1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Die Legende von Gustav dem Graubärtigen

• MAureuz
  • 6. November 2015 um 22:54
  • Geschlossen
  • MAureuz
    Grinder
    Reaktionen
    119
    • 6. November 2015 um 22:54

Eintrag 06.11.2015

Beim stöbern am heutigen Tage, fand ich auf dem Dachboden meines Großvaters einige
    sehr alte Schriftrollen. Er konnte mir nicht sagen woher er diese hatte, er zahlt mit
    Erinnerungslücken einen hohen Preis für die Jugend mit gutem Gedächnis.
    Ich musste lederne Bänder vorsichtig vom brüchigen vergilbten Papier lösen, um
    an den Inhalt zu gelangen den ich mit angespannter Erwartung wissen wollte.
    Mein Herz pochte etwas stärker als gewöhnlich, ich zitterte ein wenig
    und blendete meine Umgebung vollkommen aus. Es gab nur noch die Schriftrollen
    und mich, keine Gerüche, keine Geräusche, nichts was ich sonst sehen konnte, mir war nicht
    kalt, nicht warm, es war nicht hell und es war nicht dunkel, nur das Papier war von einer Kerze mit
    warmen gelblichen Licht beschienen.
    Ganz vorsichtig öffnete ich die Rollen und drückte das Papier mit meinen Handflächen glatt.
    Einige Ecken und einige Stellen an den Rändern waren eingerissen und teils auch schwarz umrandet.
    Ich sah die gut lesbare Buchstaben, die im flackern der Kerze auf dem Papier tanzten und ich sah
    die Überschrift die mit roter Farbe geschrieben war, sie war still, keine Bewegung.
    Ich las: Die Legende von Gustav dem Graubärtigen....
    In tiefster Konzentration gefangen, von dem Buchstaben gebannt und in meiner Neugierde gefesselt las ich
    Zeile für Zeile.
    Als ich bei dem letzten Papier angekommen war, wachte ich schlagartig aus der Hypnose auf
    ich konnte nicht fassen das anscheinend eine oder sogar mehrere Rollen fehlen mussten,
    denn die Legende war nicht zu ende. Mitten an einer spannenden Stelle über einen großen Schatz,
    war der Text abrupt unterbrochen, ich war geschockt, frustriert,
    atmete schwerer und war verzweifelt. Die Geschichte war fesselnd geschrieben und inhaltlich
    spannend, ich sah beim lesen Bilder vor mir, die mir die Ilusion erzeugten ich wäre dabei gewesen,
    ich fühlte alles was passierte, ich war dabei. Dann der Bruch.
    Ich ging zu meinem Großvater und erzählte ihm davon, ich erzählte ihm von Gustav dem Graubärtigen,
    der einst ein armer Waisenjunge war, dann Seemann wurde und schließlich als Pirat die westlichen
    Meere unsicher machte. Dabei sammelte er viele Schätze an, die er immer vergrub damit sie ihm
    nicht genommen werden konnten, Gold, Schmuck, Edelsteine und Kunstschätze.
    Mein Großvater war, wie auch ich, sehr gefesselt von der Geschichte, besonders aufmerksam war
    er, als ich ihm vom Untergang der Artemis, dem Schiff des Graubärtigen, erzählte, vllt. fühlte er sich
    an seine Zeit als Soldat bei der Marine erinnert und leidete mit.
    Als ich an der Stelle mit dem Schatz ankam wollte mein Großvater mehr wissen und war etwas
    zerknirscht und grummelig als ich Ihm sagen musste das ich nicht mehr wusste.
    Er schlug mir vor, es war eher eine Forderung, ich solle mal in die Bibliothek des römischen Stadtviertels
    gehen um dort vielleicht etwas in Erfahrung zu bringen.

In diesem Moment packte mich ein Wille mit aller macht und lies mich nicht mehr los: Ich werde mich auf die
    Suche nach dem Schatz machen, in der Hoffnung ihn vielleicht zu finden, oder zu erfahren
    wie die Legende von Gustav dem Graubärtigen endet.
    Ich mache mich am Besten sofort auf den Weg, bevor noch ein Anderer Schatzsucher vor mir Hinweise findet.

Einmal editiert, zuletzt von MAureuz (7. November 2015 um 17:30)

• MAureuz
    Grinder
    Reaktionen
    119
    • 9. November 2015 um 19:34

Eintrag 09.11.2015

Nach sorgfältiger Suche in der Bibliothek von Discidium, konnte ich tatsächlich etwas zu Gustav dem Graubärtigen finden, nämlich einen Hinweis auf den Ort der Artemis. Ich war in diesem Moment etwas enttäuscht und meine Euphorie war gebremst, hatte aber noch Hoffnung.
    Ich hatte gedacht etwas zur Legende zu finden, fand aber nur einen Eintrag über den Graubärtigen in einem alten Lexikon.
    Der Eintrag war sehr kurz gehalten, anscheinend gab es nicht viele Informationen über Ihn.
    Dennoch hatte ich nun Koordinaten vom Ort wo die Artemis in etwa gesunken war und ich hatte eine Zeichnung vom Schatz, die ich mit erstaunen
    begutachtete.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich packte alles was ich für die Seeexpedition brauchen konnte in meinen Ledernen Seesack und machte mich auf den Weg zum Wrack der Artemis.
    Nach einigen Erfolglosen Tauchgängen fand ich die Reste der Artemis.
    Es war nicht mehr viel vom Schiff übrig und mein Sauerstoff reichte nicht mehr um in die kleine Höhle direkt unter dem Schiff zu tauchen.
    Nun stand ich da, ratlos, ideenlos; wie im Wahn las ich die Schriftrollen immer wieder durch um Hinweise zu finden, ich hätte die Worte auswendig wiedergeben können wenn mich einer danach gefragt hätte.
    Das einzige was mir auffiel war, dass in der Legende geschrieben stand das Gustav der Graubärtige manchmal mit seiner Liebsten im Nordwesten der Hauptstadt in einem Birken- /Eichenwald in der nähe eines Parkes Spazieren ging. Ich konnte mir gut vorstellen, dass er dort vielleicht einige
    nette Worte zu seiner Liebsten in einen Baum geschnitzt hatte.
    Da ich sowieso nach meiner Rückkehr in die Hauptstadt muss werde ich mich mal dort umsehen.

• MAureuz
    Grinder
    Reaktionen
    119
    • 11. November 2015 um 18:36

Geht die Tage weiter ;)

• MAureuz
    Grinder
    Reaktionen
    119
    • 14. November 2015 um 17:26

Eintrag 14.11.2015

Hätte ich mal auf die Rückseite der Zeichnung geschaut...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 14. November 2015 um 21:53

Nach langer Suche fand er schliesslich den korrekten Ort. Unterwegs gab es einige Hinweise, die auf Gustav's Leben zurückschliessen liessen. Die Rätsel waren schwierig zu lösen, doch Gustav hatte es offensichtlich darauf ausgelegt, dass nur diejenigen an seinen Schatz kommen würden, die auch sauber recherchiert hatten.

Er knackte das Schloss der Schatztruhe, da er schon genug über Gustav gelernt hatte, um zu wissen, wie er diese gesichert hatte.
    Und als er sie öffnete, sah er den Schatz, wie auf dem Bild bereits dargestellt! Er nahm ihn mit und lebte glücklich damit, er hängte sogar Gustav's Piratenflagge bei sich zuhause über's Bett, als Erinnerung an dieses kleine Abenteuer.

Vielen Dank für dieses Event, Mauzi!
    Hat echt viel Geduld beansprucht, all die Hinweise zu finden.
    Aber der Preis war es echt wert ;D

• MAureuz
    Grinder
    Reaktionen
    119
    • 16. November 2015 um 20:47

Moin moin,

hiermit ist das Schatzsuche-Event beendet.

Die erfolgreichste Schatzsucherin war Zariem, sie konnte die Schatzsuche als Erste beenden und ist nun um 3 Token, 15 Goldblöcke, 14 Diablöcke,
    4 Smaragdblöcke 8 Lapislazuliblöcke 5 Redstoneblöcke und das von mir erstellte PixelArt "Totenschädel" reicher.

Desweiteren konnten Ace, Grasi und Meincraftmanu die Suche erfolgreich beenden, auch für die gab es einen kleineren Schatz.
    Weitere Absolventen sind mir derzeit nicht bekannt.

Die Auflösung:

Im Text beschreibt der Protagonist die erste Station der Reise, nämlich die Bibliothek von Discidium. Hier war ein Schild mit einem Koordinatenbereich, sowie 2 Buchstaben des Passworts auf dem Balkon der Bibliothek versteckt.

Im Bereich der Koordinaten lag die Artemis auf dem Meeresgrund, unter dem Schiff war ein weiteres Schild mit weiteren Buchstaben des Paswortes.

Der nächste Hinweis ist im Eintrag vom 09.11.2015 enthalten, hier wird auf den äußeren Schutzbereich der Hauptstadt, Richtung nordwest, nahe des kleinen Parkes verwiesen, zu finden war ein Schild mit Koordinaten.
    Diese Koordinaten führen auf das Dach des Tokenshops, wo ein Schild mit einem weiteren Passwortteil stand.

Der letzte Hinweis ist der Eintrag vom 14.11.2015. Ein Bild einer Schatzkarte führt den Suchenden zu einem Labyrinth, in welchem das letzte Passwortteil auf einem Schild stand und letztendlich die Schatztruhe, die vom vollständigen Passwort geöffnet werden konnte.

Danke an alle die mitgemacht haben, ich hoffe Ihr hattet Spaß

Gruß MAu

• TheGrasRaucher
    Raider
    Reaktionen
    248
    • 16. November 2015 um 21:32

Kannst du mal öfters machen, hat Spaß gemacht! :thumbup:

Wer den Hylianer nicht ehrt ist dem Flohzirkus nicht Wert. :P:saint:

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 17. November 2015 um 14:50

Ich hab erst gecheckt, dass das ein Rätsel war, als du die Map gepostet hast xD Dann war ich durch das Labyrinth und hatte kein PW... dann kam Zariem xD

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 18. November 2015 um 00:29

ich dachte eigentlich auch nu kommt ne gut erzählte Geschichte... :(
    und dann isses nur ne halbe

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 18. November 2015 um 05:33
    Zitat von _Rarek_

Naja, wir haben den Schatz ja gefunden, und da die Legende offensichtlich auf den Schatz hinausläuft, ist dies doch ein passendes Ende.

@MeincraftManu mir ging es ebenso. Ich hab die Schatzkarte gesehen und die Hauptwelt überprüft, und erst dann wusste ich, dass es ein Event war.

• MAureuz
    Grinder
    Reaktionen
    119
    • 18. November 2015 um 17:41
    Zitat von _Rarek_

ich dachte eigentlich auch nu kommt ne gut erzählte Geschichte...

Klappt leider zeitlich nicht immer so wie gewünscht.

Mir fallen solche Geschichten leider nicht in den Schoß, daher ist eine Geschichte für mich nicht mal eben geschrieben, leider.

Zitat von MeincraftManu

Ich hab erst gecheckt, dass das ein Rätsel war, als du die Map gepostet hast xD Dann war ich durch das Labyrinth und hatte kein PW... dann kam Zariem xD

Hm, dachte es reicht den Beitrag in den Event-Bereich zu schreiben um die Neugier zu wecken.

Gruß MAu

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 18. November 2015 um 22:57

stimmt... wo du's sagst... es is ja im event bereich... huch ^^;

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren