1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Social Brotherhood of Ayocraft

• Zariem
  • 28. November 2015 um 16:55
  • Geschlossen
  • xVio
    Grinder
    Reaktionen
    123
    • 14. Mai 2016 um 10:35
    Zitat von BREgATRON

Wieso? Ist dir die SBA nicht sozial genug? Hast du noch nichts abbekommen von der Geldmaschinerie? (Achtung, hier wird Geld nur durch freiwillige Spenden generiert) Wirft dir kein SBA-Mitglied wöchentlich einen Stack Diamanten hinterher?

Nehms mir nicht übel aber ich brauch das Geld der SBA nicht . Und ich hab es NIE gewollt. Im Gegenteil...

Und bevor mir weiterhin unsachliches geflame unterstellt wird sollten einige bedenken das mein Reallife Ehemann auch in der SBA ist.

[Blockierte Grafik: http://signaturecraft.us/signatures/eJw9ijEKgDAQBPt7xb0giOADbCxTidbRLBrUEy4n8fmmsphihvGPcoFyDJn7BWJ4qpWwmXOOKiVpZKmVZ5wG4fpErAfE0Tulm0aEi4dbTZEzt-RhO5TarvtpPvLfIGA~.png]

Abenteurer Level 50 von 50

2 Mal editiert, zuletzt von xVio (14. Mai 2016 um 11:43)

• BREgATRON
    Raider
    Reaktionen
    310
    • 14. Mai 2016 um 12:46

Dann kritisier nicht das Wort "Social" in SBA, denn die SBA ist nunmal sozial. (wir brauchen jetzt nicht noch tausend mal durchkauen warum wieso weshalb).

Das ist dein Argument? Wir sollen dir kein unsachliches flamen unterstellen, weil dein Ehemann in der SBA ist? Deine unsachlichen und nicht sehr konstruktiven Beiträge stehen doch trotzdem schwarz auf weiß im Forum.

• xVio
    Grinder
    Reaktionen
    123
    • 14. Mai 2016 um 13:52

:D das variiert lustigerweise zwischen sbaler und nicht sbaler aber passt schon macht ihr ma ...

[Blockierte Grafik: http://signaturecraft.us/signatures/eJw9ijEKgDAQBPt7xb0giOADbCxTidbRLBrUEy4n8fmmsphihvGPcoFyDJn7BWJ4qpWwmXOOKiVpZKmVZ5wG4fpErAfE0Tulm0aEi4dbTZEzt-RhO5TarvtpPvLfIGA~.png]

Abenteurer Level 50 von 50

• cookingsum
    Newbie
    Reaktionen
    41
    • 14. Mai 2016 um 14:23
    Zitat von Zariem

Das tue ich im Normalfall auch, wenn ich nicht grad wichtigeres zu tun habe, mich sonst wer im Privatchat anspricht etc.Und ich sehe auch oft, wie andere SBA-Mitglieder im Chat auf Fragen antworten. Aber "ich sehe oft" genauso wie dein "es ist mir noch nie aufgefallen" sind beides sehr schwache Aussagen, weil wie schon gesagt NULL Ausdruck dahinter steckt.

Natürlich steckt da nicht viel Ausdruck hinter. Aber ich kann halt auch nur zu dem was sagen, wie schon mehrfach betont, was ich persönlich so erlebe. Das sollte von meiner Seite aus auch kein Angriff gegen die SBA werden, ich versuche nur zu verstehen in der Hoffnung, dass sich dieser Streit legt und beide Parteien eine Lösung finden. Wenn du sagst, dass das im Chat schon öfters vorkommt, dass SBAler helfen, dann glaub ich dir das auch. Dann krieg ich das, wie ich schon mehrmals erwähnte, einfach nur nicht mit.

Zitat von Zariem

Die Frage ist dann immer "tröten wir es wild in die Welt und riskieren, dass ein einzelner Spieler innerhalb von 5min den ganzen Kasten leert? Oder teilen wir es denen dezent mit?" ich persönlich lass die Leute den selbst finden, porte aber Hungernde immer wenn sie im Chat klagen zu mir, und gebe ihnen was zu Futtern.Sowas muss euch doch global gar nicht auffallen, weil sich alles ohne heldenhaftes "Warte! Hier, ich geb dir einen halben Stack Fleisch, gratis!!!" abläuft, sondern das wird im Flüsterchat und mit /tpahere geklärt und gut ist.

Gut, das zum Beispiel wusste ich nicht. Ich dachte halt die SBA macht sowas öffentlich und nicht "aus den Schatten heraus". Das war dann wohl ein großes Missverständis meinerseits.

Wie gesagt, ich will die SBA nicht angreifen oder wie hier irgendwo gesagt wurde "neu formen". Das ist dein Projekt, Zari, du entscheidest wie was abläuft, das ist klar. Ich dachte halt die SBA würde normalerweise eher öffentlich helfen, aber wenn ihr das, ohne es an die grosse Glocke zu hängen, macht, dann ist das ja auch in Ordnung.
    Meine "Verbesserungsvorschläge" (wenn sie denn als solche angesehen worden oder vllt. als Denkanstoß gelten) bezogen sich nun auch auf meinen Gedanken, dass die SBA öffentlich hilft.

Falls die SBA und ihre Mitglieder sich durch meine zwei Posts angegriffen gefühlt haben, dann tut es mir leid.
    Ich wollte nur meine Meinung als Außenstehender, der ein anderes Bild von der SBA hat, äußern. Und mit anderes Bild meine ich dass ich dachte, es ginge um öffentliche Hilfe. (Vielleicht sollte ich nicht so viel denken :D )
    Aber danke an Zari, dass du mir nochmal explizit gesagt hast, dass die SBA das alles nicht an die grosse Glocke hängt, sondern einfach hilft.

[Blockierte Grafik: http://signaturecraft.us/signatures/eJxLzs_PzsxLLy7NVdBV8MjPqUo7vCQnJ7VIIbG0WMEnNTMlNa84OSMxrYTLMzlDISkzDyyRkpqrUJSZnFGSmZ6aB9amkJ4KVJeXWVJVwpUMN5PLNzMvNbkIpD24NK8osziVy8jUFI4NALFPLFc~.png]
    [Blockierte Grafik: https://achievecraft.net/i/c1a799/cookingsum/Verdammte%20Axt.png]

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 14. Mai 2016 um 14:58

alter chillt euch doch mal, niemand sollte sich für irgendwas rechtfertigen. vllt solltet ihr einfach weniger offensiv in erscheinung treten. man nennt es auch contenance ;)
    in erster linie seit ihr auch NUR ein projekt, wie alle anderen. und entscheidungen und wahlen in eurem inneren kreis oder wie ihr das nennt, könntet ihr doch eig. auch für euch behalten. weil sonst macht das ja mit dem INNEREN kreis irgendwie keinen sinn?

wollte mich eig nicht einmischen weil wegen:

Zitat von Thelvayne

contenance

aber eure diskussionen gehen alle paar tage wieder von vorne los

soziales verhalten sollte eig auch ne selbstverständlichkeit sein was man nicht in frage stellen muss. wieso sollte man nicht sozial sein nur weil man nicht OFFENSICHTLICH sozial ist? ...

naja, weitermachen. ihr macht das schon.

Zitat von Thelvayne

Because it's there

wollte ich nur mal loswerden.

>>> Hold me, my beer can do this!

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 14. Mai 2016 um 15:07
    Zitat von Thelvayne

und entscheidungen und wahlen in eurem inneren kreis oder wie ihr das nennt, könntet ihr doch eig. auch für euch behalten. weil sonst macht das ja mit dem INNEREN kreis irgendwie keinen sinn?

Naja, der Innere Kreis bespricht wichtige Punkte innerhalb des Inneren Kreises, aber die Entscheidungen werden dann öffentlich mitgeteilt. Der Innere Kreis behält manchmal auch Sachen für sich keine frage aber viele wichtigen Sachen werden wie gesagt da nur besprochen, abgesegnet oder beschlossen was die SBA betrifft. ;)

MFG DJDome98

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

• mcrafter2012
    Raider
    Reaktionen
    207
    • 14. Mai 2016 um 18:46

Ich fühle mich auch gerade so, dass ich jetzt mal ein unnützes Statement schreiben muss.

Kurz gesagt, die SBA als großes Ganzes hilft nach Außen hin vielleicht nur den Projekten.
    Doch die einzelnen User dahinter, sind diejenige die das Soziale größtenteils nach außen tragen.
    Ich kenne es von mir selbst. Ich bin Mitglied der SBA, trage aber das Tag nicht, somit für viele nicht offensichtlich dass ich dieser angehöre. Und wenn ein User im Chat etwas äußert, sei es die Suche nach Essen, Probleme mit ner Schaltung oder Befehlen, schreibe ich meistens nicht im Global um diese Probleme zu beheben, sondern porte mich zu ihm, geb ihm Essen oder erkläre ihm etwas im Local-Chat. So kann es (meist zu später Stunde) auch vorkommen, dass jemand im Global ein Problem äußert und darauf keine Antwort bekommt. Ganz einfach weil es ihm der ein oder andere im Local- oder Privatchat erläutert hat.

Desweiteren sollte einfach mal der ASpekt betrachtet werden, dass die SBA nach wie vor "nur" ein Projekt ist. Sie kann sich nennen wie sie will, machen was sie will und ihre eigenen Regeln / Richtlinien aufstellen. Nur weil einen persönlich etwas daran stört, sollte man dies nicht unbedingt verallgemeinern. Zumal die Mitgliederzahlen der SBA wohl sichtlich dafür sprechen, dass es User gibt, die voll und ganz dahinter stehen.

- 404 Error – Page not found -

• Saphira_20
    Grinder
    Reaktionen
    159
    • 14. Mai 2016 um 23:28

Hallihallöchen :D ,
    Trotz des ganzen Stresses um die SBA im Moment kann ich sagen das ich mich an die Grundstücksbegrenzung gesetzt habe und doch in ganz passables Ergebnis dabei raus gekommen ist :

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich hoffe es gefällt ^^

Da jetzt die meiste Arbeit auf dem SBA-Grundstück oberhalb getan ist , suche ich nun Hilfe zu weiterbau der SBA-Farmen , die noch einigen Feinschliff benötigen.
    Es wäre super lieb von euch wenn einer von euch Zeit findet und sie gegebenenfalls mit mir fertig stellt. Meldet euch einfach bei @Zariem oder mir ( @Saphira_20 ), hier im Forum oder In-Game .

Ich hoffe, dass sich demnächst die Diskussion legt , denn für mich scheint sie einfach nur Unsinnig.
    Eure Saphira :saint:

• Fax97x
    Raider
    Reaktionen
    244
    • 17. Mai 2016 um 18:50

Ich kann mich noch errinnern, als eine kleine Gruppe die SBA damals ins Leben gerufen hat.
    Ich war direkt von anfang an mit dabei und auch nicht abgeneigt, einen hohen Rang zu übernehmen.

Jetzt wo ich wieder ein bisschen aktiv spiele und das ganze mal verfolgt habe, hab ich mitbekommen, dass es sich um Geldmacherei drehen soll oder auch der Begriff "sozial" untergegangen sein soll.
    Früher hatte das ganze Projekt noch einen komplett andere bedeutung. Es ging um Zusammenhalt. Das nicht nur in der SBA nein, die SBA hatte den Gedanken, die komplette Community zusammenzuhalten.
    Eine große Community zu sein und sich innerhalb der SBA natürlich auch zu unterstützen.

Und das sollte auch weiterhin das Ziel sein, und ich vermute, den Gedanken hat Zariem und der Rest der SBA auch.

Bin zwar kein Mitglied (glaube ich, war ja recht lange inaktiv) aber Ich helfe auch so, und das sollten alle tun...

Signiert.

Sie haben Kenny getötet
    ehemals: r3ne671

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 27. Mai 2016 um 22:10

Wir danken übrigens an @xVio, die trotz ihrem persönlichen Standpunkt zur SBA entschlossen hat, den Ertrag ihrer Kiste beim Kistenbietevent an die SBA zu spenden!
    Durch die Teilnehmergebühr vom Kistenbietevent haben wir zudem 12k eingenommen, und die SBA-Kiste hat uns 30k eingebracht.
    Wie wir die neuen Einnahmen investieren, werden wir noch im inneren Kreis besprechen :)

• codepoker
    Newbie
    Reaktionen
    5
    • 31. Mai 2016 um 14:35

Bitte mich aus der SBA streichen!

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 31. Mai 2016 um 14:46

Schade, codepoker :/

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 8. Juli 2016 um 23:19

So, da die SBA mal wieder nur so auf der Kohle sass, haben wir uns entschieden, dass wir 150k an andere Projekte spenden wollen.
    Wir haben Projekte ausgewählt, deren Baufortschritt in den letzten Wochen ersichtlich war, d.h. von denen wir sehen, dass auch aktiv finanzielle Mittel (für Baumaterialien, Flags, etc.) benötigt werden.

Wir haben uns entschlossen, folgende Beträge an folgende Projekte zuüberweisen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ausserdem haben wir ebenfalls entschlossen, rund 60'000Px aus der SBA-Bank in Preise zu investieren, die bei dem Labyrinth-Event im Spieleparadies in die Kisten kommen :)
    Das Event wird noch angekündigt, und jeder kann sein Glück dabei versuchen :D

Beste Grüsse
    Eurer innerer Kreis der SBA

• Rapid_Prophet
    Grinder
    Reaktionen
    98
    • 9. Juli 2016 um 20:30

Wow :o Danke Zariem :) wir werden die 30k auf jeden fall für was sinnvolles verwenden. :)
    Ich hoffe, dass damit die Aussagen wie "Die SBA ist eine Geldmaschinerie" aufhören.

Rapid ist eine Religion und wir sind die Propheten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren