1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Kein Spaß für Abenteurer

  • Rainooor
  • 8. Februar 2015 um 18:38
  • Geschlossen
  • Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    Beiträge
    426
    • 9. Februar 2015 um 15:41
    • #21

    der spawn schwankt allgemein recht stark, aber das ist mir auch schon vor einem halben Jahr aufgefallen und nicht erst jetz.


  • melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    Beiträge
    1.249
    • 9. Februar 2015 um 16:20
    • #22

    inmeinem keller spawnen bei 2 minütigem warten locker 20-30 feindliche mobs (fläche 100*100 , höhe 7,8 blöcke)

    es ist klar dass man sich gewisse "hilfsmittel" schaffen muss wenn man effektiv leveln will

    der gärtner baut sich ja auch farmen, miner/holzfäller nutzen werkzeug ab ;)

    wenn man sich mühe gibt dann spawnt genug ^^

  • Tomerro
    Raider
    Reaktionen
    103
    Beiträge
    467
    • 9. Februar 2015 um 19:15
    • #23

    20-30!?!?!?!?

    Erbauer des Projekt Wassertempel. Besuch mich!
    Süd-West-Warp und dann nur noch ein kleines Stück richtung Norden laufen

  • melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    Beiträge
    1.249
    • 9. Februar 2015 um 19:30
    • #24
    Zitat von Tom_Ansch_1802

    20-30!?!?!?!?

    ja sicher

  • roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    Beiträge
    187
    • 9. Februar 2015 um 20:15
    • #25

    Das ist mir auch aufgefallen bei melks zuhause :D da spawnt das vieh besser als in jedem mobkeller :P

  • Deathfish17
    Raider
    Reaktionen
    142
    Beiträge
    188
    • 9. Februar 2015 um 21:55
    • #26

    Gehen wir alle zu melks zum farmen!

    ------------------------------------------------------------------------------
    "Merely, thou art death's fool,
    For him thou labour'st by thy flight to shun
    And yet runn'st toward him still."
    ------------------------------------------------------------------------------

  • Rainooor
    Grinder
    Reaktionen
    94
    Beiträge
    117
    • 9. Februar 2015 um 23:44
    • #27

    Bevor es ausartet fasse ich mal zusammen :D

    • Aus meinen Erfahrungen schwankt die Spawnrate der Mobs (tlw. extrem), unabhängig wie viel Leute gerade on sind (Heut morgen bei 15 Leuten hab ich tlw. 10 Minuten pro Mob gesucht, bei 95 Leuten gestern am Präabend 8) "nur" zwei, mal sind viele auf einmal gespawnt).
    • Sollte es schon immer so sein, ist es (nicht nur mir) vor allem in den letzten paar Wochen mit der Umstellung auf 1.8. aufgefallen, scheint sich also verschlimmert zu haben, wenn man das sagen kann.
    • Melks hat einen super Spawnkeller, Bilder sind erwünscht :D , vielleicht sind die anderen Spawnkeller einfach nur zu hässlich und der Anspruch der Mobs einfach nur gestiegen MinecraftZombie "Neh, hier spawn ich nich! öuhhhhhhhh" MinecraftZombie
    • Etwas ändern an der Sache ist schwierig, sogar eher nicht möglich, da es einseitige unnötig hohe Vorteile gäbe.
    • Es bleibt uns derzeit nichts anderes übrig, als mit der Situation zu leben und unsere Spawnkeller aufzuhübschen
    • Goldschwerter lassen sich normal auch ohne Gold reparieren und im Jobshop verkaufen :rolleyes:

    Was vergessen? Egal. Bin zumindest nicht unzufrieden, es hat sich einiges geklärt :thumbup:

  • Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    Beiträge
    431
    • 10. Februar 2015 um 15:07
    • #28

    ja gut das mit den goldschwertern ist aber erst seit 1.8 so. ich hab nämlich immer noch 5 doppelkisten voller reparierter schwerter die ich nicht verkaufen konnte weil die id nicht "goldsword" sondern "goldsword#2D" oder so hatte. jetzt mit 1.8 nicht mehr. was vllt was bringen würde wenn man manuell in der farmwelt die mobgrenze hochsetzt. das müsste eig gehen. wäre aber nur ein laienvorschlag wie mans von mir gewohnt ist xD

    >>> Hold me, my beer can do this!

  • Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    Beiträge
    210
    • 10. Februar 2015 um 18:51
    • #29

    Das stimmt nicht ganz Thelvayne. Man konnte auch schon vor 1.8 Goldschwerter ohne Goldbarren reparieren. Man legt einfach 2 kaputte Goldschwerter in sein Craftingfenster und erhält ein ganzes Goldschwert mit der richtigen Shopitemid. Voraussetzung: 1 der kaputten Goldschwerter muss unverzaubert sein. ;)
    Die falsche Itemid erhält man nur, wenn man die Schwerter mit Gold repariert ( irgendwie useless, weil Gold mehr wert ist als so ein Schwert ) oder eine Verzauberung benutzt.

    It´s all about the Cake! <3

  • CreativeLP
    Raider
    Reaktionen
    184
    Beiträge
    190
    • 12. Februar 2015 um 17:15
    • #30

    Ich hab die letzten 2 Tage mal im Keller von Lady_Coco gefarmt und das Spawnverhalten beobachtet und muss sagen, dass ich nicht ganz schlau draus werde.
    Zunächst einmal weiß ich nicht ob es eine Optifine-Einstellung ist die verhindert, dass ich Mobs auf lange DIstanz sehe, jedenfalls sehe ich Monster erst wenn ich auf sie zu laufe und dann auch erst ca. 15 Blöcke vor ihnen.
    Hinzu kommt, dass diese Monster in riesigen Rudeln vorkommen. Nicht selten treffe ich auf bis zu 50 Mobs in einem 30*30 Bereich, was sich einfach sehr unnatürlich anfühlt.
    Manchmal laufe ich 2 Minuten durch den Keller und finde einfach keinen einzigen Mob. Ich weiß nicht was die 1.8 eventuell an dem Spawnverhalten geändert hat aber es scheint sich doch heftiger auszuzwirken als man denkt. Bei solchen teilweise Massenspawns von Monstern ist es Grundstücksbesitzern auch nicht mehr möglich das Moblimit einzuhalten, denn Mobkeller wurden des Öfteren schon zum Tierlimit hinzugezählt.
    Im Nether ist mir dieses Spawnverhalten bisher noch nicht aufgefallen, vielleicht kann mich hier aber auch jemand berichtigen. Ich werde bei der nächsten Massenbegegnung mal einen Screenshot anhängen.

  • Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    Beiträge
    210
    • 12. Februar 2015 um 21:29
    • #31

    Dazu kann ich auch etwas sagen: Ich habe mir kürzlich einen neuen Keller auf meinem zweiten Grundstück gebaut und stand bestimmt einen halben Tag lang mehr oder weniger afk in diesem Keller herum. Kein Problem dachte ich mir, denn ich hatte darauf geachtet, dass ich mindestens ein Lichtlvl von 6 habe damit keine Monster spawnen können - was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste war, dass man ein Lichtlvl von 7 oder höher braucht um vor Monsterspawns sicher zu sein.

    Lange Rede kurzer Sinn: ich wurde zu keinem Zeitpunkt angegriffen und es sind genau ---> 0 Monster in den paar Stunden gespawnt (mehrere Stunden! OMG!) <---- die ich in dem Keller verbracht habe.
    Cool für Afk-Steher, blöd für Abenteurer! ;)

    It´s all about the Cake! <3

  • melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    Beiträge
    1.249
    • 13. Februar 2015 um 00:01
    • #32

    Was auch an der Tatsache liegen könnte, dass feindliche Mobs erst ab einer bestimmten Entfernung vom Spieler spawnen.

  • Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    Beiträge
    431
    • 14. Februar 2015 um 14:39
    • #33

    isa ich weiß dass man goldschwerter mit goldschwertern reparieren kann oO das hab ich auch mit allen meinen schwertern (von den pigmen selbstverständlich) gemacht. und trotzdem war es nicht möglich sie zu verkaufen.

    ich vermute aber mal der grund warum bei melks so viel spawnt (war auch einmal da aber ich fands eig nicht so stark) ist dass sien GS nah genug am spawn ist. da sind eh immer leute also sind die chunks nonstop geladen. und da am spawn selbst ja keine mobs spawnen verteilen sich die paar spawnticks auch noch in dem keller.

    vllt um eine weitere grandiose thelvayne-idee einzuwerfen: was haltet ihr davon einfach die monster auf der hauptwelt zu entfernen und stattdessen ne flag mob-spawn einzuführen? also dass man sich praktisch das recht monster spawnen zu lassen erstmal kaufen muss. so kann sich ja theoretisch kein mob verlaufen. die viecher nerven eh nur beim bauen ^^ ist nichtmal unfair; denn in der farmwelt und nether spawnen in der nacht ja auch nen paar monster

    >>> Hold me, my beer can do this!

  • Rainooor
    Grinder
    Reaktionen
    94
    Beiträge
    117
    • 14. Februar 2015 um 14:45
    • #34
    Zitat von Thelvayne

    was haltet ihr davon einfach die monster auf der hauptwelt zu entfernen und stattdessen ne flag mob-spawn einzuführen?

    Das würde den Survival-Gedanken ad absurdum führen.

  • Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    Beiträge
    431
    • 14. Februar 2015 um 14:55
    • #35

    ist mir klar, aber mir wäre das so ziemlich egal. survival ist der server doch eh nicht wirklich. jeder hat tonnenweise diamanten und riesen große farmen. die paar monster die da zur zeit in der welt rumlaufen sind ja nun auch nicht wirklich ne bedrohung wo ich surviven muss. darum lieber das spawnen direkt kontrollieren.

    >>> Hold me, my beer can do this!

  • pipapomen
    Grinder
    Reaktionen
    35
    Beiträge
    72
    • 14. Februar 2015 um 17:20
    • #36

    Und wo is deiner meinung nach kein Survival?
    Irgendwann gibt es nunmal alles in massen und/oder große Farmen, ob ein Vanillaserver oder auch Singleplayer.

    Zu deiner Idee, find ich eigentlich garnet so verkehrt.

  • Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    Beiträge
    431
    • 14. Februar 2015 um 18:06
    • #37

    survival hat man in minecraft ausschließlich wenn man anfängt, die ersten paar stunden sind halt survival. das kann man auch keinem minecraft survival server übel nehmen. außer man erkundet die welt und wird nicht sesshaft, was aber nix bringt weil man irgendwann ein volles inventar hat; und so ganz ohne bauen ist das dann auch eher so.. meh. oder halt irgendwelche hungergame pvp server wo es nix anderes als survival gibt :D

    >>> Hold me, my beer can do this!

  • Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    Beiträge
    210
    • 15. Februar 2015 um 00:41
    • #38

    Ich finde der Server ist schon ziemlich survival.

    It´s all about the Cake! <3

  • Tomerro
    Raider
    Reaktionen
    103
    Beiträge
    467
    • 15. Februar 2015 um 16:10
    • #39
    Zitat von Thelvayne

    ist mir klar, aber mir wäre das so ziemlich egal. survival ist der server doch eh nicht wirklich. jeder hat tonnenweise diamanten und riesen große farmen. die paar monster die da zur zeit in der welt rumlaufen sind ja nun auch nicht wirklich ne bedrohung wo ich surviven muss. darum lieber das spawnen direkt kontrollieren.


    Nur weil man reich ist oder große farmen hat ist das survial doch noch lange nicht weg!? Auch wenn man schon ziemlich viel besitzt muss man immernoch überleben während man sich im kreative nicht um die Gesundheit kümmern muss. Survival bezieht sich ja nicht NUR auf den kampf gegen Mobs denn man bekommt ja auch schaden durch das fallen von hohen ebenen oder in lava etc. Also kann man noch so viele Diamanten haben; sterben kann man immer.

    Erbauer des Projekt Wassertempel. Besuch mich!
    Süd-West-Warp und dann nur noch ein kleines Stück richtung Norden laufen

  • Deathfish17
    Raider
    Reaktionen
    142
    Beiträge
    188
    • 17. Februar 2015 um 00:42
    • #40

    Mir ist bei mobkellern nur aufgefallen dass sie ziemlich leer wirken, es aber nicht sind.. ich sehe die mobs nur in einem sehr kleinen umkreis

    ------------------------------------------------------------------------------
    "Merely, thou art death's fool,
    For him thou labour'st by thy flight to shun
    And yet runn'st toward him still."
    ------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

    TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

    MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

    TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

    Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

    DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

  • Der Screenshot - Thread

    754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

    607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

    432 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Lange Geschichte

    331 Antworten, Vor 8 Jahren
  • SBA - Abstimmungen / Mitgliederliste

    363 Antworten, Vor 9 Jahren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen