig Sinn, den Job irgendwann zu wechseln, da man ja die ganze Job-XP verliert. Das ist aber nur mein persönliche Meinung, also nicht falsch verstehen, warst sehr Kreativ, @ElasticBaroness
    :thumbup: !

(Ist nicht böse gemeint, @Deathfish16 , wollte bloß darauf eingehen, was du unten hingeschrieben hast :D ;))

[Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/cimage/i356/Here+you+are%21/Circuits+for+others%21/mca.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png]
    Timwid Ihr Redstone-Ingenieur
    Ich bau Dir deine Schaltung!

• KarLa_O711
    Grinder
    Reaktionen
    76
    • 9. November 2014 um 17:47

Ich hätte auch noch ne Idee:
    Züchter: Man bekommt XP für gezüchtete Tiere. - Verkaufen könnte man die Tierdrops.
    Und vllt.
    Handwerker: Man bekommt XP für hergestellte Dinge. - Verkaufen könnte man verschiedene Werkzeuge, bzw. andere hergestellte Dinge. :P

Ihr wollt nen Skin? Schaut doch mal hier rein!

Beispielskins seht ihr hier
    __________________↓

[Blockierte Grafik: http://www.planetminecraft.com/files/sigs/mondengel_273282_sig.jpg]

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 9. November 2014 um 18:29

Was es anzumerken gilt:
    Magier ist schon mal plugin technisch nicht umsetzt bar das zum einen.
    Zum anderen dürfte es Unglaublich schwer die neuen jobs in das bestehende system einzupflegen.
    Wie durch die neuestens änderungen klar geworden sein sollte, sind die aktuellen 4 Jobs noch nicht zu 100% balanced und wir müssen wege finden das immer mehr anzupassen.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Neitochan
    Newbie
    Reaktionen
    5
    • 9. November 2014 um 18:55
    Zitat von KarLa_O711

Ich hätte auch noch ne Idee:
    Züchter: Man bekommt XP für gezüchtete Tiere. - Verkaufen könnte man die Tierdrops.

Das hat Ela als letztes schon ganz oben gepostet ^^

Zitat von ElasticBaroness

-Der Bauer: Er verdient seine Brötchen mit sämtlichen tierprodukten.... eine Mischungi aus abenteurer und Gärtner... seine EXP kriegt er durch das schären von Schafen, das töten von Kühen und schweinen und das angeln von fischen, im Jobshop verkauft er Wolle, gefärbte wollen, Leder, Fleisch.

[Blockierte Grafik: http://i145.photobucket.com/albums/r226/MonkeyTheHedgehog/kazuko_gfx3.jpg]

• Deathfish17
    Raider
    Reaktionen
    142
    • 9. November 2014 um 20:20
    Zitat von timwid

Fazit: Man benötigt KEIN Villager-Dorf, um viele Villager zu bekommen. Das einzig "teure" sind halt die 18 Gold für die Goldäpfel, was aber immer noch wenig ist, wenn man bedenkt, wie selten Villager-Dörfer sind!

Ups. Wusste ich tatsächlich nicht. :| Seit wann ist das denn so ?(

Trotzdem fände ich ein wenig mehr Vielfalt schön. Bauer zum Beispiel klingt sehr gut, Alchimist eigentlich auch, obwohl es da einiges gibt was ausbalanciert (und da wären wir wieder beim ewigen Problem) werden müsste und ich nicht weiß ob das Plugin-technisch möglich ist.

• timwid
    Grinder
    Reaktionen
    49
    • 9. November 2014 um 21:35
    Zitat von Deathfish16

Ups. Wusste ich tatsächlich nicht. :| Seit wann ist das denn so ?(

Seit der Vollversion 1.2 reproduzieren sich Dorfbewohner abhängig von der Zahl der "Häuser".

Mehr zum Thema "Dorfbewohner" und wie sie sich vermehren!

Soviel zum Thema Villager... ^^
    Wollte dich jetzt mal endgültig aufklären
    ;) !

mfG dein Tim

[Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/cimage/i356/Here+you+are%21/Circuits+for+others%21/mca.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png]
    Timwid Ihr Redstone-Ingenieur
    Ich bau Dir deine Schaltung!

• KarLa_O711
    Grinder
    Reaktionen
    76
    • 9. November 2014 um 23:56
    Zitat von Neitochan

Das hat Ela als letztes schon ganz oben gepostet ^^

Ehm ne? Sie hat geschrieben, dass man XP für getötete Tiere bekommt, was man ja als Abenteurer auch schon kriegt und mein Vorschlag wäre eben ein Züchter, der Tiere züchtet und eben fürs züchten XP bekommt. oO
    Da is doch n Unterschied.

__________________↓

[Blockierte Grafik: http://www.planetminecraft.com/files/sigs/mondengel_273282_sig.jpg]

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 10. November 2014 um 01:51

Mal ne ganz banale Frage:
    Ist im Jobviertel überhaupt genug Platz für zig neue Jobs'?
    Und ist es wirklich förderlich das Jobangebot so überzustrapazieren?

Ich hab mir mal folgendes Konzept ausgedacht:

1.Schritt - Zusammenführung Gärtner und Abenteurer:

Da der Gärtner Job auf Grund aktueller begebenheiten wohl an Relevanz verlieren wird plädiere ich doch stark für einen Zusammenschluss mit dem Abenteurer Job.
    Man könnte diesen dann nach elas Vorschlag Bauer nennen. Xp würde es für.das töten und züchten von nutztieren sowie das farmen von Weizen und Co geben, verkaufen könnte man das was dabei herausspringt. Resultierend aus diesem Job wäre dann die Tatsache dass ein neues Gebäude im Jobviertel frei wäre.

2. Schritt - neuer Job

Und zwar kam mir folgende idee. Da es viele User gibt die sich sehr gerne im nether aufhalten plädiere ich hier für den Job "unterweltenminer". Der Standard Miner wär dann der"Miner der Oberwelt". Xp des unterweltenminers wären dann zb das abbauen von quarz Soulsand und Co. Da der nether da aber nicht so viel bietet würde ich adas töten von nethermobs hinzunehmen. Loots und abgebautes Material könnten im Jobshop verkauft werden.
    Beim normalen Miner würde indes das quarz gestrichen werden.

3. Anmerkung:

Das töten und das verkaufen der loots von feindlichen mobs würde ich zunächst aus den Jobs heraushalten.
    Grund: diedrops dieser Kreaturen sind meist sehr nutzlos, bis auf bonemeal oder enderaugen. Ich wäre dann eher dafür dem adminshop eine Neue Stufe zu verleihen und die drops dort integrieren.

So dies wär meine Idee.
    Im Prinzip ist sie relativ leicht durchzuführen, sie.baut ja auf bisherigen Jobs auf.

mfG

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 10. November 2014 um 09:40

Den Vorschlag, Gärtner + Abenteurer = Bauer, finde ich gut, nur stellt sich bei mir jetzt die Frage, was dann der neue 4. Job sein soll...

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• KarLa_O711
    Grinder
    Reaktionen
    76
    • 10. November 2014 um 10:13

Platz lässt sich immer finden. Man könnte sich ja eventuell in den Untergrund ausweiten, oder ein mehrstöckiges Gebäude bauen.
    An kreativen Leute auf dem Server mangelt es ja nicht! :D
    Den Zusammenschluss von Abenteurer und Bauer? Meh.. Abenteurer ist eben hauptsächlich ein Monster-Jäger. Da wär dann schon die lust dran weg.
    Und ich finde, dass eben genau das den Abenteurer bisher Ausgemacht hat, dass er Monster-Drops verkaufen konnte. Allzuviele Pixel bekommt man dafür ja auch nicht. Aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Und er hat sich eben beim Monsterklatschen verbessert. (=

__________________↓

Einmal editiert, zuletzt von KarLa_O711 (10. November 2014 um 11:44)

• roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 10. November 2014 um 11:01

Gegen den Zusammenschluss von Abenteurer und Gärtner werde ich auf die Barrikaden gehen! :D
    Wieso nicht Holzfäller und Gärtner? Die haben ja schon beide mit Pflanzen zu tun? Evtl. könnte man da noch Schafe und Wolle reinnehmen.

4 Jobs finde ich gerade richtig, die Genialität eines Systems liegt ja oft in der Einfachheit 8)

Als 4ten Job finde ich dann Alchemist, oder auch Melks 2ten Schritt gut:

Zitat von melks

Mal ne ganz banale Frage:

2. Schritt - neuer Job

Und zwar kam mir folgende idee. Da es viele User gibt die sich sehr gerne im nether aufhalten plädiere ich hier für den Job "unterweltenminer". Der Standard Miner wär dann der"Miner der Oberwelt". Xp des unterweltenminers wären dann zb das abbauen von quarz Soulsand und Co. Da der nether da aber nicht so viel bietet würde ich adas töten von nethermobs hinzunehmen. Loots und abgebautes Material könnten im Jobshop verkauft werden.
    Beim normalen Miner würde indes das quarz gestrichen werden.

Das Problem ist wohl, dass es im Nether nur eine sehr eingeschränkte Anzahl verschiedener Blöcke gibt (Netherrack, Quarz, Soulsand, Glowstone, Gravel) und Netherfestungen abzubauen ist ja eher nicht Sinn und Zweck eines Jobs :D

Zitat von melks

3. Anmerkung:

Das töten und das verkaufen der loots von feindlichen mobs würde ich zunächst aus den Jobs heraushalten.
    Grund: diedrops dieser Kreaturen sind meist sehr nutzlos, bis auf bonemeal oder enderaugen. Ich wäre dann eher dafür dem adminshop eine Neue Stufe zu verleihen und die drops dort integrieren.
    mfG

Pfeile, Slimebälle (vorallem in der 1.8!), gedropte Rüstungen, Lohenruten, Geistertränen und Witherköpfe werden von allen mehr oder weniger regelmässig gebraucht. Du sprichst wohl Zombiefleisch, Spinnenaugen und Creeperpulver an ;) Denke aber, dass die Abenteuererzeugnisse grundsätzlich gut ins System passen (auch meine Erfahrung im Shop).
    Evtl. müsste man den Job mehr auf exp-Gewinn auslegen, was allerdings durch den Villagerhandel an Bedeutung verliert.. Vielleicht könnte man Job-XP geben für Wither töten, Sachen verzaubern und Sachen reparieren (angewendete expzahl x10 oder so = 300Job-XP für ein lvl 30 verzaubertes Tool)

• KarLa_O711
    Grinder
    Reaktionen
    76
    • 10. November 2014 um 11:48
    Zitat von roflloler

Evtl. müsste man den Job mehr auf exp-Gewinn auslegen, was allerdings durch den Villagerhandel an Bedeutung verliert.. Vielleicht könnte man Job-XP geben für Wither töten, Sachen verzaubern und Sachen reparieren (angewendete expzahl x10 oder so = 300Job-XP für ein lvl 30 verzaubertes Tool)

Ne, das fände ich dann etwas zu Overpowerd für den Abenteurer. Man verzaubert extrem oft Dinge (Also ich zumindest). Vom Leveln her ist der Abenteurer, meiner Meinung nach, eigentlich gut ausgeglichen. Kann mich nicht beschweren über zu langsames lvln. Aber zu schnell gehts auch nicht. (=

__________________↓

• roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 10. November 2014 um 12:53

Ich dachte eig man könnte dafür die XP's von einzelnen mobs (Zombies, Spinnen, die droppen massenweise unnützes Zeug) etwas senken. Grundsätzlich ist die Level Geschwindigkeit gut, es ginge mir darum den Fokus etwas zu verschieben: weg von möglichst massenhaft mobs killen hin zu etwas Anständiges verzaubern.
    Ich habe bis jetzt schätzungsweise 200-250 lvl 30 Verzauberungen (~5DK verzauberte Items) gemacht, was dann einem XP Gain von 60k entspricht, das würde nicht mal den Schritt von lvl 38 zu 39 decken, würde also nicht gross auf die Level Geschwindigkeit auswirken.

• KarLa_O711
    Grinder
    Reaktionen
    76
    • 10. November 2014 um 13:08

Das wiederum, wäre eine annehmbare Möglichkeit! (=

Allerdings sollte man auf alle Fälle die 1.8 abwarten. Da dort ja auch das Vz. Level sinkt und sich dadurch auch die Preise verändern.

__________________↓

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren