1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Chat Meldungen

• roflloler
  • 24. November 2014 um 22:19
  • Geschlossen
  • roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 24. November 2014 um 22:19

Was soll im Chat sein? 40

1. Todeseinträge JA (21) 53%
    2. Todeseinträge NEIN (17) 43%
    3. Votebenachrichtigung JA (4) 10%
    4. Votebenachrichtigung REDUZIERT (17) 43%
    5. Votebenachrichtigung NEIN (18) 45%

Hi Leute

Sicher kennt ihr das auch: Sonntagnachmittag, ihr schreibt gerade im Chat, vielleicht im privaten Channel, vielleicht im Global und dann kommen wieder mal so um die 5 Spieler die gleichzeitig voten.. Natürlich kann man dann gar nichts mehr lesen. Deshalb fände ich es nett wenn man das abstellen oder zumindest reduzieren würde (z.B. nur eine Vote-Seite anzeigen, es wird ja eh immer 3mal hintereinander gevotet).

Zudem fände ich es lustig die Todeseinträge anderer Spieler im Chat zu sehen :) kenne das von anderen Servern und da sind immer Lacher dabei! :D

Was meint Ihr?

Ps. wäre es möglich, dass jeder Spieler selbst einstellen kann, was er sehen will? Denke da wäre aber ein "Chat-Plugin" nötig...

• Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 24. November 2014 um 22:33

Ich möchte mich auch zu Wort melden, ich habe mich glaub schon mehrfach über die Vote-meldungen beschwert... es ist wirklich eine Qual.... Mich als User stört es einfach nur Massiv... Ich finds toll das es dem Server gut geht... aber es interessiert mich einfach absolut nicht im geringsten das User XY gevoted hat und seine belohnungen nun mit /vote get holen kann... Tatsächlich hätte ich lieber die Todesnachrichten... da wie Rofl bereits sagte diese zu witzigen Momenten/Sprüchen führen kann... von daher fänd ich es wirklich toll wenn zumindest die Votebenachrichtigungen irgentwie weggemacht werden könnten... bzw. man diese vielleicht irgentwie deaktivieren kann.... ich glaube auch nicht wirklich das der "Propaganda-effekt" fürs Voten dadurch wirklich gesteigert wird.... falls das irgentwie Grund dafür sein sollte.... ich geh nicht voten nur weil da steht das jemand gevoted hat... inzwischen führt es bei mir sogar inzwischen zum gegenteiligen Effekt... ich Vote nicht bzw nur wenn ich EXP brauche WEIL ich dieses Gespamme eben als störend empfinde und anderen damit nicht auf den Sack gehen will... so kommen meine Votes entweder gar nicht oder nur spät Nachts zustande wenn ich mich dran erinner....

Viel angenehmer find ich die gelegentlichen Rundruf nachrichten "Heute schon gevoted?" es dient perfekt zur erinnerung... von mir aus darf man das gerne auch Automatisieren... wenn einmal die Stunde oder gar halbstündlich das Plugin automatisch fragt "Heute schon gevoted? Besuche https://www.ayocraft.de/votes und erhalte Pixel und Erfahrungsbelohnungen" stört das keinen Menschen.

Bitte diskutiert doch mal drüber ob man diese (nervigen) Nachrichten nicht entfernen könnte.

Besten Dank

Ela

• mcrafter2012
    Raider
    Reaktionen
    207
    • 25. November 2014 um 00:08

Die Idee von Ela, die Votewerbung durch den Rundruf verstärken und dafür die Meldungen rausnehmen finde ich echt gut ;)

Die Todesmeldungen, das ist son zwiespalt. einerseits manchmal ganz lustig und unterhaltsam. Aber die werden genauso nervig sein an einem Nachmittag/Abend in den Ferien. Wenn da mal ca 60 User on sind und davon ca 15 trials, da ähnelt das wahrscheinlich den Votenachrichten an einem Sonntag. Allerdings sind die Todesmeldungen wesentlich kürzer ^^

- 404 Error – Page not found -

• Vanryu
    Raider
    Reaktionen
    9
    • 25. November 2014 um 09:31

Bin auch absolut dafür, dass die Vote-Nachrichten abgeschafft werden.
    Ich hatte mich versucht damals schon für stark zu machen, was jedoch kein Gehör fand. Die Ausführungen waren schon genug, weshalb ich hier einfach nochmal mich dazu positiv Melde.

Was die Todesmeldungen angeht, ist mir das egal, wobei ich aber zu "Nein" tendiere.

So long ...
    Vanryu

... and thanks for all the fish.

• CreativeLP
    Raider
    Reaktionen
    184
    • 25. November 2014 um 12:35

Es würde dem Ganzen schon sehr helfen wenn die Votemeldungen einzeilig wären, oder es kommt nur die Meldung: "Spieler XY hat auf 3 Voteseiten für ayocraft abgestimmt. Danke!"
    Auf jeden Fall weniger als das was da aktuell im Chat steht. Zu den Todesmeldungen muss ich sagen, dass sie vermutlich ebenso Spam verursachen könnten. Bei Events vllt sogar relativ nützlich aber im Survival eher nervig.

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 25. November 2014 um 12:37

wenn man die Meldungen nach belieben an/ab schalten kann, das wäre mMn. ein Fortschritt

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• KarLa_O711
    Grinder
    Reaktionen
    76
    • 25. November 2014 um 13:33

Ja wäre auch dafür, wenn man die Votemeldungen abschalten kann und wie Ela schon vorgeschlagen hat, dass diese in gelegentlichen Rundrufen stattfinden. Allerdings wäre dann wichtig, dass drinnen steht, dass man mit /vote get beim Offlinevoten die Pixel und XP bekommt. :P
    Dann erspart man sich das Fragen, falls mans noch ned weiss bzw. vergessen hat.

Die Tode würde ich allerdings nicht einführen... Das kann mitunter auch ziemlich nervig sein, vor allem, wenn einige eben nicht gut im PvM sind und öfter sterben. Oder dies sogar mit Absicht tun.

Was man evtl. einführen könnte, wäre dass man ab VIP/Stamm sieht, wenn jmnd on geht/off geht.

Ihr wollt nen Skin? Schaut doch mal hier rein!

Beispielskins seht ihr hier
    __________________↓

[Blockierte Grafik: http://www.planetminecraft.com/files/sigs/mondengel_273282_sig.jpg]

• roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 25. November 2014 um 13:52

Finde die halbstündige Erinnerung fürs Voten eine gute Idee!

Ich glaube nicht, dass Todesmeldungen Spam verursachen würden, solange man sie in Events abschaltet. Ich meine man stirbt ja nicht alle Tage 5 mal.. Ich bin bis jetzt (halbes Jahr) vielleicht 10 mal ausserhalb eines Events gestorben und bin Abenteurer.
    Klar bei Water Jump etc müssten sie abgeschalten werden :D

Das on/off gehen würde meiner Einschätzung nach viel mehr in den Chat schreiben als Tode. Wenn wir gerade beim Thema sind: die abwesend/wieder da Meldungen finde ich auch nicht sehr nützlich.

Edit:
    Meine Statistiken: 34 Tode, 579 gejoint, ca. 600 Votes
    anzumerken ist, dass ich nicht wirklich auf PvP stehe, aber da könnte man ja Todesmeldungen auch abschalten.

• Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 25. November 2014 um 14:10

Oh das mit dem "kommt on/ geht off" finde ich ja wirklich ne gute Idee.. jedoch entweder ein/ausschaltbar oder nur Stamms/Vip's betreffend, also das man nur sieht wenn diese On kommen.

• KarLa_O711
    Grinder
    Reaktionen
    76
    • 25. November 2014 um 14:39
    Zitat von roflloler

Ich glaube nicht, dass Todesmeldungen Spam verursachen würden, solange man sie in Events abschaltet. Ich meine man stirbt ja nicht alle Tage 5 mal.. Ich bin bis jetzt (halbes Jahr) vielleicht 10 mal ausserhalb eines Events gestorben und bin Abenteurer.
    Klar bei Water Jump etc müssten sie abgeschalten werden :D

Sagen wirs mal so, ich bin im Nether, son Pigmanfich hats auf mich abgesehen, killt mich, ich versuch meine Sachen wieder zu bekommen, es killt mich wieder... bis ich iwann, nach 10+ Toden innerhalb kürzester Zeit, mein Zeug wieder, und dieses Fich tot hab... Ist mir schon passiert...

__________________↓

[Blockierte Grafik: http://www.planetminecraft.com/files/sigs/mondengel_273282_sig.jpg]

• roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 25. November 2014 um 15:05

Ok, wenn abschaltbar bin ich sicher dafür.

Karla genau das meine ich mit dem Unterhaltungswert ;) und passiert ja nicht so häufig wie das Voten.

Ps. Grosses Danke an Megaro für die Änderung der Vote-Durchsagen! :)

• Carmensita
    Grinder
    Reaktionen
    20
    • 25. November 2014 um 15:15

Also Todesnachrichten führen genauso zu Spam und nerven auf Dauer, weil irgendwer immer grad irgendwo stirbt, das hatten wir schon. Deshalb sollten diese nicht angezeigt werden. Zum anderen ist es für den Betreffenden eher unlustig, irgendwo gestorben zu sein und Sachen eventuell verloren zu haben, da fehlt dann noch das dumme " HaHa " von anderen Usern im Chat. Nein danke - Todesanzeigen Bitte aus lassen !

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 25. November 2014 um 15:40

Ach Carmen irgendwann erreicht man auch den Punkt ab dem man über sich selbst lacht :D

(So ab 1500 Toden ca.... ^^ )

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 25. November 2014 um 15:51

Wir haben nun die Votemeldungen zusammengefasst. Jede Minute werden alle Votes zusammengezählt (sofern es welche gibt). Dies geschieht in einem kurzen Text "Es wurde 6x für AyoCraft gevotet...".
    Vollständig entfernen wollen wir diese nicht, da sie ans Voten erinnern sollen. Es voten nur ca. 20% aller AyoCraft Spieler. Es geht beim Voten nicht um die Belohnung sondern darum den Server zu unterstützen!

Die Todesmeldungen waren vor einigen Jahren bereits an. Es war ein einzig großer Spam (man glaubt gar nicht wie oft einige aus den Latschen kippen).
    Im Sinne der Chatübersichtlichkeit kommen wir dem also nicht nach.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 25. November 2014 um 16:28

Danke Megaro!

Noch ne kleine Anmerkung meinerseits:

Leute achten beim voten oft eher auf die Pixel und denken sich "Ach 300 Pixel sind es mir nicht wert. Da vote ich dann einfach nicht"

Der eigentlich attraktive Beigeschmack des Votens sind aber doch die 25 Level die man damit freischaltet.
    Noch ein paar Mobs töten und schon ist man auf Level 30 und kann feine Dinge enchanten - die oft auch für deutlich mehr Geld als 300 Pixel weggehen.

ich weiss, den meisten ist das bewusst aber trotzdem habe ich das schon sehr oft ingame lesen müssen.

Also Leute - schön voten den Server unterstützen und evtl. etwas feines verzaubern :)

• KarLa_O711
    Grinder
    Reaktionen
    76
    • 25. November 2014 um 21:17

Ich Vote wegen 4 Dingen:
    Serverunterstützung, Pixel, XP und Votelotterie :3
    Nutze so Quasi das volle Programm ^^

@Megaro super Idee! Danke für die Änderung! (=

__________________↓

• GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 26. November 2014 um 11:23

Jop funsenuckelt :thumbup:
    Super Sache und schnell umgesetzt :thumbup:

auf die Todesmeldungen kann ich auch verzichten,.....
    der chat rast so schon schnell genug durch :wacko:

MfG Ihr GoldyMC2

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 26. November 2014 um 11:26

@GoldyMC ist es wohl deshalb so unmöglich, dich ingame via flüstern, oder im globalchat zu erreichen? XD

• GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 26. November 2014 um 11:28

@Zariem ja sorry^^ wenn ich bau dann baue ich mit vollem Einsatz und bekomme immer nix mit^^ komm einfach TS da bin ich immer 8o

MfG Ihr GoldyMC2

• Rockstarente
    Grinder
    Reaktionen
    52
    • 27. November 2014 um 21:36

Todeseinträge sollten da sein aber in einem lustigen und abwechslungsreichen format verpackt werden

Nein ich war nie anti alles ich war immer anti ihr
    Katzis gegen Nazis ! :D
    https://www.facebook.com/katzengegenglatzen?fref=ts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren