1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Vorschlag zur Regulierung des Geldflusses auf dem Server

• Isabela87
  • 12. November 2014 um 13:58
  • Geschlossen
  • Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    • 12. November 2014 um 13:58

Hallo.

Hiermit möchte ich euch eine Idee vorstellen, die ich mir seit geraumer Zeit habe.

Das Problem auf jedem Minecraftserver ist, dass in periodischen Abständen die Farmwelt erneuert wird und somit neue Ressourcen bereit stehen. Nur leider werden nicht alle Ressourcen verbraucht, wie zB Kohle oder Diamanten, sondern es gibt eine immer größere Menge an Baumaterial, sei es nun Quarz, Lehm oder Sandstein, die dauerhaft zur Verfügung stehen.
    Natürlich werden des öfteren die Häuser inaktiver User abgerissen, und somit ein gewisser Anteil des Baumateriales aus dem Wirtschaftssystem genommen, dies ist aber sicherlich nicht so viel, wie immer wieder bei der Erneuerung der Farmwelt hinzugefügt wird.

Wenn man also einen dauerhaften Zuwachs von wertvollen Materialien hat, die teilweise für immer in der Wirtschaft erhalten bleiben, resultiert daraus ein immer größerer Geldbestand, der wiederum schlecht zu kontrollieren und vor allem schlecht für das Wirtschaftssystem ist.

Die Lösung ist eigentlich einfach: Man muss regelmäßig Geld aus der Wirtschaft entfernen. Genau deshalb möchte ich vorschlagen, dass man genau wie im richtigen Leben Steuern zahlen muss.
    Es muss einen Ausgleich geben, zwischen Usern, die sehr viel Geld und Material besitzen, und Usern, die neu auf dem Server zuerst um ihre Existenz kämpfen müssen.
    Ich glaube nicht, dass es Ziel und Zweck eines Survivalservers ist, wenn man ab einer bestimmten Geldmenge keinerlei weitere Anstrengungen unternehmen muss, um diesen Geldbestand zu erhalten. Man sollte immer etwas für seinen Reichtum tun müssen und immer darum bemüht sein, diesen zu erhalten oder eben weniger zu besitzen.

Es gab schon sehr viele Vorschläge im Forum und in jedem dieser Vorschläge ging es um Eingriffe in die Wirtschaft, sei es durch die Jobs, oder ähnliches. Dies löst aber nicht das eigentliche Problem, denn es ist nicht die Schnelligkeit im Joblvln, oder die Summe, die man für gefarmte Items bekommen kann. Es würde sich immer eine neue Lücken auftun wodurch User immense Mengen an Pixel verdienen können und die Eingriffe würden nicht abnehmen, bis fast alles, was einem Spaß macht, verboten ist. Und wir wollen schließlich viel Spaß haben. ;)

Mein Vorschlag wäre folgender: Man entnimmt per Steuern Geld von Usern und zwar in monatlichen Abständen. Dies könnte folgendermaßen aussehen:

Leute mit 50k - 100k müssten 5% Steuern monatlich bezahlen.
    Leute mit 100k - 1000k müssten 10% Steuern monatlich bezahlen.
    Leute mit mehr als 1000k müssten 20 % Steuern monatlich bezahlen.

Konkrete Vorschläge zu den Steuern, die Zahlen in % sind hierbei fiktiv und können gerne geändert oder angepasst werden.
    Außerdem wäre es sehr wichtig, dass man in der Bank zwar Gold verkaufen, aber nicht mehr ankaufen kann, da sonst das Steuersystem umgangen werden würde.

Ich selbst wäre von diesen Steuern betroffen, da ich ca. 200 - 500 k besitze. Trotzdem mache ich diesen Vorschlag, weil ich wirklich denke, dass es gut für den Server wäre. Man müsste bei dem Vorschlag jedoch darauf achten, dass die Abstände zwischen den Steuerzahlungen groß genug sind um nicht Wochenendspieler, oder Spieler mit wenig Zeit, zu vertreiben, da es nicht Sinn der Steuern sein kann, nur noch Geld verdienen zu müssen.
    Um dem entgegenzuwirken könnte man theoretisch einrichten, dass nur die Menschen mit Job Steuern zahlen müssen und andere davon ausgeschlossen sind. Dies wiederum hätte den Vorteil, dass nicht jeder einen Job annimmt, somit weniger Leute den Ankauf von gewissen Ressourcen ermöglichen und der Preis stabiler bleibt. Ich würde jedoch darum bitten, dass die sehr reichen User immer Steuern zahlen müssen, ob sie nun einen Job haben oder nicht.

Im Endeffekt geht es darum, das Spiel für Langzeitspieler schwerer und somit interessanter zu machen und die Kluft zwischen neuen Spielern und Langzeitspielern zu verringern.

Wenn einzelne Aspekte dieses Vorschlags nicht möglich ist bitte ich darum, nicht die ganze Idee sofort abzutun, sondern sie anzupassen.

Ich möchte außerdem darum bitten, dass die reichen User nicht sofort Nein! schreien, weil es für sie schwerer werden könnte. Denn es geht nicht darum, dass sich wenige von uns alles leisten können, sondern darum was gut für den Server ist.

Lg Isabella.

It´s all about the Cake! <3

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 12. November 2014 um 14:03

Ein Problem gibt es :

Man würde das Geld einfach in Gold umwandeln und in eine Kiste verstauen :S
    Somit hätte niemand Geld aber alle mehrere Kisten voll Gold ...

Keine Probleme ...
    Sorry ... zu schnell gelesen :D

Lg Straz

• Kurokodairua
    Newbie
    Reaktionen
    13
    • 12. November 2014 um 14:03

Aber was ist, wenn man sich ein paar "Freunde" sucht, die vielleicht nicht so viel Pixel besitzen, und ihnen das Geld zuschiebt, um weniger Steuern zahlen zu müssen, und es bei Bedarf zurückholt?

Aye.

• KarLa_O711
    Grinder
    Reaktionen
    76
    • 12. November 2014 um 14:08

Es gibt immer Wege solch ein System zu umgehen.
    Nebenbei ich verstehe das Problem nicht, wieso alle so ein Tamtam um diese Pixel machen.
    Ich erfarme mir auch alles selber (kann sowieso nicht zu den Shops, da ich da mit 2 FPS am rumlaggen bin)

Ausserdem fände ich es nicht gut, wenn man Pixel nicht mehr in Gold umwandeln könnte, da ich Gold für die Pferdezucht brauche. :P

Ihr wollt nen Skin? Schaut doch mal hier rein!

Beispielskins seht ihr hier
    __________________↓

[Blockierte Grafik: http://www.planetminecraft.com/files/sigs/mondengel_273282_sig.jpg]

• Catano
    Veteran
    Reaktionen
    54
    • 12. November 2014 um 14:54

Was ist mit den Spielern, die hier einfach nur in Ruhe bauen wollen und sich z.B. nicht an der Wirtschaft, an einem Shop oder an einem Job beteiligen?

Minecraft is a game where I can build anything I can imagine. The only thing I can't build, is what I can't imagine...

• Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 12. November 2014 um 15:05

Ein durchdachter Vorschlag.... aber wie schon gesagt gibt es genügend Wege diese zu umgehen .... Allein beim Lesen deines Threads vielen mir 2-3 Wege ein diese Regel zu umgehen.... Ausserdem ist die Frage ob das ganze Plugintechnisch überhaupt möglich ist, denn ich garantiere dir das kein Staff auf Ayo dies Manuell bei allen Spielern machen wird (aus nachvollziehbarne gründen... wie z.b. ..... Den Wunsch eine Familie zu gründen, Geld zu verdienen, die Welt zu bereisen und noch irgentwas anderes im leben zu tun bevor er 80 ist) ... Und die Frage ist auch wie wird mit Steuerflüchtlingen umgegangen? Punkte? Bann? Find ich zu extrem irgentwie.... DAS Generell Geld aus der Wirtschaft entfernt wird finde ich einen super Vorschlag, und ich möchte jetzt nicht sofort NEIN zu deinem Steuervorschlag sagen... ich hab jedoch auch Angst das Neulinge dadurch abgeschreckt werden.... der Server ist für newbies per se schon abschreckend genug: "Was ich muss die Regeln lesen?" "Was ich muss ein Quiz machen?" "Was ich muss ein Grundstück eingrenzen?" allein das sind viele punkte die vielen neulingen ein "Leckt mich" ins gesicht zaubert.... und das verständlicherweise..... ich will auch am liebsten einfach nur die Server IP eingeben und sofort mit spielen loslegen... dies ist auf Ayo nicht möglich.... (was uns glücklicherweise auch viele Kiddies vom Hals hält) aber wenn sie nun zusätzlich auch von von "Steuern" hören... uff...

Wie gesagt, den Vorschlag Geld aus der Wirtschaft zu nehmen.. in welcher Form auch immer.... ist gut.... Nur sollten wir vll. überlegen ob es noch andere einfachere Möglichkeiten gibt.... den Vorschlag mit den Steuern kann man per se immernoch als Joker im Hinterkopf behalten.

• Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    • 12. November 2014 um 15:47

Wie ich eben schon geschrieben habe Vincibus: Spieler ohne Job und ohne übertrieben viel geld müssten sich nicht an diesen Steuern beteiligen. Kein Job, keine Million, keine Steuern. Es wäre also für die reinen Baumeister weiterhin möglich unbehelligt zu spielen.

It´s all about the Cake! <3

• timwid
    Grinder
    Reaktionen
    49
    • 12. November 2014 um 15:54

Also ich wäre für Steuern, denn wie man im Moment vielleicht bemerkt (wenn man das Forum aktiv liest ;) ), gibt es anscheinend "Probleme" mit der Serverwirtschaft. Ich habe zwar nicht Wirtschaft studiert, oder behaupte ich kenne mich damit gut aus,
    doch Steuern sind eigentlich aus einem gut funktionierendem Wirtschaftssystem nicht wirklich rauszudenken.
    Die Reichen werden immer Reicher und Reicher, irgendwann sind alle Millionäre ^^ !

Doch auch ohne Steuern wird den Reichen ihr Geld abgenommen, nämlich durch Zinsen. Sollte man hier auf diesem Server Steuern einfügen, müssten auch Zinsen hinzugefügt werden!
    Ich weiß zwar nicht ob das mit einem Plug-In möglich gemacht werden kann, doch könnte man (um das vorzubeugen, was Isabela so schön als "Steuerumgehen" (oder sowas in der Art ;) ) bezeichnet) die Menge des Goldes, welches der Spieler bei der Bank kauft irgendwie verzinsen. Es müsste auf jeden Fall so sein, dass sich der Ankauf von Massen an Gold nicht lohnen würde, sodass man sein Vermögen so deutlich verkleinert. Ich spreche hier von Mengen ab 3 Stacks oder ähnlichem, sodass der 4. Stack z.B. statt 50 Pixel pro Barren 55 Pixel pro Barren kostet. Der 5. Stack dann 60, der 6. 65 usw..

Dies ist nur ein Beispiel, nähere Zins-Preise würden dann halt bei Zustimmung anderer Spieler bestimmt werden können!

Ich bin sehr für Steuern, aber nur für die Spieler, die wirklich viel Geld besitzen (ab 80-100k, wie von Isabela schon für die Steuern von 5% vorgeschlagen) :thumbup: ! Aber mit Steuern sind Zinsen auch dringend notwendig, da sonst das Problem der Steuerumgehung aufkommen würde, was ja auch nicht der Sinn der Sache wäre... ||

Dies wäre es erstmal, finde Isabelas Idee echt super! Dies wäre für die Serverwirtschaft von erheblichem Nutzen!

mfG Tim

[Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/cimage/i356/Here+you+are%21/Circuits+for+others%21/mca.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png]
    Timwid Ihr Redstone-Ingenieur
    Ich bau Dir deine Schaltung!

• itsneo
    Grinder
    Reaktionen
    25
    • 12. November 2014 um 16:05

http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/cashflow/
    gab es mal für bukkit. wie aktuell das noch ist weiß ich net

wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

• CreativeLP
    Raider
    Reaktionen
    184
    • 12. November 2014 um 16:25

Und wo fließen die Steuern hin? Werden damit Schlaglöcher geflickt und Sozialdienstleistungen ausgezahlt? Und wie siehts mit Subventionen und öffentlichen Partys aus? :p

• KnockThrice
    Grinder
    Reaktionen
    22
    • 12. November 2014 um 16:30

Ich sehe das Problem der ganzen Geschichte beim Gold.
    Sollen die Steuern tatsächlich umgesetzt werden, was würde einen User davon abhalten, jetzt noch schnell zur Bank zu rennen und sein komplettes Geld in Gold umzuwandeln? Wenn er Cash bräuchte, tauscht er einfach ein paar Goldbarren in Pixel zurück. Natürlich würde er später dazuverdientes Geld bei einer Pixel-in-Gold-Umwandelsperre dann nicht mehr in Gold anlegen können aber ihm bliebe immer noch ein festes und unversteuertes Kapital durch das Gold in seinem Keller. Die Zinsen auf den Goldpreis, die Timwid vorgeschlagen hat, sind zwar ein Ansatz, aber auch recht einfach zu umgehen.

Was meiner Meinung nach passieren könnte ist, dass Spieler in ihren Shops doppelkistenweise Gold an- und verkaufen. Gold, das vorher in der Mall niemanden interessiert hat, würde dann zum Geldtransfer genutzt werden. Wer etwas braucht, verkauft etwas Gold in der Mall und wer sich vor den Steuern bewahren will, kauft dieses Gold und sorgt dafür, dass die Truhen nie überfüllt sind. Das gleiche könnte auch mit Dias passieren, denn wenn allgemeines Interesse besteht, sein Geld in Naturalien anzulegen, die einen sicheren Wert haben und die man jederzeit wieder verkaufen kann (was dann auch mal möglich wäre, weil der Ankauf von Dias in Großen Mengen dann tatsächlich auch lukrativ wäre), eignen sich Diamanten ebensogut, wenn nicht noch besser als Gold.

when this ass is a-rockin'
    do not come a-knockin'

• Getgrip
    Grinder
    Reaktionen
    6
    • 12. November 2014 um 16:34

Ist meiner Meinung nach keine sonderlich schlechte Idee aber, man müsste es noch ein wenig ausarbeiten.

Hier mal die Punkte die mir direkt ins Auge sprigen.

- Was ist mit den Leuten die viele PX habe aber nichtmehr aktiv Spielen?
    Nehmen wir mal an jemand ist für 5 Monate weg und hat ein Vermögen von 500k px (5% Steuern) so hätte er schon im ersten Monat einen Verlust von 20k px.
    So gesagt er verliert sein Vermögen durch seine Abwesehenheit. (Wäre davon mit meinen 200k px auch betroffen)
    - Der der einfach nur baut zahlt keine Steuern bzw. der Der unter einer festgelegten Grenze liegt hat dadurch einen ungemeinen Vorteil.
    - Was ist wenn ich mir einfach ne Menge Goldblöcke vor Einfürhung der Steuern hole? Damit bleibe ich unter der Grenze, habe noch mein Vermögen und kann mir immer px holen was ich möchte.
    Bin dann aber kein Steuerzahler.

Je nach dem wie man es betrachtet kann man es auch mal übertrieben darstellen.(Du bestrafst die Reichen dafür das sie sich ihr Geld erarbeitet haben, belastest die Mittelklasse und ignorierst die armen)
    Vllt könnte man ja eine art Gilde oder etwas in der Art einführen dessen Mitgliedschafft bezahlt werden muss. Je nach Reichtum mit mehr oder weniger.
    Welche Vorteile man hat kann man sich ja überlegen (tp Befehle Innerhalb der Gilde....)

Vllt könnt ihr euch das mal durch den Kopf gehen lassen. Mit etwas Glück fällt jemandem ja ein wie man es besser machen kann.

Wenn ja bin ich einer der Ersten der diesen Vorschlag unterstützt :thumbup:

LG Getgrip

• Muffinmann123
    Grinder
    Reaktionen
    26
    • 12. November 2014 um 17:48

Tag,
    Du sagst ja, dass durch Farmweltresets und den daraus resultierenden Überfluss an Rohstoffen die Geldmenge steigt. Das ist aber so ja eig. nicht richtig, da ja erstmal nur der Itemwert steigt, es kommt ja kein neues Geld dadurch hinzu. Und wenn man die Rohstoffe verkauft, verkauft man sie ja meistens an Spieler, was den Geldwert insgesamt dann ja auch nicht erhöht. Nur der Verkauf in den Jobshops oder in der Bank bringen dann ja Geld in das System (und natürlich Votes). Meiner Meinung nach wird aber schon genug Geld aus dem System durch Lizenzen/Protections/Flags aus dem System rausgenommen und die von dir vorgeschlagenen Steuern sind nicht nötig. Auch werden ja viele Rohstoffe in Häusern verbaut (siehe z.B. Quarzhochhaus von DaOsterhase) und sind somit auch aus dem Wirtschaftskreislauf rausgenommen.
    Zusätzlich, falls wirklich zu viel Geld im System ist (kann ich nicht so gut beurteilen), wäre es vlt. sinnvoller sich zu überlegen woher dieses Geld kommt und diese Quellen einzuschränken bzw. zu versiegeln (z.B. Verkaufspreise in Jobshops/Bank runtersetzen).
    Also interessante aber meiner Meinung nach, vor allem wegen des Mehraufwands (Plugins etc.), auch überflüssige Maßnahme.

Mit freundlichen Absichten :)
    Muffinmann123

Ein triumphierendes Lächeln,
    dann lief ich gegen die Wand.

• itsneo
    Grinder
    Reaktionen
    25
    • 12. November 2014 um 18:32

mich würde mal interessieren wieviel Geld wirklich da ist, bei den Top 5 zusammen sinds ja ~ 7,5 mio

wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 12. November 2014 um 19:07

1. die Reichen werden immer reicher:
    ja das ist so und wird immer so sein, so scheiße wie das auch ist so is die Welt halt.

und 2. wie Getgrip schon sagte werden die bestraft die inaktiv sind.
    ich für meinen Teil wäre davon massiv betroffen da ich momentan inaktiv bin.
    Ich hab mir das Geld angeeignet damit ich mich darum niewieder kümmern muss und ich einfach nur in ruhe bauen kann
    und jetz kommt die mit Steuern daher....... soll heißen nach 5 Monaten is mein Geld aufgeraucht? nein danke

ja es kommen aus der Farmwelt immer mehr Rohstoffe dazu und einige verdienen auch gut Geld damit aber im Endeffekt werden die Rohstoffe verbaut was dann wieder totes Kapital ist.

• McDagobert
    Raider
    Reaktionen
    38
    • 12. November 2014 um 20:10

Es ist wirklich so das immer mehr wertvolle Recurzen bereit stehen. Es kann sich daduch so Preisstürze entwikeln.
    Aber dies kann schwirig passieren da dazu jeder z.b. eisen im überfluß besitzen müsste.
    Und weil ja nicht jeder Minenarbeiter ist und unter der erde arbeitet und ressourcen bekommt, wird nicht jeder eisen
    so farmen können anstatt es zu kaufen. Und eine steuer einzuführen um pixel aus der wirtschaft zu entnehmen
    damit nicht alle leute später super viel geld haben und die preise sinken ,ist zwar nicht schlecht aber es gibt halt probleme
    wie das mit den Goldbarren. Man wechselt die pixel in gold um nach den Steuerabgaben wieder in pixel. Das wäre praktisch das
    gleiche wie steuerhinterziehung. Und die ressourcen werden ja auch nicht behalten sondern zum craften und bauen verwendet.

[Blockierte Grafik: http://signaturecraft.us/signatures/eJzzTXZJTM9PSi0q0VVwT82sykjMKVZILC1W8EnNTEnNK07OSEwrUeTKKCkpKLbS1y8vL9dLrMxPLgKK6qWk6itEleYqJKUWl6TmKQSnFpWlFily-cKN5PLNzEsFq0WwFFwTi0oyuIxMTeHYEABi1yzW.png] Wer den Kreuzer nicht ehrt ist es nicht des Tales Wert!!

• StriggsCrafter
    Raider
    Reaktionen
    86
    • 12. November 2014 um 22:34

Da ich einen eigenen PRIVATEN Server habe und Chestshop dort installiert habe ich folgebdes herausgefunden: Es können auf den Verkauf über die Chestshopschilder Steuren eingezogen werden. Nun weis ich nicht mehr wer was bezahlt bzw bekommt.... Vielleicht wäre dies eine Idee

[Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/cimage/2640rri/StriggsCrafter!!!/Flohzikus!!!/mca.png]

• Carmensita
    Grinder
    Reaktionen
    20
    • 13. November 2014 um 08:09

Entschuldigung - ABER - ist euch schonmal aufgefallen, das wir hier Minecraft spielen ? Minecraft ist KEINE Wirtschaftssimulation, es ist ein Sandbox-, Survival-, ich bau mir ein Haus Spiel ;) Also versteh ich den Rummel um die Pixel und die im Keller gehäuften Dias- und Goldberge überhaupt nicht. Wers braucht, soll sich das gern massenhaft bunkern und sich einen Keks darüber freuen. Die Farmwelten müssen ja leider öfter mal erneuert werden, weil so einige Leute Rohstoffe gern und viel bunkern. Da würden Neuanfänger nicht viel finden und schenken würde ihnen auch kaum wer was. Da müßten die Neuanfänger Pixel bezahlen oder Sklavenarbeit machen. Das Spielprinzip von Minecraft ist aber nunmal, ich sammel was und verbaue es... fertig. Von mir aus könnte der ganze Wirtschaftskram weggelassen werden, aber da weint ihr ja dann noch mehr :p
    Mit lieben Grüßen, Carmen

• ecthae
    Newbie
    Reaktionen
    53
    • 13. November 2014 um 09:48

Hallo zusammen,

ein einfacher Schritt in die richtige Richtung wäre es, den Befehl /money top sowie /money Spielername aus dem Spiel zu nehmen. Zunächst hört sich das uninteressant an, aber wenn man sich damit auseinander setzt, hemmt es den Anreiz reich zu sein und damit viele Handlungen das zu erreichen. Warum bauen sich denn Spieler Hütten aus Dia oder Smaragdblöcken? Wegen der Optik oder der inneren Befriedigung?

Mfg ecthae

• roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 13. November 2014 um 09:50

Ich verstehe deinen Lösungsansatz nicht. Du sagst dass immer mehr Rohstoffe im Umlauf sind und deshalb willst du steuern einführen? Die Steuern würden aber nur Pixel aus dem System nehmen, die Anzahl Quarzblöcke, Eisenblöcke oder Beacons bliebe genau gleich!

Ich denke dieses "Problem" gehört einfach zum Serverprinzip. Und niemand hätte Freude, wenn plötzlich Beacons wie Ambosse altern und Quarzblöcke zu Cobble verkommen.
    Das wäre allerdings genau was das Problem beheben würde.

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem System! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren