1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Fragen zu einer Stadtgründung

• Swirya
  • 23. Juni 2015 um 18:16
  • Geschlossen
  • Swirya
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 23. Juni 2015 um 18:16

Huhu Staff von Ayocraft,

Also da ja es ja zumindest ein paar wenige gibt die Interesse an einer Asiatischen Stadt haben, wollte ich vorab ein paar Fragen die ich habe beantwortet haben.
    Vorausgesetzt man bekommt 4 aktive Spieler zusammen, welche Größe würde dann die Siedlung haben in der gebaut werden dürfte.
    Was soll/kann ich mir unter öffentlichen gebäuden Vorstellen, zB fällt der Regierungspalast (das wichtigste Gebäude in einer Chinesischen alten Stadt darunter[wäre ja dann erst mit größe Dorf möglich])?
    Dürfte die Siedlung eine Stadtmauer, wie im alten China üblich, erhalten?
    Zur Zeit sehe ich kein Platz um wirklich eine Stdat zu bauen, gäbe es dafür dann eine Möglichkeit an diesen zu kommen(spätere Erweiterungen sollten mit einberechnet werden)?
    Grundstücke die dem Spieler zugewiesen werden benötigen keine Lizenz, fallen diese dennoch zu den 4 x 50x50 (2500) Grundstücken. Müssen diese in der Stadt auch die 50x50 Größe besitzen oder können sie auch kleiner sein.

Ich glaube das wars an Fragen, sollte mir noch etwas einfallen werde ich das posten.
    Vielen Dank schon mal im vorraus für die entstandene mühe.

Hochachtungsvoll

Swirya

• Hylianer04
    Veteran
    Reaktionen
    552
    • 23. Juni 2015 um 18:57

1. Die Größe könnt ihr selber mit beantragen, zum Beginn sollte es jedoch noch nicht allzu groß sein also 100*100 bis 200*200, also das könnt ihr dann im Antrag mit reinschreiben, was ihr euch zum Anfang erdachtet und wir schauen dann, ob es passt.
    2. Halt Gebäude, die für die Öffentlichkeit gedacht sind, Theater, Hauptgebäude, Metzgereien, Bibliotheken usw.. Also alles was nicht als einzelnes "Grundstück" oder Haus zählt und ne gewisse Größe und Öffentlichkeitsfaktor hat. (Kannst ja mal in anderen Städten schauen)
    Zudem könnt ihr von Anfang an so viele Öffentliche Gebäude bauen wie ihr wollt, dass ist nicht vorgeschrieben, was dort steht mit 1 offentliches Gebäude für Dorf, heißt einfach nur, dass man für die Stufe Dorf (Also um diese zu erreichen) mindestens 1 öffentliches Gebäude benötigt.
    3. Wenn ihr sie ansprechend gestaltet, dann natürlich.
    4. Platzmäßig werdet ihr auf der Map (nutzt die Servermap) bestimmt noch genügend freie Flächen finden, wir hatten erst vor kurzem die Hauptwelt vergrößert. Einfach mal ein bisschen schauen. (Ne weitere Erweiterung wird erstmal nicht kommen)
    5. Wie ihr die Grundstücke innerhalb der Stadt gestaltet ist euch frei, denn die Stadt besteht ja auch nicht aus 4*50*50 Lizenzen sondern aus einer großen Lizenz. DIe einzelnen Grundstücke oder Häuser die eure Mitbebauer bekommen können auch kleiner sein. (Die Grundstücke müssen in der Stadt liegen.)
    (Allgemein man muss sein Gs nicht immer 50*50 machen auch 20*20 wären erlaubt ;))

Denkt dran, falls ihr eine Stadt gründen wollt, dann müsst ihr das im Forum beantragen, damit es auch wirklich eine Stadt wird, dann bekommt ihr auch die Lizenz dafür und alle anderen Zusätze.

So das müsste alles gewesen sein.

LG Hylianer 04

<3

• Swirya
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 23. Juni 2015 um 21:10

Danke für die schnelle Antwort.
    Zu 1 Wäre dann wohl schon mal 200x200 da das Regierungsgebäude(habe mal den Grundriss in Gamemode/Singelmodus gebaut) ca 150x95 ist.
    Zu 2 Regierungsgebäude wäre somit ein öffentliches Gebäude bei der Größe
    Zu 3 Ja wäre es, hab da was auf dem Server hier gesehen was mir gefällt müsste dann nur mit der Person reden ob es denn in Ordnung wäre.
    Zu 4 Ja die Servermap habe ich benutzt ;) . 1 platz ist mir aufgefallen lässt, werd ich mir anschauen, vl aber hat ja sonst wer nen vorschlag?
    Zu 5 Das natürlich gut, hab mir schon den Kopf darüber zerbrochen wie das sonst aussehn soll im gesamten dann.

Ja das mit dem Beantragen ist/war mir schon klar.

Erst mal die Letzten 2 Gebäude vom Projekt fertig machen damit dort die Fläche die wir bebauen wollten fertig ist.

Hochachtungsvoll
    Swirya

• Swirya
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 24. Juni 2015 um 09:58

Mir sind noch Fragen eingefallen, die alle irgendwie aufeinander Aufbauen:

1. Wieviele Mitglieder brauche ich um eine Stadt zu Gründen, würden da erst mal 2 langen?
    2. Stufe 1 ist ja Siedlung, ist das schon die erste Erweiterung sozusagen oder ist das das Gründungsminimum (wird evtl schon durch 1 beantworetet)?
    3. Dort ist in Klammer die rede von (+Grundstücke) wie soll man das verstehen. Bsp. wir sind 4 leute Gründen die Stadt bauen sie, bekommen nun 3 weitere dazu um Dorf werden zu können, können aber keine Grundstücke zuweisen da kein Baugrund. Ist aus meiner Sicht also nur möglich wenn Stufe 1 Siedlung sozusagen schon die erste Erweiterung wäre, vorher ist man also nicht erwähnenswert.
    4. Ist es möglich Baugrund auch so dazu zu kaufen, falls Frage 3 Stufe 1 Siedlung Problem bestehen würde.

Danke schon mal im vorraus für die Antwort.
    Hochachtungsvoll
    Swirya

• Sturzbier
    Newbie
    • 24. Juni 2015 um 10:14

1.+2. So wie ich das rauslese ist die Siedlung das Gründungsminimum. Das heißt man benötigt 4 Spieler von denen jeder ein GS besitzt in der Stadt.
    3. Das +Grundstück heißt für mich so viel das die Spieler in der Stadt auch ein GS haben müssen um für Erweiterungen gewertet zu werden. Sprich du hast 5 Mitglieder aber davon haben nur 3 ein GS hast du effektiv 3 Mitglieder die Gewertet werden.

Zu Nr. 4 habe ich leider keine Idee. Es steht aber das unter Gründung die Größe angegeben werden sol. Vielleicht kann man das ein bisschen größer auslegen lassen als es zur zeit ist womit platzt dann kein Problem werden sollte.

Das ist alles was ich mir aus dem Text zur Gründung von Städten rauslesen konnte. Ich hoffe. dass das was ich hier erzähle auch soweit Richtig ist und ich hoffe auch das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

"We have to live a life of no regrets." - Protgas D. Ace

"You want to kill me? You couldn't even kill my boredom!" - Roronoa Zoro

"Hyea! Hyea! Hyeaaaaa!" - Link

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 24. Juni 2015 um 11:09

Also: Siedlung ist Gründungsminimum, mit mind 4 Spielern.
    +Grundstücke heißt, das es halt "normale" gs geben soll, eben keine öffentlichen gebäude, diese müssen nicht zwangsweise von jeweils einem mitglied bewohnt werden. Also wenn 5 Mitglieder 10 Grundstücke bauen, ist das auch ok.
    Theoretisch könnt ihr zu 4 ne komplette Großstadt baun, und sobald ihr dann die mitglieder habt (und die Pixel) dann halt stück für stück aufwerten.
    Bauland braucht ihr nicht dazu kaufen, dieses wird von uns dazu gegeben, sofern ihr tatsächlich den Platz benötigt.
    Also nicht, "wir wollen da mal in 3 Monaten was baun, deshalb reserviert mir das bitte".

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Swirya
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 24. Juni 2015 um 11:38

Bedeutet also man kann schon größer bauen, sofern man den Platz benötigt, doch der Stadtstatus ändert sich dann immer eben erst mit der Spieleranzahl?

Danke für die schnell Hilfe
    Swirya

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 24. Juni 2015 um 12:04

Der Stadtstatus hängt von der Spieleranzahl ab, der Menge an Öffentlichen Gebäuden und Grundstücken.
    Und ihr müsst diesen auch beantragen halt in eurem Antragsthread.
    Schaut euch doch einfach mal angenommene Stadtprojekte an.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Mittwochs-Community-Frage

TeaJay_ 25. Juni 2025 um 18:35
  • Die Galerie

MangoHyuk 21. Juni 2025 um 13:12
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36