1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Städteprojekt Bismarck - ToDo/Planung

• Miluinus
  • 27. Januar 2015 um 04:55
  • Geschlossen
  • Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 27. Januar 2015 um 04:55

Lange Tage und angenehme Nächte,

da ich unter der Woche, teils auch am Wochenende oft nur am Abend Zeit habe, werde ich in diesem Thread schreiben, was zu tun ist, damit sich niemand langweilen brauch :) (Ich versuche es auch zu aktualisieren)

Vorschläge/Sachen die ich vergessen habe, einfach hier antworten.

ToDo:

Grün = Neu
    Blau = geringe Priorität
    Rot = hohe Priorität

Bepflanzung des Mittelstreifens der Hauptstraße
    Mittelstreifen unterbrechen - Kreuzungen rechts und links vom Platz; Kreuzung zwischen Lagerhaus und Mall
    Flussufer westl. Seite (kleiner Weg am Ufer - mindestens ein Block höher als Fluss) + Böschung zu der Häuserreihe. - Adjana
    Weitere Straßenlaternen bauen (nicht zu geringer Abstand - min. 10 Blöcke!)
    Weiteren Platz für Häuser auf der westlichen Uferseite schaffen

Die zugewiesenen Grundstücke bebauen!
    Straßen bauen. (An Ubahnstationen denken)
    Ubahntunnel ausheben - Brega ist dabei
    Gehweg-Gestaltung - Papierkörbe; Blumenkästen; Litfaßsäulen (u.a. bebildern); Mülltonnen/Container (wo passend), kleine 'Geländer' (eher einzelne 'Stangen') etc. - gerne weitere Vorschläge anbringen.
    Flussbett natürlich gestalten
    Auto-Design auf halben Blöcken (unsere Straßen)
    Kanalisation
    Farmen (die neuen Blöcke/Lehm/Sandzeugs)

Im Bau:
    Reichstagsgebäude - Hicki Vorarbeiter
    Kathedrale - Adjana
    Hotel - Adjana (Inneneinrichtung fehlt noch etwas)
    Bank - Coyote
    Kino - Coyote
    Park - Straz
    Palast (Planung) - Miluinus
    Theater - Taeter
    Bahnhof - Pipapomen

Wer da mitmachen will, einfach die Leute ansprechen.

Weitere Gebäude in Planung:

Krankenhaus; Post; 'Das nicht jugendfreie Haus'; Wohnblöcke; Zeppelin; Aussichtsturm/Fernsehturm, Stadion, Freizeitpark, Gericht, Konzerthalle

Randgebäude (nicht geeignet für den Stadtkern): Gefängnis, Kaserne, Stahlwerk/Fabrik1, Bauernhof

Einfach melden, wer eines davon bauen möchte, dann legen wir den Bauplatz fest. Weitere Vorschläge können gerne gebracht werden.

1baut Coyote

Habt ihr schon gewusst? Wenn sich zwei Beaconstrahlen kreuzen, stürzt der Server ab.

• BREgATRON
    Raider
    Reaktionen
    310
    • 27. Januar 2015 um 05:27

Huhu!

Die Brücke (zumindest den Außenteil) hat Coyote angefangen. Entweder kopier ich den dann einfach oder er macht das fix zu Ende :) Ansonsten danke für die ToDo-Liste, so kann man sich am Abend an die jeweiligen Personen wenden!

Allen einen schönen Dienstag, bis heute Abend

• Taeter
    Raider
    Reaktionen
    406
    • 27. Januar 2015 um 06:43

Ich hab mal den UBahn eingang an der mall angedeutet und mit Milu besprochen.
    Ich würde mir gegenüber der Treppe innen oder aussen ne Map der stadt wünschen, und es wäre toll wenn jemand in den Malblock geht und ein großes weißes U auf blauem Grund zeichnen könnte. Wir brauchen UBahnschilder.

edit: mir is grad noch die Idee gekommen, wenn das streckennetz steht, einen Plan davon auf dem Malblock zu zeichnen, wenn das technisch möglich ist.

MfG Chrisdeburght aka René

"Gibt dir das Leben eine Zitrone, frag nach Salz und Tequila."
    Scheiß Spruch, nun häng ich an der Flasche.

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 28. Januar 2015 um 03:12

Aktualisiert

Denkt bitte an die Vorschläge zur Kathedrale, ansonsten bleibt es bei den beiden die oben stehen.

Habt ihr schon gewusst? Wenn sich zwei Beaconstrahlen kreuzen, stürzt der Server ab.

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 30. Januar 2015 um 01:38

Am Wochenende wird die Abstimmung über die Kirche sein - bis Freitag 20.00Uhr habt ihr Zeit, weitere Vorschläge zu bringen, ansonsten bleibt es bei den beiden.

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 2. Februar 2015 um 01:28

Die Wahl für die Kathedrale ist auf den Berliner Dom gefallen - zumindest das grobe Design.

Ab nächsten Samstag können die Promenaden-Grundstücke erworben werden; Preis: etwa 3k Pixel; Vorraussetzung: Eigenes GS bebaut; Gründungsmitglieder haben Vorrang - für alle anderen erst ab Sonntag - ansonsten gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Todo-Liste aktualisiert.

• dreckigerCoyote
    Grinder
    Reaktionen
    94
    • 6. Februar 2015 um 11:02

Hey hey ihr Lieben!
    Ich denke mal einige von euch kennen Keralis... ich habe mir die ... naja nich allzu große... Mühe gemacht und seine Inspiration Series durchforstet um nach Inspirationen für unsere wunderschöne Stadt zu suchen!

Anbei ein paar Links, die ihr euch bei Interesse auf jeden Fall ansehen solltet! :)
    Gruß Coyo

Bibliothek:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bahnhof:
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bahnhof2:

Museum:

Eiffelturm:(eher erst ab Minute7 interessant wegen den Stadthäusern)

[Wolkenkratzer aus den 20ern]

Wuff!:3 Alles da zum Knuddeln! :3 MinecraftWolf MinecraftWolf MinecraftWolf

• dreckigerCoyote
    Grinder
    Reaktionen
    94
    • 9. Februar 2015 um 20:33

Hey liebe Bismarckler,
    da ich nun wirklich eine Niete im ausbauen/einrichten bin würde ich jemanden bitten die Mall weiter innen auszubauen:)
    habe im EG eine Hälfte schon mal gebaut wie ichs gedacht hab... da unten muss also nur verdoppelt werden (und Kronleuchter an die decke)

Wenn jemand Interesse hat... einfach machen! :)
    Gruß

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 15. Februar 2015 um 03:26

Nach längerer Auszeit mal das Wichtige etwas hervorgehoben. Wer sein GS noch nicht bebaut hat, bitte nachholen bzw eines zuweisen lassen, wer noch keins hat.

• Tweenitini
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 15. Februar 2015 um 14:35

Zur Aktualisierung für dich Milu:
    Das Hafengebäude + Inneneinrichtung ist soweit fertig, an der Bilbiothek werden Mirimir und ich gemeinsam bauen. :)

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 19. Februar 2015 um 01:05

Danke Tweeni, jetzt müsst ihr nur noch damit anfangen :P

'Aktualisiert'

• dreckigerCoyote
    Grinder
    Reaktionen
    94
    • 4. März 2015 um 22:26

Hey Miluinus,
    wäre schön wenn die To-Do-Liste endlich mal wieder aktualisiert werden würde,
    außerdem würde ich dich bitten, die einzelne Aufgabenzuteilungen und die Zeitpunkte wann was notwendig oder geplant ist transparenter, eindeutiger und rechtzeitig darzulegen...

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 5. März 2015 um 01:15

Hallo Coyote,

auf deinen Wunsch hin habe ich die Liste mal aktualisiert - siehst ja nun selbst, was sich getan hat. Sie war größtenteils aktuell und bedurfte noch nicht zwingend der Aktualisierung, aber alle ein bis zwei Wochen ist ok. Unsere Gebäude brauchen nun mal mehr Zeit und die anderen Sachen sind größtenteils immer Thema.

Zum Rest der Planung - Ihr wollt was bauen, kommt zu mir und dann machen wir zusammen einen Bauplatz aus. Bei den kleineren Dingen halt auch Absprache, bzw sind die Sachen schon mehrmals gesagt wurden wie und wo und was etc. Ich werde nicht alle kleinen Einzelheiten aufschreiben.

Da ich weiß, dass es dir um den Bahnhof geht - ich hatte das so verstanden, dass du später beim Bahnhof mit einsteigst und Pipa schonmal anfängt. Dass du ihn auch wolltest, hatte ich erwähnt. Als ich diese Gedankengänge im TS geäußert habe, warst auch du anwesend und hast zumindest nichts dagegen gesagt. Zumal ich dich entscheiden lassen habe, was du als nächstes bauen möchtest. Vor dem Bau der Bank habe ich dir angeboten, dass wir mal wegen einem Bauplatz für den Bahnhof schauen und du auch den bauen kannst. Du hast dich da allerdings für die Bank entschieden.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir mehrere tolle Baumeister in der Stadt haben und jeder davon auch Gebäude bauen mag. Und jeder kann zu mir kommen um ein neues Gebäude zu beginnen. Auch eigene Vorschläge können gerne gebracht werden. Ich mache mir dabei keine großen Gedanken darüber, wer welches Gebäude errichtet, da ich weiß, dass ihr alle gut bauen könnt. Je mehr Ideen dann in ein Gebäude fließen, umso besser. Daher ist es sogar wünschenswert, wenn ein Gebäude von mehreren errichtet wird. Nur möchte ich nicht einer Person mehrere Gebäude "reservieren", nehme jedoch Rücksicht, bei der Planung. So auch beim Bahnhof - wie erwähnt, dass ihr ihn zusammen errichtet, war zumindest im TS gesagt.

PS: Zuviel Text und zu spät. ;)

• dreckigerCoyote
    Grinder
    Reaktionen
    94
    • 5. März 2015 um 13:49

Der Bahnhof ist mir inzwischen egal...
    mir ging es primär darum, dass in Zukunft solche kleinen Streits nicht mehr vorkommen. Zudem hat mir eben die Übersicht gefehlt :) also herzlichen Dank für die Aktualisierung

Ps: nochmals zum Bahnhof... ich dachte eigentlich wenn ich es 4mal sage, dass es klar wäre dass ich das Teil gerne bauen würde...
    im Ts habe ich lange die Schnauze gehalten, weil ich einfach pissed war... Pipas Bemrkung gestern im Ts hat es einfach zum überlaufen genracht -Sei dir herzlichst vergeben Pipa-
    Außerdem sagtest du, Milu zu mir, dass es noch keinen Bedarf/keinen Platz für einen Bahnhof in näherer Zeit gibt... dass andere Gebäude im Moment wichtiger seien...
    nun sehe ich andere wichtige Projekte stillstehen und einen Bahnhof... das war mein Haupt-Aufregungspunkt... deswegen auch mein Vorschlag mit dem ProjektZEITPLAN

Wie gesagt, die Sache ist vorbei, ich bin nicht mehr sauer/angepisst deswegen, meine Punkte sollen nur einem besseren geregelteren Ablauf in Zukunft entgegen wirken :)

Gruß Coyo

Einmal editiert, zuletzt von dreckigerCoyote (5. März 2015 um 16:19)

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 11. März 2015 um 12:05

Kleinere Aktualisierung: Habe einen Teil der Gebäude extra untergliedert, da diese nicht ins Zentrum passen. Zudem brauchen wir dringend mal ein, zwei oder mehr Wohngebäude

• dreckigerCoyote
    Grinder
    Reaktionen
    94
    • 18. März 2015 um 19:09

Hey ho, hatte grad ne kleine Idee für Bismarck :)
    Naja, eigentlich hatte ich die Idee vorhin, als ich von unserer Schule aus mal wieder am Knast vorbeigefahren bin...
    brauchen wir in einer Weltstadt wie Bismarck nicht auch einen Knast?:D

Vlt gefällt euch ja die Vorlage/Inspiration und vlt findet sich ja ein Interessierter Bauer, der das, oder was Ähnliches gerne machen würde :)
    Grüße
    Coyo

[Blockierte Grafik: http://www.rnz.de/cms_media/module_img/7/3697_1_gallerydetail_-atexline-suedwest-redrnzSportHoffenheimredRNZSuedwestDerToddesBruchsalerGefangenengibtweiteratex81411f6709c1da769a2039036e8577412520323543_onlineBild.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.landfunker.de/_data/news_jva_bruchsal.jpg]

:thumbup:

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 18. März 2015 um 20:20
    Zitat von dreckigerCoyote

brauchen wir in einer Weltstadt wie Bismarck nicht auch einen Knast?:D

gibt es nicht schon Gefängniszellen im Polizeigebäude? :O

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 18. März 2015 um 20:27
    Zitat von Zariem

gibt es nicht schon Gefängniszellen im Polizeigebäude? :O

Ja und als Aussenstehender finde ich, dass siese völlig genügen.
    Wenn man Zelle neben Zelle packt wird das ganze irgendwann viel zu monoton und langweilig.

So wie es unter dem Polizeigebäude ist, ist es doch eigl. ausreichend, zumal ich die Idee mit der Hanibal Lecter Zelle unglaublich genial fand :D

PS: Ich weiss, dass ich nichts zu melden habe, war nur mal die Sicht eines Aussenstehenden zum Thema Gefängnis.

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 18. März 2015 um 22:33

Lange Tage und angenehme Nächte,

Das Gefängnis steht bereits unter den geplanten Gebäuden bei Randgebäuden, die nicht in den Stadtkern passen. Aber Vorschlagsbilder sind natürlich auch klasse.

Warum kein Gefängnis? Wohl die meisten Polizeistationen haben eigene Zellen - im begrenzten Rahmen und meist werden dort wohl nur kurzfristig Gefangene untergebracht - zum Beispiel Ausnüchterungszellen oder sowas in der Art. Das hat mit einem Gefängnis nicht viel zu tun - dafür gibt es extra Anlagen, wie das gepostete von Coyote.

Ansich ist auch ein Gefängnis ein Interessantes Gebäude und besteht aus weitaus mehr als nur Zellentrackten (Duschräume, Küchen/Essensräume, Hof, Fitnessräume, Besucherräume, Arbeitsstätten usw usw.). Von daher, natürlich, wenn einer von unseren Erbauern dieses Gebäude errichten will -> melden, dann suchen wir einen entsprechenden Platz (Es muss ja auch nicht die Größe vom Reichstag oder der Kathedrale annehmen).

• smochii
    Raider
    Reaktionen
    302
    • 19. März 2015 um 14:13

coole Idee eigentlich Coyote *Daumen hoch *

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160105/3y67vn7c.jpg]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren