1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Social Brotherhood of Ayocraft

• Zariem
  • 28. November 2015 um 16:55
  • Geschlossen
  • Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754

SOCIAL BROTHERHOOD (OF) AYOCRAFT [Blockierte Grafik: http://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    (Soziale Bruderschaft Ayocrafts)

Links:
    SBA - LEITFÄDEN/REGELN/RÄNGE (Hier klicken!)
    (Hier klicken für den alten SBA-Thread)
    Abstimmungen / Mitgliederliste (Hier klicken!)

Häufig gestellte Fragen (FAQ):

(Wird bei weiteren Fragestellungen ergänzt.)

Was genau ist die SBA?
    Die SBA ist eine Gilde, die die soziale Zusammenarbeit der Mitspieler in den Vordergrund stellt.
    Wir sind keine Eigenbrötler, wir spielen zusammen, kommunizieren, und helfen anderen Spielern bei Fragen oder mit Items aus, insofern wir diese Items entbehren können. (Wer z.B. eine riesige Farm hat, und einen Überfluss an Essen, der kann ja auch mal einem Spieler was abgeben, dem soeben das Essen ausgegangen ist.)

In welche Ränge gliedert sich diese Gilde?
    Alle Informationen zu den Rängen findet ihr ---->> hier <<----. Kurz erklärt: Wir haben eine Präsidentin (mich), sowie einen inneren Kreis (meine Berater), und die Mitglieder, die alle Vorteile der SBA geniessen können.

Welche Vorteile hat man als Mitglied?

Sobald das Hauptquartier (HQ) fertig gebaut ist, bzw. sobald einzelne Teile des HQ fertig gestellt sind, habt ihr Zugriff auf attraktive Angebote, wie z.B. die gratis Nutzung der Tierspawnerräume und der Schafsfarm, sowie die Möglichkeit, einen Tausch-Automaten zu besitzen, um damit Items zu tauschen.
    Zudem werden die SBA-Mitglieder bei SBA-Events teilweise bevorteilt, z.B. in dem sie bei einem Kistenbietevent mehr Kisten stellen können, als nicht-SBA-Mitglieder.

Welche Verpflichtungen hat man als Mitglied?

Nun, im Grunde genommen gibt es keine Verpflichtungen. Ein soziales Verhalten wird vorausgesetzt, doch keiner wird genötigt, jemandem Geld oder Items zu schenken. Wir sind immer dankbar, wenn der Bau des Hauptquartiers mit Arbeit, Items oder Geld unterstützt wird (insofern natürlich Arbeit besteht), doch wenn ihr arm seid, oder eigene Projekte zu bauen habt, oder einfach erst einmal euer GS fertig stellen wollt, nehmen wir es euch nicht übel.

Wie kann ich euch unterstützen?

Auch als nicht-Mitglied kannst du die SBA natürlich unterstützen. Du kannst uns z.B. Pixel spenden mittels /bank send sba (Betrag). Das Bank-Plugin erlaubt es uns, genau zu sehen, wer wann wie viel gespendet hat, dann wissen wir, wem wir zu danken haben. Das Geld wird in andere Projekte unseres Interesses, sowie in Tierspawner investiert.
    Itemspenden, oder gar die Spende eines Tierspawners, sind natürlich auch höchst willkommen.
    Auf dem ProjektGS werde ich jedoch nur Mitglieder der SBA hinzufügen, weshalb nicht-SBA-Mitglieder wohl nicht beim Aufbau der Infrastruktur helfen können.

Unter welchen Voraussetzungen werde ich als Mitglied aufgenommen?

Damit du Mitglied werden kannst, muss sich ein bereits bestehendes Mitglied der SBA bei uns melden, und ein gutes Wort für dich einlegen. Wenn du darum bettelst, wird dies wahrscheinlich nicht so schnell passieren, als wenn du einfach nur nett, sozial und hilfsbereit auffällst. Hat dich jemand vorgeschlagen, und ist der innere Kreis dir nicht äusserst negativ gestimmt, so wirst du in die Abstimmung zugelassen. (Natürlich nur, falls du selbst auch Teil der SBA sein möchtest.) Es wird dann unter allen Mitgliedern der SBA abgestimmt, ob wir dich aufnehmen. Die Abstimmung dient dazu, ein relativ gutes Feedback zu deinem sozialen Verhalten zu erhalten.
    Weitere Voraussetzungen sind, dass man keine Warnings durch schlechtes Verhalten oder Griefing hat (über leichtes Griefing kann man da noch diskutieren, insofern es nur einmal passiert ist).
    Eine weitere Voraussetzung ist, dass ihr eine Onlinetime von ca. 5 oder mehr Tagen habt, doch dies ist fast automatisch mit den ersten paar Punkten dabei. Dies bedeutet auch, dass ihr aktiv spielt. Ab einer Inaktivität von 2 Monaten werden wir euch aus der SBA entfernen.

Wie erhöhe ich meine Chancen auf eine Mitgliedschaft?
    Kurz gesagt: Verhalte dich gut, sei nett, hilfsbereit und grosszügig.
    Das heisst nicht, dass du dich ausnutzen lassen sollst. Es gibt genug Leute, die von deiner Grosszügigkeit schamlos profitieren wollen. Am besten ungefragt helfen (z.B. du siehst jemanden, der Hungerschaden bekommt, und schenkst ihm ein paar Steaks, oder du liest im Chat dass jemand zu wem geportet werden soll, bist zufällig VIP und erledigst das ohne Kommentar ^^). Dabei lohnt es sich nicht, über die kleinen Hilfestellungen im Chat zu protzen und prahlen, aber wenn du oft so hilfsbereit bist, wird das irgendwann mal zu uns hindurchdringen, und wir werden über dich abstimmen lassen.

Wie genau verlaufen die Abstimmungen?

---->> Hier klicken für Infos! <<----

Wo finde ich die Mitgliederliste?
    Ingame mit /project sba bekommst du eine Liste aller Mitglieder der SBA.
    Und auch ---->> Hier <<---- findest du sie.

Wie bekomme ich als Mitglied den <SBA>-Kürzel vor meinem Namen?
    Gib dazu den Befehl /project represent sba ein. Der Kürzel wird dann in all deinen im Global-Chat geschriebenen Nachrichten erscheinen.

Wie bekomme ich den "Experten-Rang" in einem bestimmten Fachgebiet?
    Es gibt verschiedene Experten-Ränge, wie z.B. der Redstone-Experte oder der Bau-Experte.
    Bau-Experten haben sich mehrfach durch atemraubende und geniale Bauwerke bewiesen. Was ihr machen müsst, um diesen Rang zu erhalten, ist mich, sowie die anderen Bau-Experten zum staunen zu bringen. Wichtig ist, dass die Bauten nicht irgendwo abgebaut oder kopiert sind. Bau-Experten dürfen beim Bau vom Hauptquartier helfen, deshalb ist es wichtig, dass ihr es auch wirklich drauf habt.
    Redstone-Experten sind imstande, kompliziertere Redstone-Maschinen umzusetzen, vorzugsweise platzsparend/kompakt. Wir brauchen Redstone-Experten für verschiedene Schaltungen im Hauptquartier.
    Weitere Experten-Ränge dürft ihr gerne vorschlagen. Darin sehe ich unter anderem Pferdezucht-Experte, Villagerzucht-Experte, und ähnliches. Wichtig ist: Experten sind in ihrem Fachgebiet sehr gewandt, und können dies auch zeigen.
    Experten sind dazu da, die Fragen anderer SBA-Mitglieder bezüglich ihrem Fachgebiet so gut es geht zu beantworten. Sie erhalten den Titel weniger als Ruhm, als als "Markierung" dafür, dass sie eine Ansprechsperson in diesem Gebiet sind.

28 Mal editiert, zuletzt von Zariem (5. März 2016 um 17:01) aus folgendem Grund: Änderung der Aufnahmebedingungen 29.02.16, Entfernen vom "Neuling"-Rang

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754

Was wir bereits anbieten können:

- Eine Schafsfarm mit Schafen jeder Farbe
    - Einen Amboss
    - Einen Essensspender (wo man sowohl Nahrung spenden, als auch entnehmen kann)
    - 4 Tintenfischspawner
    - 5 Kuhspawner
    - 2 Hasenspawner
    - 2 Hühnerspawner
    - Farmfläche (Karotten, Kartoffeln, Weizen, Zuckerrohr, Kürbisse, Melonen, Netherwarzen)
    - Eine Baumfarm mit Bäumen aller Art
    - 10 öffentliche Villager, für jeden Spieler zu nutzen (darunter 6 Bibliothekare mit u.a. Glück des Meeres 3, Behushamkeit, Dornen 3, sowie einen Bauer)

Das orange markierte Angebot ist von allen Spielern zu nutzen, nicht nur von den Mitgliedern der SBA.
    Der Rest gilt leider nur für die SBA-Mitglieder.

TO-DO LISTE:

- Fertigstellen der Farm und Baumfarm auf dem südlich angrenzenden PrivatGS von Zariem
    - Terraforming vom Projekt-GS (unterstes Stockwerk)
    - Einrichtung des Hauptgebäudes:
    ---- Gänge und Brücke zwischen Eventteil und Büroteil des Gebäudes verzieren
    ---- Aufzug verzieren/schöner in das Gebäude integrieren
    ---- Vorraum zum Auditorium aufpeppen
    - Bau der Gartenanlagen beim Projekt-GS (Verzierung und Verschönerung des GS)
    ---- Bau von "handgebauten" Bäumen (Eiche, Fichte)
    ---- Brückchen über das flache, ausgekleidete Flussbecken
    ---- Brücke über den Fluss (?)
    ---- Parkanlagen, Bänkchen, Wege, Pflanzen
    - Bau eines Jump n' Runs im Garten
    - Planung des zweiten und dritten Untergeschosses

Einkaufsliste:

• Bankkonto (für Spenden) (10'000 Px) Erledigt dank BREgATRON's Spende :)
    • use-allow Flag (20'000 ? Px) (niedrige Priorität)
    • Mobflags (je 20'000 Px) Erledigt, danke Brega, pipa, itsneo, smochii und dem Verkauf einiger SBA-Unterstützender PixelArts. (vorhanden: Creeper, Zombie, Skelett, Spinne, Fledermaus)
    • Mobspawner (je 10'000 Px oder 8'000 Px falls ein VIP sie einkauft)
    • <SBA>-Kürzel (100'000 Px) Erledigt. Besten dank auch hier an BREgATRON und pipapomen, unsere beiden fleissigsten Spender.
    • Eigene Forensektion (30'000 Px)
    • Eigener TS-Channel (30'000 Px)

30 Mal editiert, zuletzt von Zariem (25. April 2016 um 23:16)

• codepoker
    Newbie
    Reaktionen
    5
    • 28. November 2015 um 17:15

Hallo!

Ich war zwar nicht bei der Bruderschaft direkt dabei möchte das aber jetzt ändern.
    Da ich bei der SBA-City am Schluss fleißig mit gebaut habe und das auch wieder bei der neuen Auflage der Stadt tun möchte würde ich mich freuen bei der Bruderschaft aufgenommen zu werden!

• Da_Koasa
    Grinder
    Reaktionen
    94
    • 28. November 2015 um 17:25

Ich war bereits Member und wäre es gerne wieder:)

• Haruku
    Raider
    Reaktionen
    114
    • 28. November 2015 um 17:48

Ich war Member und wäre es gerne wieder :)

Holzfäller Level 27/50

• McDagobert
    Raider
    Reaktionen
    38
    • 28. November 2015 um 18:03

Da ich auch Member war würde ich das gerne auch wieder sein. :)

[Blockierte Grafik: http://signaturecraft.us/signatures/eJzzTXZJTM9PSi0q0VVwT82sykjMKVZILC1W8EnNTEnNK07OSEwrUeTKKCkpKLbS1y8vL9dLrMxPLgKK6qWk6itEleYqJKUWl6TmKQSnFpWlFily-cKN5PLNzEsFq0WwFFwTi0oyuIxMTeHYEABi1yzW.png] Wer den Kreuzer nicht ehrt ist es nicht des Tales Wert!!

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 28. November 2015 um 23:01

So wie es momentan aussieht, haben wir mit @BlackEye4, @Gamlie und evt @Luemamo (sowie - wenn ich ihn dann überzeugen kann - @TechnicJoker) ein paar talentierte Baumeister, die bereit wären, am Hauptquartier mitzubauen.

Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Ideen für das GS sammeln. Die meisten haben zuerst ihre Privatgrundstücke zu bebauen, das heisst, dass ich wohl in Ruhe mal noch ein paar Hausaufgaben lösen kann xD
    In der ToDo-Liste stehen schon einige infos.

Den lvl 30-Zaubertisch gibt es bei mir bereits, doch brauchen die Leute Rechte auf dem GS, um zu verzaubern.
    Bei SBA-Mitgliedern lässt sich dies natürlich arrangieren. Schreibt mich dazu an.

Zudem würde ich gerne die erste Abstimmung zu @Drachen_Kind und @codepoker starten, so dass wir das Resultat am nächsten Wochenende zur Verfügung haben.
    @strazdasj: lässt sich das arrangieren?

• 00T2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 28. November 2015 um 23:11

Ich würd auch gern wieder mithelfen :D

aka 00T

• Florii_
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 28. November 2015 um 23:45

Hey,

war damals auch schon dabei und wäre jetzt natürlich auch gerne wieder dabei und würde mithelfen :)

Florii_

• Drachen_Kind
    Newbie
    Reaktionen
    35
    • 29. November 2015 um 00:16

*mich auch meld*
    Ich bin vieleicht nicht so eine Person die sich in großen Gruppen mit Fremden wohlfühlt aber helfen würde ich schon grne :) . Schon deswegen weil ich einige schon Ingame kenne die dabei sind.

Pläne für die neue Ayo Welt:
    - 1. Gs in der neuen Welt bauen ✓
    - Pferde finden & züchten ✓
    - Spaß haben ✓
    - Job lvl 10✓ / 20✓ / 30✓ / 40 / 50 werden
    - neue Textur zum spielen finden.
    - für Pferde ein Schnelligkeit Messgerät bauen ✓
    - Banner Gallerie bauen

• 00T2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 29. November 2015 um 00:18

Zaaarieem, mein Name steht doch in allen Lists immer ganz oben :( warum hier nicht auch? :'O

aka 00T

• pvpjannik
    Newbie
    Reaktionen
    7
    • 29. November 2015 um 10:09

ich würde auch gerne in die sba eintreten

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 29. November 2015 um 10:37

@pvpjannik gut, du bist in der Warteliste für die nächste Abstimmung.

@00T pech gehabt, hättest dich früher melden sollen ;) Dann wärst du nun höher oben auf der Liste

• Mattib3a
    Raider
    Reaktionen
    104
    • 29. November 2015 um 10:45

Hey ich wahr in SBA drin.
    Ich würde gerne wieder dabei sein :)

ICH WOLLTE ALS KIND NIE ZUM ZIRKUS

Jetzt bin ich mittendrin

Einmal editiert, zuletzt von Mattib3a (30. November 2015 um 17:47)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 29. November 2015 um 10:51

@Mattib3a du warst noch nicht in der SBA, aber ich setz dich gerne mal auf die Warteliste für die nächste Abstimmung.

• Mattib3a
    Raider
    Reaktionen
    104
    • 29. November 2015 um 13:11

OK sorry ich wahr in SBA-City :)

ICH WOLLTE ALS KIND NIE ZUM ZIRKUS

Jetzt bin ich mittendrin

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 30. November 2015 um 08:53

@Solunt
    Deine sozialen Aktionen haben sich bis zu mir herumgesprochen, und es kam ein anonymer Vorschlag, dass du gut für die SBA geeignet wärst.
    Möchtest du dich bewerben?

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 3. Dezember 2015 um 22:05

Guten Abend, meine lieben Leute!

Dank @BREgATRONs grosszügiger Spende von 10'000 Pixeln konnten wir uns heute ein Bankkonto für die SBA zulegen.

Nun könnt ihr unserem Projekt jedes Mal, wenn ihr auf der Kohle nur so rumsitzt, oder euch spendabel fühlt, ein paar Pixel spenden, und uns somit unterstützen, damit wir auf dem Projektgelände einige nützliche Flags und ganz viele Tierspawner kaufen können!

Den Kontostand könnt ihr mit /bank sba einsehen

Und Pixel spenden könnt ihr mit /bank send sba (Betrag)

Auf das Bankkonto haben ich, sowie der innere Kreis (d.h. @TheGrasRaucher, @DJDome98 und @strazdasj) Zugriff.
    So können wir euch versichern, dass keiner von uns mit dem Geld was schlimmes anstellt, da wir alle die History sehen.

Wir versichern euch, dass dieses Geld nur dazu genutzt wird, das Hauptquartier der SBA möglichst toll zu gestalten, damit alle Mitglieder optimal davon profitieren können!

-------------------------

Ausserdem habe ich heute eine Schafsfarm errichtet, und jedes SBA Mitglied braucht mich bei Bedarf nur anzumailen, dann dürft ihr die Schafe auch selbst scheren. Natürlich gibt es einige Regeln bzgl. Zucht und Töten der Tiere, aber die klären sich privat.

• TheGrasRaucher
    Raider
    Reaktionen
    248
    • 3. Dezember 2015 um 22:08

Danke für die nützliche spende @BREgATRON :)

Wer den Hylianer nicht ehrt ist dem Flohzirkus nicht Wert. :P:saint:

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 4. Dezember 2015 um 10:49

Der erste Beitrag wurde bearbeitet, um in Kürze alle wichtigen Fragen zu klären.
    Wer noch Fragen hat, die nicht bereits im ersten Beitrag beantwortet wurden, kann sich an mich wenden, dann ergänze ich dies.

Die ToDo-Liste wurde ebenso bearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren