1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Weltenbaum "Ayodrasil"

• Temalien
  • 2. Dezember 2015 um 19:46
  • Geschlossen
  • Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 2. Dezember 2015 um 19:46

huhu Ayos, huhu Staffteam,

joa wie der Thread schon sagt möchte ich einen Weltenbaum bauen.

Ausmaß der Katastrophe:

ich hab mir einen Baum mit einem Stammdurchmesser von ca. 50 Block vorgestellt,
    das heißt mit Wurzeln und Baumkrone brauche ich eine Fläche von ca 150x150.

Da einfach nur ein Baum vll etwas langweilig ist möchte ich als Thema eine Ruinenstadt errichten.
    Der Stil soll den Elfenbauten aus WoW angelehnt sein (natürlich keine 1zu1 Kopien)

Spoiler anzeigen

[Blockierte Grafik: http://vignette2.wikia.nocookie.net/classic-quests/images/b/bd/Darnassus.jpg/revision/latest?cb=20130917210113]

Der Baum ist eben in dieser Stadt gewachsen und hat einen Teil dieser Stadt in die Höhe gerissen.

Spekulation: ob es nur eine Ruinenstadt bleiben soll oder ob der ganze Baum bewohnt sein soll weiß ich noch nicht,
    Kern des Projektes wäre erst einmal die Errichtung des Baumes, den ich alleine bauen möchte, vll eröffne ich ihn dann als Stadtprojekt.

Wo soll das ganze Stattfinden?

Spoiler anzeigen

ungefähre Koordinaten: (noch nix abgesteckt und so :P )

(810|1350) - (660|1200)

die gesamte Ecke ist noch unbebaut.

Auf "Alt-Ayo" hab ich insgesamt 5 Grundstücke davon 3 100x100 (unter anderem hatte ich dort schon einen großen Baum mit Baumhaus), 1 75x75 und 1 50x50 bebaut und an Zahlreichen Projekten mitgewirkt besonders in Discidium.
    Von daher weiß ich das ich dieses Projekt auch fertig gebaut bekomme.

Wie schon erwähnt möchte ich das Projekt zunächst alleine bauen steht der Baum mache ich aus der Stadt vll ein Gemeinschaftsprojekt.
    (angepeilte Bauzeit für den Baum 2-3 Monate)

MfG

Temalien

• Prokoffi
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 2. Dezember 2015 um 20:01

Sehr gute Idee finde ich. Viel Glück für dein Projekt. MFG Prokoffi :P

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 2. Dezember 2015 um 21:04

Auch wenn einigen inzwischen ein kalter Schauer übern Rücken läuft bei dem Gedanken an einen gigantischen Baum....
    Angenommen

bitte machs gut. meint z.b:... die Baumkrone sollte vom boden sichtbar sein und nicht nur ein dunkler schatten der sich über einen 150x150Bereich legt ;)

melde dich ingame bei Mod+ für eine Protection

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 2. Dezember 2015 um 22:04

danke

und nein ich habe nicht vor eine riesige runde Kugel als Baumkrone zu bauen ;)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 3. Dezember 2015 um 10:42
    Zitat von Temalien

ich hab mir einen Baum mit einem Stammdurchmesser von ca. 50 Block vorgestellt,
    das heißt mit Wurzeln und Baumkrone brauche ich eine Fläche von ca 150x150

Heyhey, Tema
    Ich denke, du solltest dir mal ein paar Bäume anschauen ;)
    Das Verhältnis von der Breite der Baumkrone zur Breite vom Stamm ist niemals 1/3.
    Also wenn dein ProjektGS 150x150 gross wird, dann wäre es vernünftig, den Stammdurchmesser bei etwa 20 Blöcken zu wählen.
    Natürlich kannst du die Wurzeln breiter bauen, wenn's so ein grosser Baum ist, würde ich die auf einer Fläche von 40-50 Blöcken ausbreiten, doch der Stamm selbst .... naja... meiner Meinung nach etwas schmaler.

Ich hoffe, du überschätzt dieses Projekt nicht, und steckst sehr viel Arbeit rein, damit der Stamm z.B. nicht einfach nur ein grader Zylinder oder ein Kegel ist, sondern auch etwas natürlich geformt ist.

Damit wünsche ich dir ein gutes Gelingen!

PS: überschätz die Höhe nicht. Nicht dass du dann an der Baugrenze oben stehst, und deshalb den Baum gegen oben nicht fertig bauen kannst.

• GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 3. Dezember 2015 um 12:51
    Zitat von Zariem

Heyhey, TemaIch denke, du solltest dir mal ein paar Bäume anschauen ;)
    Das Verhältnis von der Breite der Baumkrone zur Breite vom Stamm ist niemals 1/3.
    Also wenn dein ProjektGS 150x150 gross wird, dann wäre es vernünftig, den Stammdurchmesser bei etwa 20 Blöcken zu wählen.
    Natürlich kannst du die Wurzeln breiter bauen, wenn's so ein grosser Baum ist, würde ich die auf einer Fläche von 40-50 Blöcken ausbreiten, doch der Stamm selbst .... naja... meiner Meinung nach etwas schmaler.

Ich hoffe, du überschätzt dieses Projekt nicht, und steckst sehr viel Arbeit rein, damit der Stamm z.B. nicht einfach nur ein grader Zylinder oder ein Kegel ist, sondern auch etwas natürlich geformt ist.

Damit wünsche ich dir ein gutes Gelingen!

PS: überschätz die Höhe nicht. Nicht dass du dann an der Baugrenze oben stehst, und deshalb den Baum gegen oben nicht fertig bauen kannst.

Diese Bäume hier nicht Zarim :P
    ich vertraue Temalien :thumbup: der macht das schon :thumbup:

Ups Nachtrag,..... jetzt blicke ich das erst mit dem verhältniss was du sagst^^
    ja stimmt 1/3 ist etwas knap... ich dachte es ging dir nur um die Höhe.....

Ja Temalien,... wenn der Stamm bei 50 bleibt solltest du auf ca. 300x300 gehen für die Baumkrone :)

MfG Ihr GoldyMC2

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 3. Dezember 2015 um 15:07

die Sache ist die Man kann Projekte auch erweitern ;)

erstmal anfangen

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 3. Dezember 2015 um 15:14

Aber je breiter der Stamm, desto grösser die Fläche des Blätterdachs, und desto höher der Baum.
    Wenn du mit einem 50 Block Durchmesser-Baumstamm anfängst, und dann die Fläche erweiterst, so wird das Blätterdach gezwungenermassen flach, da du an die Höhengrenze stossen wirst, und das Blätterdach logischerweise grösser sein muss.

• Samajuna
    Grinder
    Reaktionen
    65
    • 3. Dezember 2015 um 15:28
    Zitat von Temalien

die Sache ist die Man kann Projekte auch erweitern ;)

erstmal anfangen

Ich find es eine tolle Idee, deinen anderen Baum habe ich gesehen, fand den toll. Die idee mit den Ruinen dazwischen und in Schwindelnden Höhen finde ich einfach genial, das wird sicher sehr hübsch werden, das ganze muss ja auch nicht nur aus einem einzigen Stamm bestehen, ich kenne die Ruinen der Elfenbauten ;) und da sind es auch Ruinen die den Baum oder die wurzeln an verschiedenen stellen teilen aber im gesamten betrachtet, als eins wirken lassen und Temalien hat sich da noch nicht festgelegt, es waren ca, angaben.. damit man vor Augen hat in welch einer Dimension sich das ganze ca. verhält.

Ich glaub an dich, dass du das einfach genial umsetzten wirst und freue mich schon auf einen Besuch bei dir :D

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 3. Dezember 2015 um 18:51

also.... mal ganz langsam... Temalien sagte bereits an welchen Baum das ganze angelehnt ist...
    Und ich als ehemaliger WoW-Fan.... und 8Jahre lang Nachtelf-Schurke werde ihn persönlich pieken wenn das nicht sinnvoll aussieht deine Tipps in Ehren Zariem... aber "Teldrassil" hat schon ne bestimmte art von Optik die auch mit nem 50Block Stamm und 150Block Durchmesser Krone umsetzbar ist ;) von daher... Abwarten und hinterher meckern ;)

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 3. Dezember 2015 um 20:11

*hust* schwarzeichen haben dicke stämme und kleine baumkronen :)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 15. April 2016 um 11:33

Lange hat sich hier nichts getan.
    Es wurde in den ersten paar Wochen ein Zylinder errichtet, und dieser wurde eingerichtet.
    Dann folgte der durchaus gelungene Anschluss zum Hauptweg, und seither hat sich beim "Baum" leider nur die Anzahl der Tierspawner verändert.

Gedenkst du, den riesigen Holzzylinder jemals noch in etwas Hübsches zu verwandeln, Temalien?

• LDJohnny
    Raider
    Reaktionen
    154
    • 15. April 2016 um 12:15

du kritisierst Wien für nicht vorhandenen Stil und bei dir steht grad mal n großer Pflock Temalien :D würde vll anmerken, dass ein Baumstamm eig nicht 100% gerade und steif ist, aber ich denke das wirst du eh im Nachhinein ändern. props für den Zaun übrigens, der ist nicht doof

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 15. April 2016 um 12:32

Lasst ihm doch einfach Zeit.

Wenn er Baum eine Woche vor dem nächsten Serverreset fertig und schön ist ist das ja wohl besser als wenn er jetzt schnell irgendeinen Firlefanz dahinbaut (siehe Wien).

Nirgendwo steht dass ein projekt in einem gewissen Zeitrahmen fertig sein muss.

• _yann
    Veteran
    Reaktionen
    208
    • 15. April 2016 um 12:36

Außerdem sollte man nicht immer alles gleich zu ernst nehmen. Sieh es einfach als gutgeimeinte Kritik und änder was, falls du der gleichen Meinung sein solltest.

Aktueller Job: Abenteurer 39/50

SBA, SBA-City, Schlag den Ayocrafter, Mittgard

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 15. April 2016 um 12:52
    Zitat von SCHMELKSTATOR

Lasst ihm doch einfach Zeit.

Wenn er Baum eine Woche vor dem nächsten Serverreset fertig und schön ist ist das ja wohl besser als wenn er jetzt schnell irgendeinen Firlefanz dahinbaut (siehe Wien).

Nirgendwo steht dass ein projekt in einem gewissen Zeitrahmen fertig sein muss.

Klar steht das nirgends, doch unfertige Projekte, bei denen sich sehr lange nichts tut, sind auch nicht gerne gesehen, deshalb ein kleiner Anstupser zum Weiterbauen.

Und melks, die Seitenhiebe gegen Wien gehören hier wieder mal nicht hin. Wenigstens geht es dort voran.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 15. April 2016 um 12:55

Ja das scheint sowieso ein allgemeines Problem auf diesem Server zu sein (Quantität > Qualität)

Seh ich persönlich anders. Ich hab am Ende lieber was schönes als in Rekordzeit etwas weniger schönes.

Zudem steht der Weltenbaum sehr abgelegen, da verirrt sich viel zu selten mal jemand hin.
    Dementsprechend kann man das Ding auch nicht als optische Zumutung bezeichnen.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 15. April 2016 um 13:07

Es ist grundlegend kein Problemwenn ein Projekt lange braucht, aber wenn sich über mehrere Wochen hin, sich sichtlich gar nichts mehr tut, obwohl der Projekt leiter da ist, dann kann man schon einmal nachfragen.

Allerdings ist das etwas was wir (der Staff) tut, wenn wir eben das obige Szenario festellen über längere Zeit.
    Ist nicht notwendig das du, Zariem, über alle Projekte schaust und diese versuchst zu "beaufsichtigen" den dies ist nicht wirklich deine Aufgabe, sondern unsere.

Ich weiß das es nett gemeint ist, aber dennoch.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 15. April 2016 um 22:45

ich glaub Soul hats schon gesagt brauch ich nicht mehr kommentieren

allgemein: ich bau im Kopf wärend ich lange an meinem spawnern farme wärend ich andere dinge mache, wärend ich etwas Unterirdisch an meinem Projekt gebaut hab, ist das Projekt in meinem Kopf fertig sind die paar blöcke setzen nur noch Nebensache
    atm hab ich meine Arbeitsstelle gewechselt wesshalb ich nur sehr wenig online bin, das Projekt geht auf jedenfall noch weiter

zu Johnny: ich baue an dem Projekt alleine, ich bettel nicht jeden Tag nach Spenden ich suche keine Mitbauer und ich mach auch keine Werbung für das Projekt.
    ich hatte zwar nen anderen Zeitplan, aber wie gesagt RL und wenn das Projekt noch fertig wird isses ja auch egal, (und wie es in der zwischenzeit aussieht is eigentlich auch egal.)

• BREgATRON
    Raider
    Reaktionen
    310
    • 13. Mai 2016 um 06:20

Das Projekt ist ja inaktiver als ich 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren