1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Das Kann Nicht Sein

• munin_lp
  • 3. Januar 2015 um 19:38
  • Geschlossen
  • munin_lp
    Raider
    Reaktionen
    332
    • 3. Januar 2015 um 19:38

Hallo liebe Ayocrafter

Ich spiele ja schon länger auf dem Server und habe mich immer wohlgefühlt aber, der gestrige Vorfall macht mich nachdenklich

Es wurde ein pferd getötet, es gehörte Progam9r.
    der Mörder des Pferdes (MCLP2001) kommt ungeschoren davon

heute nachdem ich MCLP2001 gebeten habe das GS zu verlassen Tötete er das zweite Pferd Von progam9r.

ich habe keinen Screenshot, wie auch das geht nun mal zu schnell

und Trotz mehrerer Zeugen Passiert nicht

Ich frage mich Wo soll das Hin führen :(:(

Munin_LP

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, du bist nicht bekloppt, die 10te summt die Melodie von Tetris :D

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 3. Januar 2015 um 20:09

Kurze Frage nebenbei:
    Sind Tiere auf protecteten GS noch sicher?
    -- Gegen Pferdemörder konnte man leider auch schon früher nicht viel unternehmen. Kein Beweis <=> Keine Strafe für den Täter & kein Tier-Ersatz
    Da die einzelnen Werte eines Pferdes jedoch individuell sind, ist es für den Staff unmöglich, das getötete Tier genauso zu ersetzen.
    Deshalb ersetzt der Staff generell keine getöteten Tiere. (leider)

Mein Tipp ist, wenn das GS nicht geschützt ist, einen einbruchsicheren Stall zu bauen, d.h. als Wände Öfen, die mit /cprivate gesichert wurden, beim Eingang vier gesicherte Zauntore (natürlich immer schön schliessen), notfalls auch den Boden aus Öfen, gesichert, und z.B. auf den Dachblöcken jeweils ein Schild platzieren.
    Somit kann keiner sich reingriefen und es kommt auch keiner an die Tiere ran, um sie zu töten. :)

• munin_lp
    Raider
    Reaktionen
    332
    • 3. Januar 2015 um 20:23

das heißt ich darf mein Pferd nicht benutzen da es sonst einer töten könnte
    was ist das denn

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, du bist nicht bekloppt, die 10te summt die Melodie von Tetris :D

• roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 3. Januar 2015 um 20:45

Auf protecteten gs sind Tiere doch noch sicher? Nur die Hasen nicht.

• Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    • 3. Januar 2015 um 21:01

Hallo Munin_Lp!

Wir alle haben schon mal Tiere verloren und waren deswegen traurig. Ich glaube jeder hier kann nachvollziehen wie du dich fühlst, und warum du verärgert bist das ein Griefer, den du selbst beobachtet hast während er das Pferd tötete, nicht bestraft wurde.
    Es gibt immer wieder Leute die unheimlich dreist sind, die Häuser griefen oder die absichtlich Tiere töten weil sie eventuell sonst keine Hobbys haben.^^

Es gibt jedoch auch Regeln. Indem man auf Ayocraft spielt akzeptiert man diese Regeln. Eine dieser Regeln lautet nun mal, dass Tiere nicht setzt werden - komme was da wolle. Es ist wichtig, dass Regeln immer und strikt eingehalten werden um die gleichen Voraussetzungen für jeden zu schaffen.
    Ich gebe dir ein fiktives Beispiel: Stell dir vor jemand, der lange auf diesem Server spielt und von allen gemocht wird könnte dich nicht leiden - um dich nun bannen zu lassen würde er sich den perfiden Plan ausdenken, einfach mit seinen Freunden zu behaupten, du hättest sein Tier getötet. Und jetzt stell dir vor, jemand aus dem Team würde das tatsächlich glauben und würde entgegen der Regelung, dass keine Tiere ersetzt werden, dich für diese Tiertötung bestrafen. Denn er hat es ja selbst gesehen und er hat Zeugen, die dies bestätigen. Aber diese Ungerechtigkeit wird dir niemals widerfahren! Denn es gelten für alle User der Servers gleichermaßen die Regeln. Und das ist gut so! :)

Ich glaube dir und deinen Freunden, dass ihr es gesehen habt und das es euch unglaublich ärgert. Es ist jedoch wirklich unheimlich wichtig, dass Grundsätze eingehalten werden. Tröste dich damit, dass so jemand früher oder später nachweislich etwas unerlaubtes tun wird. Getötete Tiere hinterlassen leider keine Logs, wie es z.B beim Hausgriefing der Fall ist.

Du kannst dir gerne bei mir neue Pferde abholen! Und der Vorschlag über mir mit dem einbruchsicheren Stall ist ein sehr guter Tipp.

It´s all about the Cake! <3

• munin_lp
    Raider
    Reaktionen
    332
    • 3. Januar 2015 um 21:27

es geht mir einfach darum ob es so weiter gehen soll Tag für Tag

• Hylianer04
    Veteran
    Reaktionen
    552
    • 3. Januar 2015 um 21:30

Keine Sorge, wir werden uns den MCLP2001 demnächst sicherlich anschauen. Und wenn er dann etwas strafbares macht, dann werden wir ihn auch bestrafen.

Nur da wir es ihm leider aktuell nichts nachweisen können, ist da aktuell nichts zu machen.
    Tut mir Leid.

LG Hylianer04

<3

• Fax97x
    Raider
    Reaktionen
    244
    • 3. Januar 2015 um 21:33

Also erst einmal solltest du dich wieder etwas herunterfahren.
    Wie gesagt, die Staffs können dagegen leider auch nichts machen und es handelt sich auch nicht um dein(e) Tier(e) - da auch von Progamer kein Statement kommt sollte man jetzt nicht ein allzugroßes Thema für 2 Pferde aufmachen, wo der Besitzer nicht mal drum trauert.

Signiert.

Sie haben Kenny getötet
    ehemals: r3ne671

• munin_lp
    Raider
    Reaktionen
    332
    • 3. Januar 2015 um 21:56

Naja ich seh das etwas anders

Er ist nicht so Aktiva im Forum aber ich hätte gern gesehen wie du reagierst wenn es dein Geld gekostet hätte

• Taeter
    Raider
    Reaktionen
    406
    • 4. Januar 2015 um 00:23

Wie bereits gesagt, aus Mangel an Beweisen ist da leider nichts zu machen.
    Selbst Screenshots wären dank Photoshop keine Beweise, das diese manipuliert werden können.

Tiere sollten bei protecteten Grundstücken allerdings sicher sein. Bis auf Hasen.

"Gibt dir das Leben eine Zitrone, frag nach Salz und Tequila."
    Scheiß Spruch, nun häng ich an der Flasche.

• Carmensita
    Grinder
    Reaktionen
    20
    • 4. Januar 2015 um 11:49

Hier mal ein Tipp von mir: Ich habe damals auf meinem ungeschützten GS einen Ofenbunker gebaut und 2 Pferde drin eingesperrt. Mit den Nachkommen dieser Pferde bin ich dann fröhlich übers Land getrabt. Wenn mir diese getötet wurden, oder ich mangels Orientierung in eine Schlucht damit gefallen war, war der Verlust nicht ganz so schlimm. Mir ist es auch schon passiert, das ich mit 2 Hühnern an der Leine über die Karte gelaufen bin, um diese einzustallen und schwupps hat mir die einer erschlagen. So Deppen gibt es leider immer wieder, sie freuen sich über den Ärger anderer. ALSO tut ihnen den Gefallen nicht, ärgert euch einfach nicht, es gibt immer Leute die Tiere spenden und euch über den Verlust helfen. Laßt euch einfach von diesen Idioten den Spielspaß nicht verderben, das ärgert die mehr als euch ;) LG Carmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren