1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Schutzflag für böse Mobs

• Temalien
  • 1. Mai 2015 um 09:37
  • Geschlossen
  • Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 1. Mai 2015 um 09:37

hey staffteam,

ich und mit Sicherheit auch manch anderer fände eine Schutzflag für bösartige Mobs toll, also das andere Spieler diese auf einem GS mit der Flag nicht töten können.
    natürlich muss man darauf achten das dadurch keine Spieler zu Schaden kommen und es ist auch klar das man damit keine Fallen bauen darf.

Klärt mich auf falls ich nicht an irgentwelche möglichen Probleme gedacht haben.

• Hylianer04
    Veteran
    Reaktionen
    552
    • 1. Mai 2015 um 11:56

Das Problem ist, dass sich dann die anderen User die über ein GS gehen, dann nicht gegen die bösen Mobs wehren könnten und somit schnell vom GS runter müssen oder sterben.
    Und da wir ja aber auch möchten, dass User sich Grundstücke anschauen können, wird das problemtaisch.
    Denn wie wollen wir dann die User vor den Monstern schützen?: Entweder die Monster machen auf dem GS kein Schaden mehr oder die Spieler sind darauf dann unverwundbar.
    Aber diese beiden Sachen würden den Survival-Faktor doch stark beeinträchtigen, daher siehts so eher schlecht dafür aus.

Anders könnten wir sowas sowieso leider nicht machen, weil selbst wenn wirklich keine Fallen oder so gebaut werden, beschweren sich einige, dass sie dann auf einem GS durch Monster gestorben sind, welche sie nicht töten konnten.

Also mit den mir bisher bekannten Möglichkeiten werden wir sowas nicht umsetzen könnnen.

LG Hylianer04

<3

• Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 1. Mai 2015 um 19:44

Naja, ich muss an dieser Stelle anmerken das ich die Differenz zwischen: Mob spawn deny und "Macht keinen Schaden und nimmt keinen Schaden" nicht sehe.... wenn ich beispielsweise skelette ohnehin von meinem GS durch den spawn-deny bannen kann, könnte man doch genau so gut ne Flag kaufen bei der die Sorte Mobs keinen DMG macht und auch keinen nimmt (Da die Spawn-Deny flag genau denselben Zweck erfüllt: nämlich nicht durch die eine Sorte Mobs belästigt zu werden ist auch hier die Aussage "Survival" relativ hinfällig.... da man dann auch die Spawn-Deny flag verbieten müsste) Und was die Reklamationen vom Drama-Grad her betrifft möchte ich doch gerade meinen Wächterfisch in DSC als beispiel anführen. "Hilfe mein Wächterfisch wurde getötet" = Massiv grösseres Drama als: "Skelett hat mich mit Pfeilen beschossen die keinen Dmg machen und ich konnte es nicht töten" ...

Zudem könnte man die Flag ja auch nur auf Mobs beschränken die natürlich ohnehin nicht vorkommen in der Hauptwelt: Wächterfische, Ghasts, Lohen, Pigmans etc.

Und da der GS-besitze ja keinen Amoklaufenden God-Mob auf seinem GS haben will sind diese ohnehin in der Regel so eingeschlossen das sie niemanden angreifen können, jedoch ihrerseits durch Bugusing/ Heranlocken eines Creepers / Mitbürger der Stadt/Mitbauer bzw. Hilfsarbeitskräfte auf dem GS sehr wohl getötet werden können, was halt sehr Schade ist wenn man 7-9 Tokens dafür ausgegeben hat =/

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 2. Mai 2015 um 00:03
    Zitat von Hylianer04

Das Problem ist, dass sich dann die anderen User die über ein GS gehen, dann nicht gegen die bösen Mobs wehren könnten und somit schnell vom GS runter müssen oder sterben.

wie gesagt da man Spieler nicht töten darf, durch eigene Hand oder wie auch immer, schließt das die mobs mit ein.

und wie ela schon sagte schließt man diese mobs eh gut weg, da sie Tokens kosten.

bloß zeigt man hin und wieder Leuten auch sein GS, wobei sich diese Spieler homes in abgeschlossenen Räumen machen können und später die mobs töten können.

man könnt auch genauso gut ne sethome deny flag einfügen doch wäre die andere Flag sicherer.

und mal im ernst wer dann noch stirbt weil er sich unerlaubt in diesen Räumen aufhält ist selber Schuld.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 2. Mai 2015 um 10:45

Wenn man sich Mobs für Tokens kauft um diese umzubenennen, was ja im Normalfall eher selten passiert hat man doch die Möglichkeit diese mit Glaskonstruktionen und Ähnlichem gegen Angreifer zu schützen.

Ich halte auch nichts von weiteren Eingriffen ins Survivalprinzip.
    Da wir minecraft auf ayocraft im MULTIPLAYER spielen ist es völlig normal dass Spieler.auch mal fremde GS betreten. Wenn diese dann keine Möglichkeit hätten sich zu wehren könnte dies.schnell.zu Problemen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Mittwochs-Community-Frage

TeaJay_ 25. Juni 2025 um 18:35
  • Die Galerie

MangoHyuk 21. Juni 2025 um 13:12
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36