1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Stadtgründung Ayothaya

• Swirya
  • 24. Juni 2015 um 15:38
  • Geschlossen
  • Swirya
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 24. Juni 2015 um 15:38

Sehr geehrter Staff von Ayocraft,

hiermit möchte ich ein Stadtgründung beantragen, die Anfangsgröße sollte sein 230 x300 (SBA-City war 250x300). Platz für Erweiterungen ist ja dort gegeben.

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150624/l7rru4gw.png]

Der Name der Stadt wird Ayothaya sein, an Erinnerung zu Ragnarok Online dem ersten Online-Spiel das ich spielte. Gleichzeitig passt es ja auch sehr gut zu AyoCraft ;)

Der Baustil wird altes China sein, hier anhand des Bsp. von dem Regierungsgebäude ein erster Eindruck (das Bild und dessen Rechte gehören nicht mir, das habe von einer externen Seite geholt. Es soll nur ein Eindruck vermitteln):
    [Blockierte Grafik: http://www.creativecrash.com/system/photos/000/264/809/264809/big/Chinese_Architecture_09_03.jpg?1354796707]
    Die schrägen Dächer werden evtl. nicht gebaut!

Ein Bauplan git es schon grob im Kopf.

Bürgermeister = Kaiser/in Swirya
    Vize-Bürgermeister = Kanzler Kurukdakota
    ___________________________________________________________________________________________
    Mitglieder:

melks
    Sturzbier
    Temalien
    Paul_Jonatan
    Waldmeister_Igel
    TPlus1902

___________________________________________________________________________________________
    Hiermit sei Kundgetan das wir noch 2-5 Mitglieder suchen, die das Projekt mit uns angehen wollen(mehr Mitglieder wären natürlich toll, könnten aber evtl. nicht untergebracht werden in der Anfangsgröße). Schreibt hier rein, wir würden uns freuen.

Anfang:
    1. Schritt nach Genehmigung wird sein, die komplette Fläche auf wenn ihr F3 aufmacht 63 (bedeutet die füße stehen auf 62) einzuebnen/füllen/freiräumen damit es eine große grüne Fläche ist.
    2. Außweisung der Grundstücke und bau der Straße aus wahrscheinlich Bruchstein.
    3. Jedes der Mitglieder darf sich 1 freies grundstück raussuchen und bebauen.
    4. der Bau des Regierungspalastes beginnt, größe ca 150 x 93 (Erde um zu füllen, Stein/-Ziegel,Quarz, weißer gefärbter Ton,Schwarzeiche, Bemooste Bruchsteinmauer, Netherziegel,Akazienholz evtl noch etwas was mir gerade nicht einfällt)

Falls was vergessen habe einfach Posten ich editiere dann ;)

Hochachtungsvoll

7 Mal editiert, zuletzt von Swirya (29. Juni 2015 um 22:58)

• Swirya
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 24. Juni 2015 um 15:39

Platzhalter

Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 24. Juni 2015 um 15:52

projekt is soweit cool, haben wir zumindest in der form noch nicht ;)

aber eure derzeitge größe von 69k blöcken können wir ned machn, solange ihr nur zu zweit seid. und auch mit 2-3 zusätzlichen leuten is das defintiv zu groß, besonders, da euer erster arbeitsschritt das "einebnen der fläche" ist.
    sprich es wird erstmal mehrere tage stinklangweilig, bevor es irgendwas zu tun gibt, und das taugt vielen spielern nicht, deswegen haben se dann kein interesse mehr.

also müsstet ihr vllt erstmal eine stufe kleiner anfangen, vielleicht mit eurem regierungspalast? wenn ihr den baut und dann im anschluss ein dorf/siedlung außenrum?

mit anderen worten, sucht erstmal noch 2-3 leute, gerne auch mehr, dann reden wir nochmal über die größe, dann könnt ihr anfangen :P

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 24. Juni 2015 um 19:59

ich würde gerne teilnehmen :)

• Swirya
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 24. Juni 2015 um 20:04

Bevor es nicht insgesamt 4 Leute sind können wir eh keine Stadt Gründen wenn ich das richtig verstanden habe. Könnte man dennoch schon mal wie du es sagst mit dem Regierungspalast anfangen? 150 x 110 um Platz für Kisten davor zu haben um abgetragenes + Baumaterial dort zu lagern und sobald die 4 Leute voll und regierungspalast einengewissen fortschritt hat, die fäche auf 200x 200 ausweiten wie bei meinem Fragethreat.
    Also war bei SBA-City eine Ausnahme, anders kann ich mir deren Anfangsgröße von 250 x 300 nicht erklären.

LG

EDIT: gerne melks ich trag dich dann mal ein :)

Einmal editiert, zuletzt von Swirya (24. Juni 2015 um 20:55)

• Swirya
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 24. Juni 2015 um 20:39

Noch ein Info:
    Die 20k Pixel für die Stadtgründung habe ich schon beisammen, somit muss keiner etwas dazu geben ;)

• Sturzbier
    Newbie
    • 24. Juni 2015 um 21:01

Ich würde auch so wie es in meiner macht steht teilnehmen :thumbup:

"We have to live a life of no regrets." - Protgas D. Ace

"You want to kill me? You couldn't even kill my boredom!" - Roronoa Zoro

"Hyea! Hyea! Hyeaaaaa!" - Link

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 24. Juni 2015 um 21:01

Also, Stadt im Großen und Ganzen ja, wie Brunz schon sagte Idee und stil gut.
    Nur ... ihr habt doch schon bereits ein Projekt , wo sogar bereits Gebäude stehen, warum lasst ihr das nicht einfach umwandeln?
    Plus, wäre dort doch auch mehr platz, bzw wolltet ihr dort doch sowieso erweitern, was bisher nur nicht ginge weil wir bei normalen Projekten nicht extra regions ziehen.
    Mein Vorschlag zur Güte, Lasst einfach euer Projekt in ein Stadt projekt umwandeln und baut dort.
    Generell, können wir das auch übers ts klären, wo ihr ja eigentlich schonmal vorbei schaun wolltet :D

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Swirya
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 24. Juni 2015 um 21:31

So nach dem Gespräch im ST mit Soulseller, haben wir einen andern Platz gefunden der auch für Erweiterungen geeignet wäre:

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150624/l7rru4gw.png]

Von West 2000 zu Ost 2200
    Nord 2125 zu 2325 Süd.

Ist nicht mehr am Ende der Welt ;) und dennoch eine schöne Lage.

Was fehlt ist noch 1 Mitglied für die Genehmigung.

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 24. Juni 2015 um 21:34

Ich würd wohl auch gern mitmachen

und mit Melks vertrag ich ich auch schon irgentwie ;)

würd auch eher sagen das ihr euer Projekt zur Stadt umwandeln solltet denn 2 Projekte gleichzeitig wird wahrscheinlich schwierig

Gelände plätten wär ich wohl dabei beim, beim Bau des Regierungsgebäudes würd ich mich raushalten da bebau ich lieber ein eigenes GS

• Swirya
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 24. Juni 2015 um 21:42

Gut dann trage ich dich ein. Das Projekt ist die Fläche die uns zur verfügung Stand, bis auf die Pagode, fertig bebaut. Es wird keine Erweiterung angestrebt.
    Der Stil von der Tempelanlage und der Chinesischen alten Stadt unterscheidet sich schon ein wenig ;) , weshalb ich/wir das nicht vermischen wollen.
    Wird keiner genötigt irgendwas zu machen ;). Wenn wer plätten helfen möchte ok, möchte er nur sein GS beackern dann supi,und vl ressourcen zuschießen zum bauen ist das genau so ok :)

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 24. Juni 2015 um 21:44

soll alles den gleichen stil haben also alle Grundstücke oder kann da jeder etwas anders bauen? hauptsache alt chinesisch?

• Swirya
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 24. Juni 2015 um 21:58

Sollte alt Chinesisch sein. Wenn du dann dein GS hast und auf Nummer sicher gehen willst kannste ja wie ich einfach ein Bild posten ;)

So nach Besichtigung der neuen Fläche bin ich am überlegen ob wir bei F3 dann 68 nehmen(füße auf 67).
    Wenn genehmigt sollten wir das als erstes absprechen ob die höhe oder doch niederiger auf die höhe der Wasserfläche(Füße auf 62)

Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von Swirya (24. Juni 2015 um 22:19)

• Paul_Jonatan
    Grinder
    Reaktionen
    65
    • 24. Juni 2015 um 23:11

Ich würde auch sehr gerne mitmachen. Mit dem terraforming hätte ich keine Probleme und auch Materialbeschaffung macht mir eigentlich spaß. Das einzige Problem ist dass ich nicht wirklich gut bauen kann... Aber ich denke einen "Laufburschen" kann jedes Projekt gebrauchen ;)

Ich würde mich freuen wenn ich mitmachen darf. MFG Paul.

meine Vorstellung

• Swirya
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 24. Juni 2015 um 23:22

Auch dich trage ich dann gerne ein. jeder hat seine Schwächen und Stärken. Meine liegt im planen und bauen, einrichten ist die Hölle für mich XD

• CollinBlue
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 25. Juni 2015 um 01:00

Du und dein ewiges Terraformen. Wenn es nach dir ging wäre die Welt eine Flatworld.
    Ich denke gerad beim Palast lassen sich durchs große Fundament doch sehr gut unebenheiten ausgleichen.
    und die Stadt dann auch etwas auf Ebenen verteilen um ein harmonischeres Bild zu bekommen.
    natürlich soll es keine Berg und Tal fahrt sein.

Quasi den Hügel nutzen für den Palast und die Stadt dann zum Wasser niedriger werden lassen.

• munin_lp
    Raider
    Reaktionen
    332
    • 25. Juni 2015 um 01:41
    Zitat von CollinBlue

Quasi den Hügel nutzen für den Palast und die Stadt dann zum Wasser niedriger werden lassen.

dem muss ich beipflichten

es würde wohl besser aussehen wenn man versucht die natürlichen formen anzunehmen

ein flaches Grundstück mit einer Größe von 200x200 sieht meiner Meinung nach immer künstlich aus

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, du bist nicht bekloppt, die 10te summt die Melodie von Tetris :D

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 25. Juni 2015 um 06:51

finde hügelige Landschaften auch attraktiver :P

• Sturzbier
    Newbie
    • 25. Juni 2015 um 09:59

Muss man gucken wie groß die Unebenheiten sind. Wenn sie zu groß sein sollten kann man schlecht bauen und auf einer geraden fläche kann man besser bauen, auch wenn sie nicht ganz so schön aussieht.
    Die Fläche hat zudem auch sehr viele abgeschnittene Baumkronen die man bearbeiten müsste.

"We have to live a life of no regrets." - Protgas D. Ace

"You want to kill me? You couldn't even kill my boredom!" - Roronoa Zoro

"Hyea! Hyea! Hyeaaaaa!" - Link

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 25. Juni 2015 um 10:39

ach ein 1 Jahres Rollback und nen großer Serverlag dabei werden das schon regeln :D

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren